Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Sep.2021, 15:33:49
Ach so, das ist was zu essen. Ich dachte, es handele sich um einen Fußballer. Nach dem Lottner-Stand halt der Okonomiyaki-Stand.
Du bist ja eine Ulknudel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Sep.2021, 15:35:09
Du bist ja eine Ulknudel.
Ja, quasi die Ingrid Steeger des inzestuösen Volkstanzes, der schon dann beginnt, wenn man aus dem Bett aufsteht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

J.R.

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 15.Sep.2021, 15:24:00
Ich wüsste nicht, was uns diese Kooperation noch besseres bringen könnte.

Uns bringen diese Kooperationen gar nichts, dem FC auch nicht. Die bringen nur Wehrle mehrere kostenlose Urlaube in Fernost auf Kosten des FC.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Kurt Sartorius

Ich bin mir sicher, dass Okonomiyaki von Aramark eine echte Delikatesse sein werden.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 15.Sep.2021, 15:37:58
Ich bin mir sicher, dass Okonomiyaki von Aramark eine echte Delikatesse sein werden.
Zynismus bringt uns aber auch nicht weiter. Der hat sich gerade das Kreuzband gerissen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 15.Sep.2021, 15:37:58
Ich bin mir sicher, dass Okonomiyaki von Aramark eine echte Delikatesse sein werden.
Das fachkundige Personal wird nur zwanzig Minuten benötigen um diesen Gaumenschmaus zuzubereiten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Sep.2021, 15:48:33
Das fachkundige Personal wird nur zwanzig Minuten benötigen um diesen Gaumenschmaus zuzubereiten.

Immerhin werden die Leute hinter dem Stand aber landestypische Tracht tragen (müssen). Also ein japanisches Stirnband.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 15.Sep.2021, 15:52:05
Immerhin werden die Leute hinter dem Stand aber landestypische Tracht tragen (müssen). Also ein japanisches Stirnband.
Immer noch besser als 'nen Mawashi.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 15.Sep.2021, 15:57:41
Immer noch besser als 'nen Mawashi.

Egal, was du in so einem Frittiersalon trägst, danach ist es ein Ma'waschi.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Will P.

Zitat von: Punko am Mittwoch, 15.Sep.2021, 14:28:25
Das ist bestimmt die größte Katastrophe, die diese Stadt je erlebt hat. Oder er geht gemeinsam mit Calmund, aber nur, wenn Calmund nach Nagasaki geht und beide sich "Little Boy & Fat Man" aufs T-Shirt drucken.
Oder einer "Enola" und einer "Gay"
  •  

mutierterGeißbock

Gegen diese Kooperation kann doch nun wirklich niemand was haben. Sannce und Frecce :love:
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/sanfrecce-hiroshima-die-drei-pfeile-des-samurai/
ZitatJährlich wird in einem Wettbewerb das beste Maskottchen der oberen drei japanischen Ligen gekürt. Der asiatische Schwarzbär ,,Sannce" ist das Vereinsmaskottchen von Sanfrecce Hiroshima und gewann den Contest bereits zweimal (2015, 2017). Der Name leitet sich aus dem englischen ,,thank you" und dem italienischen ,,grazie" ab – ,,Sancce", der den Fans gegenüber freundlich, aber den Gegnern gegenüber stark auftritt, wurde in einer Geste der Dankbarkeit gegenüber den eigenen Fans benannt und ist zugleich eine verkürzte Version des Teamnamens Sanfrecce. Im Jahr 2000 wurde ,,Sancce" seine Freundin ,,Frecce" zur Seite gestellt. Der Name leitet sich zum Teil aus dem englischen ,,fresh" ab und steht für Frische, Jugendlichkeit und Reinheit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Briard657

3 mal Japanischer Meister, aktuell Platz 11, Tiermaskottchen...



Klingt ein bisschen, als ob der Praktikant ganz doll nach Parallelen Ausschau gehalten hat.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hunter

strxnger und denis in einem Team =[/size] :pyro:


und hoffentlich ist phenomeno endlich weg...
  •  

FC Karre

ZitatDenis "Denis" Müller

potzblitz.
  •  

schrummel

  •  

Double 1978

Zitat von: schrummel am Samstag, 18.Sep.2021, 07:26:24

Kann das jemand bewerten?
Ist das gut?
Der Kicker Artikel dazu ist recht positiv, aber vllt haben die auch keine Ahnung von esport
vielleicht hat auch der FC keine Ahnung vom e-sport
  •  

Briard657

Zitat von: schrummel am Samstag, 18.Sep.2021, 07:26:24

Kann das jemand bewerten?
Ist das gut?
Der Kicker Artikel dazu ist recht positiv, aber vllt haben die auch keine Ahnung von esport

Vielleicht kann der User @Ryan_Garn dazu was schreiben?
Der hatte imo schon mal in einem anderen Fred ziemlich gute Infos zu dieser Szene gegeben. Come on Ryan.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

chrisinsomnia

  •  
    The following users thanked this post: Reacher

Der Templer

Ich finde es übrigens amüsant, dass sich Baumgarts muffiger Blick jedes Mal noch ein bisschen mehr verfinstert, sobald Marc Merten in den PKs Fragen stellt. Ich warte auf den Tag, an dem der Baumgart ihn mal einfach umhaut. Die mögen sich scheinbar nicht so besonders. Jedenfalls wirkt das so.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Wie ich hörte rührt diese Antipathie daher, dass der Geißblock nachdem Jena Spiel einen recht kritischen Beitrag geschrieben hat, dieser hat Baumgart wohl überhaupt nicht gefallen.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Videoformat vom Kicker. Mit "Kicker-Legende" Frankie Lußem :-/ :D
ZitatEin Schrei als Kuss: Wie Steffen Baumgart den 1. FC Köln verändert! | Was geht, Bundesliga?
https://www.youtube.com/watch?v=GuStIAeLOsE
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kurt Sartorius

Lußem im kicker von morgen mit einem Loblied auf Veh und Heldt:

ZitatDie beiden letzten Sportchefs des FC werden teilweise äußerst kritisch gesehen, eine Menge Geschichtsklitterung ist dabei. Denn tatsächlich sorgte Veh dafür, dass der damalige Zweitligist stark genug war, sofort wieder aufzusteigen. Frag nach in Hamburg, Bremen, Schalke, wie problematisch sich das gestalten kann. Mit Sebastiaan Bornauw und Skhiri holte er Spieler, die schon Geld brachten oder noch bringen werden. Und Heldt hielt mit seinen Einkäufen nicht nur zweimal die Klasse, er verpflichtete zum guten Schluss auch noch den Mann, der dafür verantwortlich ist, dass die Spieler heute auftrumpfen, die man gestern noch loswerden wollte: Steffen Baumgart.

Das ist übrigens aus dem Artikel zum Fürth-Spiel. Der Aufhänger ist, dass Shkiri von Veh geholt wurde. Also halber Artikel zu Shkiri und Baumgarts Aussagen aus der PK und dann die andere Hälfte des Artikels zu Veh und Heldt. Völlig absurd.

----------

In einem eher allgemeinen, nicht spielbezogenen FC-Artikel dann noch ein Seitenhieb gegen die Ultras:

ZitatIn diesen Momenten springen die Zuschauer unterstützend ein, sie feuern an, stöhnen auf, jubeln und kommentieren kollektiv jede Szene des Spiels. Wer will, kann die Augen schließen und erfährt dennoch, was abgeht: Ballverlust, Ballgewinn, Torchance, Foul – alles wird untermalt von diesem Fußball-Publikum, das die Mannschaft und den Sport feiert und nicht sich selbst. Eine wahrhaft aktive Fan-Szene!

----------

Hat nichts mit dem FC zu tun, ist aber von Lußem auf Twitter und ich hab sehr gelacht:

ZitatDer Kommentator von #DSCB04 schafft es stringent, den Leverkusener Gegner hochleben zu lassen, fast egal, was auf dem Platz passiert. Vor zwei Wochen in Stuttgart, nun in Bielefeld.

In den Antworten danken ihm dann irgendwelche Pillen, dass es auch endlich mal jemand sagt, der das nicht durch die Pillenbrille sieht, der von außerhalb der Pillenbubble kommt usw.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Okudera

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 03.Okt.2021, 23:06:01
Lußem im kicker von morgen mit einem Loblied auf Veh und Heldt:

Das ist übrigens aus dem Artikel zum Fürth-Spiel. Der Aufhänger ist, dass Shkiri von Veh geholt wurde. Also halber Artikel zu Shkiri und Baumgarts Aussagen aus der PK und dann die andere Hälfte des Artikels zu Veh und Heldt. Völlig absurd.

----------

In einem eher allgemeinen, nicht spielbezogenen FC-Artikel dann noch ein Seitenhieb gegen die Ultras:

----------

Hat nichts mit dem FC zu tun, ist aber von Lußem auf Twitter und ich hab sehr gelacht:

In den Antworten danken ihm dann irgendwelche Pillen, dass es auch endlich mal jemand sagt, der das nicht durch die Pillenbrille sieht, der von außerhalb der Pillenbubble kommt usw.

Wie Heldt und Veh von uns gesehen werden ist ja das eine.

Aber wenn Frankie L., der sich ja selbst als Insider bezeichnet, diese Nullen über den grünen Klee lobt, dann ist das an Verlogenheit nicht zu überbieten.
Das gleiche gilt auch für den Tünn.

Wie kann ich als angeblich seriöser Sportjournalist hier derart Partei ergreifen

Es ehrt die früheren Mitglieder des Mitgliederrats, dass diese hier (oder sonstwo) nicht über diese Herren auspacken, insbesondere SMR könnte bändeweise berichten


P.S.:
Frankie L. hat auf Twitter beim Ausscheiden der Pillen in der CL (oder EL) mal so derbe über den unfairen Gegner und den Schiri abgezogen (weil der Schiri einen ,,Witzelfer" aufgrund klarer Schwalbe gegeben hatte), dass ich ihm antworten musste.
Meine Antwort bestand aus einem Kicker-Zitat zu dem ,,Witz-Elfer", der auch laut Kicker ,,klar und berechtigt" war.
Zack wurde ich gesperrt
  •  


Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 03.Okt.2021, 23:06:01
Lußem im kicker von morgen mit einem Loblied auf Veh und Heldt:
[...]

Sehen wir es positiv: Immerhin scheint er inzwischen erkannt zu haben, dass Shkiri ein guter Fußballer ist. Wenn es in dem Lerntempo weitergeht, kann der kleine Frankie bestimmt in ein paar Wochen die Uhr lesen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kaio

Schlusskonferenz-Podcast mit 50 Minuten Schwerpunkt FC (ab 1:17:56)
https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/333
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

Draper

Was steht denn in dem Blöd+ Artikel über Wirtz und Veh?
  •  

Divinho

https://onefootball.com/cms/de/33868696?variable=2021-10-06T09:00:44Z


Der Sportbild-Artikel wird hier zusammengefasst. Er war zwar als Sportdirektor verantwortlich, aber verantwortlich waren andere weil das Thema bei ihm immer oberste Priorität hatte. Zum Sündenbock tauge er nicht...
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •