Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 12.Okt.2012, 08:30:57
Da hat die Titanic der Bild aber einen schönen Bericht untergejubelt. :)

Blöd nur, dass das genug Leute für bare Münze nehmen werden... ich kotz grad dermaßen ab!!!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Je öfter ich das lese, desto unglaublicher finde ich das, was da steht. Das ist nicht nur extrem krasse Meinungsmache, das sind teilweise einfach nur kackdreiste Lügen! Ein Gladdi hätte das nicht "besser" schreiben können. Eigentlich ist das eine glasklare Kriegserklärung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Ab sofort Interview und Präsenzverbot von BLÖD Köln beim FC.

Das ist schlechteste Hetze und jeder Praktikant würde sich schämen, solch einen Mist zusammenzurotzen!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

micknick99

Ich finde es ist an der Zeit das man der Blöd Stadionverbot gibt. Die schreiben eh was Sie wollen, da kann man die auch direkt aussperren.

Bree.Schreiz

Mich belustigt das immer noch. Die Bild versucht ein bisschen zu zündeln. Eiche und Sau..

Ja, ja...ich weiß, die ganzen Heerscharen von uninformierten FC-Symphatisanten die sich dadurch beeinflussen lassen...

Derjenige Interessent aber der heute immer noch uninformiert ist, der hat sowieso nicht vor sich zu informieren. Diese Leute gehen mir sowieso am Arsch vorbei.

Viel interessanter finde ich ja, dass bundesweit kaum (oder gar nicht?) über die Äusserung des FCs zum letzten Bericht der Bild mit Overath berichtet wird. Negatives verkauft sich eben immer noch am besten.
  •  

Harper666

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 12.Okt.2012, 10:56:18
Viel interessanter finde ich ja, dass bundesweit kaum (oder gar nicht?) über die Äusserung des FCs zum letzten Bericht der Bild mit Overath berichtet wird. Negatives verkauft sich eben immer noch am besten.

Dazu muss man auch sagen, dass man den Overth'schen Bildartikel auch nicht so wahr genommen hat. Ohne das Forum wär ich da gar nicht drüber gestolpert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Harper666 am Freitag, 12.Okt.2012, 10:59:23
Dazu muss man auch sagen, dass man den Overth'schen Bildartikel auch nicht so wahr genommen hat. Ohne das Forum wär ich da gar nicht drüber gestolpert.

Im Springer-Konzern wurde sich dazu bestimmt der Ball hin- und hergeschoben. Ob die Konkurrenz über einen Bild-Artikel berichten will? Wohl eher nicht.

Aber sei es drum. 
  •  

Allez FC

Zitat von: Harper666 am Freitag, 12.Okt.2012, 10:59:23
Dazu muss man auch sagen, dass man den Overth'schen Bildartikel auch nicht so wahr genommen hat. Ohne das Forum wär ich da gar nicht drüber gestolpert.

Richtig. Der FC ist für die Medien außerhalb Kölns komplett uninteressant und langweilig geworden - und das ist auch gut so.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: diva am Freitag, 12.Okt.2012, 11:01:15
wie schon einmal geschrieben: die moderne sport"berichterstattung" orientiert sich nicht an dem, was ist, sondern daran, welches image bedient werden soll. in dem gesamtkonstrukt bundesliga wird da halt jedem, ob verein oder spieler oder trainer, so sein etikett zugewiesen, und es wird auch - besonders im boulevard - weitestgehend immer nur das geschrieben, was dieses image weiter verstärkt. lothar matthäus (ja, wirklich) hat das heute in einem durchaus lesenswerten SZ-interview ziemlich gut beschrieben.

Ja, so ist das.

Matthäus ist da wirklich ein gutes (oder schlechtes?) Beispiel. Einerseits jemand der die Zusammenhänge durchaus zu verstehen scheint, andererseits aber jemand der sich im Anschluß über das von ihm selbst gepushte Image beklagt.

  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Allez FC am Freitag, 12.Okt.2012, 11:13:56
Richtig. Der FC ist für die Medien außerhalb Kölns komplett uninteressant und langweilig geworden - und das ist auch gut so.

Nee. Wer mal die Pressenwelt durchschaut stellt schnell fest, dass über uns in Berlin, Augsburg und was weiß ich wo immer noch massig berichtet wird. Natürlich in den seltensten Fällen positiv (gut, man könnte jetzt natürlich auch sagen was den positives geschrieben werden sollte..).

Ob wir noch in gleichem Maße interessant sind wie letztes Jahr? Keine Ahnung. Interessant genug sind wir aber immer noch. 
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Freitag, 12.Okt.2012, 10:31:05
Je öfter ich das lese, desto unglaublicher finde ich das, was da steht. Das ist nicht nur extrem krasse Meinungsmache, das sind teilweise einfach nur kackdreiste Lügen! Ein Gladdi hätte das nicht "besser" schreiben können. Eigentlich ist das eine glasklare Kriegserklärung.

wieso, der artikel wurde doch vom autor "bauer" verfasst. damit sollte doch alles klar sein.

Harald K.

Ich kenne die CityNews - das kölner Lifestyle Magazin ja nicht, war aber bei der Lektüre des Artikels über WS doch überrascht:

Zitat: Über die Berichterstattung in den Kölner Medien im Nachgang der Veranstaltung zeigte sich der Wirtschaftsclub Köln etwas  überrascht: FC-Präsident Werner Spinner hat über alle aktuellen Clubthemen breitflächig und zukunftsorientiert Auskunft gegeben, unter anderem über die aktuelle finanzielle Situation des Vereins, die Hintergründe der Kaderzusammenstellung zu Beginn der Spielzeit 2012/2013 oder z.B. über die Bedeutung des 1. FC Köln als Arbeitgeber in der Region am Beispiel des 1. FC Köln Gaststätten GmbH. Die Berichterstattung im Nachgang der Veranstaltung, in der unterstellt wurde, eine Abrechnung mit ehemaligen Verantwortungsträgern sei erfolgt,  ist von den anwesenden Gästen nicht in dieser Form wahr genommen worden.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MG56

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 12.Okt.2012, 08:05:29
GEWINNER

Die Polizei
• Zeigt Präsenz. Hatte vor allem beim Derby gegen Dresden alles im Griff. Unfassbar, dass manche (auch im Verein) davon reden, man übertreibe es mit dem Polizeiaufgebot. Völlig richtig bei dieser FC-Vergangenheit!

Die Investoren
• Geldgeber wie Wernze und Hilgert können ihr Geld endlich woanders vernünftig und gewinnbringend anlegen, da der Klub in Zukunft auf Investoren ,,pfeift" und sie mit Hilfe der FC-Anleihe auszahlen will.


:D :D :D

Der Auto-Sponsor
• Die Mannschaft besteht nur noch aus braven Jungs. Vergessen die Zeiten, als Glamour-Profis wie Maniche im Lamborghini oder Petit im Aston Martin am Geißbockheim vorfuhren. Auto-Sponsor Ford freut es: Viel Werbung und keine bösen Rügen-Telefonate mehr mit dem FC!

Vorbei die Zeit, als Maniche der BLÖD-Bande den Stinkefinger gezeigt hatte.  :tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: MG56 am Freitag, 12.Okt.2012, 11:48:44

Der Auto-Sponsor
• Die Mannschaft besteht nur noch aus braven Jungs. Vergessen die Zeiten, als Glamour-Profis wie Maniche im Lamborghini oder Petit im Aston Martin am Geißbockheim vorfuhren. Auto-Sponsor Ford freut es: Viel Werbung und keine bösen Rügen-Telefonate mehr mit dem FC!

Vorbei die Zeit, als Maniche der BLÖD-Bande den Stinkefinger gezeigt hatte.  :tu:

böses Rügen-Telefonat vom rüganer?
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Harper666

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 12.Okt.2012, 11:21:18

Nee. Wer mal die Pressenwelt durchschaut stellt schnell fest, dass über uns in Berlin, Augsburg und was weiß ich wo immer noch massig berichtet wird. Natürlich in den seltensten Fällen positiv (gut, man könnte jetzt natürlich auch sagen was den positives geschrieben werden sollte..).

Ob wir noch in gleichem Maße interessant sind wie letztes Jahr? Keine Ahnung. Interessant genug sind wir aber immer noch. 

Definier mal massig ;)

Für den Raum Ruhrgebiet kann ich mal mit Sicherheit sagen, dass auch in der Bild Zeitung der FC nur eine Randnotiz wert ist wenn nicht gerade untalentierte Fussballspieler rausgemobbt oder mal wieder Rot/Weiss lackierte Pflastersteine auf Busse geworfen werden.
Das nachkarten des alten Vorstandes gegen den aktuellen ist dann eher regional interessant.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Harper666 am Freitag, 12.Okt.2012, 12:20:35
Definier mal massig ;)

Für den Raum Ruhrgebiet kann ich mal mit Sicherheit sagen, dass auch in der Bild Zeitung der FC nur eine Randnotiz wert ist wenn nicht gerade untalentierte Fussballspieler rausgemobbt oder mal wieder Rot/Weiss lackierte Pflastersteine auf Busse geworfen werden.
Das nachkarten des alten Vorstandes gegen den aktuellen ist dann eher regional interessant.

Bei der Bild gibt es ja auch die regionalen Ausgaben. Klar das in der Dortmunder Bild nix übern FC steht...

Tjo massig...keine Ahnung  :D

Ich hau jedenfalls ab- und zu mal den FC in die Google-News und bin schon erstaunt wer da alles so über uns berichtet (meist natürlich im gleichen negativen Kontext/evtl. auch deswegen weil alle voneinander abschreiben/aber egal, da wenn z.B. die Augsburger Allgemeine einen Artikel über uns bringt, die das ja auch nicht nur zum Spaß machen und damit Geld generieren wollen).

Wie gesagt, ob das weniger geworden ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Gefühlt ist es aber kaum ein Unterschied zu den Zeiten als wir noch Erstligist waren. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Okt.2012, 10:41:47
Ab sofort Interview und Präsenzverbot von BLÖD Köln beim FC.

längst überfällig
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Harper666

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 12.Okt.2012, 12:28:41

Bei der Bild gibt es ja auch die regionalen Ausgaben. Klar das in der Dortmunder Bild nix übern FC steht...

Tjo massig...keine Ahnung  :D

Ich hau jedenfalls ab- und zu mal den FC in die Google-News und bin schon erstaunt wer da alles so über uns berichtet (meist natürlich im gleichee negativen Kontext/evtl. auch deswegen weil alle voneinander abschreiben/aber egal, da wenn z.B. die Augsburger Allgemeine einen Artikel über uns bringt, die das ja auch nicht nur zum Spaß machen und damit Geld generieren wollen).

Wie gesagt, ob das weniger geworden ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Gefühlt ist es aber kaum ein Unterschied zu den Zeiten als wir noch Erstligist waren. 

Internetrecherche betreibe ich jetzt nicht gerade aber ausserhalb Kölns würde ich das mediale Aufkommen um den normalen Vereinsalltag doch schon als reduziert bezeichnen. In erster Linie führe das mal auf die ruhige Arbeitsweise des neuen Vorstandes zurück aber das ist natürlich auch nur ein subjektiver Eindruck ;)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

p_m

Um Himmels Willen, was ist das denn für ein Dreck?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Harper666 am Freitag, 12.Okt.2012, 12:36:45
Internetrecherche betreibe ich jetzt nicht gerade aber ausserhalb Kölns würde ich das mediale Aufkommen um den normalen Vereinsalltag doch schon als reduziert bezeichnen. In erster Linie führe das mal auf die ruhige Arbeitsweise des neuen Vorstandes zurück aber das ist natürlich auch nur ein subjektiver Eindruck ;)

Das kann wie gesagt, durchaus sein, wobei ich wie ebenfalls schon geschrieben das eher nicht so beobachtet habe.

Mir gehts ja auch weniger darum ob es weniger geworden ist. Ich finde es aber immer noch erstaunlich, wer uns in D immer noch so interessant findet.

Ich hab hier in der (Online)-Region jedenfalls kaum mal einen Artikel über Stuttgart, Hertha, Frankfurt oder äöhnliche Clubs gefunden, wenn nicht gerade irgendwas besonderes passiert ist (Labbadias Müll-Rede/Daum in Frankfurt und Platzsturm bzw. Pezzoni bei Hertha...)
  •  

Cap

Hoffentlich sieht der FC das auch als Kriegserklärung
  •  

Bree.Schreiz

Zur Abwechlung mal was anderes  :cool:

Biologisch abbaubare Verpackungen, wie z.B. Tüten, Joghurt- oder Getränkebecher, sind in der gesamtökologischen Betrachtung nicht vorteilhafter als solche aus Rohöl.

Zu diesem Ergebnis kommt die am vergangenen Montag (8.10.2012) veröffentlichte Studie des Umweltbundesamtes und bestätigt damit die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH), die bereits in der Vergangenheit auf diese Tatsache hingewiesen hatte. Dennoch setzen die Fußball-Bundesligisten Bayern München, 1899 Hoffenheim und VfB Stuttgart sowie die Zweitligisten 1860 München und 1. FC Köln in ihren Stadien weiterhin auf Einweg-Becher aus maisbasierter Polymilchsäure (PLA). Die DUH fordert die Vereine auf, den Einsatz der Wegwerfbecher zu beenden und nicht länger zu behaupten, diese seien umweltfreundlich.

http://www.blogspan.net/presse/das-spiel-ist-aus-bioplastik-becher-in-fusballstadien-als-oko-schwindel-belegt/mitteilung/351647/
  •  

Cap

  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

jimmy28

Wow, seit wann gibt es Joghurt im Stadion?  :oezil:
  •  

transferking

Hat der Effzeh immer noch nicht reagiert ? Sorry, aber der Effzeh muss sich schützen oder Benny muss an die Front.
  •  

Juto

Mit welchem Recht erlauben sich Journalisten gegen einen Verein zu hetzen, aber Bashing und Mobbing (Pezzoni, Schlachtgesänge etc.) zu verurteilen.

Evtl. sollte die geballte Fangemeinde Ihnen zurückschreiben, Herr MIRKO FRANK und Herr ULRICH BAUER.
Denn bashen und mobben können wir recht gut, wenn man der Bild so folgt. Vielleicht haben Herr Frank und Herr Bauer auch ein Verhältnis. Wenn nicht, dann schreibt man es halt herbei. Ist doch kein Problem. Ist nämlich heutzutage mit Twitter, Facebook etc., öffentlich, in allen Multiplikatoren die das Internet so bietet, kein Problem mehr.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

mutierterGeißbock

Ist es eigentlich möglich (über einen entsprechenden Antrag), diese Lügenbande schon im Vorfeld von der nächsten Mitgliederversammlung auszuschließen? Bringt zwar eigentlich sowieso nix, wäre aber wenigstens mal ein kleiner Denkzettel in die Richtung dieser widerlichen Brandstifter!

Ekelhaftes Dreckspack!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Teufel

Danke an Brunello aus dem Mallorca Forum, ohne ihn müsste ich solche Drecksartikel tatsächlich auf der BLÖD Seite lesen. So kann ich es lesen ohne die BLÖD Seite aufzurufen, das wäre mir zu peinlich.
  •