Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Das liest sich echt wie "Letzte Patrone". Gewalt und Ultras ist das Einzige, was noch gehen könnte. Deswegen setzen sie jetzt bei dem Thema alles auf eine Karte. Ohne Rücksicht auf die eigene Blamage (was bei Draxler ja ohnehin keine Variable ist).

Ich bin nur gespannt, wie das in die MV übersetzt werden soll. Werden Ritterbach und Tünn wieder ihre Anti-Gewalt Reden vom letzten Jahr ausmotten?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 04.Sep.2019, 12:34:04
Das liest sich echt wie "Letzte Patrone". Gewalt und Ultras ist das Einzige, was noch gehen könnte. Deswegen setzen sie jetzt bei dem Thema alles auf eine Karte. Ohne Rücksicht auf die eigene Blamage (was bei Draxler ja ohnehin keine Variable ist).

Ich bin nur gespannt, wie das in die MV übersetzt werden soll. Werden Ritterbach und Tünn wieder ihre Anti-Gewalt Reden vom letzten Jahr ausmotten?
Bei Ritterbach muss man davon ausgehen. Andere Argumente hat er ja nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Till1317

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 04.Sep.2019, 12:34:04
Das liest sich echt wie "Letzte Patrone". Gewalt und Ultras ist das Einzige, was noch gehen könnte. Deswegen setzen sie jetzt bei dem Thema alles auf eine Karte. Ohne Rücksicht auf die eigene Blamage (was bei Draxler ja ohnehin keine Variable ist).

Ich bin nur gespannt, wie das in die MV übersetzt werden soll. Werden Ritterbach und Tünn wieder ihre Anti-Gewalt Reden vom letzten Jahr ausmotten?

Das war wohl eher eine Platzpatrone und ich bin mir auch keinesfalls sicher, ob dieses tatsächlich schon die "Letzte" im Lauf der Revolvertrommel der "Gossen-Journalisten" gewesen sein wird.
  •  

jardinero

  •  

J_Cologne

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, MG56

kilino

Sie hatten immer die Chance zu kandidieren & sie hätten sich mit ihrem Kontrollgremium und im Verein immer so stellen können das man dank Amtsbonus nicht an ihnen vorbei gekommen wäre. Ging ja bei der ersten Wiederwahl auch.

Haben sie aber nicht. Und darum haben sie jetzt den Übergang kurz vor der MV möglichst reibungslos zu gestalten, anstatt ein Interview mit Angriffen zu geben. Das ist einfach würde- und stillos.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

HariBoo

  •  
    The following users thanked this post: wiedster

ACL

Zitat von: jardinero am Freitag, 06.Sep.2019, 17:37:57
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/schumacher-und-ritterbach--wir-haben-dem-1--fc-koeln-die-arroganz-genommen--33130310

Hat jemand den Artikel hinter der Paywall gelesen und kann ein wenig berichten?

Die erste Hälfte ist noch einigermaßen erträglich. Dann schießen sie aus vollen Rohren gegen SMR, Wolf und was sich sonst noch so bewegt. Wolf würde lügen, was die Einbindung von Schumacher anginge. Wolf habe Schumacher zugesagt, sich bei ihm zu melden, nicht andersherum. SMR muss wohl ganz schlimm zu ihnen gewesen sein, die Zeit mit ihm sei nicht vergnügungssteuerpflichtig gewesen. Dass SMR eine andere Meinung zu der Kriegler/Stöger/Schmadtke-Geschichte vertreten habe, mache Ritterbach fertig.

Sollte der designierte Vorstand am Sonntag durchfallen, stünde man bereit, aber man würde nicht mit SMR weitermachen. Man könne und wolle jedoch nicht beeinflussen, was die Mitglieder entscheiden. Auf die Frage, ob er sich ins Fäustchen lachen würde, sollte der designierte Vorstand durchfallen, sagte Schumacher, er kenne keinen Neid und keine Häme.

[Edith spricht in indirekter Rede]
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

MG56

Zitat von: ACL am Freitag, 06.Sep.2019, 19:18:37
Die erste Hälfte ist noch einigermaßen erträglich. Dann schießen sie aus vollen Rohren gegen SMR, Wolf und was sich sonst noch so bewegt. Wolf würde lügen, was die Einbindung von Schumacher anginge. Wolf habe Schumacher zugesagt, sich bei ihm zu melden, nicht andersherum. SMR muss wohl ganz schlimm zu ihnen gewesen sein, denn Sollte der designierte Vorstand am Sonntag durchfallen, stünde man bereit, aber man würde nicht mit SMR weitermachen. Man könne und wolle jedoch nicht beeinflussen, was die Mitglieder entscheiden. Auf die Frage, ob er sich ins Fäustchen lachen würde, sollte der designierte Vorstand durchfallen, sagte Schumacher dann

Da SMR ja dann auch weitermachen würde, hätten sie gleich das Problem, dass sie sich dann wieder die Beine in den Bauch stehen können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ACL

Zitat von: MG56 am Freitag, 06.Sep.2019, 19:28:21
Da SMR ja dann auch weitermachen würde, hätten sie gleich das Problem, dass sie sich dann wieder die Beine in den Bauch stehen können.
Das ging noch weiter. Es würde dann "Veränderungen" geben. Hab das genaue Zitat nicht mehr im Kopf und bin jetzt unterwegs, aber es las sich so, dass sie ihn irgendwie loswerden wollen würden.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Fosco

ich hoffe der neue vorstand wird gewählt und ts und mr sind dann endlich geschichte. ich habe ts ja immer für schlicht gehalten, der dann ein bischen beleidigt ist, weil er nicht mehr nominiert wird. aber das was er erzählt ist dann schon boshaft. auch smr gegenüber. naja, zwei nächte noch.
  •  

MG56

Kann ja mit seinen Mai-Fründen und anderen Suff-Kumpanen einen neuen Verein aufmachen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Zitat von: ACL am Freitag, 06.Sep.2019, 19:18:37
Die erste Hälfte ist noch einigermaßen erträglich. Dann schießen sie aus vollen Rohren gegen SMR, Wolf und was sich sonst noch so bewegt. Wolf würde lügen, was die Einbindung von Schumacher anginge. Wolf habe Schumacher zugesagt, sich bei ihm zu melden, nicht andersherum. SMR muss wohl ganz schlimm zu ihnen gewesen sein, denn Sollte der designierte Vorstand am Sonntag durchfallen, stünde man bereit, aber man würde nicht mit SMR weitermachen. Man könne und wolle jedoch nicht beeinflussen, was die Mitglieder entscheiden. Auf die Frage, ob er sich ins Fäustchen lachen würde, sollte der designierte Vorstand durchfallen, sagte Schumacher dann
Also wenn das von TS zu SMR alles ist hält er sich doch zurück? Hab's aber noch nicht komplett gelesen
7x Absteiger
  •  

ACL

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 06.Sep.2019, 19:42:37
Da es hinter einer Paywall steht editiere es bitte da sonst das Forum abgemahnt werden kann.
Aber ganz schmierige Antworten mal wieder von den beiden Clowns.
Ich hoffe inständig das es Sonntag vorbei ist.
Hab's mal in indirekte Rede gesetzt, aber es sollte schon noch vom Zitatrecht gedeckt gewesen sein.
Wie dem auch sei. Fiese Kerle.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

ACL

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 06.Sep.2019, 20:18:06
Nein es dürfen keine Zitate aus Artikeln hinter einer  Paywall gepostet werden.
Alles klar, hast Recht. Steht so in den Forenregeln, hatte ich nicht gecheckt. Werde mich natürlich daran halten. Pardon.

(Was das Zitatrecht angeht, scheint es mir aber nicht klar zu sein, dass man nie aus Artikeln hinter einer Paywall zitieren darf. Im konkreten Fall hätte ich da evtl. tatsächlich den Kürzeren gezogen, aber in einem ausführlichen, originelleren Beitrag, selbst hier im Forum, mutmaßlich nicht. Ist aber egal, habe nicht vor, es auszuprobieren, oder eine Diskussion vom Zaun zu brechen.)

Um noch was zum Thema zu sagen: Ich fand das schon relativ heftig, wie sie sich über SMR geäußert haben. Klar, keine Beleidigungen a la Amateur oder langhaariger Bombenleger, aber die Aussagen waren schon unprofessionell und vor der Mitgliederversammlung absolut unangebracht. Aber man kennt es mittlerweile ja nicht mehr anders.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

märkel

als ob schumacher unter smr was anderes gemacht hätte als all die jahre vorher. vielleicht musste er noch ein paar mehr wörter nachschlagen, aber sonst?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.


mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Samstag, 07.Sep.2019, 07:44:35
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ab-sonntag-nicht-mehr-im-praesidium-schumacher-und-ritterbach--attacke-auf-mueller-roemer-33129900
Heidewitzka...Vor allem bei dem Geblubber von Ritterbach läuft ja der Schleim die Wände runter. Die Krönung ist ja dann das hier:
ZitatIch werde für mich eine gute Bilanz ziehen, wir werden aber auch sagen, was nicht gut gelaufen ist. Wir hätten uns beispielsweise für Werner Spinner ein anderes Ende gewünscht, denn er hat extrem viel für den Verein geleistet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

märkel

dafür müsste ihn ein blitz von der bühne fegen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

ben

Das Interview geht gar nicht, wie Märkel anmerkte die Stelle mit Springer, dann die Zeilen zu SMR, Wolf & das mit der Häme.
Veni, vidi, risi.
  •  

Mister P.

Hat es jemals zuvor schon einmal Vizepräsidenten des FC  gegeben, die so weinerlich und egozentrisch mit dem Ende ihrer Amtszeit umgegangen sind? Wurden schon einmal über Wochen und Monate via den Fründen von Blöd & Co das eigene "schlimme" Schicksal beklagt, und zugleich der designierte Vorstand mit Dreck beworfen, um dessen Wahl zu verhindern?

Das alles, nachdem man Spinner via Indiskretion rausgemobbt-, und durch Nichtstun einen großen Anteil am unnötigsten Abstieg der Vereinsgeschichte gehabt hat. Es wird keine Verantwortung übernommen, stattdessen klebt man lieber an seinem Pöstchen, und nimmt eine weitere Spaltung des FC in Kauf. Was für charakterlose und widerliche Gestalten.

FC Karre

einerseits natürlich löblich, dass sich smr nicht auf eine schlammschlacht einlässt, andererseits würde mir ein kleiner, gefälliger konter hierauf sehr zusagen:

Zitat...ein mögliches Weiter-so mit Müller-Römer im Vorstand, das kaum vorstellbar wäre:

Ritterbach: Das stimmt. In diesem Fall würde es wohl Veränderungen und eine neue Struktur geben. Aber das alles ist rein spekulativ und nicht unser Thema.

...das vergangene halbe Jahr mit Stefan Müller-Römer im Vorstand:

Schumacher: ...war nicht Vergnügungssteuerpflichtig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ritterbach: Dass Stefan Müller-Römer ernsthaft nach innen und sogar öffentlich die Meinung vertritt, der 1. FC Köln hätte sich zu den Schmähungen gegen Uli Kriegler, Peter Stöger und das Ehepaar Schmadtke nicht äußern sollen und sogar noch unseren Geschäftsführer Alex Wehrle rüffeln will, das sind so Diskussionen, die machen mich fertig – und das ist nur ein Beispiel. Wenn die Werte, für die man steht, so unterschiedlich sind auf allen Ebenen, dann stößt man an Grenzen. Da bin ich froh, dass ich ab Montag damit nichts mehr zu tun habe.
  •  

Draper

In bester AfD-Speech werden sämtliche Sachverhalte einfach um 180 Grad gedreht. Ich würde mir schon wünschen, wenn dazu morgen in aller Sachlichkeit, aber unmissverständlich dazu Stellung bezogen wird. Diese beiden Kasper sind wirklich widerlich.

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Samstag, 07.Sep.2019, 09:31:34
einerseits natürlich löblich, dass sich smr nicht auf eine schlammschlacht einlässt, andererseits würde mir ein kleiner, gefälliger konter hierauf sehr zusagen:

Da kommt mir ja doch die Galle hoch. Ritterbach vermittelt den Eindruck, SMR habe die "Schmähungen" einfach abtun wollen. Dabei hat SMR doch ziemlich deutlich (sinngemäß) gesagt, dass er als Medienanwalt erfahrungsbasiert davon abrät, öffentliche Stellungnahmen abzugeben, sondern sich lieber persönlich zu entschuldigen. Wo es da eine Wertedifferenz etwa zur Charta geben soll, erschließt sich mir nicht. Vertrauliche Mitteilungen öffentlich zu machen, sind da schon ein deutlich klarerer Verstoß gegen die Werte. Ekelerregendes Verhalten.

Der einzige Satz, dem man vorbehaltlos zustimmen kann, ist wohl der, dass alle froh sein dürfen, wenn die beiden ab Montag nichts mehr damit zu tun haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

dixie


Zitat[font=]Wenn die Werte, für die man steht, so unterschiedlich sind auf allen Ebenen, dann stößt man an Grenzen. [/font]
Gehört meucheln auch zu diesen Werten?
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

ACL

Ha, hätte ich einfach mal einen Tag gewartet, dann untergräbt Dumont schon seine eigene Paywall.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

Rheineye

Karneval hätte es wie Tünnes machen sollen und zu einzelnen Passagen mal nix oder wenig sagen....
7x Absteiger
  •  

puKe

Zitat von: magic am Samstag, 07.Sep.2019, 10:25:34
https://geissblog.koeln/2019/09/vorstandstrio-die-souveraenitaet-der-geschaeftsfuehrung-ist-unantastbar/

Wolf: "In all diesen Fragen laufen wir noch blind, weil die beiden bisherigen Vizepräsidenten nicht wollten, dass wir in irgendeinem Bereich eingearbeitet werden. Wir sollen zuerst gewählt werden."

Der Verein steht in erster Stelle - Danke Vizepräsidenten!