Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

girrent

Das alles ist ein riesiger Verwaltungsapparat mit einem unendlich langem Rattenschwanz. Ich möchte nicht wissen, wie viel Steuergeld allein die szenekundige Abteilung in Ehrenfeld jedes Jahr verschlingt. Was passiert eigentlich, wenn es keine Ausschreitungen bzw. Pyroeinsatz  mehr gibt? Dann müsste doch der Etat massiv gekürzt werden, so dass Arbeitsplätze wegfallen, oder nicht? Was heisst das im Umkehrschluss? ---> Es darf nur kurzfristig friedlich sein, insbesondere lokale Behörden haben ein hohes Interesse an Ausschreitungen. Ist quasi wie mit den USA und den Kriegen.   :cool:

loudless

Beim Express hat man heute morgen wohl schlecht geschissen.  :-/

(Ich werde den Teufel tun und den Dreck hier noch verlinken.)
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Gelle

Zitat von: loudless am Donnerstag, 27.Sep.2012, 11:58:58
Beim Express hat man heute morgen wohl schlecht geschissen.  :-/

(Ich werde den Teufel tun und den Dreck hier noch verlinken.)

Dann solltest du wenisgtens erklären worum es geht, ich will auch nicht unbedingt auf die Seite rauf.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

antistar

Zitat von: diva am Donnerstag, 27.Sep.2012, 12:11:24
gibt weitestgehend wieder, was stanislawski selbst auf der PK am spiel kritisiert hat.

Geht aber in typischer Boulevardmanier weit darüber hinaus, verzerrt das Gesamtbild maßlos und fokussiert die schlechten Ereignisse. Boulevard as its worst. Und für diese Schmierfinken hat Gott und die Welt die rote Karte hochgehalten, um sich gegen Gewalt auszusprechen. Ich könnte heute noch minutenlang "Standing ovations" spenden!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

kilino

Stanislawski sollte es lassen, die Mannschaft nach Siegen zu kritisieren. Er mag zwar recht haben mit "Wir haben zu ängstlich" gespielt, es ist aber nichts weiter als eine reine Steilvorlage für den Express, selbst nach Siegen weiter scheiße zu schreiben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: girrent am Montag, 24.Sep.2012, 21:27:47
Was passiert eigentlich, wenn es keine Ausschreitungen bzw. Pyroeinsatz  mehr gibt? Dann müsste doch der Etat massiv gekürzt werden, so dass Arbeitsplätze wegfallen, oder nicht?

Die SKBs sind doch Beamte. Arbeitsplätze fallen also nicht weg, sondern dem SKB würde einfach ein neues Aufgabengebiet zugeteilt, das nichts mit Fußball zu tun haben muß. Unser ehemaliger SKB muß jetzt auch andere Sachen machen, weil die Zuständigkeiten neu verteilt wurden.
Zollstock statt China!
  •  

kilino

Zitat von: diva am Donnerstag, 27.Sep.2012, 12:31:24
im erfolg macht man die meisten fehler. ich finde es richtig, dass der trainer sich nicht blenden lässt von dem 2:1, sondern anspricht, worauf man aufbauen kann, aber auch, was zu verbessern ist.
Ich verlange auch nicht, dass Stanislawski nun alles Rosarot malt und von einer Aufholjagd spricht, die nun gestartet wurde. Ich kann alles, was er sagt, nachvollziehen und im Grunde auch unterschreiben. Nur, wenn er nach Niederlagen oder 0:0 Spielen glücklicher und zufriedener wirkt als nach Siegen, kommt am Ende dann so ein Dünnpfiff raus wie beim Express heute, da es als Steilvorlage dient.
Intern sieht das ganze natürlich komplett anders aus!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Fosco

Zitat von: kilino am Donnerstag, 27.Sep.2012, 12:40:04
Ich verlange auch nicht, dass Stanislawski nun alles Rosarot malt und von einer Aufholjagd spricht, die nun gestartet wurde. Ich kann alles, was er sagt, nachvollziehen und im Grunde auch unterschreiben. Nur, wenn er nach Niederlagen oder 0:0 Spielen glücklicher und zufriedener wirkt als nach Siegen, kommt am Ende dann so ein Dünnpfiff raus wie beim Express heute, da es als Steilvorlage dient.
Intern sieht das ganze natürlich komplett anders aus!
naja, das ganze hat ja ein hintergrund. im misserfolg nach aussen nicht auf die mannschaft zu schimpfen und im erfolgsfall alle auf dem boden zu halten. ich find das okay und er sollte sich auch nicht verbiegen nur weil der express so ein paar schnelle schlagzeilen produziert. auch hier sollte man nicht jedes wort auf die goldwaage legen und jedes wort drehen und wenden.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

lommel

Zitat von: diva am Donnerstag, 27.Sep.2012, 12:31:24
im erfolg macht man die meisten fehler. ich finde es richtig, dass der trainer sich nicht blenden lässt von dem 2:1, sondern anspricht, worauf man aufbauen kann, aber auch, was zu verbessern ist.

In Hoffenheim hat er die Mannschaft derart oft nach Erfolgen kritisiert, dass es offenbar nicht nur mit auf den Sack ging  ;)
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kilino

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 27.Sep.2012, 12:50:29
naja, das ganze hat ja ein hintergrund. im misserfolg nach aussen nicht auf die mannschaft zu schimpfen und im erfolgsfall alle auf dem boden zu halten. ich find das okay und er sollte sich auch nicht verbiegen nur weil der express so ein paar schnelle schlagzeilen produziert. auch hier sollte man nicht jedes wort auf die goldwaage legen und jedes wort drehen und wenden.
Mir persönlich ist diese Art ja nicht unsympathisch, auch nach Siegen auf PKs entsprechend aufzutreten und das reine Ergebnis nicht überzubewerten. Man muss halt aufpassen, dass man eine positive Grundstimmung nicht zerredet. In Hoffenheim beispielsweise hat Stani den Bogen maßßlos überspannt mit dieser Art.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Fosco

Zitat von: kilino am Donnerstag, 27.Sep.2012, 13:12:09
Mir persönlich ist diese Art ja nicht unsympathisch, auch nach Siegen auf PKs entsprechend aufzutreten und das reine Ergebnis nicht überzubewerten. Man muss halt aufpassen, dass man eine positive Grundstimmung nicht zerredet. In Hoffenheim beispielsweise hat Stani den Bogen maßßlos überspannt mit dieser Art.
klar. aber man hat ja auf der pk auch positive sachen gehört, aber eben auch dinge die ihm nicht gefallen haben. und man sollte nur weil es den express gibt sich nicht komplett verbiegen lassen.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: kilino am Donnerstag, 27.Sep.2012, 13:12:09
Mir persönlich ist diese Art ja nicht unsympathisch, auch nach Siegen auf PKs entsprechend aufzutreten und das reine Ergebnis nicht überzubewerten. Man muss halt aufpassen, dass man eine positive Grundstimmung nicht zerredet. In Hoffenheim beispielsweise hat Stani den Bogen maßßlos überspannt mit dieser Art.

In der Tat. das war schon extrem, was der da abgezogen hat. Wollen wir hoffen, dass er daraus gelernt hat.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gelle

Geht zwar nicht um den FC, aber trotzdem schreibe ich es mal rein. Ist schon traurig was aus dem Kicker geworden ist.
Fazit zum Spiel Frankfurt-Dortmund: "Ein denkwürdiges, teils hochklassiges Spiel, dass keinen Sieger verdiente."


Ich hoffe doch das kein Verlierer gemeint ist. Spiele die keinen Sieger verdienen gehen meistens 0:0 oder vielleicht noch 1:1 aus.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Fosco

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 27.Sep.2012, 13:26:43
Geht zwar nicht um den FC, aber trotzdem schreibe ich es mal rein. Ist schon traurig was aus dem Kicker geworden ist.
Fazit zum Spiel Frankfurt-Dortmund: "Ein denkwürdiges, teils hochklassiges Spiel, dass keinen Sieger verdiente."


Ich hoffe doch das kein Verlierer gemeint ist. Spiele die keinen Sieger verdienen gehen meistens 0:0 oder vielleicht noch 1:1 aus.
ja, das ist wirklich erschütternd.
  •  

Cikaione

ZitatDie Chihi-Schote schießt Köln aus dem Keller!


:-/ :suff: :-/
  •  

antistar

Ich feiere es schon den ganzen Tag!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

kilino

Wenngleich ich "Für Favre wird's langsam Hertha" fast noch besser finde :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Katerkarlo

Zitat von: kilino am Montag, 01.Okt.2012, 18:35:22
Wenngleich ich "Für Favre wird's langsam Hertha" fast noch besser finde :D


Ich sag nur "adilujah"... schlechter kann ein wortspiel gar nicht sein.
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Double 1978

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Montag, 01.Okt.2012, 18:47:37
sind wir schon deutscher meister??

Nein, aber das ist nur eine Frage der Zeit :P
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Okt.2012, 18:58:59
Nein, aber das ist nur eine Frage der Zeit :P

ich hoffe ich erlebe das noch. bin ja erst 32.
aber dann wird die sau rausgelassen....
  •  

koelner

Zitat von: kilino am Montag, 01.Okt.2012, 18:35:22
Wenngleich ich "Für Favre wird's langsam Hertha" fast noch besser finde :D

Bei den Schlagzeilen in  letzter Zeit fühle ich mich an -> http://www.bildblog.de/schlagzeilomat.html erinnert!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

"Chihi-Schote" brennt beim Scheißen.

Gefällt mir eigentlich sehr gut.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Katerkarlo

Zitat von: Alci am Montag, 01.Okt.2012, 20:37:35
"Chihi-Schote" brennt beim Scheißen.

Gefällt mir eigentlich sehr gut.


meinst du jetzt schießen oder tatsächlich scheißen?
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  
    The following users thanked this post: lommel

TT

  •  

girrent



Zitat...Denn wie in einem internen Papier zu lesen ist, das der Rundschau vorliegt,
gehen die Behörden von Randale aus...

http://www.rundschau-online.de/koeln/fc-gegen-dynamo-dresden-koelner-polizei-befuerchtet-fan-krawalle,15185496,20074658.html


Klar gehen die Behörden von Randale aus. Ansonsten bräuchte man ja nicht so ein riesen Polizeiaufgebot. Ich stelle mir aber in dem Zusammenhang erneut die Frage, wie dieser Herr Daniel Taab ständig an solche Informationen und internen Dokumente dran kommt. Ich habe die Berichterstattung über randalierende Kölner Fans in den letzten Monaten sehr intensiv erfolgt. Immer wieder tauchte der Name Daniel Taab auf. Mir fällt kein Journalist ein, der besser informiert ist als er. Ein gut vernetzter szenekundiger Journalist? Maulwurf in Ehrenfeld / Sprachrohr Ehrenfeld? Gezielte Informationsweitergabe?

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

El Cativo

In der Express sind Briefe an Fans abgedruckt. Langweilig so ein Standartwisch, früher konnte man anhand den Begründungen wenigstens in Erinnerungen schwelgen
  •  

antistar

Die Presseabteilung der SGD hat übrigens schriftlich auf den Rundschau-Artikel geantwortet: http://www.facebook.com/SGDynamoDresdenFans/posts/475053362515991
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Friedrichshagener

  •