Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 01.Jun.2021, 15:48:59
Einen Geißbock auch nicht. Hennes ist schuld.


+SMR = die Achse des Bösen
Na Palm
  •  

flimmy

Der neue Bildartikel wahrscheinlich von Hotte in Auftrag gegeben. Pure Werbung für den Jungen. Muss echt Hart sein wenn die Quelle auf einmal weg ist
  •  

ben

Eines muss man der Presse lassen, alle hauen in den letzten 48 Stunden massenweise Artikel raus und kaum einer ist wirklich unparteiisch.
Veni, vidi, risi.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Juto

Das kleine Räuchermännchen soll jetzt mal nicht so rumheulen. Wer den siebthöchsten Investment der Liga so verpulvert, dass man mit Ach und Krach die Liga hält, wer mit seinem sportlichen Zukunfts-Konzept und Vergangenheitsanalyse nichtmal einen ahnungslosen Präsidenten samt MR Vollamateuren abholt, hat auch beim FC Köln nix auf diesem Posten zu suchen.

Machet joot, do Pimpf!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Wormfood

Zitat von: ben am Dienstag, 01.Jun.2021, 15:55:27
Eines muss man der Presse lassen, alle hauen in den letzten 48 Stunden massenweise Artikel raus und kaum einer ist wirklich unparteiisch.

Das muss dieses unruhige Umfeld sein, von dem alle immer reden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ben

Auf FB will man Hotte zurückholen, Calmund einbinden. Die Saat geht auf. 🤮
Veni, vidi, risi.
  •  

Povlsen

Zitat von: ben am Dienstag, 01.Jun.2021, 22:09:10
Auf FB will man Hotte zurückholen, Calmund einbinden. Die Saat geht auf. 🤮

FB war bisher nicht maßgebend, wenn es um den FC ging, und das wird auch so bleiben. Richtig ist aber auch, dass der FC wohl das beschissenste Umfeld der Liga hat. Einfältige Mitglieder und Fans, die sich nicht für Vereinspolitik interessieren, die namenshörig sind und Ex-Spieler, die sich am FC weiterhin bereichern wollen, weil sie ansonsten nichts können. Dazu der ewige Traum, wieder mit den ganz Großen mitspielen zu können, jedenfalls in der Generation Ü50.

Der Ansatz, den wir hier alle seit 10 Jahren verfolgen, hat zu Beginn gut funktioniert, da hatte die Gegenseite keine Argumente, hat aber trotzdem immer gegen den mit den Haaren gehetzt. Im Moment hat der Mitgliederrat halt wenig Argumente. Das heißt, die hätte er schon, aber er kann sie nicht kommunizieren. Das ist halt Politik. Offen, wie das ausgeht.

CitizenK

Zitat von: ben am Dienstag, 01.Jun.2021, 22:09:10
Auf FB will man Hotte zurückholen, Calmund einbinden. Die Saat geht auf. 🤮

Die Fraktion "Selbstdenker" unter den FC Fans. Haben die eigentlich mittlerweile schon aufgehört Overath zurückzuholen, oder steht der auch noch immer ganz oben auf der Wunschliste und soll es dann mit Hotte und Stöger im Team machen?

Egal, wo man hinschaut, Internet und da insbesondere Social Media raubt einem täglich jeden Glauben an die Menschheit.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: ben

MG56

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 01.Jun.2021, 22:30:12
Die Fraktion "Selbstdenker" unter den FC Fans. Haben die eigentlich mittlerweile schon aufgehört Overath zurückzuholen, oder steht der auch noch immer ganz oben auf der Wunschliste und soll es dann mit Hotte und Stöger im Team machen?

Egal, wo man hinschaut, Internet und da insbesondere Social Media raubt einem täglich jeden Glauben an die Menschheit.

Außerdem haben sie "The Brain" Engels vergessen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Blub.

Meinen Freund Funkhelm Friedel, den sollte man einbinden, wieso kommt da keiner drauf? Das auf seinem Werkzeug-Kasten ,,2021" steht, hat er schließlich spätestens mit seiner bahnbrechenden Analyse von den schnellen Leverkusener ... Spielern bewiesen.
  •  

Krellus

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Jun.2021, 22:27:17
FB war bisher nicht maßgebend, wenn es um den FC ging, und das wird auch so bleiben. Richtig ist aber auch, dass der FC wohl das beschissenste Umfeld der Liga hat. Einfältige Mitglieder und Fans, die sich nicht für Vereinspolitik interessieren, die namenshörig sind und Ex-Spieler, die sich am FC weiterhin bereichern wollen, weil sie ansonsten nichts können. Dazu der ewige Traum, wieder mit den ganz Großen mitspielen zu können, jedenfalls in der Generation Ü50.

Der Ansatz, den wir hier alle seit 10 Jahren verfolgen, hat zu Beginn gut funktioniert, da hatte die Gegenseite keine Argumente, hat aber trotzdem immer gegen den mit den Haaren gehetzt. Im Moment hat der Mitgliederrat halt wenig Argumente. Das heißt, die hätte er schon, aber er kann sie nicht kommunizieren. Das ist halt Politik. Offen, wie das ausgeht.
Diesen Traum habe ich mit meinen 51 Jahren längst aufgegeben
  •  

drago

hansiki, wenn du echt glaubst, dass der struth FC fan ist, dem es um den erfolg des vereins geht und nicht die eigene bereicherung, dann weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


deiner fundierten meinung im horn thread entnehme ich, dass du selbst torwart (und später trainer) gewesen bist. das erklärt dann aber alles und dir wird verziehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

magic

Ist der Zeitpunkt da? Bricht die Saat von 1317 zusammen? Man könnte es meinen. Jetzt rächt sich, das man seitens des MR beim Casting so weit daneben lag und natürlich rächt es sich, das die Gewählten ihre Wähler und Unterstützer im Nachgang schmählich im Stich gelassen haben.


 

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Micknick

Zitat von: magic am Dienstag, 01.Jun.2021, 23:21:35
Ist der Zeitpunkt da? Bricht die Saat von 1317 zusammen? Man könnte es meinen. Jetzt rächt sich, das man seitens des MR beim Casting so weit daneben lag und natürlich rächt es sich, das die Gewählten ihre Wähler und Unterstützer im Nachgang schmählich im Stich gelassen haben.


Es sieht sehr danach aus.
  •  

PeteleRock

Meine Güte ist Struth ne widerliche fijur.

Da wird einem erst Mal wieder klar wie unglaublich ruhig es hier die letzten 10 Jahre war. Und natürlich sind es genau die Idioten die immer vom unruhigen Umfeld schwafeln welche das Spektakel wieder voll hoch fahren.

Widert mich das alles an. Struth, Wehrle, Lußem und Co sollen sich alle verpissen und ihre Buddies nicht vergessen.

Das ist alles so verlogen und schmierig, einfach ekelhaft. Der moderne Fußball stößt mich immer mehr ab.
  •  
    The following users thanked this post: Botteron

CitizenK

Zitat von: magic am Dienstag, 01.Jun.2021, 23:21:35
Ist der Zeitpunkt da? Bricht die Saat von 1317 zusammen? Man könnte es meinen. Jetzt rächt sich, das man seitens des MR beim Casting so weit daneben lag und natürlich rächt es sich, das die Gewählten ihre Wähler und Unterstützer im Nachgang schmählich im Stich gelassen haben.

Ich mache dem MR aus dem Casting keinen Vorwurf. Alle hier hatten Wolf für eine gute Wahl gehalten. Und warum auch nicht? Er hatte seine Sache gut gemacht, als man ihn nach dem Overath Aus gebraucht hatte. Er hatte nicht nur gesagt, was man hören wollte, sondern bereits bewiesen, dass er so etwas anständig machen kann. Und was damals noch viel wichtiger war, das Team um Wolf konnte man genau darum den Mitgliedern gegen Schumacher & Co verkaufen.

Niemand hier konnte vorhersehen, was daraus werden würde. Man kann den Menschen eben nicht in den Kopf schauen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

funkyruebe

Zitat von: 1317 am Dienstag, 01.Jun.2021, 15:34:38
Was macht eigentlich Christian Nerlinger heute?
Der tritt meiner Frau in Flughafen Shuttle Bus immer auf den Fuß, weil er telefonieren muss und sich nicht festhalten kann. Zögerliches sorry, direktes Penner.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

funkyruebe

Ich will den blauen Knopp zurück - nerviger thread heute
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MG56

Zitat von: magic am Dienstag, 01.Jun.2021, 23:21:35
Ist der Zeitpunkt da? Bricht die Saat von 1317 zusammen? Man könnte es meinen. Jetzt rächt sich, das man seitens des MR beim Casting so weit daneben lag und natürlich rächt es sich, das die Gewählten ihre Wähler und Unterstützer im Nachgang schmählich im Stich gelassen haben.


Leider macht eine digitale Form der Mitgliederversammlung es auch viel schwerer als eine Präsenzveranstaltung, die vorher über alle Kanäle orchestrierte Propagandawelle der üblichen "Ehrenmänner" in direkter und offener Diskussion zu kontern.


Da hängt viel davon ab, ob ein Wehrle-Lakai die Fragen der Mitglieder filtern darf und ob angesichts der massiven Angriffe die Vorstandsgrößen zu ungewohnter Tagesform auflaufen können.
Mit dem üblichen Weglächeln und Harmoniegedusel werden sie jedenfalls gnadenlos scheitern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hansiki

Zitat von: drago am Dienstag, 01.Jun.2021, 23:11:07
hansiki, wenn du echt glaubst, dass der struth FC fan ist, dem es um den erfolg des vereins geht und nicht die eigene bereicherung, dann weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


deiner fundierten meinung im horn thread entnehme ich, dass du selbst torwart (und später trainer) gewesen bist. das erklärt dann aber alles und dir wird verziehen.

Dies ist bedingt korrekt. Torwart war ich, TW-Trainer ebenfalls, nebenberuflich...wie die meisten dieser Zunft. Kein TW-Trainer könnte davon leben, zumindest
nicht so, dass er damit Gold Steaks konsumieren kann. Einige halten sich ganz gut über Wasser, im Rahmen der TW-Schulen..aber es ist und bleibt Überlebenskampf.

Allerdings muss ich dir im Fall Struth widersprechen, der ist absoluter FC Fan. So wie viele rund um den FC.
Dass er nebenbei ein ekelhaftes Business betreibt, ist jedoch ein anderes Thema.

Ich kenne zwei Arten von Gespräche mit ihm, wenn es ums Business geht...in Teilen richtig unangenehm.
Und die andere Seite, losgelöst vom Business, wenn es um den FC geht.

Zu Glauben, dass er beim FC einsteigen will, um sein Business vorwärts zu bringen...ist richtig naiv. Struth kennt die ganze Welt.., jede andere Option wäre
tausend mal einfacher.

Da es dazu aber nicht kommen wird, ist es müßig darüber zu fabulieren.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

tuenn1960

Die Wahrheit oder Logik der ganzen Diskussion liegt wohl irgendwo dazwischen. Fakt ist, dass ein Horst Heldt mit dem was er hier erzielt hat in einem Industriebetrieb schon vorher entlassen worden wäre. Egal ob der FC nun sein Herzensverein ist oder nicht.
Dass die Vorstandschaft zu wenig Präsenz zeigt stimmt auf der anderen Seite aber auch, da hat der Herr Struth nicht unrecht. Wie weit seine weiteren Aussagen stimmen oder ehrlicher Art sind, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall müsste er das ganze Geschäft besser kennen wie andere. Die Zustimmung gaben ihm immerhin 60 % der Befragten, wenn man der Umfrage des Express Glauben schenken darf.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CitizenK

https://www.express.de/sport/fussball/drittliga-klassenerhalt-hinfaellig-ex-bundesligist-steht-kurz-vor-dem-endgueltigen-aus-38449588

Ein weiteres Kapitel aus der Serie: wenn man Investoren erst mal die Türen öffnet, kann man ohne sie nicht mehr leben. Fußballsachverstand und Hands-Off Gönnertum holt man sich damit in der Regel eher nicht ins Haus.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Wohl gelöscht. Liegt nach meinen Infos an einem Neuzugang auf Twitter
Na Palm

CMBurns

Dann muss er jetzt nur noch seinen User im AD des Fachblatts löschen, und die Welt ist ein wenig besser.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 02.Jun.2021, 20:48:26
Dann muss er jetzt nur noch seinen User im AD des Fachblatts löschen, und die Welt ist ein wenig besser.

Mag jetzt naiv klingen, aber menschlich kam er mir jetzt bei Twitter immer sehr okay rüber. Er hat sich immer ohne Zweifel gegen Faschismus und  Rassismus gerade gemacht. Für einen reinen Fußball-"Journalisten" war das schon mehr, als man von Tausend anderen, die lieber erklären, Politik hätte im Sport nichts zu suchen, erwarten konnte.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo