Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: Bree.Schreiz am Sonntag, 23.Sep.2012, 13:10:26

Na ja, jetzt hab ich den Mist doch angeklickt. Was steht in da typischer Express-Schreibweise?

Schaefer SOLL Pezzoni als IV eingeplant haben. Halbzeit-Besuche in denen seine Tipps verpufften.

Das ist Müll. Nix anderes.



Also ich bin der letzte, der den Boulevard hier verteidigt, das weißt du. Aber "Müll" sieht ganz anders aus!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Renato

Zitat von: transferking am Sonntag, 23.Sep.2012, 13:24:39
Ja ne ist klar, jetzt darf man wohl nichts mehr schreiben. Mann ist das ein Pussyverein mitleerweile.

Der Express hat sich noch sehr zurückgenommen. Ich dachte, dass bezüglich Schaefer noch ganz andere Kamellen ausgegraben würden. Wenn einer der grössten Vereine Deutschlands da steht, wo er steht, muss man mit Gegenwind rechnen, da brauch man nicht rumheulen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: transferking am Sonntag, 23.Sep.2012, 13:24:39
Ja ne ist klar, jetzt darf man wohl nichts mehr schreiben. Mann ist das ein Pussyverein mitleerweile.

Wir sollten das den Scheich entscheiden lassen  :cool:
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 23.Sep.2012, 13:27:09
Also ich bin der letzte, der den Boulevard hier verteidigt, das weißt du. Aber "Müll" sieht ganz anders aus!

Tjo, für Express-Verhältnisse vielleicht...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Bree.Schreiz am Sonntag, 23.Sep.2012, 13:34:08

Tjo, für Express-Verhältnisse vielleicht...

Ich gehe mal davon aus, dass dem Express auch der Arsch mächtig auf Grundeis geht. Ohne einen zumindest zweitklassigen FC können die ihre Auflage nämlich ebenfalls knicken...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Renato

Zitat von: Bree.Schreiz am Sonntag, 23.Sep.2012, 13:33:27

Wir sollten das den Scheich entscheiden lassen  :cool:

Investor gefunden, um sich lieb Kind bei Spinner zu machen? :D
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Dino3388

  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Autor ist übrigens Christoph Ruf. Der hat in der vorletzten ZEIT schon einen unglaublich schlechten Artikel zum Thema Pezzoni geschrieben (http://www.zeit.de/2012/37/Pezzoni-Koeln-Fussball-Gewalt).

Oh Mann  :-/
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

stanil

Zitat von: kilino am Sonntag, 23.Sep.2012, 22:28:14
Autor ist übrigens Christoph Ruf. Der hat in der vorletzten ZEIT schon einen unglaublich schlechten Artikel zum Thema Pezzoni geschrieben (http://www.zeit.de/2012/37/Pezzoni-Koeln-Fussball-Gewalt).

Oh Mann  :-/

Wasist daran denn schlecht?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

kilino

Zitat von: stanil am Sonntag, 23.Sep.2012, 22:45:08
Wasist daran denn schlecht?
Viel mehr durcheinander kann man meiner Meinung nach nicht bringen. Das geht schon mit dem Vorfall an Karneval los: Pezzoni wurde die Nase ja nicht als Spieler, sondern als Mensch gebrochen ( ;) ), vermittelt wird aber den Eindruck, das ganze stünde in einem Zusammenhang. Dieses 10 von 11 wurden am Zaun gefeiert, einer wurde bespuckt ist mir persönlich auch deutlich zu dick aufgetragen.
Der Bogen wird dann vom Pezzonivorfall auf elf ausgehobenen Gräbern in Dresden und irgendwelche "unwürdige Ritualen" in Italien, die sich jede Woche wiederholen (Zirkus Maximus) gespannt, um am Ende zu sagen, die Geschichte um Pezzoni stände auf der selben Stufe mit dem Vorfall in Genua aus dem April. Sorry, aber mehr als Kopfschütteln bekomme ich da nicht hin, ohne die ganze Pezzonigeschichte verharmlosen zu wollen.

Das ist einfach alles zwei Stufen zu pauschal. Alles in einen Topf, was Google so an Vorfällen in den letzen Jahren zu bieten hat, einmal umgerührt und aufgetischt. Das reicht nicht, um die Problematik auch für sachfremde, nicht Fussballinteressierte, angemessen darzustellen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Sonntag, 23.Sep.2012, 21:58:40
Dann bin ich mal gespannt....

Ich finde, der Artikel geht in Ordnung. Relativ unaufgeregte Darstellung, einzig RM kommt, ob zu Recht oder nicht sei dahingestellt, schlecht weg, weil er gefühlt viermal zwischen den Zeilen ahnungslos mit den Schultern zuckt.
三人成虎。
  •  

Schnarry

Jetzt zündet auch die Bild.........wenn morgen verloren wird kippt die Stimmung endgültig. Und keiner will mehr was vom Neuanfang wissen.
Ich kann nur daran erinnern das Slomka mit Hannover auch die ersten 6 Spiel vergeigt hatte...........ich werde die nächsten 3 Spiele abwarten und dann muss eine Zwischenbilanz gezogen werden. Alles andere macht keinerlei Sinn! Sonst sitzt Lotte hier in 2 Wochen auf der Bank!
  •  
    The following users thanked this post: saesch

Skillz

Zitat von: Schnarry am Montag, 24.Sep.2012, 08:21:50Sonst sitzt Lotte hier in 2 Wochen auf der Bank!
... oder wird Spielertrainer!
  •  

Okudera

Werden im Spiegel-Artikel auch die Beyern-Ultras erwähnt?

Sie haben es schließlich geschafft - mit Duldung des Vereins- mit Manuel Neuer einen Verhaltenskodex zu vereinbaren und ihm damit vorgeschrieben, wie er seine Arbeit auszuüben hat.
Ich sehe diese Einflussnahme als deutlich gravierender als im Fall Pezzoni an, wo ein paar Hürther Bewohner vor dessen Haus rumpöbeln.
  •  

bollock

Zitat von: Okudera am Montag, 24.Sep.2012, 09:19:25
Werden im Spiegel-Artikel auch die Beyern-Ultras erwähnt?

Sie haben es schließlich geschafft - mit Duldung des Vereins- mit Manuel Neuer einen Verhaltenskodex zu vereinbaren und ihm damit vorgeschrieben, wie er seine Arbeit auszuüben hat.


Dass Du diesen Schwachsinn für bare Münze nimmst... Glaubst Du im Ernst, dass das irgendwelche Auswirkungen auf Neuer oder den Verein selber hat? Abgesehen davon, dass ja auch die Stimmung da mittlerweile komplett umgeschlagen ist hat weder Neuer, noch Hoeness ein Statement rausgehauen welches besagt, dass man diese "Forderungen" akzeptiere bzw. sich unterwirft.
Eher im Gegenteil.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

kilino

Der Artikel geht tatsächlich in Ordnung und ist ganz interessant.
Geht auch nur um die Ultras in Köln. Mit dabei: Schell, Eichner, Mendel, viel Lange, die Infoveranstaltung der Coloniacs letzte Woche usw.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Montag, 24.Sep.2012, 09:50:40
Der Artikel geht tatsächlich in Ordnung und ist ganz interessant.
Geht auch nur um die Ultras in Köln. Mit dabei: Schell, Eichner, Mendel, viel Lange, die Infoveranstaltung der Coloniacs letzte Woche usw.

Nicht zu vergessen der Spieler x, der sicher auch ohne viel Phantasie als Martin Lanig zu identifizieren ist.
三人成虎。
  •  

kilino

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 24.Sep.2012, 10:12:32
Nicht zu vergessen der Spieler x, der sicher auch ohne viel Phantasie als Martin Lanig zu identifizieren ist.

Jop :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lommel

Mag man mich für kritisieren, viele der genannten Beispiele in dem Artikel wären für mich heiße Luft. Es gibt ja auch psychologische Betreuung der Spieler, da sollte man die gezielt auf solchen Mist abhärten. Sollen die halt in Dresden elf Gräber ausheben. Wenn sie nix besseres zu tun haben, als Löcher zu buddeln, bitte.

Es geht mir nicht um die Darstellung des Artikels, aber die Presse betreibt ihren Terror doch genauso. Das hat der Tünn gestern bei Sportclub Stars erzählt: Nach der Battiston-Geschichte wurde er auch als Dachau-Scherge bezeichnet (was vielen bekannt ist denke ich) und aufgehangen an einem Baum dargestellt wurde (was ich nicht wusste).
Da liegt jetzt auch schon ne Zeit dazwischen und natürlich ist es ein Äpfel-Birnen-Vergleich, die große Heuchelei der Medien, wenn man wieder was passiert (Enke), und die bekannte polemische Schelte zwei Wochen später (komplette Mannschaft mit der Note 6 bewerten) sind doch in etwa der gleiche Rotz.

Wenn man ein bißchen klar in der Birne ist, würde ich mir als Nationalspieler weder vorwerfen lassen, dass ich ein "EM-Versager" wäre noch würde es mich jucken, wenn meine Fans 11 Gräber ausheben.

Ich befürworte beides keinesfalls, aber insgesamt sollte jeder, sowohl Presse als auch Fans, den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann. Mir gehen Effzeh-Niederlagen ans Gemüt und mich macht das auch nicht glücklich. Um mich dann aber ins Auto zu setzen oder in der Arschkälte vorm Haus auf einen Spieler zu warten, muss man doch grundlegend einen ordentlich Schuss in der Birne haben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: admin, stanil

J_Cologne

Ebenfalls interessant die Hausmitteilung:

"Obwohl die Polizei...von dem Treffen nichts wissen konnte, nahmen Kölner Polizisten und sogar Verfassungsschützer am nächsten Tag Kontakt mit den Spiegel-Leuten auf"

https://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2012&h=39&a=88754299
  •  

J_Cologne

gab auch schon vor ein paar Wochen einen Artikel aof SPON zu V-Männern in der Ultra Szene
  •  

J_Cologne

Zitat von: diva am Montag, 24.Sep.2012, 19:33:55
den hatte ich gelesen, war aber davon ausgegangen, dass es sich um die bekannten polizeispitzel handelt, was ich jetzt weniger schockierend gefunden hätte. aber verfassungsschutz? für ein paar randalierende kinder?
in dem Fall scheint der Informationsfluss zwischen den Behörden wohl gut zu funktionieren. (anders als bei der NSU) :D
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Montag, 24.Sep.2012, 19:22:35
:oezil:

Der :oezil: beim Thema Verfassungsschutz? Von dir? So wie ich dich kenne, also virtuell, nicht vom küssen, bist du doch sicher uptodate was die deutsche Presse angeht, da sollte einen beim Verfassungsschutz oder MAD rein gar nichts mehr überraschen.
Da kommt's mir vor, als hätten die allesamt zuviel Tom Clancy gelesen. Da hat doch niemand mehr Ahnung von, was Verfassungsschutz oder MAD eigentlich macht und welche Akten nicht bereits vernichtet sind. Irgendeine funktionierende Kontrollfunktion scheint es definitiv nicht zu geben.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Alci

Gibt's den Spiegel Bericht zu den Kölner Ultras auch online? Oder übersehe ich etwas.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bandworm

Zitat von: Alci am Montag, 24.Sep.2012, 20:07:52
Gibt's den Spiegel Bericht zu den Kölner Ultras auch online? Oder übersehe ich etwas.

Bisher nicht online. Kommt ja eventuell noch diese Woche.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Montag, 24.Sep.2012, 20:04:44
ich bin mir nicht ganz sicher, worauf du hinaus willst - bin ich überrascht, dass die presse verfassungsschutz schreibt, obwohl die gar nicht gemeint sind? oder dass der VS die ultras beobachtet?

erstes trifft meines erachtens für den spiegel nicht zu, der bekanntermaßen seit gründungszeiten hervorragende verbindungen zu allen geheimdiensten hatte.

zweites schockiert mich in der tat, denn obwohl ich aus meiner politischen arbeit einiges gewöhnt bin, was das observieren selbst von staatlich anerkannten und staatlich finanzierten organisationen angeht, so frage ich mich doch ernsthaft, was den VS in sachen ultras auf den plan gerufen hat? nur weil da ein paar teenager ACAB brüllen und ein bisschen pyrotechnik zünden? wenn es nicht so ernst wäre, würde ich vor lachen vom stuhl fallen. im nachhinein muss man all denen recht geben, die immer gesagt haben: dass wir paranoid sind, heißt nicht, dass wir nicht verfolgt werden...

zweiteres meinte ich, also dass der VS die Ultras beobachtet. Und genau dies schockiert mich rein gar nicht mehr.
Ich meine, es war Kamerad antistar, der die These in den Raum stellte, der VS kopiere nun die GSD, um seine Naz.is besser kontrollieren zu können.
Genauer Wortlaut ist mir nicht mehr bekannt, sinngemäß war es vermutlich auch anders gemeint.
Aber ja, die Tatsache das die Polizei nun seit irgendwie 20 Jahren die GS-Datei führt, und diese heute erst für Nazis eingeführt wird, lässt viel Freiraum für Spekulation, sowohl was Gesinnung, als auch was Organisation der zukünftigen Datei angeht.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

FC Karre

Zitat von: Alci am Montag, 24.Sep.2012, 20:07:52
Gibt's den Spiegel Bericht zu den Kölner Ultras auch online? Oder übersehe ich etwas.

bitteschön:

file-upload.net/download-4821129/Spiegel.pdf.html



allerdings sind die seiten etwas durcheinander.  :oops: