Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Die angebotenen Zahlen waren auch nicht schlecht, sagt Calmund.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 15.Dez.2020, 16:42:25
Die angebotenen Zahlen waren auch nicht schlecht, sagt Calmund.


Trotzdem soll er seinen Rand halten. Furchtbar.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MLM

Alex, wie war das damals?
Ja weißte, wir waren spät dran. 
Armin, wie war das damals?
Wer?
Na Palm

Hunter

Könnte jedesmal  :kotz:  wenn ich darüber nachdenke... dieser Junge hätte den FC finanziell sanieren können  :-/
  •  

Sprühwurst

Nicht ganz. Als sich alle Verantwortlichen bei Familie Wirtz treffen wollte, saß Veh in der Weinstube Bacchus. Klassisches Missverständnis: Treffen am Wirtz-Haus/Wirtshaus.

Millwall

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 15.Dez.2020, 16:42:25
Die angebotenen Zahlen waren auch nicht schlecht, sagt Calmund.


Die Wertschätzung überwiegte jedoch die Zahlen. Beim FC delegierte man das Gespräch an die beiden Leiter des NLZ, die es eröffneten mit ,,bis Sommer U17 ist doch ok, dann schauen wir mal". Das war übrigens das 1. Gespräch. Bayer war das 2. und da sagte man sinngemäß ,,wenn du es dir zutraust, spielst du bei uns auch international". Gerüchten zufolge saß auch Bosz selbst am Tisch. Gut - Bayer hat demnach den Jungen unbedingt für die Profis gewollt. Beim FC wollte man noch schauen.  :D :D  Oder vielleicht wollte man ihn vorher noch mal scouten. Toni S. hatte ihn wohl noch nicht gesehen. Tschuldigung - ich mach mich gleich nass.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

CMBurns

Das ist fast nicht mehr mit Dummheit oder Faulheit zu erklären, das ist beinahe schon Vorsatz.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 15.Dez.2020, 18:10:04
Das ist fast nicht mehr mit Dummheit oder Faulheit zu erklären, das ist beinahe schon Vorsatz.

Weder noch. Das ist diese FC-typische grenzdebile Selbstverliebt- und Besoffenheit, die spätestens nach dem Abgang Spinners wieder Einzug (teilweise natürlich bereits früher) gehalten hat.
War auch bereits unter Overath weit verbreitet in Form von: "Wer von euch Amateuren ist denn jetzt WM?!"
Zu Anfangs unter Spinner hat man dann 1-2 Jahre wirklich professionell gearbeitet, was übrigends auch bis zum Kundendienst beim fc-shop deutlich zu spüren war.
Nachdem Spinner dann erst mürbe, dann letztlich abgesägt wurde, haben sich die Vollprofis wieder breitgemacht.

Und das ist mit das Schlimmste, was mich an diesem Kack-Verein so abfuckt.
Die dicksten Bumsbirnen gehen dort im GBH mit einem Selbstbewusstsein ein und aus, dass es jedem halbwegs klar denkendem Menschen die Schamesröte ins Geischt treibt. 
Bis hin zum Präsi, der öffentlich bekundet, dass der GF Finanzen ja nun wirklich nichts mit der finanziellen Lage zu tun hat.
Von Hotte oder Veh fange ich jetzt erst gar nicht an, die tragen auch nicht die Schuld - die haben nur die Möglichkeiten gesehen, und sie halt genutzt.   

Und während ich mich hier mal wieder aufregen, strahlt Wehrle schön beschalt in die Kamera und nimmt den nächsten gekauften Award für ganz besondere Leistungen in Empfang. Und die "richtigen" Fans, also die bei Facebook jubeln und feiern.

Wenn mich im Büro wer auf Fußball und den FC anspricht, und ich ihm dann erzähle, was ich von Wehlre und vom FC halte, bekomme ich mittlerweile auch zu hören, ich wäre ja gar kein richtiger Fan.
Ist okay so.

Sollen sich doch alle mal ficken gehen.  Der FC und seine richtigen Fans.


Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Millwall

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 15.Dez.2020, 18:10:04
Das ist fast nicht mehr mit Dummheit oder Faulheit zu erklären, das ist beinahe schon Vorsatz.

Ja - lustig ist anders. Doch wenn man sich den fehlenden Pachtvertrag zur Gleueler Wiese einmal ansieht; das Niveau hat schon was. Da wundert einen nichts mehr. Weder im Kleinen, noch im Großen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

p_m

Zitat von: Millwall am Dienstag, 15.Dez.2020, 18:40:54
Ja - lustig ist anders. Doch wenn man sich den fehlenden Pachtvertrag zur Gleueler Wiese einmal ansieht; das Niveau hat schon was. Da wundert einen nichts mehr. Weder im Kleinen, noch im Großen.
Und trotzdem ist es jedes Mal zum Schreien, wenn man sich anschaut, was hier mit ein bisschen mehr Professionalität möglich wäre. Selbst die Stümper, die hier seit Jahren am Werk sind, erhalten immer noch regelmäßig Gelegenheit dazu, mal wirklich etwas Gutes zu vollbringen. Trotzdem flaxen Wehrle und Heldt hier rum und raffen weitere Substanz dahin, während Wolf, Sauren und Wettich ihnen dabei lachend zusehen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

T.O. Show

Zitat von: p_m am Dienstag, 15.Dez.2020, 18:45:53
Und trotzdem ist es jedes Mal zum Schreien, wenn man sich anschaut, was hier mit ein bisschen mehr Professionalität möglich wäre. Selbst die Stümper, die hier seit Jahren am Werk sind, erhalten immer noch regelmäßig Gelegenheit dazu, mal wirklich etwas Gutes zu vollbringen. Trotzdem flaxen Wehrle und Heldt hier rum und raffen weitere Substanz dahin, während Wolf, Sauren und Wettich ihnen dabei lachend zusehen.

Zumindest kann man Heldt aber nicht vorwerfen, er würde sich nicht um die Jugendspieler kümmern. Das Thielmann, Sestic, Diehl etc allesamt Profiverträge erhalten haben, kann man auch durchaus mal positiv erwähnen, auch wenn ich von Heldt jetzt auch alles andere als überzeugt bin.

Das Veh sich einen scheiß um die Jugend gekümmert hat, weiß man ja inzw und gipfelte darin, dass er es nichtmals für nötig hielt sich das Endspiel um die u17 Meisterschaft anzusehen. Wie es aber dazu kommen kann, dass ein Spieler, wie Wirtz, der als 17 jähriger aus dem Stand locker Stammspieler bei Leverkusen ist, nichtmals regelmäßig bei den Profis trainierte, ist ja schon mit Desinteresse nicht mehr erklärbar. Ich weiß jetzt nicht, ob Wirtz altersbedingt vor seinem Wechsel für die Profis hätte spielen dürfen, denn die Altersgrenze wurde ja jetzt erst gesenkt aber von zumindest einigen möglichen Spielen gehe ich aus. Ich meine, der wäre doch ab dem ersten Spiel unser bester Spieler auf dem Feld und wie man sowas im kollektiv nicht erkennen kann, ist einfach erbärmlich, peinlich und traurig zu gleich.


Ich bekomme da echt immer schlechte Laune, wenn ich ihn für die Pillen spielen sehe. Ob man dann als 17-jähriger gleich zum Rivalen wechseln muss ist da die andere Frage. Auch Wirtz hätte das vielleicht anders handhaben können. Wenn ihm aber nichtmals klar gemacht worden ist, dass er zumindest ab dieser Saison fest bei unseren Profis spielen würde, kann man ihm aber selbst das nicht verdenken.

FC Karre

als die kleine pferdefresse damals als junges talent zu den bayern gewechselt ist, hatte ich zu beginn die selben gedanken, die ich jetzt bei wirtz habe. bei wirtz glaube ich allerdings, dass ich mich auch in ein paar jahren noch ärgern werde. der kann was und scheint soweit auch klar in der birne zu sein. der wird wohl immer ein spieler für einen mittleren, zweistelligen millionenbetrag zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Hunter

Kann aber auch sein, das Wirtz + Familie nie in Betracht gezogen haben (und deswegen den Vertrag auslaufen ließen), das der Jung hier bei den Profis spielt, da es ganz andere Möglichkeiten gab. Viel bessere Möglichkeiten... sportlich wie finanziell. So wie ich das raus lese, spielt er auch nur in LEV, weil er zuhause die Schule beenden soll. Ich vermute, ansonsten wäre er schon ganz wo anders hingewechselt (Bayern, Liverpool etc.)



  •  

Kataklysmus

Zitat von: Hunter am Dienstag, 15.Dez.2020, 19:44:48
Kann aber auch sein, das Wirtz + Familie nie in Betracht gezogen haben (und deswegen den Vertrag auslaufen ließen), das der Jung hier bei den Profis spielt, da es ganz andere Möglichkeiten gab. Viel bessere Möglichkeiten... sportlich wie finanziell. So wie ich das raus lese, spielt er auch nur in LEV, weil er zuhause die Schule beenden soll. Ich vermute, ansonsten wäre er schon ganz wo anders hingewechselt (Bayern, Liverpool etc.)





Danke Hunter. Das sind natürlich vorzügliche Gründe, um einen ambitionierten 17-jährigen Nachwuchsspieler völlig links liegen zu lassen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

MLM

Möglich. Glaube ich so aber auch nicht weil Schule ließe sich natürlich auch hier weiterführen. Wäre aber auch kein Thema wenn jemand nicht will. Sich aber nur läppsch zu bemühen, vermutlich nicht mal das, ist aber auch das eigentliche Problem. Natürlich ist die Knete ein Faktor aber eben nicht nur wie man an anderen Spielern sieht die hier verlängert haben und die sicherlich auch Angebote hatten.


Rolfes im Interview. Hatte der FC überhaupt eine Chance Wirtz zu halten? Entscheidend ist immer, dass ein Club sich bemüht. Das haben wir getan
Na Palm

T.O. Show

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Dez.2020, 19:52:02
Möglich. Glaube ich so aber auch nicht weil Schule ließe sich natürlich auch hier weiterführen. Wäre aber auch kein Thema wenn jemand nicht will. Sich aber nur läppsch zu bemühen, vermutlich nicht mal das, ist aber auch das eigentliche Problem. Natürlich ist die Knete ein Faktor aber eben nicht nur wie man an anderen Spielern sieht die hier verlängert haben und die sicherlich auch Angebote hatten.


Rolfes im Interview. Hatte der FC überhaupt eine Chance Wirtz zu halten? Entscheidend ist immer, dass ein Club sich bemüht. Das haben wir getan

So sehe ich das auch. Mir hat zwar auch mal jemand geschrieben, der die Wirtz Familie bzw einen guten Bekannten der Wirtz Familie persönlich kennt, dass diese kein Interesse hatten beim FC zu bleiben aber selbst dann muss man doch als Verantwortlicher alles versuchen. Wenn man da mit Verantwortlichen des NLZ auftritt, während die Pillen mit Völler, Rolfes und Bosz auftreten ist das schon ganz leicht peinlich... Und unabhängig von den Verhandlungen um die Zukunft nicht zu erkennen, dass er uns auch sportlich extrem weiterhelfen würde und stattdessen fröhlich in der U17 oder U19 zu verstecken, gleich doppelt peinlich. So zeigt man jetzt nicht in besonderem Maße, dass man um ein Talent kämpft... Aber was würden uns schon 50 bis 100 Mio bringen? Die Pillen benötigen die Kohle doch viel mehr...
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Hunter

Ich versuch doch nur irgendwas zu finden, um die scheisse erträglicher zu machen. Es ist noch nicht mal der sportliche Wert von dem Jungen, dem ich hinter her trauere... mit der Ablöse, die er erzielen würde... da wäre man auf einem Schlag... ach das ist doch einfach nur zum kotzen, so ein Super-Talent in der eigenen Jugend gehabt zu haben und dann geht man völlig leer aus  :-/
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Povlsen

Zitat von: Millwall am Dienstag, 15.Dez.2020, 18:40:54
Ja - lustig ist anders. Doch wenn man sich den fehlenden Pachtvertrag zur Gleueler Wiese einmal ansieht; das Niveau hat schon was. Da wundert einen nichts mehr. Weder im Kleinen, noch im Großen.

Und deswegen glaube ich auch nicht mehr, dass aus diesem Verein noch was wird. Der FC ist offenbar nicht in der Lage, sich von den unfähigen Rattenfängern im und rund um den FC zu trennen; uns fehlen in der Mitgliedschaft Leute, die den Mut und vor allem die Fähigkeit haben, gegen die alten FC-Seilschaften und die Kölner Öffentlichkeit aufzustehen. Ein paar Ausnahmen sind zu wenig. Mit diesem Personal hast Du keine Chance. Zumal in der Nachbarschaft zwei hochprofessionelle Konkurrenten sind, die sich über unsere Kaninchenzuchtverein-Attitüde zurecht totlachen.

MG56

Wenn man an die von der Facebook-Intelligenz unterstützte Dauer-Vendetta der Aasgeier gegen Müller-Römer denkt, dann haben Verein und Umfeld auch nichts Besseres verdient.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

Zitat von: Hunter am Dienstag, 15.Dez.2020, 19:44:48
Kann aber auch sein, das Wirtz + Familie nie in Betracht gezogen haben (und deswegen den Vertrag auslaufen ließen), das der Jung hier bei den Profis spielt, da es ganz andere Möglichkeiten gab. Viel bessere Möglichkeiten... sportlich wie finanziell. So wie ich das raus lese, spielt er auch nur in LEV, weil er zuhause die Schule beenden soll. Ich vermute, ansonsten wäre er schon ganz wo anders hingewechselt (Bayern, Liverpool etc.)
man kann alles entschuldigen oder irgendwie erklären. die wahrheit ist, wenn wirtz keinerlei bock hatte, beim FC zu sein, warum zum teufel hätte er in jugend hier spielen sollen? die ausbildung in leverkusen ist doch ungleich besser, wir haben maximal nen geilen verein zu bieten (mit beschissenen verantwortlichen). natürlich wollte der beim FC sein und auch beim FC profi werden. man hat dem spieler nur nicht die bohne das gefühl gegeben, (zeitnahe) einsätze bei den profis wären im bereich des sehr möglichen.
mir stösst auch sauer auf, dass man sich hinstellt und so tut, als hätten die aktuellen leute nicht auch ihre scheibe am versagenskuchen abgeschnitten und aufgefuttert. zumindest heldt hätte noch alles versuchen können und müssen. und das hat er wohl nicht, sonst würde er sich garantiert hinstellen und entsprechende aussagen tätigen (marke "hab alles versucht, das versagen meiner vorgänger auszubügeln, leider zu spät). und wehrle mischt sich in jeden dreck ein, aber wenns dann mal darum geht, ein absolutes ausnahmetalent zu halten, spielt er mister maulwurf.
diese personalie wurde derart dilletantisch verkackt, dass man tag und nacht weinen oder alternativ irgendwen vom fc verdreschen möchte. der einzige, der dem spieler ggüber interesse und wertschätzung gezeigt hat, war SMR - und witzigerweise wird das wirklich nirgendwo erwähnt. schon seltsam ....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Povlsen

Das ist leider gar nicht seltsam, sondern Teil des Selbstverständnisses der FC-Führung und ihrer Presse-Seilschaften. Selbstkritik ist nicht vorhanden und daher verbessert sich auch nichts. Heldt und Wehrle haben natürlich einen Anteil an diesem Versagen. Wehrle einen größeren als Heldt, da er ja schon länger der GF angehört und natürlich wäre es an ihm gewesen, der immer sportliche Kompetenz für sich reklamiert, darauf zu drängen, dass Wirtz Priorität 1 hat. Als die Würfel bereits mehr oder weniger gefallen waren, haben sich Heldt und Wehrle mit den Eltern getroffen, müssen aber ein unmögliches (Marien)Bild abgegeben haben. Danach war klar, wohin die Reise geht. Normalerweise hätte wegen dieser Geschichte die GF (Veh und Wehrle) entlassen werden müssen. Veh war schon weg, Heldt war gerade erst da, Wehrle konnte und kann man aus finanziellen Gründen nicht entlassen und weil man glaubt, fachlich von ihm abhängig zu sein. Sowas darf nie wieder vorkommen, dass ein GF sich beim FC unentbehrlich machen kann, obwohl er nichts Überragendes leistet. Auch das zeigt ja das Niveau derjenigen, die die GF in den vergangenen 8 Jahren kontrolliert bzw. eben nicht kontrolliert haben.

Conjúlio

Nein, Sportdiktator (...Direktor sorry!) Clewehrle hat mit dieser Sache natürlich nichts zu tun, außer sich in jeder Halbzeit als Grinsebacke vor die Mikrofone zu stellen.

Was uns dieser Kerl schon alles an Geld gekostet hat geht auf keine Kuhhaut mehr. Egal was passiert, wird müssen den endlich los werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Krellus

Es ärgert mich auch maßlos, dass so ein Spieler nicht mehr bei uns ist und ja, wir haben unsere Bemühungen waren mindestens peinlich.Aber ich habe schon einmal erwähnt, das ich der Meinung bin, das Wirtz nie hätte bleiben wollen.Egal wie der FC sich vor ihm in den Dreck geschmissen hätte.Obwohl er jahrelang hier ausgebildet wurde , hatte er halt nur einen zweckmäßigen Bezug zu Köln. Der liebe Herr Rolfes soll auch nicht so tun, als ob man überrascht gewesen wäre das bei so einem Spieler der Vertrag ausläuft. Da hat man vorher mit Sicherheit im Stillen schon Vorarbeit geleistet.
Auch das Argument der Eltern, man wollte nach Leverkusen und nicht nach München wegen der Nähe,Schule etc. Blödsinn.Wie heute zu lesen war, wechselte Wirtz im Sommer 1 Jahr vorm Abi in ein Leverkusener Gymnasium. Ist natürlich praktischer wegen Training etc.Aber ist kein Argument. Leverkusen hat Geld spielen lassen.Wirtz wird in Leverkusen soviel verdienen wie nirgendwo anders in Deutschland. Dasselbe habe ich damals schon bei Brandt gesagt.Es gab für ihn damals absolut keinen triftigen sportlichen Grund von Wolfsburg nach Leverkusen zu wechseln .Im Gegenteil.
Bei Tah und Calanoghlu war man konkurrenzlos, da niemand sonst bereit war, die Hamburger Ablöseforderung zu bezahlen. Bei Schürrle hat man sich bekanntlich übers Ohr hauen lassen, als Mainz von einem Interesse der Bayern berichtete, was es ja erwiesenermaßen nicht gab. Für einen Verein wie Leverkusen ist das jedoch die einzige Chance Topspieler zu generieren. Fehlt auch noch der Faktor Champions League, hat man kaum eine Chance überragende, fertige Spieler zu verpflichten,  da diese einfach kein Interesse haben.Bei solchen Spielern kann Leverkusen auch mit dem Faktor Geld nicht mehr Punkten.Selbst Volland ist nur nach Leverkusen gewechselt,  weil es zum damaligen Zeitpunkt in Leipzig eine Gehaltsobergrenze von 3 Mio Euro gab und dort seine Forderung von 5 Mio nich erfüllt wurde.Bayern hat soetwas  nicht nötig. Wenn jemand nicht überzeugt ist von einem Wechsel dorthin, dann schmeißen die sich nicht in den Dreck. Ich bin übrigens auch überzeugt,  das ein Wirtz dort weniger Geld geboten bekommen hat als in Leverkusen.
Nichtsdestotrotz ist das Verhalten unserer Verantwortlichen, wenn denn alles so stimmt ,sehr, sehr peinlich gewesen. Ob sich das jemals ändert.Ich befürchte, wir verlieren  den Anschluss in der Jugendarbeit, wenn sich auch die infastruktuellen Verhältnisse nicht bald ändern.Ich frage mich da auch, ob es Sinn macht, auf den Ausbau im Stadtwald zu bestehen.Ich kenne mich nicht aus, aber bis durch alle Instanzen geklagt worden ist, vergehen bestimmt 5 Jahre.Und dann kommt noch unsere lahmarschige Stadtverwaltung hinzu...


  •  

MLM

Das sagt Rolfes auch nicht, dass man da überrascht gewesen wäre. Genau genommen sagt er "Ich kenne Florian seit er 13 ist. Ich habe ihn regelmäßig verfolgt. Wir wussten, dass sein Vertrag ausläuft und er wohnt vor der Haustür. Es war klar, dass wir uns bemühen". Dazu erzählt er das es kein offizielles Agreement zwischen dem Konstrukt, Rüben und uns gibt. Und das Gladbach scheinheilig wäre wenn man das behauptet weil die Wirtz selbst verpflichten wollten.

Es geht auch weiter gar nicht darum ob man ihn halten konnte oder nicht. Es wird immer Spieler geben die man trotz aller Bemühungen nicht weiterverpflichten kann, dass entschuldigt aber nicht es gar nicht erst zu versuchen. Und wenn ich diese Witzfiguren wie Heldt und Gisdol höre die sich da auf der PK hinsetzen und davon erzählen das keiner der da sitzt etwas dafür kann..ja, so läuft das hier. Keiner kann was dafür und die die was dafür können sind halt entweder nicht mehr da oder für nichts verantwortlich. Das dieser Vorstand mit einem Vollversager wie Veh noch verlängern wollte, Schwamm drüber. Das ein Wehrle der sich vor jede Kamera manövriert nochmal schnell dem Calli erzählt das man halt was spät dran war aber ansonsten mal ausnahmsweise schweigt wie ein Grab, dass ein Mitverantwortlicher wie Aehlig von diesen Typen noch gepudert wird, macht ja nichts.

Der Club ist im Würgegriff von Selbstoptimierern, da nützen auch paar Punkte in der Liga nichts.
Na Palm

I.Ronnie

Soweit ich weiß, verdient Wirtz in Leverkusen kein Gehalt, das der FC nicht hätte bezahlen können. Am Geld lag es nicht. Es lag - und das geben ja alle Beteiligten mehr oder weniger zu - daran, dass sich der FC dämlich angestellt hat.

Und mal alle Sentimentalitäten beiseite: Leverkusen bietet für so einen jungen Fußballer eben die deutlich besseren Voraussetzungen, sich sportlich zu entwickeln. Und das weiß man natürlich auch beim FC, weshalb es umso wichtiger ist, sich um die eigenen Talente zu kümmern.

Mir zeigt die Sache wieder einmal nur, wie unglaublich schlecht der FC unternehmerisch geführt wird. Jeder kungelt beim FC vorsich her, es gibt viel zu wenig Kommunikation zwischen den Abteilungen und keine transparenten Prezesse. Das sind im Grunde alles Soloselbstständig in einem Anstellungsverhältnis. Jeder Mittelständlier hätte seinen Laden schon zusperren können, würde er so arbeiten. Vollamateure sind das.

Conjúlio

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 16.Dez.2020, 08:32:56Ich frage mich da auch, ob es Sinn macht, auf den Ausbau im Stadtwald zu bestehen.

Unabhängig vom Schmierentheater der Kölner Lokalpolitik zu diesem Thema, hat unser Clewehrle ja alles auf eine Karte gesetzt. Es gibt schlicht weg keine Alternativplanung bzw. einen -standort mit Baurecht.

Eine Neuplanung würde Jahre dauern und ich weiß garnicht, ob wir unter den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen überhaupt einen Kredit für einen Neubau bekommen würden. Wir haben den Anschluss bereits verpasst und trotzdem ist es immer noch herausragend, was die Trainer und Aktiven unter diesen 4. Liga Bedingungen noch auf die Beine stellen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Okudera

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 16.Dez.2020, 08:50:24
Soweit ich weiß, verdient Wirtz in Leverkusen kein Gehalt, das der FC nicht hätte bezahlen können. Am Geld lag es nicht. Es lag - und das geben ja alle Beteiligten mehr oder weniger zu - daran, dass sich der FC dämlich angestellt hat.

Und mal alle Sentimentalitäten beiseite: Leverkusen bietet für so einen jungen Fußballer eben die deutlich besseren Voraussetzungen, sich sportlich zu entwickeln. Und das weiß man natürlich auch beim FC, weshalb es umso wichtiger ist, sich um die eigenen Talente zu kümmern.

Mir zeigt die Sache wieder einmal nur, wie unglaublich schlecht der FC unternehmerisch geführt wird. Jeder kungelt beim FC vorsich her, es gibt viel zu wenig Kommunikation zwischen den Abteilungen und keine transparenten Prezesse. Das sind im Grunde alles Soloselbstständig in einem Anstellungsverhältnis. Jeder Mittelständlier hätte seinen Laden schon zusperren können, würde er so arbeiten. Vollamateure sind das.

Allerdings.

Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, man hätte Wirtz sowieso nicht halten können, ist scheinheilig und völlig dilletantisch.
Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich meine Tasche packen: "Chef, ich habe heute nicht gearbeitet. Hätte ohnehin nichts gebracht."
Ich erwarte von einem professionellen Management, von jeden jeder Millionen im Jahr verdient, dass sie ihre gesamte Arbeitskraft dem Verein widmen.
Wenn ich lese, dass beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft der U17 in Dortmund (ca. 1 Stunde Fahrt), weder Vorstand, noch Geschäftsführung noch Kaderplaner anwesend waren, kommt mir die Galle hoch.
Warum interessiert sich ein Kaderplaner nicht für ein solches Spiel?

Ich bleibe dabei. Man hätte Wirtz locker zu den Profis hochholen können (hat in Leverkusen auch geklappt).
Dann hätten wir ihm wenigstens schon einen Vertrag geben oder vorlegen können und eine Ablöse erzielen können.
Aber wenn die Verwantwortlichen jetzt noch ihrer völlige Untätigkeit rechtfertigen wollen.....
  •  

MLM

Kleiner Einwand. Als Interimsvorstand war SMR beim Endspiel.
Na Palm

MG56

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Dez.2020, 10:47:28
Kleiner Einwand. Als Interimsvorstand war SMR beim Endspiel.

Ist halt kein "Vollprofi" mit Stallgestank.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat

Im Sommer war Wirtz nach zehn Jahren in der FC-Jugend nach Leverkusen gewechselt – und zwar für eine fast schon lächerliche Summe. Nach SPORT1-Informationen zahlte der Werksklub einen Sockelbetrag von 200.000 Euro.

Diese Mini-Summe kann in Form von Prämien auf 600.000 Euro ansteigen.

Der damalige Kölner Sportchef Armin Veh und der scheidende Kaderplaner Frank Aehlig versäumten es allerdings, den U17-Meister langfristig an sich zu binden.

Als sich Präsident Werner Wolf nach seiner Wahl persönlich einschaltete, war es schon zu spät.


https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/12/bundesliga-florian-wirtz-kehrt-mit-bayer-leverkusen-nach-koeln-zurueck
Na Palm
  •