Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Ähm, der gute girrent hat hier m.E. durch Überspitzung und die Einnahme der Bild-Perspektive die innere Absurdität dieses Blattes zu karikieren gedacht.

@girrent: Du postest offenbar inzwischen zu selten. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sprühwurst

Zitat von: lommel am Freitag, 07.Dez.2012, 11:52:16
40 Millionen hin oder her, wenn die Breite Masse (genauso wie hier kapiert) dass das nicht sein "Verdienst" ist, sollte es ihn nicht jucken.

Ich bin gespannt, ob da nicht in den nächsten Tagen noch eine sensationelle Aufstellung erfolgt, nach der Wolle den Verein ja nur mit 26 Millionen Schulden hinterlassen hat, und der Werner jetzt in wenigen Monaten weitere 14 Millionen draufgeschafft hat. Den Nasen ist ja alles zuzutrauen.
  •  

lommel

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 07.Dez.2012, 11:56:21

Ich bin gespannt, ob da nicht in den nächsten Tagen noch eine sensationelle Aufstellung erfolgt, nach der Wolle den Verein ja nur mit 26 Millionen Schulden hinterlassen hat, und der Werner jetzt in wenigen Monaten weitere 14 Millionen draufgeschafft hat. Den Nasen ist ja alles zuzutrauen.

Was ein ehrenamtlicher Präsident halt so kostet.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

SagittariusA

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 07.Dez.2012, 11:54:10
Ähm, der gute girrent hat hier m.E. durch Überspitzung und die Einnahme der Bild-Perspektive die innere Absurdität dieses Blattes zu karikieren gedacht.

@girrent: Du postest offenbar inzwischen zu selten. ;)

Wen dem so ist und ich ihm somit Unrecht getan habe: Es tut mir schrecklich leid, ich bin fick und fertig.

Der Text gilt dann halt für alle Ninjas dieser Welt  ;)
  •  

Sprühwurst

Zitat von: diva am Freitag, 07.Dez.2012, 11:59:45
wenn sie noch nicht auf die idee gekommen waren, duerftest du hiermit dafuer gesorgt haben. :evil:

Wenigstens haben wir dann jetzt einen Schuldigen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: diva am Freitag, 07.Dez.2012, 12:05:49
bewerbungsschreiben? du suchst doch gerade... :twisted:

Professioneller Sündenbock. Unterscheidet sich nur geringfügig von meiner derzeitigen Beschäftigung.
  •  

.schildpad

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 07.Dez.2012, 12:06:47

Professioneller Sündenbock. Unterscheidet sich nur geringfügig von meiner derzeitigen Beschäftigung.

In dem Fall brauchst Du Dich auch nicht zu bewerben, da reicht ne Überweisung! :D
  •  

Sprühwurst

Vielleicht sollte ich meine Dienste mal dem FC anbieten. Sündenbock und Blitzableiter. Ich lasse mich in irgendein schwachsinniges Gremium wählen und stlle dort ununterbrochen hanebüchene Anträge und gebe mich als die personifizierte Opposition, die die guten alten Zeiten unter Wolle zurück will. Dadurch können die Verantwortlichen ungestört im Hintergrund rumwurschteln, weil sich der Hass auf mich konzentriert..... Verdammt, der Wernze hat meinen Posten.

SagittariusA

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 07.Dez.2012, 12:10:55
Vielleicht sollte ich meine Dienste mal dem FC anbieten. Sündenbock und Blitzableiter. Ich lasse mich in irgendein schwachsinniges Gremium wählen und stlle dort ununterbrochen hanebüchene Anträge und gebe mich als die personifizierte Opposition, die die guten alten Zeiten unter Wolle zurück will. Dadurch können die Verantwortlichen ungestört im Hintergrund rumwurschteln, weil sich der Hass auf mich konzentriert..... Verdammt, der Wernze hat meinen Posten.

Johannwerner?  :D
  •  

Nidhoegger

Zitat von: wootcha am Freitag, 07.Dez.2012, 10:38:50
Also wir haben laut aktuellem Stand 32 Mio Schulden (es waren Ende Juni 28, aber wir haben ja dieses Jahr noch "Risiken" in der Bilanz (sprich: Nova etc.), d.h. die 32 werden wir wohl brauchen). Wir haben 8 mio negatives Eigenkapital (nicht Schulden im engeren Sinne, aber nicht gut). Wir haben Einnahmen aus der Zukunft in Höhe von x Mio Euro schon verkauft (signing fee, IMG, ...?), was Schulden sind, auch wenn das in der Bilanz nicht so heißt.


Da kommen schon 40 Mio zusammen, je nachdem, wie man was bewertet. Zudem hat sich die BILD doch darüber aufgeregt ("Kennt Spinner die eigenen Zahlen nicht?"), weil Spinner beim WDR von 40 Mio gesprochen hat, als Leki vorher von 27 sprach. Aber Spinner meinte "zur Zeit", also November 2012, und Leki sprach von Ende Juni.

Negatives Eigenkapital sind keine Schulden! Die 40 Mio dürften sich durch die Verbindlichkeiten (ca. 28 Mio im Sommer) + verfrühstückte Einnahmen (ca. 8 Mio) + das, was durch den Abstieg noch dazugekommen ist, zusammensetzen und erscheinen mir auch komplett realistisch.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: .schildpad

girrent

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 07.Dez.2012, 11:54:10
Ähm, der gute girrent hat hier m.E. durch Überspitzung und die Einnahme der Bild-Perspektive die innere Absurdität dieses Blattes zu karikieren gedacht.

@girrent: Du postest offenbar inzwischen zu selten. ;)



Ja, richtig, wobei man weiss es nicht genau ;-). Das war natürlich ganz schön oberflächlich, nicht weniger aber auch nicht mehr als die Bild-Zeitung in Bezug auf den FC im Allgemeinen. Die Bild macht ja seit Wochen nichts anderes, als ständig irgendwelche Halbwahrheiten zu schreiben.  Das wird dann noch ein wenig dramatischer gemacht als es ist, und schon sind all die verärgert, die sich ein wenig intensiver mit den ganzen Themen beschäftigen. Ich ärgere mich über die siegburgerischen Verbindungen einzelner Schreiberlinge nicht mehr. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass heutzutage viel mehr FC-Fans genauso denken als früher. Das dürfte ein Verdienst der transparenteren Informationspolitik sein.
  •  

frankissimo

Zitat von: girrent am Freitag, 07.Dez.2012, 13:02:01


Ja, richtig, wobei man weiss es nicht genau ;-). Das war natürlich ganz schön oberflächlich, nicht weniger aber auch nicht mehr als die Bild-Zeitung in Bezug auf den FC im Allgemeinen. Die Bild macht ja seit Wochen nichts anderes, als ständig irgendwelche Halbwahrheiten zu schreiben.  Das wird dann noch ein wenig dramatischer gemacht als es ist, und schon sind all die verärgert, die sich ein wenig intensiver mit den ganzen Themen beschäftigen. Ich ärgere mich über die siegburgerischen Verbindungen einzelner Schreiberlinge nicht mehr. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass heutzutage viel mehr FC-Fans genauso denken als früher. Das dürfte ein Verdienst der transparenteren Informationspolitik sein.

Auf jeden Fall hast Du das alles sehr schön karikiert.
Nur merke ich das mein Ärger Jahr um Jahr eher kleiner wird. Die BILD ist und bleibt was sie nun mal ist.
Der Anspruch auf Objektivität und Gerechtigkeit existiert dort nun mal nicht. So wird es sein wie immer im Profisport. Unsere Rückendeckung ist wichtig und macht sich bemerkbar. Die Geduld die hier und vor allem im Stadion war, hat sehr geholfen. Dann ist die Schuldenlast und der sehr fadenscheinig miese Abgang zu fett geraten um das schon wieder schönschreiben zu können. Entscheidend wird aber sein, was auf dem Spielfeld passiert. Dort entscheidet sich die öffentliche Beurteilung, ob es der richtige Weg sei.   
Deshalb braucht auch dieser Vorstand wie die sportlich Verantwortlichen den Erfolg. Dann wird- wie immer - alles gut sein- oder eben nicht....
  •  

wootcha

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 07.Dez.2012, 12:24:37
Negatives Eigenkapital sind keine Schulden! Die 40 Mio dürften sich durch die Verbindlichkeiten (ca. 28 Mio im Sommer) + verfrühstückte Einnahmen (ca. 8 Mio) + das, was durch den Abstieg noch dazugekommen ist, zusammensetzen und erscheinen mir auch komplett realistisch.
Hab ich doch gesagt: neg. Eigenkapital sind keine Schulden im engeren Sinne. Es sind angehäufte Verluste aus der Vergangenheit, richtig? Und was heißt das?
  •  

Jurgi Jurgeleit

Negatives Eigenkapital bedeutet, dass Du mehr Schulden als Vermögen hat.

Bsp: Dein Haus ist 250 Teuro wert, du hast aber ne Hypothek von 400 Teuro drauf. Dann hast du ein negatives Eigenkapital von 150 Teuro und bist überschuldet.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

wootcha

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 07.Dez.2012, 14:44:17
Negatives Eigenkapital bedeutet, dass Du mehr Schulden als Vermögen hat.

Bsp: Dein Haus ist 250 Teuro wert, du hast aber ne Hypothek von 400 Teuro drauf. Dann hast du ein negatives Eigenkapital von 150 Teuro und bist überschuldet.
Genau so verstehe ich das auch. D.h. es gab einen Wertverlust (sprich: Verlust) in der Vergangenheit, oder?


Und die nächste Frage ist: was sind die Konsequenzen? Normalerweise habe ich auf der Aktivseite irgendwelche Werte (Maschinen, gekaufte Patente, Gebäude etc.) mit denen ich Geld verdiene um meine Passivseite zu bedienen (also FK und EK). Was heißt es also, wenn die Aktivseite zu klein ist? Wenn ich es richtig verstehe: dass wir aus dieser kleineren Aktivseite genug rausholen müssen, um das Fremdkapital auf der Passivseite zu bedienen. Wenn Investoren und Anleger das aber nicht mehr glauben, tritt die Überschuldung ein und wir sind insolvent -- was wir nicht sind so lange wir noch Leute finden, die uns trotz des Wissens um unsere zu kleine AKtivseite Geld leihen. Das heißt, wir sollten in Zukunft Eigenkapital wieder aufbauen, oder?


Und wenn das bis dahin richtig argumentiert ist, dann werden wir in Zukunft Einnahmen in den Aufbau von EK stecken müssen, was bedeutet, uns stehen Einnahmen aus der Zukunft nicht zur Verfügung. Dann scheint mir von der Wirkung her negatives EK Schulden zumindest vergleichbar zu sein. Denn das kann man nur einmal machen, und belastet den zukünftigen Verein. Wo liegt der Denkfehler?

  •  

sonnenbrand

Tatsache, wir sind pleite.
Schon unter WOuF.
Seine Entlastung war die größte Fehlleistung der Mitglieder seit der Wahl von D A-B zum Präsidenten.
Ohne Fan-Anleihe würden wir Konkursverschleppung betreiben.
So ist das negative Eigenkapiral gedeckt.
Das sich die Bild jetzt immer wieder zu Wort meldet, wäre ohne die Entlastung WOs undenkbar. Der würde gerade vorm Kadi stehen und um die Höhe unserer Regressforderungen streiten.
sonnige Grüsse
  •  

antistar

Angesichts der erneut wahrheitswidrigen Berichterstattung rund um das Urteil im Prozess gegen die zwei Personen, die Bayer-Profi Michal Kadlec das Nasenbein brachen, sei an die Gegendarstellungen erinnert, die die Boyz Köln 2001 im Juli dieses Jahres veröffentlichten:

Gegendarstellung erreicht!

ZitatWieder mal sehen wir uns dazu veranlasst uns zu der undifferenzierten und vor allem nicht wahrheitsgetreuen Berichterstattung der Kölner Presselandschaft zu Wort zu melden. Nach dem Angriff auf den Spieler Michal Kadlec von Bayer 04 Leverkusen wurde fälschlicherweise behauptet, dass die Täter Mitglieder bzw. dem Umfeld unserer Gruppe zuzuordnen seien.

,,Der Haupttäter, 24 Jahre alt, ist Mitglied der FC-Ultragruppe ,,Boyz""
Veröffentlicht am 24.4.2012 in der Printausgabe des Kölner Stadtanzeigers


Da zum wiederholten Male Unwahrheiten über unsere Gruppe durch den M. DuMont Schauberg Verlag publiziert wurden, sahen wir uns endgültig dazu gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Diese sahen vor eine Gegendarstellung sowie die Unterlassung der Nennung unseres Gruppennamens, im Zusammenhang mit der Berichterstattung über den Fall Kadlec, zu erreichen. Ziel unseres Handelns war nicht nur die breite Öffentlichkeit über die falsche Berichterstattung der Medien zu informieren, sondern auch dahingehend ein Zeichen zu setzen, dass wir es nicht tatenlos hinnehmen, wenn der Name unserer Gruppe fälschlicherweise in Misskredit gerät.

Wie einige über eben diese Medien (Kölner Stadtanzeiger, Express und Kölnische Rundschau) vielleicht schon zur Kenntnis genommen haben, konnte unser primäres Ziel der Gegendarstellung in allen Medien erreicht werden.

,,Auf Seite 16 des Kölner Stadt-Anzeigers vom 24.04.2012 heißt es: ,,Der Haupttäter ... ist Mitglied der FC-Ultragruppe ,,Boyz" Dies ist unwahr."

,,Unter ksta.de (...), Artikel vom 23.04.2012, heißt es: ,,Der Haupttäter ... ist Mitglied der FC-Ultragruppe ,,Boyz"".  Dies ist unwahr."


,,Unter express.de (...), Artikel vom 23.04.2012, heißt es: ,,Der 24-jährige Haupttäter und der 20-jährige Mitstreiter.. gehören zum Fanclub ,,Boyz Köln 2001"" Dies ist unwahr."

,,Unter rundschau-online.de (...), Artikel vom 23.04.2012, heißt es: ,,Sie gehören ... der Kölner Ultra-Gruppierung ,,Boyz" an".  Dies ist unwahr."

Bis es zu dem Urteil kam, wurde im Laufe der rechtlichen Auseinandersetzung u.a. mit Hilfe einer eidesstaatlichen Erklärung des berichtenden Journalisten des Kölner Express versucht unsere Klage abzuwenden. In seiner Erklärung beruft er sich auf Informationen der Pressestelle der Kölner Polizei. Jene beinhalteten, dass die mutmaßlichen Täter bei einer Identitätsfeststellung mit Personen, die dem Umfeld der Gruppe Boyz Köln zuzuordnen sind, angetroffen wurden. Hierbei stellt sich uns jedoch die Frage wie weit das Umfeld der Gruppe von der Polizei definiert wird und wie alleine aus dieser ,,Zuordnung" darauf geschlossenen werden kann, dass der mutmaßliche Täter Mitglied der Boyz Köln ist.

Beide mutmaßlichen Täter sind weder Mitglied der Gruppe Boyz Köln, noch sind sie deren Umfeld zuzuordnen.

Uns wurde nicht erst durch diesen Fall klar, dass Informationen der Polizei bewusst an die Presse weitergeleitet werden. In der Vergangenheit gab es immer wieder Veröffentlichungen, in denen der Name unserer Gruppe auftauchte. In vielen Fällen ist bzw. war es durch journalistische Arbeit nicht möglich detaillierte Informationen über entsprechende Polizeieinsätze zu erlangen. Somit ist es unumgänglich, dass die Informationen direkt von Polizisten an die Presse weitergeleitet werden. Dabei handelt es sich um Informationen, die nicht über das offizielle Polizeipresseportal kommuniziert werden. Hinzu kommt, dass eben diese Informationen ohne Prüfung des Wahrheitsgehalts publiziert werden.

In der jüngeren Vergangenheit hat uns bereits ein Journalist des Kölner Express versichert, dass eben solche Informationen der Polizei abgedruckt werden. Nun ist durch die eidesstaatliche Erklärung bewiesen, dass Informations- und Datenweitergabe erfolgt. Interessant ist hierbei, dass Einsatzleiter Volker Lange stets beteuert hat keine Informationen an die Presse weiterzugeben. Dass die Aussagen des Medienstars Volker Lange mittlerweile nicht nur von uns belächelt werden, sollte bekannt sein.

Es stellt sich allerdings die Frage welches Ziel er mit seiner medialen Hetzkampagne gegen Fussballfans verfolgt. Entziehen sich seine Äußerungen doch jeglicher Realität. Hierzu verweisen wir auf eine vorangegangene Stellungnahme. Auch in Zukunft werden wir uns von Presse und Polizei nicht auf der Nase rumtanzen lassen und uns weiterhin mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen Verleumdungen gegenüber unserer Gruppe und Ultras in Köln wehren. Wir können nur jedem raten uns dies gleich zu tun!!!

boyzkoeln.de vom 27.07.2012
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

.marcus aurelius

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 07.Dez.2012, 12:10:55
Vielleicht sollte ich meine Dienste mal dem FC anbieten. Sündenbock und Blitzableiter. Ich lasse mich in irgendein schwachsinniges Gremium wählen und stlle dort ununterbrochen hanebüchene Anträge und gebe mich als die personifizierte Opposition, die die guten alten Zeiten unter Wolle zurück will. Dadurch können die Verantwortlichen ungestört im Hintergrund rumwurschteln, weil sich der Hass auf mich konzentriert..... Verdammt, der Wernze hat meinen Posten.


Tja, du bist ein bißchen spät dran. Unter Wolle reichten bereits lange Haare, um diesen Posten einnehmen zu können.


Stelle mir gerade vor:
Wolle: Was sind Ihre Referenzen?
Kandidat: Alles 1A, mit Auszeichnung!
Wolle: Wie tragen Sie ihre Haare?
Kandidat: Lang, offen oder Zopf.
Wolle: Wir melden uns....

[size=78%] [/size]
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  


SagittariusA

Zitat von: transferking am Samstag, 08.Dez.2012, 00:29:08
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/spinner-verprellt-overath-27573610.bild.html :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Der Spinner ist einfach nicht mehr haltbar! Der arme Wolfgang, so kurzfristig kann er den Termin leider nicht wahrnehmen... Aber keine Sorge, du wirst auch ohne Rede nicht entlastet  :D
  •  

MG56

Possenreisser Gülle-Bauer mal wieder mit einer Lachnummer.


Alsob sich dieses jämmerliche Schulden-Dreigestirn nochmal vor eine Mitgliederversammlung trauen würde.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Maggo79

Oh Man, da kann man nicht mal mehr sauer sein. Da ist bei mir nur noch pures Mitleid für den "Ulli" vorhanden.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gelle

Die drei Affen hätten wohl ohne die BILD gar nicht gewußt das sie nochmal reden dürfen. Als ob die das getan hätten, wenn sie vor 4 Wochen die Einladung schon bekommen hätten.  :-/
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Moses_Psychone

Alleine mit der Terminierung an einem Dienstag macht der Spinner ganz klar deutlich, dass er den Overath nicht dabei haben will.
Moses_Psychone meint: schlimmstes Mobbing gg. den Ehrenpräsidenten der Herzen

stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

Gelle

Zitat von: diva am Samstag, 08.Dez.2012, 08:29:21
als ob sie die nicht wie jedes andere vereinsmitglied vor vier wochen bekommen hätten...

Aber du weißt doch das der Wolle 4 Wochen vorher erstmal in ein Trainingslager für Podiumsreden gehen muss. 5 Tage vorher findet der einfach keinen Coach mehr. Und wenn Wolle nicht kann, dann können die anderen beiden auch nicht. War aber auch ein Ärgernis und Fehler in der Satzung das man gezwungen wird einmal im Jahr vor den Mitgliedern zu sprechen als Vorstand.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gelle

Zitat von: Moses_Psychone am Samstag, 08.Dez.2012, 08:30:06
Alleine mit der Terminierung an einem Dienstag macht der Spinner ganz klar deutlich, dass er den Overath nicht dabei haben will.
Moses_Psychone meint: schlimmstes Mobbing gg. den Ehrenpräsidenten der Herzen



Sorry, aber Donnerstags kann Wolle auch nicht, da ist er am GBH.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gelle

Zitat von: diva am Samstag, 08.Dez.2012, 08:41:31
ich dachte mit 81 länderspielen schwaad man die lück in adiletten aus dem saal.

Aber nur wenn man noch genug Steine hat zum umdrehen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Almidon

Selbst wenn die Einladung an das ehemalige Präsidium erst vor wenigen Tagen eingegangen ist, empfinde ich dies eher als schlauen Schachzug des jetzigen Präsidiums. Für die Versammlung ist es doch eindeutig das Beste, wenn Overath und Co. nicht dort auftauchen und reden. Da ist es doch eine schlaue, wenn auch natürlich nicht ganz feine Aktion. Man kann aber auch nicht immer nur mit den saubersten Mitteln arbeiten!
  •  

Conjúlio

Schade...für diesen Auftritt hätte ich sogar die betriebliche Weihnachtsfeier geschmissen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mirai_Torres

Oh ja... ganz vergessen dass wir ja am Dienstag noch mal den alten Vorstand nicht entlasten dürfen :)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •