Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Millwall

Zitat von: Phoenix am Mittwoch, 05.Sep.2012, 13:46:09
So sieht es aus. Wenn heute ein neuer Sponsor her müsste hätten wir wahrscheinlich das Pascha Logo auf der Brust  :) 

Die würden vermutlich mehr zahlen als REWE. Nur wäre der Ruf danach völlig im Arsch, so dass hier nur noch Größen wie Wollersheim & Co. aufschlagen würden....  :-/
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Sep.2012, 14:13:27
wird zeit, dass die dem FC mal zurückzahlen. haben immerhin gute geschäfte gemacht.

PS: das fanprojekt hatte übrigens mal irgendeinen werbedeal mit dem pascha gemacht und musste den ob des sturms der entrüstung (das wort shitstorm war noch nicht erfunden) wieder absagen.

Dabei böte ein Dealmit denen ein ganzes Sortiment an königlichen Werbeslogans und Fanaktionen z. B. ein Freistoß für FC Fans nach jedem dritten Freistoßtor :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

märkel

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Sep.2012, 14:17:42
also nie...  :verysad:

beim anlauf von jajalo weiß der komplette unterrang süd, daß er sein erstes mal doch woanders feiern muß.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Sprühwurst

Meine Güte, immer dieses niveaulose Sexgelaber.....
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Sep.2012, 14:20:17
das spiel wird bei uns dann auch nicht mehr angepfiffen, sondern angeblasen.

Zusätzlich gibt es dann auch noch mobile Kartoffelsalatverkäuferinnen mit großen Brüsten :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Ted

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 05.Sep.2012, 14:21:59
Zusätzlich gibt es dann auch noch mobile Kartoffelsalatverkäuferinnen mit großen Brüsten :D

Remo hat nen Job? :D
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Sichel

Die Mädels unter sich... Schön zu lesen :D
  •  

CMBurns

Das ist Gleichstellung. Zwei Uschis schieben das Niwoh dieses Threads Richtung WZ. :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Alci

Ernsthaft, schaut euch die Trikotverkäufe an. Da liegen wir im Verkauf-Sponsorgeld Verhältnis aber auf dem letzten Platz.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SmithWesson

Für mich ist das Gerede von Alain Caparros nix anderes als wenn er da die Möglichkeit sieht sich aus dem Werbevertrag zurückzuziehen(nicht verlängern). Das hätten die bestimmt so oder so gemacht. So gut scheints denen auch nicht zu gehen(jammern auf hohem niveau) Und einen Sponsor findet sich bestimmt. Nicht ist unmöglich.....
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Alci am Mittwoch, 05.Sep.2012, 14:55:57
Ernsthaft, schaut euch die Trikotverkäufe an. Da liegen wir im Verkauf-Sponsorgeld Verhältnis aber auf dem letzten Platz.

Ich weiss nicht, ob das entscheidend dafür ist, wie lukrativ Sponsoring ist. Ich kenne mich in dem Bereich nun gar nicht aus (was mich niemals davon abhalten würde, mir eine Meinung zu bilden :D ), daher kann ich schlecht einschätzen, ob wir uns wirklich unter Wert verkauft haben. Rein sportlich betrachtet, befanden wir uns vom Trikotsponsoring aber in einem Bereich, wo ich uns unserem Stellenwert nach in etwa erwartet hätte.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Phoenix am Mittwoch, 05.Sep.2012, 13:46:09
So sieht es aus. Wenn heute ein neuer Sponsor her müsste hätten wir wahrscheinlich das Pascha Logo auf der Brust  :)

Scheiss auf den Ruf! Wir wären in 6 Monaten saniert und könnten Poldi, Helmes und Rigobert Song zurück holen.

Steck ihn rein - für'n Verein! Bei jeder Nummer fließen x% zurück in die leeren FC-Kassen, Mitglieder bekommen dazu Sonderkonditionen, die Mitgliederzahlen gingen ab in den 6stelligen Bereich.
Zusätzliches plus, wir hätten in nullkommanix diesem Modelabel in Hamburg den Rang als Freudenhaus der BuLi abgelaufen.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

render

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

lommel

An der Beständigkeit der wahren Fans sollte sich der Rewe-Vogel ein Beispiel nehmen und sich nicht an der Minderheit aufgeilen, die den Verein in Verruf bringt. Auch in schlechten Zeiten zum Verein stehen, das könnte er sich hier auch abgucken. Stattdessen überlegt er sich selbst das Gegenteil.
Auf der anderen Seite: Hauptsache er ist in der Presse. Ich halte das für leeres Geschwätz.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: harrym

TT

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 05.Sep.2012, 09:06:49
Aber macht euch die Welt doch so, wie ihr sie haben wollt! Die Menschen interessieren euch doch sowieso nicht! Weder Spieler noch Verantwortliche.     

interessieren sie dich denn? das geht mir aus dem beitrag nicht hervor.
spiegeln die medien doch angeblich nur das wider, was auch tatsächlich "irgendwie auch" passiert (ist)?!

  •  

TT

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 05.Sep.2012, 10:37:51
Welches Verhalten sollen wir ändern? Ich stand nicht beim KP vor der Tür und habe auch nicht dazu aufgerufen.

Für mich ist die Diskussion pure Heuchelei.

Überall gibt es Vollspaten, beim Fußball sowieso. Die Kommerzialisierung hat aus den Spielern moderne Gladiatoren gemacht. Spiele werden im Vorfeld vom kapitalistisch orientierten Mix aus Medien und Sponsoren hochgejazzt, Skandale und Skandälchen gesucht und gefunden. Die Spieler müssen stets verfügbar sein. Im Gegenzug verdienen sie märchenhaft gut. Schmerzensgeld ist also eingepreist.

Das sind die Ausgangspunkte. Die werden aber von den Medien verwschwiegen, sie leben und profitieren ja von diesem System. Stattdessen werden einzelne Vereine oder Fangruppen an den Pranger gestellt.

was man ändern kann? andere mal auf ihre übertriebene haltung aufmerksam machen. NICHT "klatschen", wenn einer ankündigt dem Spieler XY saures zu geben und "alles dafür zu tun, den Spieler vom FC zu vertreiben". Schau doch in die Threads, selbst jetzt wird noch drüber gelacht und relativiert was das Zeug hält. Da werden die Methoden des Boulevard benutzt um die eigenen Verfehlungen zu entschuldigen. Weil der Boulevard alles in einen Topf wirft (Bengalos, Ultras, Scheißewerfer und letztlich die Türsteher), ist jegliche Kritik "falsch". Kritisiert man wiederum das Verhalten der "Täter", wird man in einen Topf mit dem reißerischen Boulevard geschmissen.

Selbst Pezzoni wird ja noch angelastet, dass er nicht direkt Anzeige erstattet hat und erstmal den Kopf im (Kurz-)Urlaub freibekommen möchte. Das er vielleicht mit einer Anzeige erst warten wollte, bis er selbst aus der Stadt ist, fällt dabei einigen nicht ein?!

Nochmal: Einige hier und auch Spinner sagen ja, dass die Boulevard-Storys hausgemacht sind. Dann muss man jetzt auch sagen, dass die aktuelle Story Fan-hausgemacht ist.

TT

Zitat von: lommel am Donnerstag, 06.Sep.2012, 00:00:12
An der Beständigkeit der wahren Fans sollte sich der Rewe-Vogel ein Beispiel nehmen und sich nicht an der Minderheit aufgeilen, die den Verein in Verruf bringt. Auch in schlechten Zeiten zum Verein stehen, das könnte er sich hier auch abgucken. Stattdessen überlegt er sich selbst das Gegenteil.
Auf der anderen Seite: Hauptsache er ist in der Presse. Ich halte das für leeres Geschwätz.
Hm, Maniche wurde verteufelt, weil er kein Ford gefahren ist und damit die Sponsoren verschreckt und damit dem FC schadet. Das gleiche bei Wome/Netto. Ehrlich gesagt, fand ich das nicht so schlimm, wie die letzten Vorgänge (damit meine ich keine Bengalo/Rauch-Aktionen). Was man ihm natürlich vorwerfen muss, dass er das ganze mal wieder in er Öffentlichkeit austrägt.
  •  

difösi

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 05.Sep.2012, 14:08:12
Die würden vermutlich mehr zahlen als REWE. Nur wäre der Ruf danach völlig im Arsch, so dass hier nur noch Größen wie Wollersheim & Co. aufschlagen würden....  :-/

Die wissen aber wie man an die Kohle ihrer Kunden kommt. ;)
  •  

sonnenbrand

An alle Gehirnakrobaten:
In der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz zu stehen, bedeutet nicht zwangsläufig, dass potentielle Sponsoren Schlange stehen.
Soweit geschnallt?
Das bedeutet wiederum, dass man den aktuellen Sponsor nicht vergraulen sollte.
Obwohl einige Beiträge so dämlich sind, dass sie Galgenhumor sein müssen!
sonnige Grüsse
  •  

Raffael ThunDerFaart

Tach zesamme,

wie wird hier denn der heutige Bericht im Kicker im allgemeinen so aufgenommen, in welchem dem FC ja zumindest unterstellt wird, Pezzoni loswerden gewollt zu haben (Ich entschuldige mich schonmal vorab für die willkürliche Benutzung des Konjunktivs in Kombination mit der Vergangenheitsform^^).

Ahso, Edith sacht, dass mir dabei fast die Kinnlade runtergefallen ist als ich das gelesen habe....ziemlich unverfroren wie ich meine. Oder sollte ich mich gar ein wenig über diesen Artikel freuen, weil er das Spotlight von den "sogenannten Fans" auf die "sogenannte Vereinsführung" schwenkt?
Huch, hätt et jeklingelt !?!
  •  

jimmy28

Zitat von: Raffael ThunDerFaart am Donnerstag, 06.Sep.2012, 18:09:34
Tach zesamme,

wie wird hier denn der heutige Bericht im Kicker im allgemeinen so aufgenommen, in welchem dem FC ja zumindest unterstellt wird, Pezzoni loswerden gewollt zu haben (Ich entschuldige mich schonmal vorab für die willkürliche Benutzung des Konjunktivs in Kombination mit der Vergangenheitsform^^).

Ahso, Edith sacht, dass mir dabei fast die Kinnlade runtergefallen ist als ich das gelesen habe....ziemlich unverfroren wie ich meine. Oder sollte ich mich gar ein wenig über diesen Artikel freuen, weil er das Spotlight von den "sogenannten Fans" auf die "sogenannte Vereinsführung" schwenkt?

oh ja dieser Hetzartikel war die bisherige Sahne auf der Scheiße, Nocks ist ein absoluter Brandstifter  :psycho:
  •  

Millwall

Zitat von: Raffael ThunDerFaart am Donnerstag, 06.Sep.2012, 18:09:34
Tach zesamme,

wie wird hier denn der heutige Bericht im Kicker im allgemeinen so aufgenommen, in welchem dem FC ja zumindest unterstellt wird, Pezzoni loswerden gewollt zu haben (Ich entschuldige mich schonmal vorab für die willkürliche Benutzung des Konjunktivs in Kombination mit der Vergangenheitsform^^).

Ahso, Edith sacht, dass mir dabei fast die Kinnlade runtergefallen ist als ich das gelesen habe....ziemlich unverfroren wie ich meine. Oder sollte ich mich gar ein wenig über diesen Artikel freuen, weil er das Spotlight von den "sogenannten Fans" auf die "sogenannte Vereinsführung" schwenkt?

Übermorgen kannste dann lesen, dass die "sogenannte Vereinsführung" gewisse "sogenannte Motivatoren" zum überbezahlten Spieler geschickt hat, um diesen davon zu überzeugen, seine "sogenannte Karriere" bei einem anderen "sogenannten Spitzenclub" fortzusetzen. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Raffael ThunDerFaart

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 06.Sep.2012, 18:15:30
Übermorgen kannste dann lesen, dass die "sogenannte Vereinsführung" gewisse "sogenannte Motivatoren" zum überbezahlten Spieler geschickt hat, um diesen davon zu überzeugen, seine "sogenannte Karriere" bei einem anderen "sogenannten Spitzenclub" fortzusetzen.

Hey, immer hööösch mit den Kleingeistern !

Ich interpretiere das so, dass du das für ausgemachten Schwachsinn hälst. Richtig interpretiert? Dann wär ich zumindest nicht ganz alleine mit meiner Auffassung....

Sooooo schlimm hatte ich den von Nocks aber bis Dato gar nicht im Gedächtnis...aber das was er da jetzt bringt ist schon ziemlich hanebüchen (Bitte, bitte, bitte lasst da nicht wirklich was dran sein....ich mein wir reden hier ja immer noch über den FC, was mich davon abhält, kategorisch ALLES auszuschliessen).
Huch, hätt et jeklingelt !?!
  •  

Millwall

@komminfahrt

....ich will das in der Tat für ausgemachten Schwachsinn halten. Und ich möchte mich nicht eines Besseren belehren lassen. Nein, das möchte ich nicht.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

p_m

Der Artikel in der Zeit über Pezzoni ist eine unfassbare Dreistigkeit und Verunglimpfung. Da wird sogar ein anonymer Spieler zitiert, dass mal vier Wochen sein Haus polizeilich bewacht werden musste. Wie kann man als Spieler so bescheuert sein? Und natürlich darf nicht fehlen, dass die Täter im Ultra-Umfeld zu suchen seien...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Millwall

Zitat von: p_m am Freitag, 07.Sep.2012, 08:20:01
Der Artikel in der Zeit über Pezzoni ist eine unfassbare Dreistigkeit und Verunglimpfung. Da wird sogar ein anonymer Spieler zitiert, dass mal vier Wochen sein Haus polizeilich bewacht werden musste. Wie kann man als Spieler so bescheuert sein? Und natürlich darf nicht fehlen, dass die Täter im Ultra-Umfeld zu suchen seien...

Selbst im "Allgäuer Anzeigeblatt" gab es einen großen Artikel zu "unserem" Thema. Nun fragt sich der geneigte User hier "Allgäuer Anzeigeblatt" ?? Wat ist dat denn? Man könnte da auch locker d'rüber wegsehen, wenn es sich bei dem Text nicht um ein großes Interview mit dem "Fanforscher" Gunter A. Pilz handeln würde. Den Fanforscher, mit dem der FC (aus meiner Erinnerung) doch im Rahmen des Fandialoges zusammen arbeitet oder arbeiten möchte. Geführt wurde das Interview von Herrn Schwankhart.

Herr Schwankhart schreibt: ,,Spiegelt sich im Verhalten der Kölner Ultras gegen Kevin Pezzoni nur der gewöhnliche Gewaltexzess wider? Fallen Grenzen, liegt einer am Boden, treten alle auf ihn ein..."

Der User "allgoier" und meine Wenigkeit haben diese als Fakten dargestellte Passage zum Anlaß genommen, sowohl Herrn Pilz, als auch Herrn Schwankhart einmal zu fragen, ob sie die Berichterstattung über den Fall insgesamt mit selbst konstruierten Fakten so in Ordnung finden und uns an dieser Stelle die Bezeichnung ,,Ultra" ausdrücklich verboten.

Herr Pilz wurde gefragt, warum er das nicht sofort richtig gestellt habe. Derzeit weiß niemand, wer diese "Fehlgesteuerten" Menschen überhaupt waren. Und Herr Schwankhart wurde mitgeteilt, dass man von Journalisten doch erwarten dürfte, dass sie zwischen einer spezifischen Ultralogik und einer Social-Media-verursachten Hetzjagd differenzieren könnten.

Herr Pilz hat bereits gestern wie folgt geantwortet:

Zitat
...ich kann Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen und teile Ihre Kritik an der Berichterstattung der Medien voll und ganz. Dass ich die Fragestellung nicht korrigiert habe bitte ich dem Zustand zu entschuldigen, dass ich bis heute im Krankenhaus lag und das Interview auf meinem Blackberry autorisiert habe, da war ich froh nur meine Antworten kritisch gegenlesen zu müssen.

Ich habe schon in vielen Veröffentlichungen den Medien die von Ihnen zu Recht kritisierte Stimmungsmache vorgehalten und lege Ihnen hierzu einen älteren Beitrag von mir bei. Heute Abend werde ich anlässlich der Verleihung des Ethikpreises des DOSB mich auch nochmals sehr differenziert zu ,,den Ultras" und zur aktuellen Diskussion über Gewalt im Umfeld von Fußballspielen äußern. Nachfolgend finden Sie die entsprechende Passage....

....
  Mit der Bitte um Nachsicht für meine Nachlässigkeit bei der Beantwortung der Frage im Interview und in der Hoffnung, dass ich Ihnen deutlich machen konnte, dass ich voll und ganz auf Ihrer Linie stehe

Gunter A. Pilz   

Herr Pilz hat ausdrücklich seine Zustimmung erteilt, dies hier zu posten!

Den gesamten Dialog können wir hier gerne einstellen, inklusive des Artikels, der ggf. abgetippt werden müsste, wenn das so ok wäre?? Das wissen wir jetzt eben nicht und bräuchten hierzu ein Feedback.



No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Humorkritik

Zitat von: Millwall am Freitag, 07.Sep.2012, 09:52:07Herr Pilz hat bereits gestern wie folgt geantwortet:
 
Herr Pilz hat ausdrücklich seine Zustimmung erteilt, dies hier zu posten!

Den gesamten Dialog können wir hier gerne einstellen, inklusive des Artikels, der ggf. abgetippt werden müsste, wenn das so ok wäre?? Das wissen wir jetzt eben nicht und bräuchten hierzu ein Feedback.

Erfreuliche Reaktion von Pilz. Es gibt genügend Leute, die Mails wie Eure einfach ignorieren oder ganz knapp abtun. Ich glaube manchmal, der "Medien-Pilz", der meine Gelassenheit durchaus das ein ums andere mal herausgefordert hat, unterscheidet sich doch ein wenig vom "Wissenschafts-Pilz"...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Freitag, 07.Sep.2012, 10:47:33
mit ein wenig einsicht in die fanszene ist das wohl kaum zu bestreiten. und im gesamtkontext, vor allem des fazits, kann man das schon so stehen lassen.
Du verdeidigst die "Die Zeit" ja nur, weil sie den entscheidenden Faktor im "Testosteron" ausgemacht hat. Damit bist Du ja (einigermaßen) frei raus und kannst weiter rumhoolen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Freitag, 07.Sep.2012, 11:00:41
mein kampf gilt dem ziel "FC-hooliganin gewinnt randalemeisterschaft".
Da kann ein Trainingslager in Südafrika in der Tat nicht schaden. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •