Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Der Geißblock ist sicher nicht übermässig kritisch, allerdings in weiten Teilen recht sachlich. Sicher eines der besseren Medien die regelmäßig über den FC-Berichten. Ihn mit KSTA,Kicker und Bild auf eine Stufe zu stellen finde ich ehrlich gesagt nicht Sachgerecht. Als kleiner Blog (der vom Thema leben will), ist es glaube ich schwieriger als für einen angestellten Reporter kritisch zu sein. Löer würde mit einem kritischem Artikel nichts riskieren, der bekommt sein Geld auch ohne tolle Informationen aus dem Geißbockheim. Für Lußem und Co. gilt gleiches, der Geißblog geht Pleite wenn er vom Verein zu sehr geschnitten wird. Dafür machen die einen relativ anständigen (im Wortsinn) Job.
  •  

CMBurns

Zitat von: chg am Montag, 02.Nov.2020, 15:00:15
Sicher eines der besseren Medien die regelmäßig über den FC-Berichten.

Die Hürde ist ja nicht sonderlich hoch, die es zu überspringen gilt. Aber nein, das Geißblogecho ist nicht gut. Da kann ich zu 98% das gleiche belanglose Zeug auf der Vereins-HP lesen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

chg

Die Diagnose das es allgemein ein Qualitätsproblem gibt würde ich unterschreiben, zum Rest würde ich empfehlen nochmals in Ruhe zu lesen.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer


MLM

Auch hier versagt.
https://www.presseportal.de/pm/133030/4760602

Zitat

Der Verein, in dessen Twitter-Beiträgen die meisten Beleidigungen fallen, ist der FC Schalke 04. 3,6 Prozent der Tweets enthielten mindestens ein Schimpfwort. Dass die Mannschaft ihren letzten Sieg Anfang des Jahres einfahren konnte, hat seinen Teil dazu beigetragen.
Hinter dem Verein aus dem Ruhrgebiet komplettieren die Rivalen aus der Hauptstadt, Union Berlin, mit 3,3 Prozent und Hertha BSC, mit 2,9 Prozent, die Top drei. Dabei fokussierten sich die Beleidigungen bei Hertha BSC hauptsächlich auf die Managementebene und das angebliche Missmanagement des Vereins. Zudem konnte Hertha im Oktober kein Spiel für sich entscheiden.
Auch die Vereine, die im Ranking auf den Plätzen vier und fünf stehen, sind eher mäßig in die Saison gestartet. Beim 1. FC Köln und Aufsteiger Arminia Bielefeld liegt die Beschimpfungsquote bei 2,1 bzw. 1,9 Prozent.

Bei den Schimpfwörtern, die die Bundesliga-Fans auf Twitter am meisten nutzen, haben die Fans zwei deutliche Favoriten: Mit 103 bzw. 102 Nennungen führen "Arsch" und "verdammt" das Ranking an. Platz drei geht an "Idioten" mit insgesamt 82 Nennungen. Mit einigem Abstand folgt dahinter auf Platz vier "[Ihr wisst schon, was ich meine]", was in 63 Beiträgen gefallen ist.

Na Palm
  •  

koelner

Verdammt als Schimpfwort einzugruppieren, ist schon.... Naja...

Auch klingt der erste Abschnitt ja danach, dass der Vereinsaccount selbst dir Beschimpfungen losgelassen hat, während der zweite Abschnitt ja deutlich macht das es Fans waren die gemeint sind - wobei da ja nicht erfasst wird sind es Fans des Vereins, oder Gegner die da Pöbeln.

Also Klasse Studie! :tu:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kilino

Ich weiß auch nicht ob die Studie Antworttweets unter FC-Tweets sachgerecht einstufen kann. Da sind Beleidigungen ja schon mal sprachlich etwas ,,verkleidet". :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MLM

Zitat


Jetzt reden die Köln-Fans

Kurt Bade: ,,Der FC schafft es nicht, die nötige Ruhe in den Verein zu bekommen. Ein mitgliedergeführter Verein ist ein No-Go. Viele Köche verderben den Brei."

Mark Koch: ,,Es muss sich für mich in der Führung des Vereins erheblich etwas ändern. Weniger Gremien! Und wenn man den Effzeh in der Liga etablieren möchte, geht es nicht ohne einen Investor. Mit Tradition kann man sich leider nix mehr kaufen."


Na Palm
  •  

Okudera

  •  

MichaFC1948

Wenn man liest was sich Leute wie Kurt Bade und Mark Koch wünschen, dann wünsche ich mir schon fast, dass dieser Verein doch bitte absteigt und in den kommenden Jahren mit Overath, Schumacher und Engels an der Spitze des Vereins dauerhaft sonntagmittags gegen Sandhausen und Aue antritt.
ALLE RAUS!!!

MG56

Hat doch in Hamburg ab 2014 hervorragend geklappt.
Durch die Initiative HSV-Plus haben sich die Vereinsmitglieder dort selbst entmachtet zugunsten einer komplett autonomen Fußball AG und dem "Strategischen Partner" und Edel-Fan Klaus-Michael Kühne.
Beginnend mit Vollprofi Beiersdorfer und fortgesetzt mit Vollprofi Bruchhagen ist es anschließend gelungen, den HSV zum Sanierungsfall zu machen und binnen vier Jahren in der zweiten Liga zu versenken, von wo der Verein bisher nicht zurückgekehrt ist.   

Ansätze dazu sind beim FC unter Führung von GBH-Diktator Wehrle und seinen Lakaien schon vorangetrieben worden.
Fehlt jetzt nur noch ein "starker Mann", der die Facebook-Trottel gegen die demokratische Satzung in Marsch setzt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CMBurns

Heute vor 10 Jahren sind 1.317 Leute aufgestanden und haben dem GröPaZ die Grenzen gezeigt. Danke dafür! Ohne euch hätten Wehrle, Heldt und co nicht mehr die Gelegenheit, heute den Verein vor die Wand zu fahren.  :?

https://effzeh.com/1-fc-koln-overath-nicht-entlastung-1317-mitgliederversammlung-2010-messe/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

tollibob

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 17.Nov.2020, 19:58:54
Heute vor 10 Jahren sind 1.317 Leute aufgestanden und haben dem GröPaZ die Grenzen gezeigt. Danke dafür! Ohne euch hätten Wehrle, Heldt und co nicht mehr die Gelegenheit, heute den Verein vor die Wand zu fahren.  :?

https://effzeh.com/1-fc-koln-overath-nicht-entlastung-1317-mitgliederversammlung-2010-messe/
Damals war bei den MV noch richtig Stimmung in der Bude:

https://www.youtube.com/watch?v=qfGRL0iM6Xo

Mal sehen, wanns wieder soweit ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

lupefc

Sind ja ganz nette Spielchen (und nette Kerlchen), aber wenn du ewig nich gewonnen hast, sollten vielleicht alle lieber am Fußball-Spiel arbeiten als an witzigen Promo-Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=KTMAZsmChzA

  •  

MG56

Zitat von: tollibob am Dienstag, 17.Nov.2020, 20:34:54
Damals war bei den MV noch richtig Stimmung in der Bude:

https://www.youtube.com/watch?v=qfGRL0iM6Xo

Mal sehen, wanns wieder soweit ist.

Das war die Versammlung, in der der heutige RWE-Boss Schmitz allen demonstrierte, dass er nicht richtig zählen konnte.
Die Lautstärke danach war noch um einige Dezibel höher. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Müngersdorf

Schade, dass es von der MV nicht mehr Bildmaterial gibt.
  •  

MLM

Einstellung gleich dreier Vereinsrekorde Sonntag möglich.
-18 Spiele ohne Sieg, einmalig 2005/6
-10 Heimspiele in Folge ohne Sieg, zuletzt 1991, 2001/2, 2005/6
-19 Spiele in Folge mit Gegentor, einmalig 1974
Na Palm
  •  

Rheineye

 :pyro:


Können wir den Smiley mit Schwarz versehen?
7x Absteiger
  •  

rancH

Zitat von: MLM am Donnerstag, 19.Nov.2020, 13:16:07
Einstellung gleich dreier Vereinsrekorde Sonntag möglich.
-18 Spiele ohne Sieg, einmalig 2005/6
-10 Heimspiele in Folge ohne Sieg, zuletzt 1991, 2001/2, 2005/6
-19 Spiele in Folge mit Gegentor, einmalig 1974
Sei mal nicht so gemein. Czichos sagt wir stehen defensiv viel besser als letztes Jahr. Dann wird das auch stimmen.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat von: rancH am Donnerstag, 19.Nov.2020, 13:57:39
Sei mal nicht so gemein. Czichos sagt wir stehen defensiv viel besser als letztes Jahr. Dann wird das auch stimmen.


Es zählt ja eigentlich auch gar nicht weil saisonübergreifend und Corona.
Na Palm
  •  

MLM

Lars Werner und der KStA haben wieder eine Beschäftigung gefunden. Aehligs Abgang zum Bullenpissenuniversum zeigt welch toller Fachmann hier weggeht. Die teils üblen Transfers haben andere mitzuverantworten. Das er von selbst kündigt spricht Bände. Dazu gehört, dass seine Kündigung wieder mal durch Indiskritionen bekannt wurde. Er macht keinen Hehl daraus. dass er mit so "einigen" beim FC seine Probleme hat. Und die sitzen nicht auf der Geschäftsstelle.
Na Palm
  •  

Threelions

Zitat von: MLM am Donnerstag, 19.Nov.2020, 13:58:53

Es zählt ja eigentlich auch gar nicht weil saisonübergreifend und Corona.

Es zählen doch nur die letzten 4 Spiele.
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Jupp23

Ich weiß, positive Berichterstattung von neutraler Seite ist hier ebenso überraschend wie selten, aber im neuen Spielverlagerungs-Podcast klingt das gar nicht nur negativ über den FC und Gisdol: https://spielverlagerung.de/2020/11/18/sv-podcast-nr-33-der-abstiegskampf-der-bundesliga/
(FC ab Minute 23:00)

Thesen:
- Gegenpressing/schnelle Ballrückgewinnung weit über Ligadurchschnitt 
- Tiefes Verteidigen nicht gut, Verteidiger lassen sich zu gerne aus der Kette ziehen
- Weniger krasses/typisches Gisdol-Pressing als letztes Jahr, pressen an sich aber immer noch gut 
- Lassen den Gegner zu viel machen und sind abhängig von Fehlern der Gegner, die aber zu selten erzwungen werden
- Machen Spiel im Aufbau sehr breit, riskant bei Ballverlusten, gegen den VFB aber z.B. gut geklappt
- Strategische Note fehlt im Spiel: wo will Gisdol hin?
- Gisdol versucht anscheinend, vielfältiger zu werden, das geht aber auf Kosten der eingespielten Abläufe
- Kontrollierender Sechser, der das Spiel in Ballbesitz strukturiert, fehlt
...

tl;dr: defensiv gut bis potentiell sehr gut. Offensiv paar Ansätze aber nicht gut. Platz 12-14 sollte drin sein.


PS: Ich empfehle zum Anhören unbedingt einen Podcast-Player, bei dem man die Abspielgeschwindigkeit erhöhen kann. Die Jungs reden seeeehr langsam.
  •  

tollibob

Ja, defensiv gut bis potentiell sehr gut, das seh ich auch jedesmal. Nicht.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Zitat von: MLM am Donnerstag, 19.Nov.2020, 13:16:07
Einstellung gleich dreier Vereinsrekorde Sonntag möglich.
-18 Spiele ohne Sieg, einmalig 2005/6
-10 Heimspiele in Folge ohne Sieg, zuletzt 1991, 2001/2, 2005/6
-19 Spiele in Folge mit Gegentor, einmalig 1974


Herzlichen Glückwunsch.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: 1337

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MLM

Neuer Eier-Podcast. Zum FC ab ca. 22:00. Ziemlich viel Kritik an Wehrle.
http://www.eier-wir-brauchen-eier.de/
Na Palm

tollibob

Zitat von: MLM am Montag, 23.Nov.2020, 14:56:45
Neuer Eier-Podcast. Zum FC ab ca. 22:00. Ziemlich viel Kritik an Wehrle.
http://www.eier-wir-brauchen-eier.de/

Den hör ich auch gerade. Ich glaube dann skippe ich den Teil über Scheiße 04 mal....
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Müngersdorf

Ostrowski fragt auf FB nach der Situation um Gisdol. Habe ihm mal geantwortet.

Komm, meld den Laden ab. Von Ostrowski wird der ganze Quatsch wieder schöngeredet im Podcast. Alex Haubrichs darf nicht, wie er gerne würde. Und am Ende ist niemand für nichts verantwortlich. Der GF Finanzen nicht für die Finanzen, der GF Sport nicht für den Kader, der Trainer nicht für die Ergebnisse und der Vorstand nicht für die Gesamtsituation. Wo bleiben denn endlich mal die richtigen Fragen auf den PK's? Warum nur in den Kommentaren, wenn überhaupt? Wir sind unterirdisch unterwegs und nirgends wird von der Journaille aufbegehrt. Wer sich die Transferausgaben und den damit verbundenen Gegenwert auf dem Platz vergegenwärtigt, der wird schnell feststellen, dass hier alles aus den Fugen geraten ist. Viele Menschen weisen seit Monaten und Jahren darauf hin und werden von Vereinsseite abgekanzelt, oder gar belächelt. Leider ist ja Müller-Römer inzwischen nicht mehr akut, dass man wenigstens ihn zur Rechenschaft ziehen könnte. Wie dumm für diejenigen, die diese Rechenschaft längst hätte abliefern müssen.
Der 1. FC Köln ist der unambitionierteste, unprofessionellste Verein im deutschen Profifußball.

Gorki25

Zitat von: p_m am Sonntag, 22.Nov.2020, 20:12:46
20.11.2019: https://effzeh.com/neues-duo-beim-1-fc-koeln-heldt-und-gisdol-sind-eine-bankrotterklaerung-des-vorstands/

Immer wieder erschreckend, wie vorhersehbar das jetzige Grauen war. Ich habe mich noch nie so für den 1.FC Köln geschämt wie jetzt.
  •