Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Nicht, dass am Ende noch Rotlicht-Gerüchte aufkommen! Arme Bettina ... ääääh, Remo!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

bollock

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 17.Sep.2012, 15:09:30
Nicht, dass am Ende noch Rotlicht-Gerüchte aufkommen! Arme Bettina ... ääääh, Remo!
Remo C. aus Köln - war er früher Busbegleiter?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gelle

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 17.Sep.2012, 15:09:30
Nicht, dass am Ende noch Rotlicht-Gerüchte aufkommen! Arme Bettina ... ääääh, Remo!

Kann man aber nicht ausschließen.Rotlicht bzw. Wärmelampen sollen bei Rückenbeschwerden helfen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

van Gool

Mal im Ernst, ich fand den Bericht über die Entwicklung der Fanfreundschaft halbwegs gelungen, und nehme Remo auch ab, dass er den letzten Satz nicht gesagt hat.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Virus

Zitat von: van Gool am Montag, 17.Sep.2012, 16:12:53
Mal im Ernst, ich fand den Bericht über die Entwicklung der Fanfreundschaft halbwegs gelungen, und nehme Remo auch ab, dass er den letzten Satz nicht gesagt hat.


klar hat er den gesagt....:)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Oxford

Zitat von: van Gool am Montag, 17.Sep.2012, 16:12:53
Mal im Ernst, ich fand den Bericht über die Entwicklung der Fanfreundschaft halbwegs gelungen, und nehme Remo auch ab, dass er den letzten Satz nicht gesagt hat.

Dito. Mir fehlt vielleicht der nötige ideologische Hintergrund (Forenkriege interessieren mich hier weniger), aber mir fehlt irgendwie die Grundlage für die Häme. Und ich finds als Außenstehender einfach schade. Aber sei's drum.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Schubat

  •  

fcbleos

Zitat Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat das Siegen verlernt und bleibt im Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga. Auch gegen den FC St. Pauli reichte es nur zu einem torlosen Remis. Für Kölns Cheftrainer Holger Stanislawski wird es nach der Partie gegen seinen Ex-Club von der Elbe nun immer ungemütlicher am Rhein: Es war bereits das fünfte Spiel unter seiner Regie ohne Sieg, ohne spielerischen Glanz, aber mit viel Krampf. .

:-/
  •  

transferking

Zitat von: fcbleos am Montag, 17.Sep.2012, 22:21:54
:-/
Das mit dem glanz und krampf versteh ich nicht, was erwartet man denn von einem 1. fc köln in der 2liga ? ticki tacka ?
  •  

.marcus aurelius

Die Tage auf twitter gelesen: Wer eine Tageszeitung lesen muss, liest FAZ, wer eine lesen möchte, liest SZ.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Mirai_Torres

Der Hilgers wird immer unerträglicher. Sofern das überhaupt geht.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Gelle

Hat schon jemand den Bericht auf T-Online gelesen?


Zitat...Ärger mit den eigenen Fans

Die Verunsicherung war mit zunehmender Spieldauer auch auf den Rängen zu spüren. Kein Wunder, rund um den Klub brodelt es bereits. Die Fans sind seit Wochen unzufrieden, haben sich auf die Spieler eingeschossen...

Zitat..."Alles was ich vermisst habe, war ein Tor. Die Atmosphäre war unglaublich, uns fehlt nur das nötige Glück", sagte Neuzugang Anthony Ujah. Das Glück sollte sich schnell einstellen, sonst droht die Unruhe rund um den Klub zu eskalieren.




Ich glaube die benutzen echt jedes mal Satzbausteine. Die geben in einer Datenbank " 1. FC Köln - lange Serie ohne Sieg" ein und schon stehen 2/3 des Textes.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Oxford am Montag, 17.Sep.2012, 16:57:45
Dito. Mir fehlt vielleicht der nötige ideologische Hintergrund (Forenkriege interessieren mich hier weniger), aber mir fehlt irgendwie die Grundlage für die Häme. Und ich finds als Außenstehender einfach schade. Aber sei's drum.


Dann sollte man sich als Außenstehender auch ein wenig zurücknehmen, denn mit Forenkrieg hat das rein gar nichts zu tun.
Diese Häme hat er sich draußen im RL ausdauernd und nachhaltig selbst erarbeitet.
Aber sei's drum, Hauptsache keine Gelegenheit ausgelassen, um den Finger der Moral heben zu können...
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

render

Zitat von: Schubat am Montag, 17.Sep.2012, 22:09:50
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/1-fc-koeln-tiefstand-am-rhein-11890660.html
Von der FAZ hätte ich mir eigentlich sinnvolleres erwartet :-/

naja, immerhin mal eine ausführliche und in die tiefe gehende analyse, so "in bausch und bogen" schlecht/sinnlos ist der artikel nicht.

aber peinlich: "Wernske, Wernske, Werske" drei Versuche, dreimal falsch, zwei unterschiedliche falsche Versionen - das ist journalistisches Handwerk erster Güte, so wie man es von Journalisten eines Premium-Blatt auch erwartet ...  :D

ZitatAls hätte der 1. FC Köln nicht schon Probleme genug, wurde er Ende August auch noch durch den Fall Kevin Pezzoni erschüttert. Der langjährige Abwehrspieler war für viele Fans im letzten Jahr so etwas wie das Gesicht der sportlichen Krise. Immer wieder gab es Anfeindungen gegen den 23 Jahre alten Abwehrspieler. Die eskalierten Ende August, als das FC-Dilemma seine Fortsetzung in der zweiten Liga fand. Im Internet wurde eine Seite installiert ,,Pezzoni und Co aufmischen", einen Tag später rotteten sich fünf gewalttätige Fans vor Pezzonis Wohnung zusammen und bedrohten den Fußballprofi. Und als Pezzoni nach der Vertragsauflösung mit dem Klub auch fehlende Rückendeckung beklagte, hatte der FC in der öffentlichen Meinung nicht nur die gewalttätigsten Fans in Deutschland, sondern auch noch die feigste Vereinsführung. Zu dieser Darstellung trug der Klub mit einer seltsamen Kommunikation bei, sie trifft aber nicht zu. Zumindest in der Auseinandersetzung und dem Umgang mit den Fans ist beim FC Köln vieles besser geworden.

Facebook ≠ Internet!

"Gewalttätig?", ach ja? Und dann "rotten" die sich auch noch zusammen. Wieso nicht gleich "geiferde Meute von Totschlägern". Hier wird (wieder mal) tendenziös formuliert.

Na immerhin!


---


Dennoch ein schlecht geschriebener und tendenziöser Absatz, der (mal wieder) das skandalisierende Geschreibsel des Boulevardf unreflektiert übernimmt und damit qua "Qualitätszeitung" adelt.  :kotz:
Schade, wie gesagt, den Rest Artikels finde ich gar nicht so verkehrt.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

sonnenbrand

Im Moment in es en vogue sich über den 1. FC Köln zu mockieren.
Wenn die Mannschaft weiterhin so sympatisch rüberkommt und wir von weiteren Domian-Deppen verschont bleiben, ist das auch bald vorbei.
Leider sind immer noch welche unter uns, die dem Affen Zucker geben, aber die Tendenz unter den Fans geht in die richtige Richtung.
sonnige Grüsse
  •  

Ted

Dass ich das noch erleben darf: http://www.express.de/fc-koeln/der-koelsche-schulterschluss-trotz-krise--fans-halten-zum-fc,3192,17286022.html
Der Express mal (mit Zitaten von Peter Neururer) mit einem durchaus positiven Artikel, ganz ohne Seitenhiebe (bis auf die fehlenden Tore und den schlechten Saisonstart). Und auch ohne Vorbehalte.



  •  

bibo

Zitat von: CCAA am Mittwoch, 19.Sep.2012, 14:18:02
Dass ich das noch erleben darf: http://www.express.de/fc-koeln/der-koelsche-schulterschluss-trotz-krise--fans-halten-zum-fc,3192,17286022.html
Der Express mal (mit Zitaten von Peter Neururer) mit einem durchaus positiven Artikel, ganz ohne Seitenhiebe (bis auf die fehlenden Tore und den schlechten Saisonstart). Und auch ohne Vorbehalte.

Wollte das auch gerade schon posten. Die Schmierfinken merken wohl gerade, dass die Negativ-Strategie der letzten Wochen nicht aufgegangen ist. Gut so.  :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

sonnenbrand

Der Stadtanzeiger kotzt mich an.
Er ist eins der grössten Probleme unseres Vereins.
Hoffentlich hat der Verein irgendwann mal das Standing DuMont und Co. ihre Grenzen aufzuzeigen.
sonnige Grüsse
  •  


Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Povlsen

Zitat von: Renato am Sonntag, 23.Sep.2012, 12:44:22

Der Express bläst zum Angriff auf Schäefer. War schon lange geplant und da wird noch einiges kommen.

Die Erwartung habe ich auch.
  •  

stanil

Der Artikel ist doch äußerst sachlich, und er deckt sich mit meiner Wahrnehmung der Geschehnisse.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Renato am Sonntag, 23.Sep.2012, 12:44:22

Der Express bläst zum Angriff auf Schäefer. War schon lange geplant und da wird noch einiges kommen.

Ähm, ich finde den Artikel weder hetzerisch noch reißerisch. Er berschreibt einfach mal ganz exakt unsere derzeitige Situation. Und die ist beschissen, da läßt sich wenig schönreden...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

mutierterGeißbock

Für Express-Verhältnisse und unsere derzeitige Situation,ist der Artikel doch noch ziemlich handzahm.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 23.Sep.2012, 13:05:01
Ähm, ich finde den Artikel weder hetzerisch noch reißerisch. Er berschreibt einfach mal ganz exakt unsere derzeitige Situation. Und die ist beschissen, da läßt sich wenig schönreden...

Na ja, jetzt hab ich den Mist doch angeklickt. Was steht in da typischer Express-Schreibweise?

Schaefer SOLL Pezzoni als IV eingeplant haben. Halbzeit-Besuche in denen seine Tipps verpufften.

Das ist Müll. Nix anderes.

  •  

stanil

Naja, als sportlicher Leiter wird er wohl ein gewichtiges Wort bei der Weiterbeschäftigung und späteren ... äh ... Abgabe von Pezzoni gehabt haben.

Ob das jetzt reine Spekulation vom Express ist oder ob da jemand Infos gegeben hat... wer weiß. Der Express steht natürlich unter Verdacht, aber der FC leider auch.  :oops:
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: stanil am Sonntag, 23.Sep.2012, 13:14:26
Naja, als sportlicher Leiter wird er wohl ein gewichtiges Wort bei der Weiterbeschäftigung und späteren ... äh ... Abgabe von Pezzoni gehabt haben.

Ob das jetzt reine Spekulation vom Express ist oder ob da jemand Infos gegeben hat... wer weiß. Der Express steht natürlich unter Verdacht, aber der FC leider auch.  :oops:

Ja eben. Der Boulevard schreibt immer so das die Wörter alles und nichts bedeuten können. Vielleicht hat er ihn als IV eingeplant. Vielleicht weil man ihn nicht verschenkt bekommen hat. Vielleicht auch nicht.

Ich kann mir die Story mit den Halbzeitansprachen jedenfalls kaum vorstellen. Der Trainer wäre derart beschädigt, dass er besser umgehnd seine Konsequenzen hätte ziehen sollen.
  •  

transferking

Zitat von: stanil am Sonntag, 23.Sep.2012, 13:03:29
Der Artikel ist doch äußerst sachlich, und er deckt sich mit meiner Wahrnehmung der Geschehnisse.
Eben und genau deswegen Daumen hoch.
  •  

transferking

Zitat von: Bree.Schreiz am Sonntag, 23.Sep.2012, 13:10:26

Na ja, jetzt hab ich den Mist doch angeklickt. Was steht in da typischer Express-Schreibweise?

Schaefer SOLL Pezzoni als IV eingeplant haben. Halbzeit-Besuche in denen seine Tipps verpufften.

Das ist Müll. Nix anderes.




Ja ne ist klar, jetzt darf man wohl nichts mehr schreiben. Mann ist das ein Pussyverein mitleerweile.
  •