Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

falls es nochmal jemand sehen möchte, wir sind jetzt gleich bei sport1 dran.
  •  

Fosco

Zitat von: 7Chihi7 am Dienstag, 23.Okt.2012, 14:21:02
Schön das Herr Broich das alles so weiß.  :-/
ja, echt. er hat ja hier nur gespielt und kennt wohl viele spieler die hier waren. vom branchentratsch mal ganz abgesehen. sowas kann man auch mal so hinnehmen ohne ihm direkt ahnungslosigkeit vorzuwerfen. vor allem vor dem hintergrund das in den letzten jahren die ganze positive liebe sich auf eine person konzentriert hat und der rest seiner majestät nicht würdig erschien...

und was den druck angeht von dem broich im interview gesprochen hat, da frage mal deinem nicknamensgeber.

MG56

Hier ein Beweis, dass auch Leserbriefschreiber beim Stadtanzeiger locker das Facebook-Niveau erreichen.

"Die vom FC scheinen vom Fußball so viel Ahnung zu haben wie eine bergische Milchkuh vom Hochamt. Die vom FC vermuten wohl, dass ein Frosch im Ball sitzt, weil der immer so hüpft. Mannschaft und Trainer können einem leidtun."
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sprühwurst

Na ja, Berichterstattung wäre doch etwas zuviel des guten, aber es soll nicht unerwähnt bleiben (zumindest ist es mir sonst nirgendwo hier ins Auge gesprungen):

http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=5279&cHash=d934dc0b37d460f1a17854b80decad59
  •  

TT

  •  

Humorkritik

Zitat von: TT am Montag, 29.Okt.2012, 11:40:10
ich lande da im nirgendwo...
Guttenberge den gesamten Link, und oh Wunder, Du landest auf einer in der Tat schönen Liste trauriger Dinge.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

7Chihi7

Zitat von: Fosco am Samstag, 27.Okt.2012, 01:42:28
ja, echt. er hat ja hier nur gespielt und kennt wohl viele spieler die hier waren. vom branchentratsch mal ganz abgesehen. sowas kann man auch mal so hinnehmen ohne ihm direkt ahnungslosigkeit vorzuwerfen. vor allem vor dem hintergrund das in den letzten jahren die ganze positive liebe sich auf eine person konzentriert hat und der rest seiner majestät nicht würdig erschien...

und was den druck angeht von dem broich im interview gesprochen hat, da frage mal deinem nicknamensgeber.

Es ging mir um die Verallgemeinrung in seiner Aussage und sonst nichts. Wenn du das nicht verstanden hast wirst du meinen Beitrag nicht vernünftig gelesen haben. Das nächste mal lies dann besser nochmal bevor du meinst klugscheissern zu müssen. Oder meinst du wirklich Herr Broich kennt jeden Spieler der beim FC spielt und spielte und kennt sein Verhältnis zur Kölner Fanszene?  :roll:
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

Bree.Schreiz

  •  
    The following users thanked this post: kilino

Fosco

Zitat von: 7Chihi7 am Montag, 29.Okt.2012, 12:55:28
Es ging mir um die Verallgemeinrung in seiner Aussage und sonst nichts. Wenn du das nicht verstanden hast wirst du meinen Beitrag nicht vernünftig gelesen haben. Das nächste mal lies dann besser nochmal bevor du meinst klugscheissern zu müssen. Oder meinst du wirklich Herr Broich kennt jeden Spieler der beim FC spielt und spielte und kennt sein Verhältnis zur Kölner Fanszene?  :roll:

du hast einen netten einzeiler hingeklatscht. sonst nichts. und ich habe auch nicht behauptet das er jeden kennt der hier spielt. von daher kann ich das ganz gut stehen lassen was ich oben geschrieben habe. denn natürlich ist das verallgemeinernd was er gesagt hat, aber in summe kann ich mir schon gut vorstellen das es im großen und ganzen (im allgemeinen) passt.

also branchentratsch und kabinengespräche haben bei broich vielleicht ein komplettes bild gegeben.

zudem: in der letzten saison war es ja auch mal usus das eine zeitlang die kölner spieler von den fans am gbh empfangen wurden und man ihnen gesagt hat was man von ihrer leistung so hält. ist bestimmt sehr leistungsfördernd gewesen.

  •  

kilino

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 29.Okt.2012, 15:17:33
Punkt 8: die Rheinische Post generiert nur mit dem Wort Köln die nötigen Klicks :D


http://www.rp-online.de/sport/borussia-extra/tipps-fuer-den-umgang-mit-koeln-fans-1.3049665
Der Punkt mit Altbier <-> Kölsch ist ja auch nur dezent ausgelutscht :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: kilino am Montag, 29.Okt.2012, 15:35:16
Der Punkt mit Altbier <-> Kölsch ist ja auch nur dezent ausgelutscht :D

Absolut. Ein richtig erfindungsreicher Witzbold war da am Werk  :-/
  •  

sonnenbrand

Hab den Veltmann verglichen mit Freitag gar nicht wiedererkannt.
Entweder, der ist absoluter K....lautern-Fan oder er hat sich gegenüber dem FC um 180 Grad gedreht.
sonnige Grüsse
  •  

sonnenbrand

Zitat von: diva am Mittwoch, 31.Okt.2012, 12:49:58
also spätestens bei der zweiten wiederholung des wortes "umschaltchance" war klar, wer das ist. und dass er dem FC mehr zugeneigt war als am freitag hab ich jetzt nciht erkennen können. mich hat er genauso genervt. übrigens ist er unabhängig davon einfach massiv inkompetent. aber das gilt ja eigentlich für alle deutschen fernsehreporter.
Stimmt.
Wieso kommen eigendlich nur in der Halbzeitpause Leute zu Wort, die was vom Fußball verstehen? ("Ich hatte Angst, dass der sich wundliegt und mal gewendet werden muss")
Es muß doch Fußball-Sachverständige geben, die auch kommentieren können.
Katrin Müller-Hohenstein muss man ja nicht während eines Fußballspiels erdulden, mit einem Marcel Reif oder Bela Rethy ist das schon ärgerlicher und ein Veltmann sollte wirklich nur die Spielernamen aufsagen.
sonnige Grüsse
  •  


Juto

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 05.Nov.2012, 13:10:57
Was der Zweitligist vom Erstligisten lernen kann. Von Karlheinz Wagner

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/kommentar-beunruhigender-fc---entschlossene-werkself,15188010,20792462.html

:-/ :psycho: :-/

Ich finde den Kommentar genau richtig und sehe es genauso! Oder worauf zielen die Smilies?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317

Kalle Wirsch

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 05.Nov.2012, 13:10:57
Was der Zweitligist vom Erstligisten lernen kann. Von Karlheinz Wagner

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/kommentar-beunruhigender-fc---entschlossene-werkself,15188010,20792462.html

:-/ :psycho: :-/

was mich an dem kommentar stört ist einfach die tatsache, das spiele wie gegen regensburg oder kaiserslautern offenbar garnicht stattgefunden haben. als wenn der fc noch nie ein spiel gedreht oder einen leidenschaftlichen kampf geboten hätte. passt nicht zum fc, deswegen kann nicht sein, was nicht sein darf.
mal wieder ein billige KHW-meinung, weil leverkusen auch mal was gerissen hat. und um zu erkennen, was an unserer spielweise falsch läuft, brauche ich keinen KHW und noch weniger einen vergleich mit der werkself.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: Tofy

Bree.Schreiz

Zitat von: Juto am Montag, 05.Nov.2012, 14:34:40
Ich finde den Kommentar genau richtig und sehe es genauso! Oder worauf zielen die Smilies?

Es besteht nicht nur ein Ligaunterschied wie ihn Wagner darstellen will, sondern der ungefähr hundertfache Geldeinsatz.

Deshalb ist die Vorbildfunktion Leverkusens (mal abgesehen davon das sie per se schon Augenkrebs verursacht) völlig schwachsinnig. 
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Mr. Mamosa

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 05.Nov.2012, 15:32:59

Es besteht nicht nur ein Ligaunterschied wie ihn Wagner darstellen will, sondern der ungefähr hundertfache Geldeinsatz.

Deshalb ist die Vorbildfunktion Leverkusens (mal abgesehen davon das sie per se schon Augenkrebs verursacht) völlig schwachsinnig.

Zumal er hier Äpfel mit Birnen vergleicht.
Mal völlig unabhängig von den finanziellen Mitteln und das die Werkself schon seit mehreren Spielzeiten in dieser Form zusammenspielt, abgesehen von ein paar Zu- und Abgängen, lobt er ja die Willensleistung und den Einsatz der Leverkusener, welcher vorbildlich sein soll. Eben diesen spricht er dem FC ab, was für Aalen stimmen mag, aber eben nicht oder nur bedingt für die restlichen Spiele. Anstatt dann auch konsequenterweise auf der bloßen "Einsatz stimmt nicht"Argumentationsschine zu bleiben, fängt er an beim FC die Taktik, den Spielaufbau und.. naja... die Talentlosigkeit der Spieler zu kritisieren. Das macht diesen Kommentar mal wieder zu einem typischen KHW-Machwerk: Lückenhafte, monokausale und inkonsistente Argumentationsweise, ohne roten Faden, allein mit dem Ziel, die Werkself gegenüber dem FC als die tollere Mannschaft darstehen zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Katerkarlo

Povlsen

Es wurde in dem Kommentar doch nur die Leistung des Wochenendes verglichen. Der war nun mal treffend, auch wenn es weh tut.

Bree.Schreiz

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Nov.2012, 19:03:18
Es wurde in dem Kommentar doch nur die Leistung des Wochenendes verglichen. Der war nun mal treffend, auch wenn es weh tut.

Es gab mit Sicherheit schon Spieltage an denen wir gewonnen und Lev verloren hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da jemand mal von unserer Vorbildfunktion fürs Werk sprach.

Mr. Mamosa

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 05.Nov.2012, 19:15:04

Es gab mit Sicherheit schon Spieltage an denen wir gewonnen und Lev verloren hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da jemand mal von unserer Vorbildfunktion fürs Werk sprach.

Jop, Momentaufnahmen, die ein einzelner Spieltag nunmal sind, haben keinerlei Aussagekraft.
Wagner kann sein "FC zeigt keinen Einsatz"-Argument aber eben nur an diesem Spieltag halten, weils ihm für die anderen Spieltage der Saison um die Ohren fliegen würde. Deshalb wahrscheinlich auch dieser durchschaubare Zug von ihm, die Taktik vom FC zu kritisieren, weil taktische Unzulänglichkeiten sich tatsächlich wie ein roter Faden durch die Saison vom FC ziehen. Passt halt dann aber nicht mehr zu seinem von ihm gezeichneten Bild "Leverkusen will, kämpft und siegt - FC will nicht und verliert."
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Mr. Mamosa am Montag, 05.Nov.2012, 19:21:37
Jop, Momentaufnahmen, die ein einzelner Spieltag nunmal sind, haben keinerlei Aussagekraft.
Wagner kann sein "FC zeigt keinen Einsatz"-Argument aber eben nur an diesem Spieltag halten, weils ihm für die anderen Spieltage der Saison um die Ohren fliegen würde. Deshalb wahrscheinlich auch dieser durchschaubare Zug von ihm, die Taktik vom FC zu kritisieren, weil taktische Unzulänglichkeiten sich tatsächlich wie ein roter Faden durch die Saison vom FC ziehen. Passt halt dann aber nicht mehr zu seinem von ihm gezeichneten Bild "Leverkusen will, kämpft und siegt - FC will nicht und verliert."

Unsere Beurteilung durch Wagner ist ja für diesen Spieltag auch völlig i.O. Hab ich gar kein Problem mit, da es katastrophal war was wir abgeliefert haben. Aber genauso könnte er uns mit der Spvgg. Erkenschwick oder dem FC Barcelona vergleichen. Völlig Sinnfrei. Halt..Stop....Sinn macht das schon, denn er kann sein geliebtes Werk in strahlendem Licht erscheinen lassen und uns gleichzeitig noch freundlich einen mitgeben.
  •  

CMBurns

Zeilen, die Kommentarschreiber mit dem Namen Wagner in die Tasten gerotzt haben, finden äußerst selten den Weg auf meine Netzhaut.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 05.Nov.2012, 19:26:31

Unsere Beurteilung durch Wagner ist ja für diesen Spieltag auch völlig i.O. Hab ich gar kein Problem mit, da es katastrophal war was wir abgeliefert haben. Aber genauso könnte er uns mit der Spvgg. Erkenschwick oder dem FC Barcelona vergleichen. Völlig Sinnfrei. Halt..Stop....Sinn macht das schon, denn er kann sein geliebtes Werk in strahlendem Licht erscheinen lassen und uns gleichzeitig noch freundlich einen mitgeben.

Die Beurteilung mag in Ordnung sein, macht allerdings keinen Sinn. Es wird keinerlei Mehrwert oder eine Erkenntnis generiert, wenn man zwei Vereine an einem (beliebigen) Spieltag vergleicht, insbesondere dann nicht, wenn die Voraussetzungen so unterschiedlich sind, wie bei Lev und dem FC.
Wenn man schon einen einigermaßen seriösen und sinnvollen Vergleich machen möchte, dann muss man mehrere Spieltage mit einbeziehen und bestenfalls zusehen, dass die Voraussetzungen beider Vereine ähnlich sind um sehen zu können "Was macht der eine Verein anders als der andere, wodurch er erfolgreicher ist?"
Oder man nimmt zweimal den selben Verein und vergleicht zwei Spieltage miteinander, hierzu braucht man allerdings fundierte, taktische Kenntnisse und die spreche ich dem Wagner ab. Da lese ich dann lieber Spielverlagerung.de
  •  
    The following users thanked this post: MG56, dixie

Povlsen

Es ging doch gar nicht um einen ernsthaften Vergleich zwischen Bayer und dem FC. Der verbietet sich in jeder Hinsicht. Da beide Teams am Sonntag nacheinander gespielt haben und er beide Spiele gesehen hat und darüber berichten muss, ist es aber doch nachvollziehbar, anhand der Spielabläufe aufzuzeigen, was dem FC im Gegensatz zu Bayer eben abging.

Der Hinweis, dass es sich um zwei unterschiedliche Ligen bzw. Sportarten handelt, hat Wagner ja geschrieben. Er hätte den FC auch ohne den Hinweis auf Bayer Leverkusen in Bausch und Bogen verdammen können. Das wäre hier vielleicht besser angekommen, hätte ihm als Pille aber eben nur halb so viel Spaß gemacht. Es lenkt nur von den eigenen Problemen ab, sich darüber aufzuregen. Wagner kennen wir doch. Im Ergebnis ist der Kommentar richtig. Da habe ich schon weitaus schlimmeres von ihm gelesen.
  •  

Juto

Der Unterschied von Geld und Liga ist doch gar nicht relevant bei der Beurteilung. Bayer hat gegen Düsseldoof gespielt und wir gegen Aalen. Das kann man aufgrund der Paarung, dem Etat und dem Aufstieg von Aalen und D'doof sehr gut vergleichen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Bree.Schreiz

Zitat von: Juto am Dienstag, 06.Nov.2012, 09:33:50
Der Unterschied von Geld und Liga ist doch gar nicht relevant bei der Beurteilung. Bayer hat gegen Düsseldoof gespielt und wir gegen Aalen. Das kann man aufgrund der Paarung, dem Etat und dem Aufstieg von Aalen und D'doof sehr gut vergleichen.

Selbstverständlich ist es relevant, da der Unterschied von Bayer zu allen 3 Genannten aufgrund des Geldeinsatzes immens ist. Das die Wahrscheinlichkeit, dass Lev gute Spiele zeigt sehr viel höher ist ist doch ganz klar.

Man kann uns auch nicht mit Kaiserslautern gegen Aue vergleichen, da die Zielsetzungen komplett anders sind. Von unseren speziellen Problemen durch den extremen Umbruch mal ganz abgesehen. 
  •  

FC Karre

wusste nicht wohin damit, aber hat ja sehr wahrscheinlich (hoffentlich) auch einen einfluss auf die berichterstattung über den fc:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/50301/0/Axel-Springer-macht-bild-de-kostenpflichtig
  •  

Okudera

Interessanter Kommentar von Wagner:

Bayer nutzt einen anfängerfehler von Düsseldorf - bzw. Lampertz - aus ( durch einen Konter in Überzahl, den so jede profimannschaft beherrscht) und demonstriert dadurch heroische Tugenden.
Insbesondere die Ablage (querpass), die zum zir führte imponiert ihm.

Leider verschweigt er, dass die Leverkusener Helden nur mit Glück, einen 3:1 Vorsprung über die zeit retten konnten und die Hütte wieder mal mau gefüllt war.

Warum vergleicht er nicht das Spiel der Pillen mit unserem 3:2 gegen Regensburg? Wäre doch naheliegender.
Richtigt, weil das nicht in seine pillenwelt passt.
  •  

Gelle

Mir wurde eben die BILD vorgelegt, in dem es einen Bericht gab nach dem Motto, alle sind schuld. Schaefer, Jakobs, Ritterbach, Spinner und Staini weil alle unfähig sind.
Ritterbach und Spinner sind auch nur im Amt weil sie Toni Schumacher an der Seite haben. So in der Art stand das da drin.
Bin aber auch eigentlich froh das ich den Rest wieder vergessen habe, denn das tat beim lesen weh.


Edit: Und von diesem Vorstand gab es bisher nicht mehr als heisse Luft. Und Stani war der schlechteste Trainer den es auf dem Markt gab.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •