Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Jupp23

Zitat von: Smiza am Samstag, 17.Okt.2020, 05:18:08
Sicher. Dieses Mal haben wir bestimmt nur ganz wenig für den Preis bezahlt.
Lolicek. Ich dachte, du schreibst das einfach so da hin.

Tatsächlich aber gibt es beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 53 (sic!) Gewinner und über 200 Finalisten. Wow!
Darüber hinaus vergibt die Quadriga Media Berlin GmbH auch 7 weitere illustre Preise, darunter die European Excellence Awards (wer kennt sie nicht) und den deutschen Preis für Sales Performance.

Sieht in Summe sehr nach einer eigenen Business Unit dieser GmbH aus. Und das spräche dann tatsächlich dafür, dass die Teilnahme/der Gewinn mit einer Zahlung durch die Preisträger an die Agentur einher geht...
  •  

CMBurns

In welcher Kategorie wurde denn gewonnen? War es ,,Beste Saisondokumentation über den FC Köln, welche vom 1.FC Köln produziert wurde"?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Samstag, 17.Okt.2020, 11:21:40
In welcher Kategorie wurde denn gewonnen? War es ,,Beste Saisondokumentation über den FC Köln, welche vom 1.FC Köln produziert wurde"?

"Für die gestellteste Lache auf Porträtfotos - Ein Jahrhundertaward"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

SlimShady

Was ist denn mit www.fc-connect.de passiert? Wurde es abgeschaltet? Weiß jemand weshalb? :(
FC verpflichtet Chu Minh Peng

"Der chinesische spezialist für internetzensur erhält einen posten als chefmoderator im neuen FC-Brett. Ausgebildet wurde er im weltweit angesehenen ministerium für gleichschaltung."
  •  

tollibob

Zitat von: SlimShady am Samstag, 17.Okt.2020, 23:58:13
Was ist denn mit www.fc-connect.de passiert? Wurde es abgeschaltet? Weiß jemand weshalb? :(

Hat vermutlich einfach zuwenig Online "Awards" abgeräumt und gibt es daher bald als Beilage auf CD bei der Computer BILD.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MLM

:D

Zitat

Sehr kölsch: Trotz zahl­rei­cher Patzer ein­fach eisern an der schwä­chelnden Nummer 1 (Timo Horn) fest­halten. Anschluss Köln. 2:1


https://11freunde.de/artikel/angeschlagener-als-die-luther-thesen/2826448
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Okt.2020, 08:46:58
Der Artikel ist ja super. Legt genau all das schonungslos offen, über das wir uns hier seit Monaten beschweren.

Horst liest den Artikel und grinst zufrieden :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CMBurns

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Okt.2020, 08:46:58
Der Artikel ist ja super. Legt genau all das schonungslos offen, über das wir uns hier seit Monaten beschweren.

Selbst da können wir nicht gewinnen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Okt.2020, 08:46:58
Der Artikel ist ja super. Legt genau all das schonungslos offen, über das wir uns hier seit Monaten beschweren.
Er entblödet sich aber nicht, die alte Laier des unrealistischen FC-Fans zu wiederholen. Das verzeihe ich nur wegen der zahnlosen Schalke-Rentner.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 28.Okt.2020, 09:40:28
Er entblödet sich aber nicht, die alte Laier des unrealistischen FC-Fans zu wiederholen. 

Ohne nochmal reingeguckt zu haben: bezog sich das nicht auf die Spieler/Offiziellen des FC? Ich hatte das auf die Aussage von u.a. Bornauw damals bezogen, dass man auf Europa schiele.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MLM

Zitat

Beim 1. FC Köln gibt es erneut einen Corona-Verdacht. Marius Wolf nahm deshalb nicht am Training teil. ,,Marius fühlt sich nicht wohl und trainiert nicht mit der Mannschaft", teilte der 1. FC Köln mit.

Na Palm
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Na Palm

MLM

Na Palm
  •  

MG56

Dieser windige Charakter ist einzig und allein ein intensiver Fan seines Bankkontos.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

MLM

Geissblog heute:

Zitat

Dass Köln danach trotzdem abstieg, war in großen Teilen der Verweigerung von Ex-Sportchef Armin Veh zu verdanken, nach 19 Spieltagen und nur vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz noch einmal an die Rettung zu glauben.


https://geissblog.koeln/2020/11/wieder-der-bayern-effekt-der-fc-glaubt-an-sich-und-die-wende/

Geissblog damals:

Zitat

Die Bekanntgabe der Verpflichtung von Armin Veh als Sportchef der Geissböcke war die Überraschung am Mittwochmittag. Mit dem 56-Jährigen bekommen die Kölner einen Mann an die sportliche Spitze, der die Bundesliga in- und auswendig kennt und zumindest deutschlandweit über ein hervorragendes Netzwerk verfügt. Mit dem VfB Stuttgart wurde der gebürtige Augsburger im Jahr 2007 – gemeinsam mit Alexander Wehrle – Deutscher Meister und bekleidete in den folgenden Jahren beim VfL Wolfsburg zeitweise auf Magath'sche Art die Doppelfunktion als Trainermanager. Nach seiner letzten Station als Cheftrainer bei Eintracht Frankfurt war Veh seit März 2016 ohne Job – bis jetzt.

Mit Veh haben die Kölner eine überraschende Personalentscheidung getroffen. Mutig ist sie allemal, interessant aber auch. Veh ist ein Frontmann, der einen Vereins glaubhaft, kompetent und energisch vertreten kann. In seinen Jahren als Trainer stand er für Professionalität und Seriosität.


https://geissblog.koeln/2017/12/sportchef-statt-trainer-armin-veh-braucht-ein-starkes-team/
Na Palm
  •  


MLM

Zitat von: Fosco am Montag, 02.Nov.2020, 08:44:35
retroperspektivische bewertungen haben den vorteil das man das ergebnis schon kennt.


Für was Veh steht und wer ihn hier hin empfohlen hat war schon bei Beginn glasklar. Ebenso wie die Agenda dieses Blogs die Gegenwart zu lobpreisen und es im Rückblick immer schon gewusst zu haben.
Na Palm

MG56

Geißblog agiert eben wie alle typischen Hofberichterstatter:

Solange jemand im Amt ist und die begehrten Info-Häppchen an linientreue Schreiberlinge verteilt, wird er hochgelobt und gegen jede Kritik verteidigt.
Sobald er irgendwann das Amt verloren hat, wird er im Nachhinein auch für alle aktuellen Übel verantwortlich gemacht, weil der neue Amtsinhaber natürlich wieder makellos ist.

Man kann sowas Journalismus nennen, für mich ist es peinliche Propaganda und Verarsche des Publikums.


Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sihoer

Zitat von: Fosco am Montag, 02.Nov.2020, 08:44:35
retroperspektivische bewertungen haben den vorteil das man das ergebnis schon kennt.
Abgesehen davon, dass ich mich auch über die heutige Sicht des Geißblogs über Veh wundere, sehe ich in den verlinkten Artikeln heute und damals keine sich widersprechenden Aussagen.
Insgesamt kann man sagen, dass der Geißblog natürlich deutlich zurückhaltender Kritik übt, als es hier im Forum der Fall ist, aber da vergleicht man auch Äpfel mit Birnen.

Die Artikel als Propaganda abzutun ist für mich eher ein weiteres Beispiel des heute leider viel zu häufigen Reflexes, Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen als "ungültig" abzutun...
  •  

FC Karre

ZitatMit dem VfB Stuttgart wurde der gebürtige Augsburger im Jahr 2007 – gemeinsam mit Alexander Wehrle – Deutscher Meister

heute könnte man noch horst heldt ergänzen. zufälle gibt's.

MLM

Zitat von: Sihoer am Montag, 02.Nov.2020, 11:15:29
Abgesehen davon, dass ich mich auch über die heutige Sicht des Geißblogs über Veh wundere, sehe ich in den verlinkten Artikeln heute und damals keine sich widersprechenden Aussagen.
Insgesamt kann man sagen, dass der Geißblog natürlich deutlich zurückhaltender Kritik übt, als es hier im Forum der Fall ist, aber da vergleicht man auch Äpfel mit Birnen.

Die Artikel als Propaganda abzutun ist für mich eher ein weiteres Beispiel des heute leider viel zu häufigen Reflexes, Meinungen, die nicht der eigenen entsprechen als "ungültig" abzutun...


Keine Ahnung wo der Geissblog einmal an aktuellen Entwicklungen Kritik geübt hätte, es sei denn natürlich es geht um den Mitgliederrat. Der Geissblog lebt seit Beginn von Infos die Schmadtke, Wehrle, Veh, Heldt, Kaufmann durchstecken. Kein Wunder, dass dieser Blog grundsätzlich auf Vereinslinie ist. Wäre es anders, würden auch die Infoquellen versiegen. Ganz grundsätzlich zeugt dein Beitrag davon diesen Blog, oder die grundsätzliche Agenda Kölner "Journalisten" abzüglich effzeh.com und zu Teilen Haubrichs, nie beobachten zu haben. Es ist wie MG es es schreibt. Die aktuellen Verantwortlichen sind nie für etwas verantwortlich, die Ehemaligen wurden zwar während ihrer Tätigkeit hofiert sind aber auch immer die Urasache der Gegenwart. Ähnlich wird es mit Heldt laufen. Jetzt keine Verantwortung, nach seinem Abgang hat man es immer gewusst.
Na Palm
  •  

Sihoer

Zitat von: MLM am Montag, 02.Nov.2020, 11:26:35

(....) Ganz grundsätzlich zeugt dein Beitrag davon diesen Blog, oder die grundsätzliche Agenda Kölner "Journalisten" abzüglich effzeh.com und zu Teilen Haubrichs, nie beobachten zu haben. Es ist wie MG es es schreibt. (...)
Das ist ein weiteres gutes Beispiel für den Punkt, den ich in meinem letzten Absatz versucht habe zu machen.

Abgesehen davon muss ich hier die genannten Medien auch gar nicht verteidigen. Ich gebe aber durchaus zu, dass ich den Geißblog lesen kann, ohne direkt rot vor Wut zu werden. Dieses Medium ist für mich einfache Unterhaltung und ich denke man kann es ganz gut einordnen, wenn man halbwegs geübt ist in der kritischen Auseinandersetzung mit Medien, ohne es direkt als Propaganda abzustempeln. Letztes ist für mich ganz klar die Bild (grundsätzlich), und in Teilen Ksta (lese ich zu selten) und Kicker unter Lußem
  •  

MLM

In dem ich diesen Blog als Teil der Vereinsstrategie sehe "Presse"erzeugnisse in die eigene Agenda einzugliedern, ist er noch lange nicht "ungültig". Und selbst wenn ich es so sehen würde, wäre es völlig irrelevant. Dieses Ding existiert auch anschließend weiter.
Na Palm
  •  

Sihoer

Zitat von: MLM am Montag, 02.Nov.2020, 11:42:09
In dem ich diesen Blog als Teil der Vereinsstrategie sehe "Presse"erzeugnisse in die eigene Agenda einzugliedern, ist er noch lange nicht "ungültig". Und selbst wenn ich es so sehen würde, wäre es völlig irrelevant. Dieses Ding existiert auch anschließend weiter.
Natürlich kannst du das so sehen, wollte ich auch nicht kritisieren, falls das so rübergekommen ist.
Mich stören einfach Stempel wie "Propaganda" (das ist ja gar nicht von dir gekommen), weil sie wirklich einen Schritt weiter gehen und dem Medium damit aus meiner Sicht die Legitimität rauben - und somit auch den damit einhergehenden ungeliebten Meinungen...
  •  

MLM

Zitat von: Sihoer am Montag, 02.Nov.2020, 11:50:14
Natürlich kannst du das so sehen, wollte ich auch nicht kritisieren, falls das so rübergekommen ist.
Mich stören einfach Stempel wie "Propaganda" (das ist ja gar nicht von dir gekommen), weil sie wirklich einen Schritt weiter gehen und dem Medium damit aus meiner Sicht die Legitimität rauben - und somit auch den damit einhergehenden ungeliebten Meinungen...


Hab ich nicht so empfunden. Mich persönlich stört einfach Abhängigkeitsjournalismus. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass dieser Art von Berichterstattung eins unserer ganz grundlegenden Probleme ist. Der Öffentlichkeit wird suggeriert, dass dieser Verein aktuell bestens aufgestellt ist und man die Verantwortlichen nur in Ruhe machen lassen soll, dann wird alles noch besser. Das ist für mich eben kein Journalismus der kritisch und investigativ die Zustände hinterfragen sollte. Das ist eben nicht nur der Geissblog, dort fällt es mir aber eben gehäuft auf wie Exverantwortliche im Rückblick immer wieder in die Verantwortung genommen wurden, so lange die aber am Ruder waren waren es ähnliche Götter wie heute Heldt der natürlich auch für nichts etwas kann. Da ist mir fast schon Lußem lieber, der bleibt wenigstens strikt bei seinem Irrsinn  :D
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Das ist schon noch "Irgendwas mit Schreiben über Profisport". Wer davon leben will, singt bitte zum Takt. Gegen den Geißblock sind BILD, KStA und natürlich Lußem Kellergeschoss nahe Erdkern.
  •