Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Das sprechende Magenband möchte auch was mitteilen.

Zitat

Wie kann man die permanente Unruhe im Verein abstellen?
Schluss mit dem Jahrmarkt der Eitelkeiten! Der 1. FC Köln braucht - gerade jetzt in der schwierigen Zeit - Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. Hier ist Präsident Werner Wolf gefordert, der als große Integrationsfigur auftreten und der Vereins-Führung den Rücken gegen alle internen Kritiker freihalten muss. Der Verein wird nur dann Erfolg haben, wenn alle Beteiligten – Gremien, Profis, Mitarbeiter, Mitglieder, Traditions-Spieler und Fans – an einem Strang und in die gleiche Richtung ziehen. Querschüsse können in dieser Situation verheerende Folgen haben. Der wichtigste Faktor in dieser Saison wird beim FC die Stimmung im Verein sein. Wichtig ist, der Geschäftsführung Vertrauen zu schenken. Horst Heldt und Alexander Wehrle haben bewiesen, dass sie ihren Job können. Sie und auch Trainer Gisdol brauchen die volle Rückendeckung und keine Nebenkriegsschauplätze. Und da sage ich in Richtung Stefan Müller-Römer vom Mitgliederrat: Wer so ein wichtiges Gremium anführt, muss es ausschließlich im Sinne des Vereins leiten.Neben den Bayern hat der FC sicher die meisten Ex-Nationalspieler. Viele von ihnen haben nach ihrer Laufbahn auch in anderen Funktionen gearbeitet. Die Alt-Internationalen müssen den Klub ja nicht führen, aber der FC sollte sie nicht an die Seite schieben, sondern muss sie einbinden und sich ihre Gedanken und Ideen zumindest anhören.
Na Palm
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Müngersdorf

Vielleicht bin ich der Verblendete unter den ganzen Weisen, aber wie offensichtlich möchte man denn noch auf dem Silbertablett serviert bekommen, dass seit Monaten eine Kampagne läuft, die nun in der eMail Müller-Römers seinen vorläufigen Höhepunkt findet.

Die dicke, fette Made erdreistet sich jetzt, als jahrelanger Schmutzfink bei Bayer mit unlautersten Mitteln unterwegs, hier den Zeigefinger zu heben. Fuck you! Die ganzen Ratten bekämen mit sofortiger Wirkung Hausverbot. Frank, Bauer, Lußem, Löer und Konsorten. Ob die im Anschluß negativ über mich berichten? Hahaha, tun sie doch sowieso! Wenn sie das live tun möchten, dann bitte mit gültiger und erworbener Eintrittskarte.
  •  

Conjúlio

Kann die Qualle bitte mal sein dämliches Schandmaul halten?

Der hat uns jahrzehntelang mit seiner Chemiebande vom Autobahnkreuz und den Aspirin-Millionen klein gehalten und keine Gelegenheit ausgelassen uns bloß zu stellen. Ich kotze im Strahl das Fetti sich hier über unseren Verein so äußern darf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

Einen scheißdreck muss sich der Verein anhören. Schon gar nicht von Intelligenzamöben wie SE, Wo oder dem Tünn. Man geht ja auch nicht auf die Weide und fragt den Esel, ob er auf Basis der Quantenphysik die Option sieht, dass er in einer Parallelwelt Hochschulprofessor ist. Und warum nicht? Weil er höchstens mit Ih-Ah antworten kann. Der Esel bleibt der Esel.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sprühwurst

Wenn Callmund vom Jahrmarkt der Eitelkeiten spricht, ist das der beste Grund, nicht weiter zu lesen.
  •  

Krellus

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Sep.2020, 23:06:07
Aktueller Kicker, Donnerstagsausgabe...
Alle 18 "Club Reporter" geben ihre Einschätzung zu "ihrem" Verein zur neuen Saison ab... Da darf Lußem natürlich nicht fehlen....

..., ob die nötige Ruhe im Abstiegskampf einkehrt
FRANK Lußem
Konkurrenzfähig sollte der 1. FC Köln nach den jüngsten Einkäufen sein. Dennoch droht der Kampf gegen den Abstieg. In diesem Klima ist es wichtig, dass sich die Spieler behaupten, völlig isoliert von den Dauerrednern in den Gremien, allen voran vom Mitgliederrat, der seine Aufgaben in Teilen völlig missversteht und den Eindruck vermittelt, das Profigeschäft führen zu wollen. Statt sich um die ureigenste Aufgabe zu kümmern, drängt man ins operative Geschäft, schlägt alberne Transfers vor, zieht über die Geschäftsführung her und ruft damit nicht nur den Vorstand auf den Plan, sondern stört die so wichtige Ruhe im Abstiegskampf nachhaltig.

Welche albernen Transfers denn?!
  •  

Krellus

Zitat von: hering2 am Donnerstag, 17.Sep.2020, 06:31:36
Und bitte auch nicht mehr die Website nutzen. Es gibt genügend Alternativen.
Was empfiehlt ihr denn so?
  •  

Ebdus

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 17.Sep.2020, 09:21:19
Was empfiehlt ihr denn so?

Das Forum. Die entsprechenden Inhalte werden auch immer hier zusammengefasst.
  •  

koelner

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 17.Sep.2020, 09:20:18
Welche albernen Transfers denn?!
Die Ablehnung von Terodde?

Ich glaube es wurde irgendwann Mal ein Name genannt... Aber wie ernsthaft das gemeint war, keine Ahnung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Das ist doch nur übliche Lußem Agenda. MR mischt sich überall ein - will die Macht an sich reißen - schlägt alberne Transfers vor - keine Sportkompetenz. So langweilig wie durchschaubar,
Na Palm
  •  

MichaFC1948

Zitat von: MLM am Donnerstag, 17.Sep.2020, 09:34:30
Das ist doch nur übliche Lußem Agenda. MR mischt sich überall ein - will die Macht an sich reißen - schlägt alberne Transfers vor - keine Sportkompetenz. So langweilig wie durchschaubar,

Ja, so langweilig und durchschaubar, und trotzdem fällt eine große Anzahl von Mitgliedern jedes Mal aufs Neue wieder auf diesen Quatsch rein.
ALLE RAUS!!!
  •  

Wormfood

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 17.Sep.2020, 09:20:18
Welche albernen Transfers denn?

Um Inhalte geht es einem Agitator nicht, sondern um Stimmungen. Es geht ihm darum, den Begriff "albern" mit SMR im Speziellen und dem MR im Allgemeinen zu verknüpfen. Das steht in der Tradition der "Vollamateure".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Krellus

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 17.Sep.2020, 09:37:01
Um Inhalte geht es einem Agitator nicht, sondern um Stimmungen. Es geht ihm darum, den Begriff "albern" mit SMR im Speziellen und dem MR im Allgemeinen zu verknüpfen. Das steht in der Tradition der "Vollamateure".
Also einfach mal was raushauen...
  •  

Sprühwurst

  •  

koelner

Wie gesagt, ich meine vor 1-2 Jahren hätte SMR einmal Namensbingo gespielt und irgendeinen Namen in den Raum geworfen.... Daraus jetzt diesen Text zu schreiben ist dennoch lächerlich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sihoer

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 17.Sep.2020, 08:11:37
Das seine Aussagen so oder so unglücklich bis naiv waren bestreite ich keinesfalls. Sollten diese aber bewusst herausgelockt werden, was ich bei dem Background der dazugehörigen Dame zumindest nicht ausschließen würde, behaupte ich, dass diese das nicht ungesteuert gemacht hat. Warum tausche ich mich mit einem Gremienvertreter aus und renne damit zur Presse? Käme mir zumindest nicht in den Sinn.

Dann wären diejenigen, die daran teilhaben in meinen Augen noch viel weniger tragbar, als es SMR mit seiner Mailaussage wäre.
In deinem letzten Punkt stimme ich dir auch zu. Ich glaube allerdings nicht, dass es sich bei "denjenigen" um unsere aktuelle GF handelt, sondern (wenn) eher um jemanden aus dem Kreis Kaufman/(erweiterte)Altinternationale. Wie auch immer, alles Spekulation -
daher würde ich hier keinen Rücktrittsgrund für Wehrle ableiten, falls du das meintest ;-)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 17.Sep.2020, 12:14:25
In deinem letzten Punkt stimme ich dir auch zu. Ich glaube allerdings nicht, dass es sich bei "denjenigen" um unsere aktuelle GF handelt, sondern (wenn) eher um jemanden aus dem Kreis Kaufman/(erweiterte)Altinternationale. Wie auch immer, alles Spekulation -
daher würde ich hier keinen Rücktrittsgrund für Wehrle ableiten, falls du das meintest ;-)
Damit könntest du Recht haben. Das Kaufmann seine Kontakte nutzt um offene Rechnungen zu begleichen halte ich für sehr wahrscheinlich.

CMBurns

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 17.Sep.2020, 12:14:25
In deinem letzten Punkt stimme ich dir auch zu. Ich glaube allerdings nicht, dass es sich bei "denjenigen" um unsere aktuelle GF handelt, sondern (wenn) eher um jemanden aus dem Kreis Kaufman/(erweiterte)Altinternationale. Wie auch immer, alles Spekulation -
daher würde ich hier keinen Rücktrittsgrund für Wehrle ableiten, falls du das meintest ;-)

Ich glaube, du unterschätzt Wehrle massiv. Das ist der König der Selbstoptimierer, dem kein move zu dreckig ist, um den eigenen Status zu erhalten oder auszubauen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 17.Sep.2020, 12:20:54
Ich glaube, du unterschätzt Wehrle massiv. Das ist der König der Selbstoptimierer, dem kein move zu dreckig ist, um den eigenen Status zu erhalten oder auszubauen.
Definitiv. Halte ihn aber für so clewehr, dass die Spuren nicht auf direktem Wege zu ihm führen würden. Klappt mit den Spuren der Verantwortung für eine eventuelle finanzielle Schieflage ja auch ganz hervorragend.
  •  

LuckyStrike

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 17.Sep.2020, 08:38:48
Kann der bitte endlich mal platzen?

Dadurch das er ja fleissig abnimmt, sollte er sich vllt auch einfach auflösen
  •  

MLM

Frau Merkel, ihre Meinung?

Zitat

Mit Horst Heldt, Alexander Wehrle und Markus Gisdol sind beim FC die richtigen Personen am Ruder, sie sind besonnen und erfahren. Sie würden sicherlich gerne mal in Ruhe arbeiten, aber beim FC brennt es oft im Umfeld des Vereins. Die Erwartungen bei Traditionsklubs können nicht mit der Realität Schritt halten. In Köln herrscht oft Explosionsgefahr – wie auch beim HSV. Da lässt sich kaum etwas in Ruhe aufbauen.


https://www.ksta.de/sport/fussball/ottmar-hitzfeld-im-interview--beim-1--fc-koeln-brennt-es-oft-im-umfeld-des-vereins--37359816
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Jaja, vor allem brennt der Helm bei den Alt-Internationalen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Okudera

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 17.Sep.2020, 06:49:18
Jedes seriöse Blatt hätte Frankie L. schon längst einen anderen Aufgabenkreis zugewiesen:
Allein schon seine eigene Biografie:
Früher glühender FC-Fan. Dann aber enttäuscht (worüber?) eigentlich vom Verein abgewendet.
Neue Heimat bei den Pillen gefunden, die er jetzt völlig unkritisch und ohne jede Distanz abfeiert (So sein Twitter Account). Jetzt Sprachrohr von Overath und Schumacher.
Als Chef muss ich doch dazwischenhauen und ihm Gladbach, Schalke, Dortmund etc zuweisen

Seine Hetze im Kicker ist das eine. Sein Twitter-Account ist völlig zum Fremdschämen.
Billigste Polemik. Wer mal nachfragt, wird sofort geblockt.
So habe ich nur mal höflich nachgefragt, wie zu seinen Aussagen über den MR kommt, die für mich erkennbar falsch waren.zack. Geblockt.

Hier würde mich auch interessieren, wer hier Dauerredner ist und welche Witztransfers er meint.
Er hätte vielleicht auch mal so kritisch über Transfers von Schmadtke und Overath (,,jede Entscheidung über neue Spieler geht über meinen Tisch") schreiben können.
Wer ihn hierzu fragt, wird aber sofort geblockt

P.S.: Frankie liest hier offenbar mit. Sein Twitter-Account hat seit gestern ein Schloss und ist nicht mehr öffentlich
  •  

Müngersdorf

Ich bin seit ewigkeiten von ihm blockiert, wie glaube ich so einige hier. Ich hatte ihm seinerzeit eine sachliche Frage zu seiner Tätigkeit als FC-Reporter des Kicker und zeitgleicher Ghostwritertätigkeit für TS gestellt. Zack, blockiert.
  •  

MG56

Heckenschützen lieben es halt nicht, wenn man sie aus dem Gebüsch holt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Okudera

Gleichzeitig liest es hier geifernd mit.
Was ein widerliches Leben am Rockzipfel des sprechenden Magenbandes, Tünnes, Overath und Engels
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 18.Sep.2020, 07:51:18
Ich bin seit ewigkeiten von ihm blockiert, wie glaube ich so einige hier. Ich hatte ihm seinerzeit eine sachliche Frage zu seiner Tätigkeit als FC-Reporter des Kicker und zeitgleicher Ghostwritertätigkeit für TS gestellt. Zack, blockiert.

Das gleiche hier. Hab ihm von "Journalist" zu "Journalist" (ich schreibe u.a. für deutsche Leitmedien) eine Frage aufgrund seiner tendenziösen Berichterstattung gestellt. Ohne Antwort direkt blockiert. Meiner Meinung nach einmalig in der "journalistischen Twitterblase".

MLM

Wer sagt es?  :D

Zitat

Sie sind Kölner, bezeichnen den FC als Ihren Herzensverein. Ihr Name fällt im Umfeld, wenn es um den nächsten Präsidenten geht. Wurden Sie mal direkt angesprochen?

Ja, aber nicht aus den Gremien.

Sondern?

Darüber werde ich nicht sprechen. Das ist auch nicht relevant, weil ich mir ein solches Amt heute nicht vorstellen kann.

Warum?

Erstens: Mein aktueller Beruf macht mir sehr viel Spaß und ist mit einem Amt in einem Klub nicht vereinbar. Zweitens: Der Verein passt mit seiner Romantik, seiner Satzung und seiner Struktur nicht zu meiner Vorstellung von der Führung eines Bundesliga-Klubs. Ich bin der Überzeugung, dass man innerhalb des Vereins kurze und schnelle Entscheidungswege braucht – und nicht möglichst viele branchenfremde Menschen, die mitreden und das letzte Wort haben wollen. Außerdem denke ich, dass in Zukunft nur Klubs eine Chance haben, die sich Partnern und Investoren öffnen. Diese Notwendigkeit wird durch die Krise verstärkt.

Na Palm
  •  

Arroganzius

  •