Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MLM

Na Palm
  •  


FC Karre

Zitat von: MLM am Dienstag, 06.Okt.2020, 14:10:01
Der kicker mit Lußem, hmm?

sein twitter account existiert nicht mehr. folgt dem jemand und weiß, warum?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Okt.2020, 20:46:31
sein twitter account existiert nicht mehr. folgt dem jemand und weiß, warum?

Ich folg(t)e ihm und habe keine ungewöhnlichen Aktivitäten wahrgenommen. Also mal mit Schloss, mal ohne. Wie immer. Das letzte, was ich von ihm gesehen habe: Gestern oder vorgestern hat er kommentarlos irgendeinen harmlosen kicker-Link geteilt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

MLM

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Okt.2020, 20:46:31
sein twitter account existiert nicht mehr. folgt dem jemand und weiß, warum?

Lernt von den Besten. Vielleicht eine Rückkehr ins Forum jetzt?

Zitat

Über die Linie! Du giltst in meinen Augen als sehr meinungsstark und sehr meinungsfreudig. Ist das für dich ein Nachteil oder Vorteil im Alltag?

Frank Lußem Das ist sicher kein Vorteil, weil du häufig mit Gegenrede konfrontiert wirst, die alles andere als schön ist. Deshalb kannst du den Job auch nicht ausknipsen, wenn du beschimpft wirst auf unflätigste Art und Weise, wenn deine Tochter weinend nach Hause kommt und sagt, Papa, die wollen dich umbringen. Genau dieser Vorfall hat übrigens meine Netzkarriere ausgelöst. Ich habe eigentlich nie im Sinn gehabt, mich im Netz auszutauschen.
2008 wechselte Patrick Helmes von Köln nach Leverkusen. Da habe ich ziemlich deutlich geschrieben, was ich von dem Gejammere der Kölner halte, weil ich einfach mehr wusste. Ich wusste, dass Patrick Helmes in Köln quasi abgespeist worden ist und weiter abgespeist werden sollte nach dem Motto, ach, du willst verlängern, ja, stell dich mal hinten an. Wir kommen dann. Da haben die Leverkusener reagiert und gesagt, wir holen ihn. Und dann hat er unterschrieben. Und Christoph Daum, damals Trainer in Köln, ritt fürchterliche Attacken gegen Bayer und ich habe dann geschrieben, das treffe den Kern nicht, geh' mal vor der eigenen Türe kehren und gucke, dass man die Leute zufriedenstellt, die man hat. Und die eigentlich auch bleiben wollten. Der Patrick wollte ja nie weg.

An dieser Meinungsfreudigkeit hat sich entzündet, dass auf dem effzeh-Brett richtiggehend Drohungen gegen mich ausgesprochen wurden. Ich wusste das gar nicht. Meine Tochter hat das in der Schule erfahren, und sie hatte eine Riesenangst, war am Heulen und ganz aufgelöst. Und dann habe ich mich da angemeldet. Unter Klarnamen. Da war zunächst helle Aufregung. Der Moderator hat gefragt, sind sie wirklich Frank Lußem vom kicker? Ja, das sehen sie ja an der Email-Adresse.

Und dann habe ich mich mit denen auseinandergesetzt. Das war teilweise in Ordnung, teilweise widerlich. Aber nie dramatisch, da ist nichts passiert. Da konnte ich auch meine Tochter beruhigen. Ab da habe ich mich immer tiefer ins Netz vergraben.



Über die Linie! Was war für Dich ausschlaggebend, dass Du dabeigeblieben bist, nachdem das Anliegen geklärt war?

Frank Lußem Das effzeh-Brett wurde eingestampft, und im neuen Forum wurde es weniger. Ich habe noch häufig mit denen diskutiert. Ich stelle mich dem schon. Ich finde das auch in Ordnung, weil das im Zweifelsfall auch meine Käufer sind. Es ist zwar heute relativ schwer zu unterscheiden, wer kauft und wer nicht, weil wir eine freie Seite haben. Die, die mich von der Homepage aus beschimpfen, die bediene ich später. Die Käufer, die kommen schneller dran. Ich schreibe gerne. Eine Antwort kriegt jeder, der unter Klarnamen schreibt und nicht unflätig bis dumm kritisiert. Ich habe hunderte von Antwort-Mails geschrieben in den Jahren und immer versucht, die Leute zeitnah anzusprechen.


https://ueberdielinie.de/2016/12/08/menschen-im-sport-der-journalist-frank-lussem/
Na Palm
  •  

Kurt Sartorius

"Das war teilweise in Ordnung, teilweise widerlich."

Typisch FC-Forum. Herrliche Spiele unter Fans.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

CMBurns

,,Teilweise widerlich"

Wenn man das mal über die Arbeit von Franky sagen könnte, wäre das schon eine Verbesserung gegenüber der Ausgangssituation.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Gunner

Aufgewachsen in einem Dorf mit Reiner Calmund...dieser Sport und seine Vetternwirtschaft kotzen mich manchmal dermaßen an
  •  

Oxford

Der Mangel an Selbstreflexion bei Frankie ist schon sensationell. Das Beste was man über seine Arbeit sagen kann ist, dass sie massiv unprofessionell ist und in einem absoluten Interessenkonflikt steht. In anderen Bereichen der Wirtschaftswelt ist das ein Grund für Abmahnung, Entlassung oder sonstige (juristische) Konsequenzen. Und von ethischen Fragen, wie objektiver Journalismus auszuüben ist, möchte ich gar nicht erst anfangen.

Dieses Fehlverhalten kommt in Frankies Welt gar nicht vor. Stattdessen wundert er sich über den Gegenwind. Dabei müsste er mit diesem Gegenwind ja selbst dann schon rechnen, wenn er sich o.g. Fehlverhalten nicht mal geleistet hätte. Denn selbst die Tatsache, dass ein bekennender Leverkusen-Fan unobjektiv über den Erzrivalen (zumindest aus Lev-Sicht) in einem bundesweiten "Fach"blatt schreibt, wäre schon einen Shitstorm wert.

Von daher: halt einfach die Fresse, Lußem.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

FC Karre

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 06.Okt.2020, 20:50:19
Ich folg(t)e ihm und habe keine ungewöhnlichen Aktivitäten wahrgenommen. Also mal mit Schloss, mal ohne. Wie immer. Das letzte, was ich von ihm gesehen habe: Gestern oder vorgestern hat er kommentarlos irgendeinen harmlosen kicker-Link geteilt.

https://twitter.com/elussem/status/1313438466852691968?s=19
  •  

p_m

fairerweise sollte man hinzufügen, dass das interview von 2016 ist.

ich lese das, um ehrlich zu sein, auch mit einer gewissen ambivalenz. einerseits finde ich seine erläuterungen zu der generellen entwicklung des fußballgeschäfts anschaulich und treffend (etwa in der beschreibung des wechsels, den die wm 2006 ausgelöst hat). dazu kommt, dass er 2016 ja noch nicht so durchgeknallte texte geschrieben hat wie in den jahren danach. die sätze über internetforen usw. finde ich auch nicht schlimm.
andererseits lese ich dann sätze wie "Wir fahren ganz klar das Prinzip der doppelten Quelle und nehmen dadurch auch in Kauf, mal zweiter Sieger zu sein. Aber es gibt schon Chefs, die fragen, warum hast du das nicht? Und wenn der Kollege dann antwortet ,,Ja, weil es nicht stimmt", muss er sich dessen sicher sein. Denn das sagst du dreimal, und wenn es einmal doch stimmt, bist du derjenige, der es nicht hatte. Dieser Druck schadet der Wahrheitsfindung." auch wenn er da vor allem über transfergerüchte gesprochen hat, kotzt mich diese doppelmoral viel mehr an. als der ksta die smr-mails rausgehauen hat, standen die quasi ungekürzt zwei stunden später in einem online-artikel lußems, der sich laut überschrift eigentlich mit einem ganz anderen thema befassen sollte.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Mittwoch, 07.Okt.2020, 06:11:16
Die Käufer, die kommen schneller dran. Ich schreibe gerne. Eine Antwort kriegt jeder, der unter Klarnamen schreibt und nicht unflätig bis dumm kritisiert
https://ueberdielinie.de/2016/12/08/menschen-im-sport-der-journalist-frank-lussem/
Könnte Mal ne Challenge sein. Mal schauen ob er wirklich antwortet.
Bei Twitter hat er mich nach einer sachlichen Frage blockiert, das lag aber dann sicherlich nur am fehlenden Klarnamen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Mittwoch, 07.Okt.2020, 13:15:10
Könnte Mal ne Challenge sein. Mal schauen ob er wirklich antwortet.
Bei Twitter hat er mich nach einer sachlichen Frage blockiert, das lag aber dann sicherlich nur am fehlenden Klarnamen.

In den 90ern hab ich ihn mal in der Redaktion angerufen um zu fragen, warum Patrick Weiser (zu dem Zeitpunkt verletzt) ein paar Ausgaben in Folge nicht mehr bei den aktuell fehlenden FC-Spielern aufgeführt war. Hatte er vergessen der feine Herr. Ab der nächsten Ausgabe wurde Weiser dann wieder genannt. Eine große Genugtuung für mich, aber auch eine Freude, die ich mit niemandem teilen konnte. Bis jetzt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

MLM

Nach einer Woche Twitter wurde ich erst von Frankie geblockt. War etwas enttäuschend das es so lange gedauert hat.
Na Palm
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Robson90

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 07.Okt.2020, 13:21:35
In den 90ern hab ich ihn mal in der Redaktion angerufen um zu fragen, warum Patrick Weiser (zu dem Zeitpunkt verletzt) ein paar Ausgaben in Folge nicht mehr bei den aktuell fehlenden FC-Spielern aufgeführt war. Hatte er vergessen der feine Herr. Ab der nächsten Ausgabe wurde Weiser dann wieder genannt. Eine große Genugtuung für mich, aber auch eine Freude, die ich mit niemandem teilen konnte. Bis jetzt.
Es freut mich, dass du das nach so langer Zeit endlich los werden konntest :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Rakete

https://www.fc-stammtisch-talk.de/aktuelles/oktober-2020-fc-glosse/

Ein sehr schöner Text magic!
Mit Humor ist dieser Club echt am besten zu ertragen!
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: magic

CMBurns

Puh... Der FC-Podcast wird langsam schwer hörbar. Ostrowski ist das role model der Facebook-Schönschwafler. Der Gefrorene ist da wirklich verschwendet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 08.Okt.2020, 07:24:13
Puh... Der FC-Podcast wird langsam schwer hörbar. Ostrowski ist das role model der Facebook-Schönschwafler. Der Gefrorene ist da wirklich verschwendet.
Wie er Horn beim Gegentor dann noch irgendwie etwas positives zuschreiben will. "Aber er steht da schon richtig, eigentlich." Richtig verstrahlt.
  •  

CMBurns

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 08.Okt.2020, 07:26:22
Wie er Horn beim Gegentor dann noch irgendwie etwas positives zuschreiben will. "Aber er steht da schon richtig, eigentlich." Richtig verstrahlt.

Das sind offenbar die Ansprüche an die Position. Ich verstehe auch nicht, warum hansiki hier immer so einen Kram von springen, übergreifen und Abdruck erzählt, wenn man einfach nur statuenmäßig im Raum stehen muss. So macht natürlich auch Sinn, dass der TW-Trainer schon seit Jahren in der Massephase ist. So steht dann noch mehr im Raum.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 08.Okt.2020, 07:24:13
Puh... Der FC-Podcast wird langsam schwer hörbar. Ostrowski ist das role model der Facebook-Schönschwafler. Der Gefrorene ist da wirklich verschwendet.


Wenn man vorhat, in diesem Verein auch seine eigene Pfründe abzugreifen, dann ist das halt der Weg.
Vom devoten Hofberichterstatter zum bezahlten Vereinspropagandisten oder Stadionsprecher.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Jupp23

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 08.Okt.2020, 07:26:22
Wie er Horn beim Gegentor dann noch irgendwie etwas positives zuschreiben will. "Aber er steht da schon richtig, eigentlich." Richtig verstrahlt.
Genialer Ansatz. Viel zu viel Kritik an Horn. Wir sollten nicht ausblenden, was er jeweils alles richtig macht, während er mal wieder patzt:

Horn steht richtig, schon, eigentlich.
Horn atmet richtig. Luft rein, Luft raus. Bravo!
Horn ist sogar richtig angezogen. Schuhe, Stutzen, Hose, Trikot. Und Handschuhe! Alles da und am richtigen Körperteil. Großartig.
Horn verursacht keinen Elfmeter während der Aktion.
Horn spielt keinen Fehlpass.
Horn schießt kein Eigentor.
Horn beleidigt keine Kinder.
Horn ist nicht besoffen.
Horn missachtet das Corona-Protokoll nicht.

Also schon, eigentlich, fast alles gut. Weiter so Timo! 

Und überhaupt, die Fehler bei den Toren macht er ja nur in jeweils einer Sekunde. Ein Spiel dauert aber mindestens 5400 Sekunden. In 99.9% der Zeit macht Horn also keine Fehler.
Schämt euch ihr Frevler!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Threelions

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 08.Okt.2020, 07:24:13
Puh... Der FC-Podcast wird langsam schwer hörbar. Ostrowski ist das role model der Facebook-Schönschwafler. Der Gefrorene ist da wirklich verschwendet.

Ostrowski find ich mittlerweile unerträglich. Auch das er Haubrichs ständig in's Wort fällt nervt. Kann man sich zukünftig auch sparen
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

tollibob

Haubrichs erkennt in der aktuellen Folge vieles ganz richtig. Vor allem damit, wie Transfers mittlerweile wieder beim FC ablaufen dürften. Eigentlich finde ich es sogar gut wenn innerhalb eines solchen Podcast unterschiedliche Blickwinkel zum Tragen kommen, doch hat man bei Ostrowski eben immer das Gefühl seine stellenweise vorgetragene Nibelungentreue resultiert aus einer gewissen Abhängigkeit zum Verein. Aus seiner Sicht ist das sogar verständlich, nur legt das bisweilen eben nicht den Finger in die Wunde, wo es notwendig ware. Er unterscheidet sich damit nicht wesentlich von den vielen Protagonisten am GBH die gekommen sind oder (noch) da sind und noch viel mehr den nötigen Revolutionswillen vermissen lassen. Allen voran Vorstand und GF.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Litti7

Weiß jemand, warum man den pressespiegel nicht mehr unter
http://www.fc-connect.de/Pressespiegel/(view)/all

erreicht?


  •  

MLM

:panda:

Zitat

Spinner verlor Reyna aber nicht aus den Augen, forderte Veh im Sommer in einer E-Mail noch einmal auf, an dem Jungen dranzubleiben. Doch der FC ging leer aus. Am Ende entschied sich Giovanni Reyna für Dortmund und startete durch.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wie-der-fc-das-bvb-supertalent-verpasste-giovanni-reyna-waere-beinahe-in-koeln-gelandet-37440694
Na Palm
  •  

märkel

es wird käse-armin sicher nicht daran hindern, das schlechte scouting beim fc und die ständige einmischung von vollamateuren zu beklagen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  


Kurt Sartorius

Was bildet sich Spinner ein dem Profi Veh solche, ja fast schon Anweisungen zu geben?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •