Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

SCool

Zitat von: Ich73 am Sonntag, 10.Nov.2019, 14:28:19

In der kreisliga ist das auch gut, aber im Profifußball wo es um Millionen geht??  Die ganzen Gremien und Mitgliederrat mit der neuen Satzung usw wird uns noch ganz gewaltig um die Ohren fliegen. Und da können jetzt Leute mit ihrem pubertierenden Gehabe schreiben was sie wollen. Das ist meine Meinung,  und ich hoffe sogar das ich mich irre.  Aber wir werden sehen .

Nur weil der Verein demokratisch geführt ist und es einige Gremien gibt, heißt das nicht, dass Geschäftsführer oder Trainer hier mit starken Beschränkungen arbeiten mussten. Die konnten ihre Entscheidungen treffen; unter dem Vorstand Spinner wirkte es nachher doch eher so, dass die GF sowieso kaum Kontrolle hatten. Und kam dabei etwas Tolles raus? Nee, eher wenig Tolles.

Der Deutsche Profifussball ist es gewohnt, dass wenig hinterfragt wird und die immer gleichen Person eingesetzt werden. Das hatten wir hier ja auch in den letzten 20 Jahren. Geholfen hat es nichts.

Da hoffe ich darauf, dass Mitgliederrat, Vorstand usw. gut besetzt sind, die richtigen Fragen stellen und die strukturellen Rahmenbedingungen für ordentlichen Bundesliga-Sport schaffen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

I.Ronnie

Ich hätte diesen Eindruck gerne mal begründet und belegt.

Ich73

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ich73

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Nov.2019, 14:56:57
Geht es konkreter?


Die werden es schon selber wissen.  Möchte ja keinen beleidigen oder ins falsche Licht stellen.  Nur weil ich der Meinung bin . Was glaubst du könnte es denn sein?;
  •  

MG56

Wohin es führt, wenn die Vollprofis mit dem 1000 Länderspielen und den großen Netzwerken aus verfilzten Kumpels, mit denen man schon so manches gemeinsame Schäfchen zum Wohle des eigenen Kontos ins Trockene gebracht hat, die Kontrolle von Gremien und Mitgliedern abschütteln können, kann man doch beim HSV bewundern.
Dort hatten sich die Mitglieder 2014 nach der unsäglichen Kampagne HSV+ selbst entmachtet und die absolute Macht in der ausgegliederten Fußball-AG an die großen Namen mit dem gewaltigen Fußball-Sachverstand abgegeben.
Dort hat dann "Dukaten-Diddi" Beiersdorfer mit anderen Gewächsen aus dem Fußball-Sumpf den Profi-Bereich immer tiefer in die Verschuldung und Abhängigkeit von Kühne geführt, seine Nachfolger sind inzwischen in der Zweiten Liga gelandet.

So eine hoffnungslose Entwicklung ist uns beim FC bisher erspart geblieben, weil hier immer noch die richtigen Fragen gestellt werden können.
Aber damit können wir das verantwortungslose Treiben selbstgefälliger Blender, von denen einer gerade wieder am Freitag das Weite gesucht hat, leider nicht immer rechtzeitig verhindern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ich73

Zitat von: MG56 am Sonntag, 10.Nov.2019, 15:02:49
Wohin es führt, wenn die Vollprofis mit dem 1000 Länderspielen und den großen Netzwerken aus verfilzten Kumpels, mit denen man schon so manches gemeinsame Schäfchen zum Wohle des eigenen Kontos ins Trockene gebracht hat, die Kontrolle von Gremien und Mitgliedern abschütteln können, kann man doch beim HSV bewundern.
Dort hatten sich die Mitglieder 2014 nach der unsäglichen Kampagne HSV+ selbst entmachtet und die absolute Macht in der ausgegliederten Fußball-AG an die großen Namen mit dem gewaltigen Fußball-Sachverstand abgegeben.
Dort hat dann "Dukaten-Diddi" Beiersdorfer mit anderen Gewächsen aus dem Fußball-Sumpf den Profi-Bereich immer tiefer in die Verschuldung und Abhängigkeit von Kühne geführt, seine Nachfolger sind inzwischen in der Zweiten Liga gelandet.

So eine hoffnungslose Entwicklung ist uns beim FC bisher erspart geblieben, weil hier immer noch die richtigen Fragen gestellt werden können.
Aber damit können wir das verantwortungslose Treiben selbstgefälliger Blender, von denen einer gerade wieder am Freitag das Weite gesucht hat, leider nicht immer rechtzeitig verhindern.


Deswegen ist die PRL , juve, Madrid ,Paris , Atletico,  Barcelona und noch viele viele viele mehr viel erfolgreicher als wir. Aber wie gesagt jeder hat seine Meinung.  Und ich hoffe wirklich das ich mich irre,  und uns nicht alles um die Ohren fliegt.  Ich hoffe es wirklich.

  •  

märkel

komisch, dass wir in der lage waren, trotz dieser satzung nach europa zu kommen. hätte man danach ebenfalls nach der satzung gehandelt, wären wir vielleicht auch noch da.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Zitat von: Ich73 am Sonntag, 10.Nov.2019, 15:05:44

Deswegen ist die PRL , juve, Madrid ,Paris , Atletico,  Barcelona und noch viele viele viele mehr viel erfolgreicher als wir.

Wenn du mal Fußball-Leaks lesen würdest, wüsstest du auch woher das kommt.
In den Vorständen dieser Vereine sitzen tausend Jahre Gefängnis.
Aber wenn man für den Erfolg über Leichen, Recht und Gesetz gehen möchte, bitte sehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Zitat von: Ich73 am Sonntag, 10.Nov.2019, 15:05:44
Deswegen ist die PRL , juve, Madrid ,Paris , Atletico,  Barcelona und noch viele viele viele mehr viel erfolgreicher als wir.

Die entscheidenden Weichenstellungen wurden Anfang der 90er vorgenommen, als die Spitzenvereine ihre Gelddruckmaschine CL bekamen, während der FC sportlich und wirtschaftlich absackte.
Die überraschende Entlassung Daums durch Artzinger-Bolten, der Häßler-Verkauf, der Tod von Mucki Banach waren Markierungen auf dem Weg in den Abgrund.

Wir hatten eine Phase der starken, unkontrollierten Männer alter Schule mit Overath, Meier, Daum, die am Ende einen Schuldenberg von 30 Millionen Euro hinterließen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ich73

Zitat von: MG56 am Sonntag, 10.Nov.2019, 15:10:02
Wenn du mal Fußball-Leaks lesen würdest, wüsstest du auch woher das kommt.
In den Vorständen dieser Vereine sitzen tausend Jahre Gefängnis.
Aber wenn man für den Erfolg über Leichen, Recht und Gesetz gehen möchte, bitte sehr.


Werde mir das mal durchgelesen.  Komisch finde dann nur das so viele championsleague,  PRL oder andere Ligen im tv anschauen und dafür noch abos  abschließen.  Aber ich lese mir das mal durch
  •  

Ich73

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 10.Nov.2019, 15:14:45
Die entscheidenden Weichenstellungen wurden Anfang der 90er vorgenommen, als die Spitzenvereine ihre Gelddruckmaschine CL bekamen, während der FC sportlich und wirtschaftlich absackte.
Die überraschende Entlassung Daums durch Artzinger-Bolten, der Häßler-Verkauf, der Tod von Mucki Banach waren Markierungen auf dem Weg in den Abgrund.

Wir hatten eine Phase der starken, unkontrollierten Männer alter Schule mit Overath, Meier, Daum, die am Ende einen Schuldenberg von 30 Millionen Euro hinterließen.





Wer hat denn erst soweit gebracht DFB Pokalsieg,  Deutschermeister , erfolgreiche Europapokalspiele  , bestimmt keine Gremien, Mitgliederräte  usw usw. Klar wurden dann später auch Fehler gemacht , aber abwarten was die Zukunft bringt. Kremer würde sich für seinen FC schämen.







Innerhalb des Clubs herrschte Kremer unumstritten allein und das bisweilen sehr autoritär. Auch daher rührt sein Spitzname ,,der Boss"

So muss es natürlich auch nicht sein, aber auch nicht so wie es jetzt ist. Aber nur meine meinung
  •  

p_m

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 10.Nov.2019, 14:44:34
Dieser Meinung bin ich mittlerweile auch. Ich glaube dass unsere Satzung, die sich der Verein gegeben hat - insbesondere in einer Situation wie jetzt- mehr Teil des Problems als der Lösung ist. Zu viele Leute die mitquatschen, zu viele Gremien. Und dieses Problem zeigt sich momentan bei der Trainersuche und vermutlich auch bei der GF Suche. Mir ist klar, dass hier 95 % der Leute anderer Meinung sind, mir egal. Der Verein ist zu einem Spielball von Einzelinteressen verkommen und das ist in den letzten Jahren eher schlimmer als besser geworden.
Könntest du das konkretisieren? Insbesondere den "Spielball von Einzelinteressen" verstehe ich nicht. Welche Interessen sollen das sein?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Ich73 am Sonntag, 10.Nov.2019, 15:05:44

Deswegen ist die PRL , juve, Madrid ,Paris , Atletico,  Barcelona und noch viele viele viele mehr viel erfolgreicher als wir. Aber wie gesagt jeder hat seine Meinung.  Und ich hoffe wirklich das ich mich irre,  und uns nicht alles um die Ohren fliegt.  Ich hoffe es wirklich.



Atletico ist ganz sicher nicht wegen seiner Vereinsstrukturen erfolgreich.

Da ist es eher so dass die "Vereinsstruktur" (wenn man bei einer Kapitalgesellschaft bei der man 27.000 Aktien braucht um überhaupt an der Hauptversammlung teilnehmen zu dürfen überhaupt noch von Vereinsstruktur sprechen kann) durch den Status von Simeone bei den Fans aktuell nur noch halb so mafiös agieren kann wie vorher.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

I.Ronnie

Zitat von: p_m am Sonntag, 10.Nov.2019, 15:24:23
Könntest du das konkretisieren? Insbesondere den "Spielball von Einzelinteressen" verstehe ich nicht. Welche Interessen sollen das sein?

Nö, kann er nicht. Können auch andere ,,Kritiker" nicht, weil sie keine Ahnung und keinen Einblick haben. Deswegen versteckt man sich hinter ,,ist halt meine Meinung".
Wirklich substanzielle Kritik, über die man mal diskutieren könnte, kam da noch nie. Die wenigsten wissen auch noch, wie der Club früher organisiert war, wie der Verwaltungsrat bestellt wurde und was der zu kamellen hatte. Wie der Club heute funktioniert haben auch noch nicht alle verstanden, die jetzt ,,Meinungen" haben.

Povlsen

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 10.Nov.2019, 14:44:34

Dieser Meinung bin ich mittlerweile auch. Ich glaube dass unsere Satzung, die sich der Verein gegeben hat - insbesondere in einer Situation wie jetzt- mehr Teil des Problems als der Lösung ist. Zu viele Leute die mitquatschen, zu viele Gremien. Und dieses Problem zeigt sich momentan bei der Trainersuche und vermutlich auch bei der GF Suche. Mir ist klar, dass hier 95 % der Leute anderer Meinung sind, mir egal. Der Verein ist zu einem Spielball von Einzelinteressen verkommen und das ist in den letzten Jahren eher schlimmer als besser geworden.

Wieviele Gremien hat denn der FC und welches davon ist überflüssig und warum?
  •  
    The following users thanked this post: render

MichaFC1948

Zitat von: Ich73 am Sonntag, 10.Nov.2019, 14:28:19

In der kreisliga ist das auch gut, aber im Profifußball wo es um Millionen geht??  Die ganzen Gremien und Mitgliederrat mit der neuen Satzung usw wird uns noch ganz gewaltig um die Ohren fliegen. Und da können jetzt Leute mit ihrem pubertierenden Gehabe schreiben was sie wollen. Das ist meine Meinung,  und ich hoffe sogar das ich mich irre.  Aber wir werden sehen .

Okay, drehen wir die Zeit zurück ins Jahr 2011, als die Satzung noch weitaus weniger demokratisch war, als es den Mitgliederrat noch nicht gab und als der Präsident ein Weltmeister war.

War es damals besser?
ALLE RAUS!!!
  •  

Ich73

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 10.Nov.2019, 16:59:01
Okay, drehen wir die Zeit zurück ins Jahr 2011, als die Satzung noch weitaus weniger demokratisch war, als es den Mitgliederrat noch nicht gab und als der Präsident ein Weltmeister war.

War es damals besser?


Nein aber auch nicht schlechter , sagen wir mal nicht viel schlechter. Wie war es den seid der Gründung bis sagen wir mal 93/94  besser oder?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ben

Wir haben schon ganz andere Situationen gemeistert, reißt euch mal zusammen. Das ganze "Wir lösen den Verein auf" bringt uns auch nicht weiter.
Veni, vidi, risi.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Ich73 am Sonntag, 10.Nov.2019, 17:03:30

Nein aber auch nicht schlechter , sagen wir mal nicht viel schlechter. Wie war es den seid der Gründung bis sagen wir mal 93/94  besser oder?

Wer den Fußball von heute mit dem von vor 93 vergleichen will hat doch den Schuss nicht gehört.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Ich73

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 10.Nov.2019, 17:14:57
Wer den Fußball von heute mit dem von vor 93 vergleichen will hat doch den Schuss nicht gehört.


Und wer immer gegen die Abschaffung von 50+1  Hetzt  .......  egal jedem seine Meinung. Sicher ist der Fussball anders wie von 1993 aber ist es denn die Vereinsführung auch. Es kann nicht nur Häuptlinge geben ,es braucht auch Indianer
  •  

Kataklysmus

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 10.Nov.2019, 16:53:40


Nö, kann er nicht. Können auch andere ,,Kritiker" nicht, weil sie keine Ahnung und keinen Einblick haben. Deswegen versteckt man sich hinter ,,ist halt meine Meinung".
Wirklich substanzielle Kritik, über die man mal diskutieren könnte, kam da noch nie. Die wenigsten wissen auch noch, wie der Club früher organisiert war, wie der Verwaltungsrat bestellt wurde und was der zu kamellen hatte. Wie der Club heute funktioniert haben auch noch nicht alle verstanden, die jetzt ,,Meinungen" haben.

Absolut korrekt. Nur, ich fürchte, der Vorstand hat nun bereits die letzte Patrone im Lauf. Diese Gezeter seitens Veh bezüglich Strukturen und Gremien ist offensichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen, wenn man den Thi Los bei facebook und nun auch einigen hier Glauben schenkt.

Und gesellschaftspolitisch ist es ja auch gerade en vogue, auf weniger Demokratie zu setzen und lieber einem starken Mann das bedingungslose Vertrauen auszusprechen. Der nächste Wernze sitzt bestimmt schon in den Startlöchern.
Ist generell eine höchst seltsame Entwicklung, weil mir fällt gerade nicht ein einziges Beispiel ein (nein, auch nicht die Bayern!), wo diese starke  Mann als Alleinentscheider mal nachhaltig erfolgreich gewesen wäre.     
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Ich73 am Sonntag, 10.Nov.2019, 17:22:54

Und wer immer gegen die Abschaffung von 50+1  Hetzt  .......  egal jedem seine Meinung. Sicher ist der Fussball anders wie von 1993 aber ist es denn die Vereinsführung auch. Es kann nicht nur Häuptlinge geben ,es braucht auch Indianer

Wer sind denn die ganzen Häuptlinge beim effzeh? :o
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wormfood

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 10.Nov.2019, 17:37:17
Diese Gezeter seitens Veh bezüglich Strukturen und Gremien

Bin gespannt, ob da noch was nachkommt, wenn er wieder als Einäugiger unter Blinden im Doppelpass hockt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 10.Nov.2019, 17:43:52
Bin gespannt, ob da noch was nachkommt, wenn er wieder als Einäugiger unter Blinden im Doppelpass hockt.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Außer natürlich Andeutungen mit seinem bekannten hinterfotzigem Lächeln, welche dann aussagen sollen, alles Amateure, außer ich, aber wisst ihr hier ja alle schon.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MG56

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 10.Nov.2019, 17:37:17
Absolut korrekt. Nur, ich fürchte, der Vorstand hat nun bereits die letzte Patrone im Lauf. Diese Gezeter seitens Veh bezüglich Strukturen und Gremien ist offensichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen, wenn man den Thi Los bei facebook und nun auch einigen hier Glauben schenkt.

Und gesellschaftspolitisch ist es ja auch gerade en vogue, auf weniger Demokratie zu setzen und lieber einem starken Mann das bedingungslose Vertrauen auszusprechen. Der nächste Wernze sitzt bestimmt schon in den Startlöchern.
Ist generell eine höchst seltsame Entwicklung, weil mir fällt gerade nicht ein einziges Beispiel ein (nein, auch nicht die Bayern!), wo diese starke  Mann als Alleinentscheider mal nachhaltig erfolgreich gewesen wäre.   



Ganz im Gegenteil fallen mir da eher Gegenbeispiele ein. Der letzte Despot ist beispielsweise Kind von Hannover.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kalle Wirsch

naja, es wird (auch) hier eine neue Denkweise im Verein gefordert. dem stimme ich auch zu. das bedeutet aber auch, das man die aktuelle vereinsstruktur objektiv hinterfragt, ob sie tatsächlich die richtige für uns ist. gerade dann, wenn der verein in einer (tiefen) krise steckt. unabhängig davon, wer wie stark für die aktuelle struktur gekämpft hat. wenn am ende des tages festgestellt wird "ja, das ist die richtige", ist das gut so und dann sollte auch das gemaule und genöhle überall aufhören.

und noch was zum mitgliederrat: gerade der stand und steht in der kritik, von intern und extern. vielleicht wäre es mal an der zeit, das der MR seine rolle und position offensiv in der öffentlickeit darstellt. und nicht den interessierten, die es hier gibt, die wissen das sowieso. sondern denen, die sich nur am rande für den fc interessieren, aber immer glauben, eine meinung zu uns haben zu müssen.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

märkel

der mitgliederrat hat aber mit der aktuellen situation operativ überhaupt nichts zu tun.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: märkel am Sonntag, 10.Nov.2019, 19:30:53
der mitgliederrat hat aber mit der aktuellen situation operativ überhaupt nichts zu tun.
das weißt du, das weiß ich. aber z.b. ein lußem nutzt die allgemeine unwissenheit der öffentlichkeit (und auch vieler vereinsmitglieder), um gegen uns zu pöbeln. und das gefällt mir garnicht.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)

Povlsen

Zitat von: Kalle Wirsch am Sonntag, 10.Nov.2019, 19:33:03
das weißt du, das weiß ich. aber z.b. ein lußem nutzt die allgemeine unwissenheit der öffentlichkeit (und auch vieler vereinsmitglieder), um gegen uns zu pöbeln. und das gefällt mir garnicht.

Völlig richtig, da ist dann wieder das Dilemma ,,wieviel darf ich der Öffentlichkeit sagen, ohne gegen Verschwiegenheitsregeln zu verstoßen". Ich gebe dir aber Recht, dass der MR immer noch mehr über seine Arbeit aufklären muss. Nicht nur bei Mitgliederstammtischen, die auch zu selten stattfinden, sondern über irgendein Medium, und sei es über einen Facebook-Account, aber ohne Kommentarfunktion. Wohl aber mit dem Hinweis auf die Kontaktmöglichkeit via email.