Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bree.Schreiz

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 17.Nov.2012, 10:25:27
Der FC hat Frank Schaefer übrigens nicht "vorangeschickt", sondern dieser hat Stanislaswki vertreten. Hätten wir in München verloren, hätte Bauer bestimmt an der Schlagzeile gefeilt: "FC in der Krise - Stanislaswki lieber auf Familienurlaub."

Gott, was kotzt mich diese "subtil"-suggestive Verkürzung von Aussagen (Ex-Abstiegstrainer...) an. Das hat nichts mehr mit legitimer boulevardesker Pointierung zu tun, sondern ist schlicht Meinungsmache durch Auslassung und Gewichtung. Solche Springer-Stiefel wie Bulli Bauer reden sich dann gemeinhin nonchalant damit heraus, dass sie ja nichts Falsches geschrieben hätten. Geschrieben nicht, aber ausgesagt, Dickhead!

Fett war auch meine Intention den Müll hier zu posten. Ekelhaftes Pack da.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Gelle am Samstag, 17.Nov.2012, 09:41:09
Ich werde heute mal am GBH sein. Vielleicht ist auch der Bauer da. Und wenn kann es sein, das ich am Montag in der BILD stehe.

Hau rein!  :cool:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Gelle am Samstag, 17.Nov.2012, 09:41:09
Ich werde heute mal am GBH sein. Vielleicht ist auch der Bauer da. Und wenn kann es sein, das ich am Montag in der BILD stehe.

Ich beteilige mich an den Anwaltskosten!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

antistar

Reiner Qualitätsjournalismus mal wieder beim KStA:

Spielbericht:
ZitatMato Jajalo sezierte die Münchner Defensive mit einem Pass auf Chihi, der allein auf Kiraly zulief und den Torhüter und dessen graue Schlabberhose locker überwand (75.).

Einzelkritik:

ZitatMatthias Lehmann 3

Gedankenschnell beim perfekten Zuspiel für Chihi vor dem 2:0

Halten wir fest: Würden die ihre eigenen Produkte so ausgiebig, ausdauernd und öffentlich kritisieren, wie sie es beim 1.FC Köln tun, wäre wohl vom Stadt-Anzeiger nicht mehr viel über.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: iym, wson

Humorkritik

Zitat von: antistar am Samstag, 17.Nov.2012, 11:53:16
Reiner Qualitätsjournalismus mal wieder beim KStA:

Spielbericht:
Einzelkritik:

Halten wir fest: Würden die ihre eigenen Produkte so ausgiebig, ausdauernd und öffentlich kritisieren, wie sie es beim 1.FC Köln tun, wäre wohl vom Stadt-Anzeiger nicht mehr viel über.
Auch "schön" die Benotung von Horn (3,5), die damit begründet wird, dass seine Finger nicht eingefroren sind und er stark im Rauslaufen gewesen sei. Gerade bei letzterem fand ich ihn gestern gerade nicht sonderlich sicher, zumindest bei Gegnerkontakt...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

ihr habt auch immer was zu meckern...  :-/ :D
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 17.Nov.2012, 10:25:27
Der FC hat Frank Schaefer übrigens nicht "vorangeschickt", sondern dieser hat Stanislaswki vertreten. Hätten wir in München verloren, hätte Bauer bestimmt an der Schlagzeile gefeilt: "FC in der Krise - Stanislaswki lieber auf Familienurlaub."

Gott, was kotzt mich diese "subtil"-suggestive Verkürzung von Aussagen (Ex-Abstiegstrainer...) an. Das hat nichts mehr mit legitimer boulevardesker Pointierung zu tun, sondern ist schlicht Meinungsmache durch Auslassung und Gewichtung. Solche Springer-Stiefel wie Bulli Bauer reden sich dann gemeinhin nonchalant damit heraus, dass sie ja nichts Falsches geschrieben hätten. Geschrieben nicht, aber ausgesagt, Dickhead!

Was soll man von BLÖDen Gülle-Bauern auch anderes erwarten ?  :mad:

Freut mich, dass er es nach dem Ergebnis von München jetzt eine Woche wieder etwas schwerer hat mit seiner Zündelei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

p_m

Zitat von: antistar am Samstag, 17.Nov.2012, 11:53:16
Reiner Qualitätsjournalismus mal wieder beim KStA:

Spielbericht:
Einzelkritik:

Halten wir fest: Würden die ihre eigenen Produkte so ausgiebig, ausdauernd und öffentlich kritisieren, wie sie es beim 1.FC Köln tun, wäre wohl vom Stadt-Anzeiger nicht mehr viel über.
Poah  :-/
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Mister P.

Zitat von: diva am Samstag, 17.Nov.2012, 13:13:59
die krönung beim KStA ist echt das geschwalle von scherz im live-ticker.

ja, warum nur?

messerscharf analysiert, matthes. bin beeindruckt.

Scherzer ist als Analyst und Kolumnist tatsächlich noch untalentierter als er es als Fußballer gewesen ist. Bei ihm hat man regelmäßig den Eindruck, dass er seinem misanthropischen Chef (KHW) nach dem Mund schwadet und sich sowieso eigentlich kein Stück für Fuppes interessiert. Zudem empfinde ich seine Attacken auf einen Verein, dem er extrem viel zu verdanken hat, als sehr illoyal. Mittlerweile lese ich bewußt nichts mehr was vom Bonsaizüchter stammt.

ochsenfrogga

Zitat von: Mister P. am Samstag, 17.Nov.2012, 13:23:58
Scherzer ist als Analyst und Kolumnist tatsächlich noch untalentierter als er es als Fußballer gewesen ist. Bei ihm hat man regelmäßig den Eindruck, dass er seinem misanthropischen Chef (KHW) nach dem Mund schwadet und sich sowieso eigentlich kein Stück für Fuppes interessiert. Zudem empfinde ich seine Attacken auf einen Verein, dem er extrem viel zu verdanken hat, als sehr illoyal. Mittlerweile lese ich bewußt nichts mehr was vom Bonsaizüchter stammt.


Man kann zum lustigen Norweger stehen wie man will, aber dem Matthes werd ich seinen Kommentar nach dem Hertha Sieg letzte Saison nicht verzeihen. Seitdem halte ich es wie Du und lese seine Ergüsse absichtlich nicht.
  •  

.marcus aurelius

Ich kann ein wenig Verbitterung ja verstehen, jeder Hohlschädel bekam in der Vergangenheit irgendeinen unnützen Posten.
Allerdings sollte man irgendwann auch mal soviel Weitsicht aufbringen, dass der Verein sich das derzeit halt nicht mehr leisten kann. Ich finde es zwar auch schade, dass es ausgerechnet Mattes trifft, aber der Verein geht schließlich vor.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Bree.Schreiz

Kein Artikel der Bild zum FC heute. Das sagt mehr als tausend Worte.

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

MG56

Zitat von: Mister P. am Samstag, 17.Nov.2012, 13:23:58
Scherzer ist als Analyst und Kolumnist tatsächlich noch untalentierter als er es als Fußballer gewesen ist. Bei ihm hat man regelmäßig den Eindruck, dass er seinem misanthropischen Chef (KHW) nach dem Mund schwadet und sich sowieso eigentlich kein Stück für Fuppes interessiert. Zudem empfinde ich seine Attacken auf einen Verein, dem er extrem viel zu verdanken hat, als sehr illoyal. Mittlerweile lese ich bewußt nichts mehr was vom Bonsaizüchter stammt.


Mir kommt das  "Lieber Matthias Scherz - lieber Herbert Neumann" - Geschreibe inzwischen so vor, als werden da einige Stichworte der jeweiligen Namensgeber von einem Ghostwriter namens Charlie W. entsprechend der aktuellen Kampflinie aufbereitet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Zitat von: MG56 am Sonntag, 18.Nov.2012, 07:49:11

Mir kommt das  "Lieber Matthias Scherz - lieber Herbert Neumann" - Geschreibe inzwischen so vor, als werden da einige Stichworte der jeweiligen Namensgeber von einem Ghostwriter namens Charlie W. entsprechend der aktuellen Kampflinie aufbereitet.
Also nichts anderes kann ich mir vorstellen.
Ich weiß nicht mehr genau wer es war, aber ein "Kolumnist" der Blöd hatte so was mal vor ein paar Jahren geäußert, als er mit einer seiner dortigen Aussagen in einem Interview mal konfrontiert wurde. Netzer? Wie gesagt. Weiß ich nicht mehr konkret.

Edit: faz.net/aktuell/feuilleton/kino/karrieren-ich-bin-des-kaisers-handwerkszeug-1115522.html
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

kylezdad

Gibt es nen Grund dafür, dass unser Spielbericht nun schon zum zweiten Mal nacheinander nicht im Kicker zu finden ist?
  •  

Bree.Schreiz

In einer Vereinsgaststätte an der Bauernfeindstraße nahe des Stadions gingen rivalisierende Fans beim gemeinsamen Fernsehen mit Stühlen aufeinander los, ein Fan wurde leicht verletzt.

http://www.sueddeutsche.de/65N38A/973094/Pruegelnde-Fussballfans.html

Ist ja wohl kein Wunder  :cool:
  •  

opafritz

Er meint sicherlich im Print Kicker. Hatte den letzte Woche auch in der Hand und nichts zum Spiel gg. Duisburg gefunden. Sind denn ansonsten alle Spielberichte der Freitags-Spiele drin?
  •  

MG56

Zitat von: opafritz am Montag, 19.Nov.2012, 10:30:52
Er meint sicherlich im Print Kicker. Hatte den letzte Woche auch in der Hand und nichts zum Spiel gg. Duisburg gefunden. Sind denn ansonsten alle Spielberichte der Freitags-Spiele drin?

Sicher steht da was drin.
Aber neuerdings auf der Seite vor der Tabellenseite.
Sozusagen als Titelstory der zweiten Liga.

Nach Duisburg wurden wir zum Krisenzentrum der Liga erklärt.
Diesen Montag sind die 1860er dran.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

opafritz

Puh, dann brauch ich wohl doch ne neue Brille. Hab das wohl total übersehen.
  •  

Müngersdorf

Der Chihi Beitrag mit dem Ruder rumreißen die Tage geht auch mal wieder gar nicht. Hatten wir vor einigen Wochen schonmal das Thema, dass Spieler sich in abstrusesten Posen ablichten lassen.

Pezsko wie er Werder als Bogenschütze erlegte, Roshi der Lauternkiller, Jajalo die Rolltreppe aufwärts fahren, jetzt Chihi mit dem Ruder,...ganz ehrlich Presseabteilung, könnt ihr den Spielern bitte verbieten solche Beiträge zu ermöglichen?! Das ist Fremdschämen pur! Gerade Chihi, der in der öffentlichen Wahrnehmung kritisch gesehen wird, dem wird doch sowas direkt wieder um die Ohren gehauen wenns nicht läuft.

Colocolo

Ich erinnere mich noch, als uns Brosinski bei den Bayern zum Sieg geschossen hatte (war es Brosinski??). Der Held von München, der jetzt bloß nicht abheben darf. Tja ...........
  •  

lommel

Exklusivbericht in der neuen 11 Freunde über Wernze.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: iym

Slouch

Zitat von: Colocolo am Dienstag, 20.Nov.2012, 16:52:41
Ich erinnere mich noch, als uns Brosinski bei den Bayern zum Sieg geschossen hatte (war es Brosinski??). Der Held von München, der jetzt bloß nicht abheben darf. Tja ...........


Adlerauge Brosinski :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

altbierhasser

Zitat von: lommel am Mittwoch, 21.Nov.2012, 23:22:44
Exklusivbericht in der neuen 11 Freunde über Wernze.

Ist er pleite? Monedas futschikato? Aus die Maus? :twisted:
  •  

Oxford

ZitatBILD meint: Herrlich ehrlich – die kritischen Aussagen des Spielers in seiner Heimat – die ihm sein Klub in Köln sicherlich aus jedem Interview herausgestrichen hätte...

:suff: Hat der Tünn dem Vomland die Alte ausgespannt? Dieser mediale Krieg der BLÖD gegen den FC läuft in meinen Augen vollkommen aus dem Ruder. Das ist selbst füe BLÖD-Verhältnisse nicht mehr normal. Da muss doch irgendwas vorgefallen sein. Das kann doch nicht noch immer der Maniche-Stinkefinger sein...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Bree.Schreiz

Es gibt keine Infos mehr aus dem GBH.
Der Express präsentiert sich eher vorsichtig, bzw. Pro-Vorstand
Schlechte News verkaufen sich besser.
  •  

van Gool

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 20.Nov.2012, 16:45:11
Der Chihi Beitrag mit dem Ruder rumreißen die Tage geht auch mal wieder gar nicht. Hatten wir vor einigen Wochen schonmal das Thema, dass Spieler sich in abstrusesten Posen ablichten lassen.

Pezsko wie er Werder als Bogenschütze erlegte, Roshi der Lauternkiller, Jajalo die Rolltreppe aufwärts fahren, jetzt Chihi mit dem Ruder,...

Danke für die Erinnerung. Man sollte ein Quartettspiel mit diesen Motiven auflegen.
Ich denke, das ist nicht weiter schlimm. Chihi hat im übrigen in der letzten Zeit so viele Tore & Assists gemacht, da durfte er auch mal Werbung in eigener Sache machen.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: MG56 am Sonntag, 18.Nov.2012, 07:49:11

Mir kommt das  "Lieber Matthias Scherz - lieber Herbert Neumann" - Geschreibe inzwischen so vor, als werden da einige Stichworte der jeweiligen Namensgeber von einem Ghostwriter namens Charlie W. entsprechend der aktuellen Kampflinie aufbereitet.

Ja, das wird von Woche zu Woche deutlicher. Der Eigenanteil der vermeintlichen Stichwortgeber Scherz und Neumann scheint rapide zurückzugehen.
Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 22.Nov.2012, 09:26:42
Danke für die Erinnerung. Man sollte ein Quartettspiel mit diesen Motiven auflegen.

:D Wäre jedenfalls schöner als die unsäglichen FC-Kalender, die ich schon mal geschenkt bekomme. Ich will davon keinen mehr haben. Diesen Monat muss ich mir da Lanig anschauen.
  •