Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Zitat von: Humorkritik am Montag, 03.Sep.2012, 18:22:21
Schöner, ironischer Beitrag. Wie knallhart die Dortmunder doch gegen die Rechtsextremisten vorgehen. Darauf trink' ich erst mal ein Desperados...

Ich hatte gerade ne Eilmeldung aufm Smartphone, dass sich Klopp in vorderster Front für ein NPD-Verbot einsetzt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Gelle

Ich hasse Westdeutschland! Warum müssen wir gerade in der Region leben wo das 3. Programm der ARD und seine Sportmitarbeiter einfach nur unterirdisch ist?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Locker

Zitat von: lommel am Montag, 03.Sep.2012, 18:14:45
Dafür gibt es http://www.wdr2.de/kontakt/kontakt102.html.

Bevor ich mich immer über derartige Dinge ärgere, schreibe ich zwei Zeilen und bin beruhigt.

Danke! Ich schreib' jetzt gleich wirklich mal zwei Zeilen. Dass dem WDR es nicht peinlich ist, so etwas zu senden, ist mir unbegreiflich.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Montag, 03.Sep.2012, 18:24:56
Ich hasse Westdeutschland! Warum müssen wir gerade in der Region leben wo das 3. Programm der ARD und seine Sportmitarbeiter einfach nur Gladbachfans sind?

Ich habe es leicht angepasst !
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Sep.2012, 18:26:36
Ich habe es leicht angepasst !

Das ist nur eine Sache. Aber in der Sportbereichterstattung bin ich neidisch auf den Osten und den MDR. Die bekommen es sogar hin einen Live Stream für das 4. Liga Spiel Lok Leipzig gegen RedBull Leipzig zu liefern.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

CMBurns

Meine Güte. So wie im WDR wieder die Gräueltaten gelistet werden, könnte man fast meinen die USA würden jeden Moment ihre Flugzeugträger in den Rhein schicken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

kilino

Zitat von: Locker am Montag, 03.Sep.2012, 18:03:31
Als ich den Kommentar von Jochen Hilgers heute morgen im Radio hörte, war ich kurz davor auf den Frühstückstisch zu brechen. Meiner Ansicht nach ist das ein sinnbefreites Draufkloppen auf den Vorstand bzw. Verein, zudem hat Hilgers in der Sache auch noch schlecht recherchiert. Wer es sich "antun" mag:

http://www.wdr2.de/politik/klartext/pezzoni112.html
Der gute ist morgen beim Fc-Stammtisch. Ich ahne ja übles.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Humorkritik

Zitat von: kilino am Montag, 03.Sep.2012, 19:09:28
Der gute ist morgen beim Fc-Stammtisch. Ich ahne ja übles.
Für ihn? :D :oops:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mirai_Torres

Noch peinlicher als dieser Bericht von heute morgen war ein Bericht der um kurz nach halb 5 auf WDR 2 lief. Da ging es um irgendwelche Aussagen von einem von der Gewerkschaft der Polizei und der Hilgers meinte dann ja wir müssten aufpassen dass wir hier keine südamerikanischen Verhältnisse bekämen. Nachher würden hier noch die Spieler umgebracht wie in Mexiko oder Argentinien

:-/
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Humorkritik

Zitat von: kilino am Montag, 03.Sep.2012, 19:18:54
Kommt wohl drauf an, wie Hannes Linßen drauf ist :D
Ich sach' ma: für Ironie ist er zu haben, für's Grobe eher nicht. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 03.Sep.2012, 19:14:58
Noch peinlicher als dieser Bericht von heute morgen war ein Bericht der um kurz nach halb 5 auf WDR 2 lief. Da ging es um irgendwelche Aussagen von einem von der Gewerkschaft der Polizei und der Hilgers meinte dann ja wir müssten aufpassen dass wir hier keine südamerikanischen Verhältnisse bekämen. Nachher würden hier noch die Spieler umgebracht wie in Mexiko oder Argentinien

:-/
Was für ein Blödsinn. Wo jeder weiß, dass wir nicht mit Spielern, sondern mit Journalisten anfangen würden... ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

kilino

Zitat von: Humorkritik am Montag, 03.Sep.2012, 19:28:35
Ich sach' ma: für Ironie ist er zu haben, für's Grobe eher nicht. ;)
Lachen ist bei dem Müll von Hilgers wohl auch vielleicht das beste Argument :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

ein grausamer Bericht eben in der lokalzeit...
  •  

CMBurns

Ich sollte mir den Stammtisch schenken. So viel Blutdrucksenker kann ich gar nicht ranschaffen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

difösi

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 03.Sep.2012, 19:14:58
Noch peinlicher als dieser Bericht von heute morgen war ein Bericht der um kurz nach halb 5 auf WDR 2 lief. Da ging es um irgendwelche Aussagen von einem von der Gewerkschaft der Polizei und der Hilgers meinte dann ja wir müssten aufpassen dass wir hier keine südamerikanischen Verhältnisse bekämen. Nachher würden hier noch die Spieler umgebracht wie in Mexiko oder Argentinien

:-/

Dann wäre es ratsam, den Kofferraum kugelsicher zu machen.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: kilino am Montag, 03.Sep.2012, 19:32:26
Lachen ist bei dem Müll von Hilgers wohl auch vielleicht das beste Argument :)


Der Heddergott und meine Wenigkeit haben Hilgers auf der Rücktritts-MV schön auflaufen lassen. Standen draußen und er störte uns bei der Zigaretten-Pause und wollte mit Kamera einen Bericht zur Lage haben.
Mit Verweis auf den Sohn einer herzensguten Frau mit Namen Steffen Simon haben wir ihm dann jegliche Stellungnahme verweigert.  :P
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

girrent

Zitat von: difösi am Montag, 03.Sep.2012, 19:39:13
ein grausamer Bericht eben in der lokalzeit...

Wer noch eine Portion Hilgers in Farbe vertragen kann, der sollte sich die Aufzeichung ansehen. Wird heute Abend online zu sehen sein. Lukas Podolski, Werner Spinner und natürlich die Ultras bekommen einen mit. Ich glaube er mag den FC nicht.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 03.Sep.2012, 19:42:23

Der Heddergott und meine Wenigkeit haben Hilgers auf der Rücktritts-MV schön auflaufen lassen. Standen draußen und er störte uns bei der Zigaretten-Pause und wollte mit Kamera einen Bericht zur Lage haben.
Mit Verweis auf den Sohn einer herzensguten Frau mit Namen Steffen Simon haben wir ihm dann jegliche Stellungnahme verweigert.  :P

Löblich!  :tu:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Locker

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 03.Sep.2012, 19:14:58
Noch peinlicher als dieser Bericht von heute morgen war ein Bericht der um kurz nach halb 5 auf WDR 2 lief. Da ging es um irgendwelche Aussagen von einem von der Gewerkschaft der Polizei und der Hilgers meinte dann ja wir müssten aufpassen dass wir hier keine südamerikanischen Verhältnisse bekämen. Nachher würden hier noch die Spieler umgebracht wie in Mexiko oder Argentinien

:-/

Wenn ich da jetzt den richtigen Beitrag erwischt habe, geht der auch mal wieder gar nicht. Da heißt es ja quasi, dass die Leute, die Pezzoni bedroht haben, Ultras sind. Ich bin wahrlich sehr kritisch, was die Ultra-Szene angeht, aber wenn ich bislang die Informationen richtig gelesen habe, weiß man über die Täter doch gar nix, oder vertue ich mich da?
  •  

kilino

Zitat von: Locker am Montag, 03.Sep.2012, 19:48:13
Wenn ich da jetzt den richtigen Beitrag erwischt habe, geht der auch mal wieder gar nicht. Da heißt es ja quasi, dass die Leute, die Pezzoni bedroht haben, Ultras sind. Ich bin wahrlich sehr kritisch, was die Ultra-Szene angeht, aber wenn ich bislang die Informationen richtig gelesen habe, weiß man über die Täter doch gar nix, oder vertue ich mich da?
Da hast du richtig gelesen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_koeln.xml

Wessen Blutdruck zu niedrig ist... Wie selbstgefällig der Hilgers da im Studio steht und dann aus irgendeinem Grund meint, auf die Ultras zu sprechen zu kommen.
Und die schnippigen Kommentare der Moderatoren da. Ich brech gleich!  :-/
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

McBain

Zitat von: kilino am Montag, 03.Sep.2012, 22:04:06
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_koeln.xml

Wessen Blutdruck zu niedrig ist... Wie selbstgefällig der Hilgers da im Studio steht und dann aus irgendeinem Grund meint, auf die Ultras zu sprechen zu kommen.
Und die schnippigen Kommentare der Moderatoren da. Ich brech gleich!  :-/

Vom WDR erwarte ich nichts anderes.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Locker

Zitat von: kilino am Montag, 03.Sep.2012, 22:04:06
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_koeln.xml

Wessen Blutdruck zu niedrig ist... Wie selbstgefällig der Hilgers da im Studio steht und dann aus irgendeinem Grund meint, auf die Ultras zu sprechen zu kommen.
Und die schnippigen Kommentare der Moderatoren da. Ich brech gleich!  :-/

Der "Bericht" ging auf gar keinem Level. Aber mein Blutdruck ist gerade so hoch, dass ich mich besser heute nicht ausführlich dazu äußere. Nur soviel: Hilgers arrogantes, besserwisserisches Auftreten war unerträglich. Das Niveau seiner journalistischen Arbeit war jedoch noch deutlich schlechter. Unfassbar, dass so jemand die öffentlich-rechtlichen Medien vertritt, sogar noch FC-Experte genannt wird und unter dem Deckmantel der Seriosität seine voreingenomme Meinung präsentieren darf.

P.S. Gerade keine passenden Smileys gefunden...
  •  

Phoenix

Zur Zeit wird der FC Fan an sich in Fußball Deutschland aufgrund der "Pezzoni-Affäre"
wieder überall als der letzte Vollassi dargestellt.

:kotz:
  •  

TG_

Zitat von: kilino am Montag, 03.Sep.2012, 22:04:06
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_koeln.xml

Wessen Blutdruck zu niedrig ist... Wie selbstgefällig der Hilgers da im Studio steht und dann aus irgendeinem Grund meint, auf die Ultras zu sprechen zu kommen.
Und die schnippigen Kommentare der Moderatoren da. Ich brech gleich!  :-/

Das ist wieder typisch, auch das sich die Polizeigewerkschaft zu Wort meldet.
Wenn man sich die PK bei FC TV anschaut ist das schon erschreckend mit was für einen Ton die Fragen seitens der Journalisten gestellt werden, fast schon aggressiv!!

Naja ich hoffe der Herr Hilgers kriegt heute abend beim Stammtisch mal ein bisschen was "verbal" vor den Latz.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Phoenix am Dienstag, 04.Sep.2012, 06:27:39
Zur Zeit wird der FC Fan an sich in Fußball Deutschland aufgrund der "Pezzoni-Affäre"
wieder überall als der letzte Vollassi dargestellt.

:kotz:


Dieses Privileg haben wir uns in den letzten Jahren hart erarbeitet!
Gab es mal 2-3 Monate, wo wir nicht wegen irgendwelcher Spieler-/
Fan-/ Vereinsaktionen bundesweit negativ in den Medien waren??

Ist der Ruf erst ruiniert ......
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Phoenix

Da hast Du auch wieder recht , aber ätzend ist das schon
Wäre es nicht mal wieder an der Zeit das sich die Fans des FC´s sozialen Projekten widmen ?

Eine Charityaktion für Gladbach Fans wäre doch eine tolle Sache ??
  •  

Humorkritik

Ui, ZDF gerade, "heute": "Es war nur ein kleiner Teil der Kölner Ultras (sic!), der Pezzoni zur Flucht zwang..." Danach Betroffenheitsinterviews mit Bierhoff, Löw und, tara, Schürrle. Dazu schöne Bilder vom Bayern-Heimspiel. Undifferenzierte Scheiße zu Hauptnachrichtenzeit = Negativ-Publicity höchsten Ranges.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •