Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jardinero

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Sep.2020, 12:47:44
Neue 24/7 Staffel läuft mit Micros unterm Trikot auf Sky.

Oh man, warum nicht mehr auf DAZN? -.-
  •  

Der Templer

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Sep.2020, 08:39:01
Nehm euch den Spaß nur ungern aber die Micros sind wohl leider nur beim Training/Testspielen dabei :/

Wäre ja auch selten dämlich. Denn dann könnte der DFB nach jeder Staffel das Material benutzen, um für die ein oder andere Beleidigung auf dem Feld ein paar unserer Jungs nachträglich zu belangen.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Sep.2020, 19:43:53
Selldorf und die SZ müssen wohl auch sparen und stellen den Journalismus ein.
https://www.sueddeutsche.de/sport/1-fc-koeln-unruhe-mitglieder-1.5029148

Übrigens, Herr Selldorf, Stephan Engels und nicht Stefan.

Eigentlich schätze ich Sie.

Dieser Artikel befremdet mich aber.
  •  

CMBurns

Zitatsagte Wettich, übrigens auch Rechtsanwalt.

Für manche Leute muss Rechtsanwalt eine Wirkung haben, wie für mich Robbenbabyschlächter.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

1337

Zitat von: koelner am Freitag, 11.Sep.2020, 13:35:42
Weil Sky mehr Geld zahlt?

Hoffentlich nicht Sky exklusiv sondern auch wieder losgelöst davon. Ich würde das vielleicht gerne mal sehen aber sky will ich dafür nicht kaufen
  •  

koelner

Zitat von: 1337 am Freitag, 11.Sep.2020, 21:13:51
Hoffentlich nicht Sky exklusiv sondern auch wieder losgelöst davon. Ich würde das vielleicht gerne mal sehen aber sky will ich dafür nicht kaufen
Sky ist zwar ein Schrottladen, aber bezweifle trotzdem das du in der Lage wärst Sky zu kaufen. Es würde aber eh reichen, wenn du ein Abo bei Sky abschließt. Das es auf SkySportNewsHD läuft, kann ich mir eher nicht vorstellen, soviel wird Sky nicht zahlen. Der effzeh will ja auch wieder die Folgen/das BoxSet verkaufen und das wäre kaum noch möglich bwenn Sky es gratis zeigt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

1337

Zitat von: koelner am Freitag, 11.Sep.2020, 21:56:21
Sky ist zwar ein Schrottladen, aber bezweifle trotzdem das du in der Lage wärst Sky zu kaufen. Es würde aber eh reichen, wenn du ein Abo bei Sky abschließt. Das es auf SkySportNewsHD läuft, kann ich mir eher nicht vorstellen, soviel wird Sky nicht zahlen. Der effzeh will ja auch wieder die Folgen/das BoxSet verkaufen und das wäre kaum noch möglich bwenn Sky es gratis zeigt.

Scherzkeks.
Mir ging es eher darum, dass man dafür auf Sky go wahrscheinlich nochmal ein gesondertes Abo bräuchte (Sport Paket hat nur live Programm, Serien streaming gibt es afaik nur in anderen Paketen).

Wenn der FC es auch zusätzlich wieder selbst zur Verfügung stellt als Box, ist das aber im Endeffekt genau das, was ich wissen wollte, danke 😉
  •  


MLM

Sauerborn von der Rundschau und Löer vom KStA eilen dem FC zu Hilfe. Cordoba kaum ein Verlust, spricht weder Deutsch noch Englisch, nie integriert, Heldt mach wieder einmal alles richtig.
Na Palm
  •  

Conjúlio

Löer ist auch so ein richtiger "Spürbar anders" Fanboy geworden...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56, MLM

Oxford

Zitat von: MLM am Montag, 14.Sep.2020, 09:43:50
Sauerborn von der Rundschau und Löer vom KStA eilen dem FC zu Hilfe. Cordoba kaum ein Verlust, spricht weder Deutsch noch Englisch, nie integriert, Heldt mach wieder einmal alles richtig.

Also wie die Hälfte der User im Transferthread. Sobald jemand weggeht, war er ja schon immer scheiße.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MLM

Zitat

Das wird sehr schwierig mit dem Klassenerhalt in dieser Saison. Sie hatten tatsächlich nur sechs bis acht Wochen im Vorjahr, als sie sich letztlich entscheidend unten befreit haben, das war klasse. Aber es waren auch viele schwache Spiele dabei, auch danach, was in dieser unsäglichen Vorstellung beim 1:6 am letzten Spieltag in Bremen gipfelte. Sie haben kein Spiel nach dem Re-Start gewonnen. Ich mache mir ein bisschen Sorgen um den FC.


https://www.kicker.de/hamanns-prognosen-bayern-wird-irgendwann-in-ein-loch-fallen-784650/artikel
Na Palm
  •  

der Pate

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Sep.2020, 08:41:32
https://www.kicker.de/hamanns-prognosen-bayern-wird-irgendwann-in-ein-loch-fallen-784650/artikel

aber eingeleitet wurde die "Prognose" von einem "in Köln ist die Erwartungshaltung immer groß". Ich glaube das wird noch in 60 Jahren in der Landesliga die Einleitung der lokalen Presse sein.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Rheineye

Didi Hamann macht sich große Sorgen um den FC

Unser Uwe Seeler
7x Absteiger

Robson90

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Sep.2020, 08:57:03
Didi Hamann macht sich große Sorgen um den FC

Unser Uwe Seeler
ist nicht Poldi unser Uwe? Der hat sich schon früher im Express Sorgen um uns gemacht
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

koelner

Aktueller Kicker, Donnerstagsausgabe...
Alle 18 "Club Reporter" geben ihre Einschätzung zu "ihrem" Verein zur neuen Saison ab... Da darf Lußem natürlich nicht fehlen....

..., ob die nötige Ruhe im Abstiegskampf einkehrt
FRANK Lußem
Konkurrenzfähig sollte der 1. FC Köln nach den jüngsten Einkäufen sein. Dennoch droht der Kampf gegen den Abstieg. In diesem Klima ist es wichtig, dass sich die Spieler behaupten, völlig isoliert von den Dauerrednern in den Gremien, allen voran vom Mitgliederrat, der seine Aufgaben in Teilen völlig missversteht und den Eindruck vermittelt, das Profigeschäft führen zu wollen. Statt sich um die ureigenste Aufgabe zu kümmern, drängt man ins operative Geschäft, schlägt alberne Transfers vor, zieht über die Geschäftsführung her und ruft damit nicht nur den Vorstand auf den Plan, sondern stört die so wichtige Ruhe im Abstiegskampf nachhaltig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

FC Karre


Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 16.Sep.2020, 23:22:33
jetzt mal im ernst, hausverbot?

Entweder das oder Galgen. Bin da aktuell noch a weng zwiegespalten...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MG56

Cleverles neuer Pressesprecher.

Aber dass der kicker diesen traurigen Hanswurst weiter stänkern lässt, zeigt, auf welchem Niveau dieses "Qualitätsorgan" inzwischen gelandet ist.
Der ehemalige Chefredakteur Heimann würde den Laden nicht wiedererkennen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kilino

Dem MR kann man ja vorwerfen was man will, aber das ausgerechnet er von Dauerrednern durchsetzt sein soll und der Verein deswegen nicht zur Ruhe kommt, ist Fakenews auf, ja, AfD-Niveau.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Wormfood

Ich kaufe mir keine kicker-Produkte mehr, solange Schumachers Ghostwriter dort noch angestellt ist. Solche Hetzer muss man nicht mitfinanzieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

hering2

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 16.Sep.2020, 23:50:17
Ich kaufe mir keine kicker-Produkte mehr, solange Schumachers Ghostwriter dort noch angestellt ist. Solche Hetzer muss man nicht mitfinanzieren.

Und bitte auch nicht mehr die Website nutzen. Es gibt genügend Alternativen.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Okudera

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 23:32:04
Cleverles neuer Pressesprecher.

Aber dass der kicker diesen traurigen Hanswurst weiter stänkern lässt, zeigt, auf welchem Niveau dieses "Qualitätsorgan" inzwischen gelandet ist.
Der ehemalige Chefredakteur Heimann würde den Laden nicht wiedererkennen. 

Jedes seriöse Blatt hätte Frankie L. schon längst einen anderen Aufgabenkreis zugewiesen:
Allein schon seine eigene Biografie:
Früher glühender FC-Fan. Dann aber enttäuscht (worüber?) eigentlich vom Verein abgewendet.
Neue Heimat bei den Pillen gefunden, die er jetzt völlig unkritisch und ohne jede Distanz abfeiert (So sein Twitter Account). Jetzt Sprachrohr von Overath und Schumacher.
Als Chef muss ich doch dazwischenhauen und ihm Gladbach, Schalke, Dortmund etc zuweisen

Seine Hetze im Kicker ist das eine. Sein Twitter-Account ist völlig zum Fremdschämen.
Billigste Polemik. Wer mal nachfragt, wird sofort geblockt.
So habe ich nur mal höflich nachgefragt, wie zu seinen Aussagen über den MR kommt, die für mich erkennbar falsch waren.zack. Geblockt.

Hier würde mich auch interessieren, wer hier Dauerredner ist und welche Witztransfers er meint.
Er hätte vielleicht auch mal so kritisch über Transfers von Schmadtke und Overath (,,jede Entscheidung über neue Spieler geht über meinen Tisch") schreiben können.
Wer ihn hierzu fragt, wird aber sofort geblockt
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Da scheint sich Merten seiner Sache ziemlich sicher zu sein. Normalerweise ist er zurückhaltender.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Müngersdorf

KStA, Kicker, Geissblog, Bild.

Alle kommen jetzt aus dem Dickicht, alle Feuern aus allen Rohren, alle sagen SMR müsse sich fragen, ob er nicht das Problem sei. Bei den tatsächlichen Problembären im Verein wird diese Frage seltsamerweise nie gestellt, oder maximal, wenn der Bär erlegt war und man sich aus der sicheren Deckung wagen konnte.

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Ihr dummen [...], so hinterfotzig wie durchschaubar in eurer Niedertracht. "Ob es eine Falle war, oder nicht, spielt keine Rolle".

Ich würde mich nicht wundern, wenn da noch ganz andere ihre Finger im Spiel hätten. Die Intensität und nachgeschaltete Aktualität zum ersten KStA-Artikel ist schon famos. Oder, Frankie?!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Sihoer

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 17.Sep.2020, 07:31:33
KStA, Kicker, Geissblog, Bild.

(....)

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Ihr dummen [...], so hinterfotzig wie durchschaubar in eurer Niedertracht. "Ob es eine Falle war, oder nicht, spielt keine Rolle".
Es stimmt doch, dass es in der Bewertung der Rolle von SMR relativ egal ist, ob die Aussage provoziert/eine Falle war oder nicht.
Der Kern der Aussage ist für mich tatsächlich für einen Funktionär kaum tragbar - so leid mir das um ein hochverdientes Mitglied wie ihn tut. Das muss man sich auch mal eingestehen.

Das zweite ist die Rolle der Medien in dieser Sache: hier muss man festhalten, dass es schlicht ein Unding ist, diese Mails zu veröffentlichen und so eine Kampagne zu fahren.


In einem gut funktionierenden Verein gelangt so etwas nicht an die Öffentlichkeit. Es kann auch da im Ergebnis zum Rücktritt von SMR aus dem MR oder vom Vorsitz führen, aber dann geräuschlos, weil Vorstand und vor allem GF dafür sorgen. Daran hat aber bei uns offensichtlich keiner Interesse, was mindestens genau so schlimm ist, wie die Aussagen von SMR...
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 17.Sep.2020, 07:51:47
Es stimmt doch, dass es in der Bewertung der Rolle von SMR relativ egal ist, ob die Aussage provoziert/eine Falle war oder nicht.
Der Kern der Aussage ist für mich tatsächlich für einen Funktionär kaum tragbar - so leid mir das um ein hochverdientes Mitglied wie ihn tut. Das muss man sich auch mal eingestehen.

Das zweite ist die Rolle der Medien in dieser Sache: hier muss man festhalten, dass es schlicht ein Unding ist, diese Mails zu veröffentlichen und so eine Kampagne zu fahren.


In einem gut funktionierenden Verein gelangt so etwas nicht an die Öffentlichkeit. Es kann auch da im Ergebnis zum Rücktritt von SMR aus dem MR oder vom Vorsitz führen, aber dann geräuschlos, weil Vorstand und vor allem GF dafür sorgen. Daran hat aber bei uns offensichtlich keiner Interesse, was mindestens genau so schlimm ist, wie die Aussagen von SMR...

Das seine Aussagen so oder so unglücklich bis naiv waren bestreite ich keinesfalls. Sollten diese aber bewusst herausgelockt werden, was ich bei dem Background der dazugehörigen Dame zumindest nicht ausschließen würde, behaupte ich, dass diese das nicht ungesteuert gemacht hat. Warum tausche ich mich mit einem Gremienvertreter aus und renne damit zur Presse? Käme mir zumindest nicht in den Sinn.

Dann wären diejenigen, die daran teilhaben in meinen Augen noch viel weniger tragbar, als es SMR mit seiner Mailaussage wäre.
  •