Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Millwall am Dienstag, 11.Sep.2012, 10:58:43
Das stimmt. Nur haben wir ohnehin keine "neutrale Berichterstattung" zu erwarten. Das zeigt doch die jetzige Situation überdeutlich. Hier erfolgt doch keinerlei Differenzierung. Und ich gehe stark davon aus, dass der neue Vorstand auch eine neue Basis in der Zusammenarbeit mit den Vertretern der Medien schaffen wollte und entsprechende Gespräche geführt wurden. Und dann sowas? Dann sage ich geschmeidig "schönen Dank".
Das ist natürlich ein Argument. Das Problem wäre aber m.E., dass gerade die FC-nahen Medien eh an ihre Informationen kämen und "nur" die überregionalen vom "Medienboykott" betroffen wären, die wiederum nolens volens auf DuMont-/Springerpresse zurückgreifen würde. Damit könnte ein Korrektiv wegfallen, das ich derzeit allerdings auch nicht sehe...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Bree.Schreiz

  •  

render

Zitat von: S.Arkasmussen am Dienstag, 11.Sep.2012, 10:41:59
Nun, das will ich Spinner nicht anlasten. Das ist zunächst mal das Tagesgeschäft von Horstmann. Wie die Kommunikationsstrategie in diesem Fall auszusehen gehabt hätte, wäre von Horstmann zu bestimmen gewesen. Das ist Tagesgeschäft.
Wenn man Spinner einen Fehler zuschreiben will, dann die Zustimmung zur Vertragsauflösung von Pezzoni. Vor dem Hintergrund, dass sich Pezzoni hier von der Anhängerschaft unter Druck gesetzt fühlte, hätte Spinner klar sein müssen, dass ein erhebliches Risiko für das Image des Vereins besteht, wenn diese Gründe publik würden. Schließlich befasst er sich gerade in vorbildlicher Art und Weise mit dem Thema Anhängerschaft und deren Wirkung für den Verein.
Aber will man Spinner, der hier erst seit ein paar Monaten im Stahlbad schwimmt, wirklich die Schuld zuschreiben, diese Imagedesaster nicht vorausgesehen zu haben? Unser Gesamtgeschäftsführer ist seit gefühlten 25 Jahren in diesem Verein tätig und hat immer noch kein Feingefühl für die Außendarstellung eines "Profi"-Vereins entwickeln können. Das ist schon mehr als nur traurig...

Boah, krass ey, NOCH differenzierter ... ;)

Stimme Dir völlig zu, dass dies natürlich nicht alleinig dem Präsidenten anzulasten ist. Horstmann (bzw. auch Schaefer/Jakobs) sind hier sicher stärker in der Verantwortung und hätten (...  :roll: ) eben auch mit mehr Übersicht reagieren können.

Spinner ist dennoch in der formellen Gesamtverantwortung und wird als Präsident letztlich eben auch öffentlich von den Medien angegangen.

Ich finde das unfair und auch Deine Argumentation bzgl. Horstmann geht in diese Richtung. So ein internes und PR-Chaos ist sicher auch Folge der jahrelangen extrem unprofessionellen "Nicht-Führung" durch WOUF. Das kann, u.a. wegen laufender Verträge (zB Horsti...) eben leider nicht von jetzt auf gleich verändert werden, auch nicht von einem starken neuen Präsidenten, da muss man realistisch sein. Das soll bei Leibe nicht bedeuten, dass Spinner keine Fehler macht. Aber ich glaube er ist der Typ, der den gleichen Fehler nicht zweimal macht ...

Wieder einmal kann man hier also mit Fug und Recht die Geschichte der WO-Präsidentschaft ins Spiel führen Ich weiß gar nicht, wie oft ich das hier im Forum schon gelesen und selbst geschrieben habe ... aber irgendwie dringt das so gut wie gar nicht zu den Medien vor - okay von Exzess und Blöd erwarte ich diese Art von Differenzierung auch (leider) nicht wirklich, aber die sog. "Qualitätspresse" gibt da doch ein in meinen Augen schwaches Bild ab.

Unfair bzw. "nicht das ganze Bild präsentierend" ist von Nocks' Kommentar bzgl. Spinners "Führungsproblem" allemal. Aber eben - soviel Mut zur Wahrheit muss sein - auch sachlich nicht ganz unrichtig. Die im Kicker-Kommentar ausgeblendete Frage ist eben die, wer verantwortlich für das Problem ist und nicht, wer es aktuell "hat".

Nä? :D
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

kilino

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 11.Sep.2012, 13:13:46
Ist es die Bild? Ist es die Express? Nein....es ist die Zeit...



http://www.zeit.de/sport/2012-09/koeln-pezzoni-horstmann-fans
In der aktuellen Print der Zeit ist ebenfalls schon ein extrem schlechter Artikel von Christoph Ruf zu den Thema, wo alles durcheinander geht. Da ist u.a. von einem Ritual die Rede, dem sich die Spieler nach jedem Spiel beugen müssen. Sie werden in die Kurve gebeeten und dann, jenachdem ob der Pöbel denkt, die Spieler hätten sich genug angestrengt, entweder ausgepfiffen, mit Flüchen bedeckt und bespuckt oder mit Applaus empfangen. "In vielen Teilen herrscht eine Mentalität wie im Zirkus Maximus" :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: kilino am Dienstag, 11.Sep.2012, 13:30:05
In der aktuellen Print der Zeit ist ebenfalls schon ein extrem schlechter Artikel von Christoph Ruf zu den Thema, wo alles durcheinander geht. Da ist u.a. von einem Ritual die Rede, dem sich die Spieler nach jedem Spiel beugen müssen. Sie werden in die Kurve gebeeten und dann, jenachdem ob der Pöbel denkt, die Spieler hätten sich genug angestrengt, entweder ausgepfiffen, mit Flüchen bedeckt und bespuckt oder mit Applaus empfangen. "In vielen Teilen herrscht eine Mentalität wie im Zirkus Maximus" :D

Wieso bitte soll die Arbeitslosigkeit für Pezzoni die bessere Wahl sein als eine kurze Pause?

Lässt sich denn wirklich nur noch mit Müll Geld machen?
  •  

Gunslinger

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 11.Sep.2012, 13:37:10

Wieso bitte soll die Arbeitslosigkeit für Pezzoni die bessere Wahl sein als eine kurze Pause?

Lässt sich denn wirklich nur noch mit Müll Geld machen?

Nicht, dass die Leute vom Amt ihn zicken wollen :(
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Juto

Zitat aus "die Zeit": "Sie (die Ultras  :-/ ) haben ihr Ziel erreicht, Pezzoni ist weg, sie dürfen sich als Sieger fühlen. Leider." ... ist doch relativ

Pezzoni glücklich , Fans glücklich, Verein glücklich, Pezzonis Papa glücklich
Ich sehe, vielleicht bis auf den aufnehmenden Verein,  nur Sieger :D
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Tofy

Zitat von: diva am Dienstag, 11.Sep.2012, 14:46:08
pezzoni macht mir allerdings nicht den eindruck, damit glücklich zu sein.

Pezzoni macht seit mehreren Monaten schon nen unglücklichen Eindruck find ich.
Was auch immer mit ihm los war/ist, keine Ahnung.
Er soll das ganze jetzt als Chance zum Neuanfang sehen, dann wird er auch glücklich sein/werden.
GRAS FRESSEN
  •  

transferking

Haubrichs bei der PK mit nem Köter, sehr professionell.
  •  

MG56

Zitat von: transferking am Dienstag, 11.Sep.2012, 19:51:56
Haubrichs bei der PK mit nem Köter, sehr professionell.


Selbstschutz ?  :D 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

bollock

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 11.Sep.2012, 10:59:45
Zumindest zeitweise sinnig :D
Wieso zeitweise?
Im Sommer kann man kühlen und im Winter taugt er als Heizung...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

TT

Zitat von: transferking am Dienstag, 11.Sep.2012, 19:51:56
Haubrichs bei der PK mit nem Köter, sehr professionell.

das einzige was in dem satz professionell ist, ist der köter.
  •  

sonnenbrand

Wir waren in der Aussendarstellung die Trümmertruppe der Liga.
Desshalb kann man nichts falsch machen, wenn man auf den FC einprügelt.
Um dass zu ändern brauchen wir einen Medienprofi und ich zweifle sehr stark daran,
dass diese Rolle von "Toni" Schumacher ausgefüllt werden kann.
Ihm kommt eher die Rolle des internen Kommunikators zu, der den Kontakt zu den Mitgliedern hält.
Für die Aussendarstellung, brauchen wir einen im GBH, eine Rolle, die eigendlich Horstmann zukommt, die er aber immer wieder in dem Moment nicht ausfüllt, in dem es darauf ankommt.
Bei der Wahl seines Nachfolgers, sollte stark darauf geachtet werden, dass er eben den FC nach aussen so gut darstellt, wie es Hoeneß in München eine Generation lang getan hat.
sonnige Grüsse
  •  

van Gool

Zitat von: sonnenbrand am Donnerstag, 13.Sep.2012, 11:13:15
.
Für die Aussendarstellung, brauchen wir einen im GBH, eine Rolle, die eigendlich Horstmann zukommt, die er aber immer wieder in dem Moment nicht ausfüllt, in dem es darauf ankommt.
Bei der Wahl seines Nachfolgers, sollte stark darauf geachtet werden, dass er eben den FC nach aussen so gut darstellt, wie es Hoeneß in München eine Generation lang getan hat.

Ich denke auch, dass in der Fußballwelt nicht ein Pressesprecher reicht, sondern die Chefs müssen vorzeigbar, fußballkompatibel und öffentlichkeitswirksam sein. Aber man darf nicht vergessen, dass Hoeness über seinen Erfolg zu dieser Position gekommen ist. Gerade in unserer Situation ist die Leisetreterei von Jakobs und Schaefer angemessen. Sprücheklopfer und Managerdeutschschwafler hatten wir zu Genüge. Man kann daher einen solchen Mann nur entwickeln, nicht "casten".
Die wilde 1317

Klaudenmonett

  •  

sonnenbrand

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 13.Sep.2012, 11:35:53
Ich denke auch, dass in der Fußballwelt nicht ein Pressesprecher reicht, sondern die Chefs müssen vorzeigbar, fußballkompatibel und öffentlichkeitswirksam sein. Aber man darf nicht vergessen, dass Hoeness über seinen Erfolg zu dieser Position gekommen ist. Gerade in unserer Situation ist die Leisetreterei von Jakobs und Schaefer angemessen. Sprücheklopfer und Managerdeutschschwafler hatten wir zu Genüge. Man kann daher einen solchen Mann nur entwickeln, nicht "casten".

Die beiden werden diese Rolle in diesem Leben wohl nicht mehr ausfüllen können.
Im Schatten von WO hätte jemand bei uns in diese Rolle wachsen können.
Wir wir feststellen mussten hat WO keinen Schatten geworfen, er war nie da.
Einen Fußballer, der Leiter der Geschäftsführung werden könnte und Verbindungen
zum FC hat, möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
Bleibt meiner Meinung nur ein Quereinsteiger mit Hang zur Selbstverleugnung.
sonnige Grüsse
  •  

Harald K.

Zum ersten Mal seit ich WO öffentlich nach seiner Präsidentenzeit wahrnehme, finde ich, dass er, (im Interview im "Schwäbischen Tagblatt" siehe Pressefred) doch relativ vernünftig rüberkommt. Er lässt selbst auf Nachfrage die Möglichkeit zum Nachtreten aus. Dass er glaubt, mit seiner Präsidentschaft dem Verein was zurückgegeben zu haben, ist aus seiner Sicht logisch. Ich bin kein WO-Freund, ganz und gar nicht, aber wenn das so weitergeht, sollte er auch mal irgendwann wieder unbehelligt am RES auftauchen dürfen.



Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

rancH

Bitte, lieber Feedbot, such dir einen Artikel, wo nicht Overath einem ins Auge springt...

Zitat
Und wenn wir jetzt so über den FC reden, hätten Sie nicht doch noch einmal Lust zu helfen?
OVERATH: Auf dem Platz?
Dafür ist es - bei allem Respekt - wahrscheinlich etwas zu spät. Aber da gäbe es doch genügend andere Möglichkeiten...
OVERATH: Noch mal, ich denke der Klub hat mir eine Menge geholfen, er hat mir viele Türen und Tore geöffnet. Deshalb bin ich diesem Klub sehr dankbar und deshalb geht es mir heute auch gut. Auf der anderen Seite habe ich aber auch viel zurückgegeben, als Spieler, im Verwaltungsrat, im Vorstand und in meinen Jahren als Präsident. So hatte jeder seinen Anteil.
Zitat:clown:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Freitag, 14.Sep.2012, 09:59:22
Zum ersten Mal seit ich WO öffentlich nach seiner Präsidentenzeit wahrnehme, finde ich, dass er, (im Interview im "Schwäbischen Tagblatt" siehe Pressefred) doch relativ vernünftig rüberkommt. Er lässt selbst auf Nachfrage die Möglichkeit zum Nachtreten aus. Dass er glaubt, mit seiner Präsidentschaft dem Verein was zurückgegeben zu haben, ist aus seiner Sicht logisch. Ich bin kein WO-Freund, ganz und gar nicht, aber wenn das so weitergeht, sollte er auch mal irgendwann wieder unbehelligt am RES auftauchen dürfen.




Naja, das ist ein - relativ nichtssagender - Absatz/Schlusssatz in einem Interview zu einem weitgehend anderen Thema - m.E. nicht genug, um sämtliche Skepsis beiseite zu schieben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Harald K.

Ich wollte ihn ja auch nicht für die brilliantenbesetzte Ehrennadel mit Lindenblatt und großem Stern vorschlagen, sondern habs als Schritt in die richtige Richtung gewertet..Er hätte ja auch anders gekonnt, hätte das investigative schwäbische Tageblatt bestimmt mehr gefreut.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Freitag, 14.Sep.2012, 10:49:34
Ich wollte ihn ja auch nicht für die brilliantenbesetzte Ehrennadel mit Lindenblatt und großem Stern vorschlagen, sondern habs als Schritt in die richtige Richtung gewertet..Er hätte ja auch anders gekonnt, hätte das investigative schwäbische Tageblatt bestimmt mehr gefreut.
Ja, das stimmt. Aber für den Rundumschlag würde er auch sicher eine prominentere Bühne wählen, sagen wir die BILD-Zeitung...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

render

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 13.Sep.2012, 11:35:53
Ich denke auch, dass in der Fußballwelt nicht ein Pressesprecher reicht, sondern die Chefs müssen vorzeigbar, fußballkompatibel und öffentlichkeitswirksam sein. Aber man darf nicht vergessen, dass Hoeness über seinen Erfolg zu dieser Position gekommen ist. Gerade in unserer Situation ist die Leisetreterei von Jakobs und Schaefer angemessen. Sprücheklopfer und Managerdeutschschwafler hatten wir zu Genüge. Man kann daher einen solchen Mann nur entwickeln, nicht "casten".

Mit Sicherheit steht auch dies auf der umfangreichen Agenda des neuen Präsidiums.
Gut Ding will Weile haben, Hauptsache der Jung ist beim Wiederaufstieg 2014 an Bord und fest im Sattel ... ;)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: sonnenbrand

Juto

Das möchte ich mal klargestellt haben, Remo: "Und jubeln kann er (Remo) am Montag auf jeden Fall: entweder für seine Kölner oder für die alten Freunde aus St. Pauli."
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

koelner

Zitat von: Juto am Montag, 17.Sep.2012, 11:55:42
Das möchte ich mal klargestellt haben, Remo: "Und jubeln kann er (Remo) am Montag auf jeden Fall: entweder für seine Kölner oder für die alten Freunde aus St. Pauli."
Quelle vergessen, wie? -> http://www1.wdr.de/themen/sport/fanfreundschaft100.html


Aus dem Mallorca-Forum von Remo:
zum wdr bericht über die fanfreundschaft (pressethread)
da sind einige aussagen drin, die man so nicht stehen lassen kann. keine ahnung, da ist die phantasie des bericht erstatters etwas mit ihm durchgebrannt. bei aller sympathie für st. pauli, die ich durchaus habe, aber es zählt nur der fc, und "zurechtweisen" werde ich auch niemanden, außer es fallen diskriminierende/menschenverachtende sätze, die man halt so kennt. dann ist es aber auch egal, gegen wen es geht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: koelner am Montag, 17.Sep.2012, 12:10:28
Quelle vergessen, wie? -> http://www1.wdr.de/themen/sport/fanfreundschaft100.html


Aus dem Mallorca-Forum von Remo:
zum wdr bericht über die fanfreundschaft (pressethread)
da sind einige aussagen drin, die man so nicht stehen lassen kann. keine ahnung, da ist die phantasie des bericht erstatters etwas mit ihm durchgebrannt. bei aller sympathie für st. pauli, die ich durchaus habe, aber es zählt nur der fc, und "zurechtweisen" werde ich auch niemanden, außer es fallen diskriminierende/menschenverachtende sätze, die man halt so kennt. dann ist es aber auch egal, gegen wen es geht.


Wie süß...

Klaudenmonett

  •  

Alci

Der alte Remo, herrlich.

Will er also sagen, dass ihn der WDR mit Absicht falsch zitiert hat? Was gedenkt er dagegen zu tun?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Gab es eigentlich nicht schon einmal ein missverständliches Interview von Remo im wdr? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Ich finde das auch wirklich gemein, wie mit dem guten Mann da umgesprungen wird. Da bekniet ihn die Presse förmlich, sich zu den elementaren Themen des Fußballs zu äußern, und wenn sich dieser medienscheue Blobb von einem Mann dann durchringt, ein kurzes Interview zu geben, nach dem sich ganz Fußballdeutschland sehnt, wird er auch noch falsch zitiert. Nach der Bundespräsidentengattin a.D. nun sogar Remo. Ist den Medien und der Öffentlichkeit denn gar nichts heilig?