Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: GL4FC am Freitag, 19.Okt.2012, 16:00:40
Wie kommt denn der Rangnick auf das schmale Brett, dass wir uns über Herr Mateschiss freuen würden. Wat hat der denn geraucht?

Hat sich eher von dem Gesöff Flügel verleihen lassen.

Aber er war ja auch schon beim heiligen Dietmar ein hoch bezahlter Aufstiegshelfer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harald K.

Zitat von: GL4FC am Freitag, 19.Okt.2012, 16:00:40
Wie kommt denn der Rangnick auf das schmale Brett, dass wir uns über Herr Mateschiss freuen würden. Wat hat der denn geraucht?

Da darf ich mich, mit einer gewissen ekelhaftigen Selbstzufriedenheit, mal selbst aus dem 50+1 Thread zitieren:

Zitat:
Tja, wir wären für Red Bull eigentlich die logische Auswahl. Großer Verein, Potential, Schlafender Riese...dazu viele aktive Fans, echtes Fußballumfeld mit 1-2 echten Derbies, seien wir also zunächst mal froh, dass es Leibzig "getroffen" hat. Aber, und da hat Rangnick recht, wenn hier richtig Geld reingepumpt würde, das Ganze noch ein bisschen folkloristisch verbrämt (Hennes, Overath - den ganzen kölschen Kram halt), dazu sportlichen Erfolg, Lukas spielte hier die Fußballjahre seines Lebens, Icke und Co. hätten noch ein paar schöne Alibijobs und nette "weisst Du noch"-Interviews, dann würde das 100% funktionieren. Und auf die 10.000 Aufrechten, die sich mit Grausen abwenden, kämen halt 25.000 Event/Familien/Entertainementfans.
Ende

Dies ändert natürlich nicht an der geistigen Verwirrung des Herrn R. (a.k.a "Professor R.")
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Harald K. am Freitag, 19.Okt.2012, 16:33:32
Da darf ich mich, mit einer gewissen ekelhaftigen Selbstzufriedenheit, mal selbst aus dem 50+1 Thread zitieren:

Zitat:
Tja, wir wären für Red Bull eigentlich die logische Auswahl. Großer Verein, Potential, Schlafender Riese...dazu viele aktive Fans, echtes Fußballumfeld mit 1-2 echten Derbies, seien wir also zunächst mal froh, dass es Leibzig "getroffen" hat. Aber, und da hat Rangnick recht, wenn hier richtig Geld reingepumpt würde, das Ganze noch ein bisschen folkloristisch verbrämt (Hennes, Overath - den ganzen kölschen Kram halt), dazu sportlichen Erfolg, Lukas spielte hier die Fußballjahre seines Lebens, Icke und Co. hätten noch ein paar schöne Alibijobs und nette "weisst Du noch"-Interviews, dann würde das 100% funktionieren. Und auf die 10.000 Aufrechten, die sich mit Grausen abwenden, kämen halt 25.000 Event/Familien/Entertainementfans.
Ende

Dies ändert natürlich nicht an der geistigen Verwirrung des Herrn R. (a.k.a "Professor R.")


Ich fürchte, da hast du vollkommen recht. Das ist doch in Salzburg genauso gelaufen, oder? Da sind die urspünglichen Salzburg-Fans alle rausgeekelt wurde, um dem Event-Publikum Platz zu machen. Ich meine, mal einen entsprechenden Bericht gelesen zu haben.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

sonnenbrand

Wer nicht immer alles ganz genau über den FC weiss.
Vielleicht sollte er einfach mal die Klappe halten und gucken, dass er selber mal was gegen viertklassige Gegner auf die Reihe bringt.
Und sein toll-neues Konzept erinnert mich stark an das was zur Zeit alle machen, uns eingeschlossen.
sonnige Grüsse
  •  

Harald K.

Aus Wikipedia
Unter Protesten vieler Fans wurde der Verein am 3. Juni 2005 in einer konstituierenden Generalversammlung als FC Red Bull Salzburg neu konstituiert. Dieser Schritt wurde von den Worten ,,Keine Kompromisse. Das ist ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv [4][/sup]" begleitet.


Die Fans haben dann einen alternativen Club gegründet der http://de.wikipedia.org/wiki/Sportverein_Austria_Salzburg heisst. Gibt es in England ja auch mit dem FC United of Manchester.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

.schildpad

Herr Rangnick sollte sich wirklich mal anschauen, was hier in Köln tatsächlich los ist.

Da wird eine Anleihe platziert mit dem Ziel, andere Verbindlichkeiten abzulösen.
Jedem ist klar, dass damit insbesondere die Verbindlichkeiten ggü. Wernze gemeint sind.
Binnen kurzer Zeit ist die Anleihe fast ausgereizt, es steht für mich jedenfalls jetzt schon fest, dass die Maximalhöhe von 10 Mio. schon vor dem Enddatum gerissen wird.

Was ist das?
Das ist die Bereitschaft einer Fangemeinschaft, den eigenen Verein auch über das normale Engagement hinaus finanziell zu unterstützen, um eben nicht in die Abhängigkeit von irgendwelchen Möchtegernfußballstrategen zu geraten!

Vielleicht zählen wir damit irgendwann zu den ewig Gestrigen, vielleicht sind wir aber auch die Speerspitze eine Anti-Bewegung. Für Letzteres würde ich auch gerne noch mal zeichnen.
  •  

.schildpad

Zitat von: diva am Freitag, 19.Okt.2012, 19:43:33
gebe dir weitgehend recht, hauptsächlich wird allerdings das darlehen von hilgert abgelöst, soweit man den informationen aus der presse glauben darf.

Dir glaube ich das unbesehen.  :D ...ändert aber nichts an dem Umstand, dass ich mit meiner Anleihe Wernze loswerden wollte. Wenn es statt seiner jemand Anständigem zum Nachteil gereichen sollte, tut mir das aufrichtig leid.
  •  

MG56

Zitat von: diva am Freitag, 19.Okt.2012, 19:43:33
gebe dir weitgehend recht, hauptsächlich wird allerdings das darlehen von hilgert abgelöst, soweit man den informationen aus der presse glauben darf.

Aber auch damit wird der Verein wieder ein Stückchen unabhängiger von möglicherweise irrationalen Entscheidungen einzelner Geldgeber.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

transferking

jetzt faselt bild etwas von aufstieg nach dem sieg, einfach nur krank.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: transferking am Sonntag, 21.Okt.2012, 23:15:04
jetzt faselt bild etwas von aufstieg nach dem sieg, einfach nur krank.

Haben doch Recht. Wenn wir jedes Spiel gewinnen, steigen wir auf.
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

Sprühwurst

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 22.Okt.2012, 09:35:21

Haben doch Recht. Wenn wir jedes Spiel gewinnen, steigen wir auf.

Selbes Ergebnis, anderer Spielverlauf, und hier würde vermutlich wirklich angesichts des jüngsten Punkteschnitts Euphorie keimen.
  •  

micknick99

  •  

Sprühwurst

Zitat von: micknick99 am Montag, 22.Okt.2012, 09:58:25
Euphorie? Was ist denn das ? :D

Spätestens Freitag Abend gegen 20 Uhr müssen wir uns damit auseinander setzen.... Oder aber nicht.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 22.Okt.2012, 09:56:22
Selbes Ergebnis, anderer Spielverlauf, und hier würde vermutlich wirklich angesichts des jüngsten Punkteschnitts Euphorie keimen.

Wenn man dazu sieht, wie die Aufsteiger und Underdogs in der 1.Liga zurecht kommen, könnte man schon mal ins Grübeln kommen..
  •  

Tofy

GRAS FRESSEN
  •  

difösi

Bild meint: die Gruppierung war mit Schuld am des fc!

Es ging um die Tatsache, das der langhaarige mit in der satzungskommision sitzt
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: difösi am Montag, 22.Okt.2012, 10:26:56
Bild meint: die Gruppierung war mit Schuld am des fc!

Es ging um die Tatsache, das der langhaarige mit in der satzungskommision sitzt

nur mitschuldig? haben die Kreide gefressen?  :D 
  •  

difösi

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 22.Okt.2012, 10:30:32

nur mitschuldig? haben die Kreide gefressen?  :D

So ungefähr. Ich Schau später mal nach den genauen Wortlaut.
  •  

Conjúlio

Der Langhaarige war Schuld am Untergang der Titanic (mein BLÖD)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

TT

Zitat von: transferking am Sonntag, 21.Okt.2012, 23:15:04
jetzt faselt bild etwas von aufstieg nach dem sieg, einfach nur krank.

reine taktik.

da der aufstieg zu 99,9 % utopisch ist, baut sich die bild jetzt schon die knüppel, mit denen dann bei nichtaufstieg/misserfolg draufgehauen wird. "Das selbsternannte Ziel wurde...", hab ich schon letztens irgendwo gelesen (nicht bild!). SO funktioniert Boulevard. Diese schmierigen HSöhne...

Oxford

Zitat von: TT am Montag, 22.Okt.2012, 11:22:27
reine taktik.

da der aufstieg zu 99,9 % utopisch ist, baut sich die bild jetzt schon die knüppel, mit denen dann bei nichtaufstieg/misserfolg draufgehauen wird. "Das selbsternannte Ziel wurde...", hab ich schon letztens irgendwo gelesen (nicht bild!). SO funktioniert Boulevard. Diese schmierigen HSöhne...

Exakt das ist es. Läuft es schlecht, wird draufgeknüppelt ohne Ende. Läuft es mal etwas besser, werden die Ansprüche schon wieder derart hochgeschraubt, dass man daran eigentlich nur scheitern kann, damit die BLÖD nachher umso stärker draufkloppen kann, auch wenn man vielleicht mit am Ende Platz 6 oder 7 eine okaye Saison gespielt hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

bzgl. berichterstattung: Ujah wird ja vor dem 2:2 handspiel unterstellt. Dabei sieht man doch ganz klar in der zeitlupe, dass er geschoben wird und deshalb der ball an die hand statt an die brust prallt. Ich frage mich immer, was die kommentatoren/pressemanipulierer immer nicht sehen und zu welchem preis?
  •  

jimmy28

Zitat von: TT am Montag, 22.Okt.2012, 11:40:42
bzgl. berichterstattung: Ujah wird ja vor dem 2:2 handspiel unterstellt. Dabei sieht man doch ganz klar in der zeitlupe, dass er geschoben wird und deshalb der ball an die hand statt an die brust prallt. Ich frage mich immer, was die kommentatoren/pressemanipulierer immer nicht sehen und zu welchem preis?

das Handspiel von Klose letzten Dienstag hat man ganz schnell vergessen....
  •  

iym


Montag, 22. Oktober 2012

"Nächster Schritt, aber deutlicher Anpassungsbedarf"

Stellungnahme des 1. FC Köln zum DFL-Papier ,,Sicheres Stadionerlebnis"

Der 1. FC Köln hat in seiner Stellungnahme zum DFL-Papier ,,Sicheres Stadionerlebnis" darauf hingewiesen, dass Maßnahmen des Fandialogs und des konsequenten Vorgehens gegen Störer beim Bemühen um ein friedliches Fußballerlebnis in einem ausgewogenen Verhältnis stehen müssen.

,,Grundsätzlich begrüßen wir das DFL-Papier als nächsten Schritt in der Diskussion über die Sicherheit in Stadien. Bei allen positiven Ansätzen in dem Papier scheint uns der Fokus zu sehr auf Sanktionsmaßnahmen zu liegen und weniger auf den Dialogthemen. Hier sehen wir noch Anpassungsbedarf", so Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung des 1. FC Köln. Für den Fanbeauftragten Rainer Mendel liegt eine Ursache dafür in der Tatsache, dass bislang weder Fangruppen, noch die Fanbeauftragten der Vereine in die Erarbeitung des Diskussionspapier einbezogen worden waren. Das sollte im weiteren Verlauf der Diskussion nachgeholt werden, so Rainer Mendel, der zugleich einer der Sprecher der Fanbeauftragten der Lizenzvereine ist.

Der 1. FC Köln sieht eine Reihe der vorgeschlagenen Maßnahmen als geeignet an, ein sicheres Stadionerlebnis zu gewährleisten. Viele dieser Maßnahmen werden beim 1. FC Köln bereits heute umgesetzt. Dazu gehören insbesondere die Einbeziehung der auswärtigen Ordner-Dienste in die Ordnungsmaßnahmen im eigenen Stadion, die bessere Qualifizierung und Zertifizierung der Ordner-Dienste sowie eine effizientere und leistungsfähigere Videoüberwachung im Stadion. Auch die verbesserte Finanzierung von Fanprojekten und die Aufwendung zusätzlicher Mittel für wissenschaftliche Studien und Untersuchungen zum Fanverhalten werden positiv bewertet. Die geforderte Etablierung eines kontinuierlichen Fandialogs ist aus Sicht des 1. FC Köln nicht nur als Einzelmaßnahme, sondern als elementare Grundlage für ein sicheres Stadionerlebnis zu verstehen.

[...Artikelauszug...]

Quelle: www.fc-koeln.de

Direktlink: http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=5432&cHash=017f820e6b7bf372cfc8a7b98994dd4d
  •  

Juto

Aus einem Interview mit Thomas Broich:

"So schwierig und beileibe auch nicht besonders erfolgreich die Zeit in Köln für mich war, es ist trotzdem etwas extrem Geiles, für den FC zu spielen. Ich habe auch immer noch das Gefühl, dass viele Spieler sich wünschen, in der Stadt und bei diesem Verein erfolgreich und glücklich zu werden. Es ist nur leider Gottes für die meisten fast unmöglich. Und das ist eigentlich am traurigsten."
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

FC Karre

Zitat von: Juto am Dienstag, 23.Okt.2012, 13:31:54
Aus einem Interview mit Thomas Broich:

"So schwierig und beileibe auch nicht besonders erfolgreich die Zeit in Köln für mich war, es ist trotzdem etwas extrem Geiles, für den FC zu spielen. Ich habe auch immer noch das Gefühl, dass viele Spieler sich wünschen, in der Stadt und bei diesem Verein erfolgreich und glücklich zu werden. Es ist nur leider Gottes für die meisten fast unmöglich. Und das ist eigentlich am traurigsten."

hier ist der link zu dem ganzen interview:

http://effzeh-forum.de/allgemeines/unvergessen-ehemalige-fc-spieler/msg413162/#msg413162
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Mr. Mamosa

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 23.Okt.2012, 13:44:22
hier ist der link zu dem ganzen interview:

http://effzeh-forum.de/allgemeines/unvergessen-ehemalige-fc-spieler/msg413162/#msg413162

Ziemlich interessantes Interview, hab vor gut nem Monat diese Passage im Stadtanzeiger gelesen:
ZitatWerden die FC-Spieler künftig ein distanzierteres Verhältnis zu den Fans haben?
Ich glaube, dass das Verhältnis zusätzlich belastet wird. Jeder, der in Köln spielt, hat generell schon mal ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zu den Anhängern. Es sind nun mal nicht die tollsten Fans der Welt, sondern sie können unter Umständen die größte Bürde sein. Deshalb kann es sein, dass der ein oder andere Spieler sich weiter vom Klub distanziert – auch wenn das kein FC-Spieler öffentlich sagen würde.

und wollte unbedingt das ganze Interview lesen. Schön, dass es jetzt online ist, vielen dank dafür.  :)
  •  

7Chihi7

ZitatJeder, der in Köln spielt, hat generell schon mal ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zu den Anhängern.

Schön das Herr Broich das alles so weiß.  :-/
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

FC Karre

Zitat von: 7Chihi7 am Dienstag, 23.Okt.2012, 14:21:02
Schön das Herr Broich das alles so weiß.  :-/

naja, in drei jahren hat er bei uns so einige spieler kommen und gehen sehen und man wird sich sicherlich auch schonmal unterhalten. natürlich kann er das nicht derart pauschalisieren, ich denke aber auch, dass hier zu viel ins geschriebene wort reininterpretiert wird. die wenigsten spieler, die wir hatten, waren abgewixxte hunde, daher denke ich schon, dass es nicht vermesse ist, zu behaupten, dass sich einige von der gesamten kulisse "fc" haben beeindrucken lassen.
  •  

Sprühwurst

Ich glaube ja, dass jeder generell gerne eine Ausrede hat....
  •  
    The following users thanked this post: antistar