Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

https://house-of-goats.de/episoden/episode-13/
Zitat
DER FC-MATCHPLAN

BULLSHIT BINGO ODER WENN PHRASEN EIN KONZEPT VORTÄUSCHEN
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ben

Geisspod, sehr politisch die letzten Wochen, das der Effzeh politisch zur Ruhe kommt.  :oezil:  Wen wollen die eigentlich verarschen, Ihr wollt Ruhe, dann berichtet doch mal vernünftig.  :-/
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


ben

Zitat von: Christer Fursth am Freitag, 09.Jul.2021, 16:38:28

Wie findet ihr den Goats-Blog eigentlich?

Liest sich gut, viele wahres, macht es den Kritikern aber leicht aufgrund Ihres zu leidenschaftliches Schreibstil.
Veni, vidi, risi.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: ben am Freitag, 09.Jul.2021, 16:43:04
Liest sich gut, viele wahres, macht es den Kritikern aber leicht aufgrund Ihres zu leidenschaftliches Schreibstil.

kritiker dieses stils der fc-berichterstattung verfolgen eh immer eine andere agenda, und finden immer was zum nörgeln. 
thema nestbeschmutzer.
kommentare im kicker, versteckt als berichterstattung, sind wesentlich emotionaler und persönlicher verfasst.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Christer Fursth

Zitat von: ben am Freitag, 09.Jul.2021, 16:43:04
Liest sich gut, viele wahres, macht es den Kritikern aber leicht aufgrund Ihres zu leidenschaftliches Schreibstil.


Ich finds fast schon ein bisschen tragisch. Da macht sich jemand extrem viel Mühe und arbeitet wirklich viele wichtige Dinge auf und trotzdem geht der Blog völlig unter. Wenn ich das richtig sehe, wird er ja nicht mal im Forum diskutiert? Hinzu kommt, dass der Schreibstil mit einem "beleidigte Leberwurst"-Unterton beim "normalen" Leser eher eine Anti-Reaktion auslöst (also gegen den Blog). Das ist wirklich schade. Die Initiatoren wollen dadurch ja etwas verändern und das funktioniert in meinen Augen so gar nicht. Vielleicht ist ein Blog auch das falsche Format für die Kritik.
  •  

MLM

Kritik ist grundsätzlich im falschen Format unterwegs.
Na Palm

Kataklysmus

Zitat von: MLM am Freitag, 09.Jul.2021, 17:10:12
Kritik ist grundsätzlich im falschen Format unterwegs.

das stimmt so nicht!
Konstruktive Kritik, wie beispielsweise "Danke ALEX!!!!", ist durchaus genehm.

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Christer Fursth

  •  

MLM

Na Palm
  •  

Christer Fursth

Zitat von: MLM am Freitag, 09.Jul.2021, 17:18:21

es niemand lesen will.


Also machen die Goats-Jungs in deinen Augen sinnlose Arbeit?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Christer Fursth am Freitag, 09.Jul.2021, 17:15:18

Weil?
Grundsätzlich jedes Mal wenn Kritik aufkommt seitens des FC und gewisser Gruppen rumgenölt wird es sei der falsche Zeitpunkt und man wolle nur Unruhe generieren
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Kataklysmus

Zitat von: MLM am Freitag, 09.Jul.2021, 17:18:21

es niemand lesen will.

und kritiker per se nestbeschmutzer sind, die nur unruhe in den verein bringen.

man braucht aber RUHE und Kontinuität! Außerdem ist ist eh niemand wirklich verantwortlich, weil die veträge haben alle Armin und Hotte gemacht, und man darf jetzt auch nicht immer in der vergangenheit wühlen, sondern muss nach vorne schauen!

das geht nur mit ruhe (also kritiklos, weil ja eh alles kalter kaffee) und kontinuität (also niemand ist verantwortlich)! 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Christer Fursth am Freitag, 09.Jul.2021, 17:20:33

Also machen die Goats-Jungs in deinen Augen sinnlose Arbeit?

Auf gar keinen Fall ist die Arbei sinnlos oder gar unwichtig!
Die machen einen Top-Job! Und werden bestimmt auch bald eine Stimme im MR haben.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MLM

Zitat von: Christer Fursth am Freitag, 09.Jul.2021, 17:20:33

Also machen die Goats-Jungs in deinen Augen sinnlose Arbeit?


Kann man sehen wie man will. Es wird nichts nützen aber jeder Artikel ist ein Stachel in jedem der ihn absichtlich ignoriert oder der sich einzelne Passagen rauszieht um über den Rest nicht nachdenken zu müssen. So kann und soll es weitergehen.
Na Palm
  •  

ben

 
Zitat von: Christer Fursth am Freitag, 09.Jul.2021, 17:07:58

Ich finds fast schon ein bisschen tragisch. Da macht sich jemand extrem viel Mühe und arbeitet wirklich viele wichtige Dinge auf und trotzdem geht der Blog völlig unter. Wenn ich das richtig sehe, wird er ja nicht mal im Forum diskutiert? Hinzu kommt, dass der Schreibstil mit einem "beleidigte Leberwurst"-Unterton beim "normalen" Leser eher eine Anti-Reaktion auslöst (also gegen den Blog). Das ist wirklich schade. Die Initiatoren wollen dadurch ja etwas verändern und das funktioniert in meinen Augen so gar nicht. Vielleicht ist ein Blog auch das falsche Format für die Kritik.

Eigentlich ein gute Zeichen. 😂 Die Medien bekommen hier schon ordentlich verdient Ihr Feuer.
Veni, vidi, risi.
  •  

Mister P.

Zitat von: Christer Fursth am Freitag, 09.Jul.2021, 17:15:18

Weil?

Immer jemand die Ansicht vertritt, dass das Format, die Ausdrucksweise oder sonstige Aspekte der Darstellung ungenügend seien. Der ,,House of Goats"-Blog wird hier ganz sicher nicht deswegen wenig diskutiert, weil das Format nicht stimmig ist. Die meisten Inhalte sind hier schon zuvor häufig diskutiert und beleuchtet worden. Vieles ist hier common sense. Da gibt es also wenig, was inhaltlich zu Reaktionen oder gar Diskussionen anregen würde.

Außerhalb des Forums sieht das anders aus, doch dort fliegt der Blog unterhalb der Wahrnehmungsschwelle. Die Medien, die Teil des Business sind, ignorieren die Inhalte, weil sie kein Interesse daran haben, am eigenen Ast (die Vollprofis geben Informationenshäppchen gegen unkritische Berichterstattung) zu sägen. Dem Großteil der ,,Eifel/Facebook"-Fraktion passt jedwede Kritik an den Entscheidern beim FC grundsätzlich nicht, da dies als ,,Nestbeschmutzung" oder ,,naives Geschreibsel" angesehen wird. Das Format ist deswegen wenig relevant.

Der Blog hat aber dennoch eine wichtige Funktion, da er die Mißstände und mögliche Lösungsansätze benennt, und niemand behaupten kann, dass dies alles nicht bekannt gewesen sei, und man im nachhinein ja immer schlau daher reden könne.

Christer Fursth

Zitat von: MLM am Freitag, 09.Jul.2021, 17:27:27

Kann man sehen wie man will. Es wird nichts nützen aber jeder Artikel ist ein Stachel in jedem der ihn absichtlich ignoriert oder der sich einzelne Passagen rauszieht um über den Rest nicht nachdenken zu müssen. So kann und soll es weitergehen.




Ich bin mir gar nicht so sicher, dass das niemand lesen will. Ich glaube, viele Fans finden das grundsätzlich interessant und stimmen den meisten Thesen wahrscheinlich sogar zu. Aber die wenigsten lesen einen "anstrengenden" Blog. Das müsste irgendwie konsumierbarer sein wie eine Clip von Rezo, o.ä. Die Zerstörung des 1.FC Köln ;-) Und die Haltung dürfte nicht so verbittert sein.


Ob der Goats-Blog so jetzt wirklich ein Stachel ist, wage ich zu bezweifeln. Viel zu wenige lesen ihn und auf Facebook und Co wird er abgelehnt. Die klatschen ja noch kräftiger für Wehrle.
  •  

ben

Zitat von: Christer Fursth am Freitag, 09.Jul.2021, 17:41:01



Ich bin mir gar nicht so sicher, dass das niemand lesen will. Ich glaube, viele Fans finden das grundsätzlich interessant und stimmen den meisten Thesen wahrscheinlich sogar zu. Aber die wenigsten lesen einen "anstrengenden" Blog. Das müsste irgendwie konsumierbarer sein wie eine Clip von Rezo, o.ä. Die Zerstörung des 1.FC Köln ;-) Und die Haltung dürfte nicht so verbittert sein.


Ob der Goats-Blog so jetzt wirklich ein Stachel ist, wage ich zu bezweifeln. Viel zu wenige lesen ihn und auf Facebook und Co wird er abgelehnt. Die klatschen ja noch kräftiger für Wehrle.

Frag doch mal bei Ehrlich–Effzeh an, die wissen wie man sich vermarktet. 🤮
Veni, vidi, risi.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Christer Fursth am Freitag, 09.Jul.2021, 17:41:01



Ich bin mir gar nicht so sicher, dass das niemand lesen will. Ich glaube, viele Fans finden das grundsätzlich interessant und stimmen den meisten Thesen wahrscheinlich sogar zu. Aber die wenigsten lesen einen "anstrengenden" Blog. Das müsste irgendwie konsumierbarer sein wie eine Clip von Rezo, o.ä. Die Zerstörung des 1.FC Köln ;-) Und die Haltung dürfte nicht so verbittert sein.


Ob der Goats-Blog so jetzt wirklich ein Stachel ist, wage ich zu bezweifeln. Viel zu wenige lesen ihn und auf Facebook und Co wird er abgelehnt. Die klatschen ja noch kräftiger für Wehrle.

Facebook ist, völlig themenunabhängig, der Abschaum des Internets, kurz vor, oder teils auch inmitten des Darknet. Das darf kein "Qualitätsmerkmal" sein.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

MLM

Zitat von: Christer Fursth am Freitag, 09.Jul.2021, 17:41:01

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass das niemand lesen will.


Ob der Goats-Blog so jetzt wirklich ein Stachel ist, wage ich zu bezweifeln. Viel zu wenige lesen ihn



Hä?  :D
Guck dir mal die Followerzahlen auf Twitter an, kein Medium berichtet über irgendwas. HoG wird konsequent von der Öffentlichkeit ignoriert. Die Fanszene war schon immer völlig desinteressiert an Vereinspolitik, Finanzen und Strategiefragen. Das sieht man auch an den Zahlen bei den Mitgliederversammlungen und hat gar nichts direkt mit den Artikeln zu tun. Die Überbringer schlechter Nachrichten wurden schon immer geköpft.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Christer Fursth

Zitat von: MLM am Freitag, 09.Jul.2021, 17:52:18

Hä?  :D
Guck dir mal die Followerzahlen auf Twitter an, kein Medium berichtet über irgendwas. HoG wird konsequent von der Öffentlichkeit ignoriert. Die Fanszene war schon immer völlig desinteressiert an Vereinspolitik, Finanzen und Strategiefragen. Das sieht man auch an den Zahlen bei den Mitgliederversammlungen und hat gar nichts direkt mit den Artikeln zu tun. Die Überbringer schlechter Nachrichten wurden schon immer geköpft.


Jaja, hast ja Recht ;-) Ich glaube schon, dass die Fans die Inhalte des Goats Blog interessiert. Aber diese schwer konsumierbare, lange Form schreckt dann doch sehr ab. Plus die Haltung der Autoren. Also sie wollen es lesen, aber nicht so. ;-) Würde ich mal behaupten.


Sollten die Fans sich wirklich gar nicht für diese Inhalte interessieren, wäre der Blog tatsächlich sinnlos.
  •  

Cuby

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 09.Jul.2021, 17:51:10
Facebook ist, völlig themenunabhängig, der Abschaum des Internets, kurz vor, oder teils auch inmitten des Darknet. Das darf kein "Qualitätsmerkmal" sein.


Facebook als Abschaum des Internets zu bezeichnen ist in etwa so wie eine Pfütze als tiefstes Gewässer der Welt zu sehen. Da verbirgt sich soviel ekelhafteres unter der Oberfläche.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Cuby am Freitag, 09.Jul.2021, 20:02:22
Facebook als Abschaum des Internets zu bezeichnen ist in etwa so wie eine Pfütze als tiefstes Gewässer der Welt zu sehen. Da verbirgt sich soviel ekelhafteres unter der Oberfläche.

Hää?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

J_Cologne

  •  

Christer Fursth

  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Christer Fursth

  •  

Kataklysmus

Zitat von: Christer Fursth am Freitag, 09.Jul.2021, 22:19:43

Ironie ist nicht so deins?

Scheiss Neulinge im Forum, die dämliche Fragen stellen, sind nicht so meins.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •