Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MG56

Mit süffiger Schreibe die Leute zum Kotzen bringen.
Da ist er wirklich talentiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sanne

Zitat von: Okudera am Samstag, 09.Nov.2019, 18:28:27
Wieder mal: bestellt und geliefert
Das ist so ziemlich das Widerlichste, was ich je zu diesem Thema gelesen habe.
Warum steht denn nun der neue Vorstand für Lußem in der Verantwortung? Könnte man nicht darauf kommen, dass das Präsidium für den aktuellen Zustand in der Verantwortung steht, dass in den vergangenen Jahren die Entscheidungen traf, die wir nun ausbaden mussten?


Antwort:  weil der neue Vorstand ihn jetzt schon seines 2-ten/3-ten Hauptmaulwurfes beraubt hat.

Nein, Köln ist keine gute Adresse mehr für Maulwürfe :kotz: und deren Erfüllungsgehilfen[/font] :kotz: [/size]

Soweit die Analyse. :D

"man sieht nur was man weiß"
  •  

Wormfood

Lügenpresse

Zitat...Situation nach dem 0:2 gegen Hoffenheim

Jetzt klaut der Express dem Cordoba auch noch sein Tor.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Okudera

Zitat von: Okudera am Samstag, 09.Nov.2019, 18:40:52
Geil ist immer wie er auf Twitter über die Schiris rumheult, wenn die Pillen verlieren
Wenn man ihm dann einen Spruch drückt-> Block
Eine richtig arme Wurst


Jetzt hat er seinen twitter-Account geschützt, so dass nur noch seine akzeptierten follower seine geistige Diarrhoea lesen können.
Also nächstes wird er sich genüsslich in der Opferrolle suhlen: Der tapfere und aufrechte Journalist, der für seine Arbeit angefeindet wird.

Richtig ist: Ein Schmierfink, der seit Jahrzehnten für ein abgewracktes Latrinenblatt schreibt und sich als Maulhure der Pillen und seiner Maulwürfe verdingt
  •  
    The following users thanked this post: drago, rusk

lommel

Ein Fortschritt, dass es ein Kommentar ist. Da soll er seine Meinung haben, auch wenn ich sie beschissen finde, aber das ist ein Kommentar, das ist Demokratie. Viel schlimmer fand ich, als er seine Meinung in normale Artikel verpackt hat. Ich sehe es als Erfolg, dass er das kennzeichnen muss, denn vor ein paar Monaten war er beim Thema Kommentar/Artikel noch anderer Meinung. Für mich persönlich ist das ein Erfolg.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Okudera

Zitat von: lommel am Sonntag, 10.Nov.2019, 08:26:32
Ein Fortschritt, dass es ein Kommentar ist. Da soll er seine Meinung haben, auch wenn ich sie beschissen finde, aber das ist ein Kommentar, das ist Demokratie. Viel schlimmer fand ich, als er seine Meinung in normale Artikel verpackt hat. Ich sehe es als Erfolg, dass er das kennzeichnen muss, denn vor ein paar Monaten war er beim Thema Kommentar/Artikel noch anderer Meinung. Für mich persönlich ist das ein Erfolg.

Er bezeichnet es als kommentierende Analyse. Also eine neue Art des Journalismus.
Als reinen Kommentar wollte er es dann noch nicht bezeichnen
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Zitat von: Okudera am Sonntag, 10.Nov.2019, 07:48:01
Jetzt hat er seinen twitter-Account geschützt, so dass nur noch seine akzeptierten follower seine geistige Diarrhoea lesen können.
Also nächstes wird er sich genüsslich in der Opferrolle suhlen: Der tapfere und aufrechte Journalist, der für seine Arbeit angefeindet wird.

Richtig ist: Ein Schmierfink, der seit Jahrzehnten für ein abgewracktes Latrinenblatt schreibt und sich als Maulhure der Pillen und seiner Maulwürfe verdingt
Das ist so schön geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf. Den letzten Satz sollte man diesem Widerling auf die Stirn tätowieren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

AK2503

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Nov.2019, 18:31:13
Es wird noch immer genug Trainer und Manager geben die gerne nach Köln kommen, davon bin ich noch immer überzeugt.




Welche?
Keller raus
  •  

LuckyStrike

  •  

MichaFC1948

Lussem ist wirklich die widerwärtigste Ausgeburt des deutschen Sportjournalismus.
ALLE RAUS!!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 10.Nov.2019, 10:28:31
Lussem ist wirklich die widerwärtigste Ausgeburt des deutschen Sportjournalismus.
Nein, sicher nicht. Diese Ehre gebührt am ehesten Alfred Draxler.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 10.Nov.2019, 10:42:14
Nein, sicher nicht. Diese Ehre gebührt am ehesten Alfred Draxler.
Und den wird auch so schnell niemand mehr einholen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 10.Nov.2019, 10:08:01
Welche?
Labbadia wo sich nun alle ins Höschen machen, weil er abgesagt hat (vermutlich weil er auf Berlin, Dortmund etc. hofft) war im Sommer bereit hier anzufangen, selbiges gilt wohl nun für Roger Schmidt ein zweifelhafter Typ aber ein aus meiner Sicht guter Trainer der in Leverkusen erfolgreich gearbeitet hat und selbst Pal Dardai ist vermutlich ein ernster Kandidat.

Es ist nicht so dass der FC als Alternativen nur Typen a´la Korkut, Meier oder Weinzierl hätte.


Wir bekommen die Trainer, die auch im Pool für 12-13 andere Vereine sind.
7x Absteiger
  •  

AK2503

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Nov.2019, 11:01:08
Labbadia wo sich nun alle ins Höschen machen, weil er abgesagt hat (vermutlich weil er auf Berlin, Dortmund etc. hofft) war im Sommer bereit hier anzufangen, selbiges gilt wohl nun für Roger Schmidt ein zweifelhafter Typ aber ein aus meiner Sicht guter Trainer der in Leverkusen erfolgreich gearbeitet hat und selbst Pal Dardai ist vermutlich ein ernster Kandidat.

Es ist nicht so dass der FC als Alternativen nur Typen a´la Korkut, Meier oder Weinzierl hätte.


Wir bekommen die Trainer, die auch im Pool für 12-13 andere Vereine sind.
Dann hoffe ich mal das du bezüglich eines Trainers Recht behältst.
Welcher Sportdirektor tut sich das an?
Keller raus
  •  

Rheineye

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 10.Nov.2019, 11:25:03
Dann hoffe ich mal das du bezüglich eines Trainers Recht behältst.
Welcher Sportdirektor tut sich das an?
Keine Ahnung, da selbst die Bayern als Branchenprimus in Deutschland dort einen Honk rumlaufen haben:)
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 10.Nov.2019, 10:42:14
Nein, sicher nicht. Diese Ehre gebührt am ehesten Alfred Draxler.
Das der schreiben darf, muss man als Integrationsmaßnahme eines geistig Behinderten (sorry, liebe geistig Behinderten...) verstehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

render

Zitat von: lommel am Sonntag, 10.Nov.2019, 08:26:32
Ein Fortschritt, dass es ein Kommentar ist. Da soll er seine Meinung haben, auch wenn ich sie beschissen finde, aber das ist ein Kommentar, das ist Demokratie. Viel schlimmer fand ich, als er seine Meinung in normale Artikel verpackt hat. Ich sehe es als Erfolg, dass er das kennzeichnen muss, denn vor ein paar Monaten war er beim Thema Kommentar/Artikel noch anderer Meinung. Für mich persönlich ist das ein Erfolg.
Ich gebe Dir zwar Recht dass es ein Fortschritt ist, dass da nun das Wörtchen "Kommentar" auftaucht. Das ist jedoch ein Phyrrussieg. Lußems Text ist das übliche miese Geschmiere und einfach nur zum Kotzen. Und "Analyse" steht da ja auch, deutet also eine gewisse - nicht vorhandene - Objektivität an. Es wird also eben genau NICHT journalistisch sauber getrennt zwischen Berichterstattung und Kommentar sondern Lußem darf sich das so hinbiegen wie er will und sein Gift verspritzen. Daran ändert auch der Untertitel "kommentierende Analyse" nichts. Solange Lußem seinen Dünnpfiff da weiter verbreiten darf ist das für mich kein "Erfolg".

Ich teile übrigens einen Teilaspekt von Lußems "Analyse". Was er glaube ich korrekt wahrnimmt (weil es ihn stört ... hihi) ist, dass es beim FC im Moment eine schräge Machtbalance zu Gunsten des MR gibt. Die resultiert aus dem Wirken des unsäglichen Vorgängerteams +Wehre/Veh: Im Resultat ist der MR derzeit historisch "stark" und das spießt Lußem auf. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich bin absolut mega-heilfroh, DASS wir dieses notwendige Korrektiv des MR besaßen und weiterhin besitzen und meine persönlichen Positionen zum FC sind nah am MR. Aber von der aktuellen Machtarchitektur haben wir: Einen abgesägten Veh, einen angeschossenen Wehrle, einen entlassenen Trainer und ein neues Präsidium, das eine (natürlich: geerbte!) sportliche Krise regiert. Im Gegensatz dazu sitzen die entscheidenden Figuren des MR schon lange und fest im Sattel (Wiederwahl!) und sind somit in einer Position, in der sie im Verein politisch vergleichsweise machtvoll sind. Gut so!

Lußem schreibt:
ZitatIn der größten Tageszeitung der Stadt musste sich der Vorstand des Klubs dafür rügen lassen, dass er mit der Entscheidung, Achim Beierlorzer nicht direkt nach dem Spiel in Düsseldorf geschasst zu haben, beim Mitgliederrat "für Enttäuschung" gesorgt hatte, bei denen, "die ihnen ins Amt geholfen haben." Zu Ende gedacht bedeutet dies: Was immer der Vorstand entscheidet, muss nach dem Gusto derjenigen geschehen, die sie als Führung vorgeschlagen haben. Die Frage sei erlaubt: Warum übernimmt der Mitgliederrat nicht gleich den ganzen Verein?
Lußem wird an dieser Stelle polemisch und deutet "Verrat, Ränkepiele und Umstutz" an. Lußem unterschlägt dabei allerdings absichtsvoll genau jene Geschichte(n) die erst dazu geführt haben, dass der MR als Kontrollgremium so vergleichsweise mächtig¹ geworden ist.
Lußems Artikel ist in der Summe erwartungsgemäß vor allem intrigantes Schießen gegen den MR und den Verein und nichts weniger, vor allem keine "Analyse". Eine wirkliche Analyse hätte die ganze Geschichte erzählt, mindestens ab Siegers Rauswurf.


¹ Ich meine natürlich: vereinspolitisch intern "mächtig" und nicht operativ: De facto gilt die Satzung und die Entscheidungen und Macht liegen im Präsidium und in der GF nebst Kontrolle durch den MR via GA.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

R.Steinmann

https://www.kicker.de/762238/artikel

"DER FC IST KEINE GUTE ADRESSE MEHR

....In einem Klub, der in der Tradition Franz Kremers Erfolge sammeln möchte, wird in einer Handvoll Gremien geschwätzig Politik gemacht. Wo Kremer als autoritärer Alleinherrscher das Fundament für Erfolge legte, werden heute ellenlang Befindlichkeiten diskutiert. Wenn sich daran nicht bald etwas ändert, diese Fundamental-Opposition nicht bald aufweicht, wird man sich erneut in die 2. Liga gequatscht und intrigiert haben."
  •  

render

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 10.Nov.2019, 12:33:29
https://www.kicker.de/762238/artikel

"DER FC IST KEINE GUTE ADRESSE MEHR

....In einem Klub, der in der Tradition Franz Kremers Erfolge sammeln möchte, wird in einer Handvoll Gremien geschwätzig Politik gemacht. Wo Kremer als autoritärer Alleinherrscher das Fundament für Erfolge legte, werden heute ellenlang Befindlichkeiten diskutiert. Wenn sich daran nicht bald etwas ändert, diese Fundamental-Opposition nicht bald aufweicht, wird man sich erneut in die 2. Liga gequatscht und intrigiert haben."

Guten Morgen! 8)

Zitat von: WES FC am Samstag, 09.Nov.2019, 18:23:46



Krisen durchlebte der 1. FC Köln im vergangenen Vierteljahrhundert eine Menge. Trainerentlassungen und Rücktritte von Verantwortlichen gehörten zum Verein wie Auf- und Abstiege. Auf eines aber konnte sich der Klub verlassen: Trainer oder Manager, die zum FC wollten, gab es genug. Eine kommentierende Analyse von kicker-Redakteur Frank Lußem.


http://www.kicker.de/762238/artikel/der_fc_ist_keine_gute_adresse_mehr
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

AK2503

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 10.Nov.2019, 12:33:29
https://www.kicker.de/762238/artikel

"DER FC IST KEINE GUTE ADRESSE MEHR

....In einem Klub, der in der Tradition Franz Kremers Erfolge sammeln möchte, wird in einer Handvoll Gremien geschwätzig Politik gemacht. Wo Kremer als autoritärer Alleinherrscher das Fundament für Erfolge legte, werden heute ellenlang Befindlichkeiten diskutiert. Wenn sich daran nicht bald etwas ändert, diese Fundamental-Opposition nicht bald aufweicht, wird man sich erneut in die 2. Liga gequatscht und intrigiert haben."
So schaut's aus
Keller raus
  •  

MichaFC1948

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 10.Nov.2019, 12:43:48
So schaut's aus

Wir sind ein demokratisch geführter Mitgliederverein. Wenn dir das nicht passt, dann geh doch nach Leipzig oder Wolfsburg.
ALLE RAUS!!!
  •  

Povlsen


Wormfood

Zitat....In einem Klub, der in der Tradition Franz Kremers Erfolge sammeln möchte, wird in einer Handvoll Gremien geschwätzig Politik gemacht. Wo Kremer als autoritärer Alleinherrscher das Fundament für Erfolge legte, werden heute ellenlang Befindlichkeiten diskutiert. Wenn sich daran nicht bald etwas ändert, diese Fundamental-Opposition nicht bald aufweicht, wird man sich erneut in die 2. Liga gequatscht und intrigiert haben.

Frank Lußem fordert den starken Mann für den FC. Vielleicht sollte man ihm ein paar kräftig gebaute Jungs von der Wilden Horde vorbeischicken.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: rusk

R.Steinmann

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 10.Nov.2019, 13:23:16
Wir sind ein demokratisch geführter Mitgliederverein. Wenn dir das nicht passt, dann geh doch nach Leipzig oder Wolfsburg.

Vielleicht ist das gar nicht gemeint sondern das es hier stest viel Zerrissenheit gibt. Zudem interne Machtspiele und Fraktionen die sich bekämpfen.
  •  

rusk

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 10.Nov.2019, 13:41:56
Frank Lußem fordert den starken Mann für den FC. Vielleicht sollte man ihm ein paar kräftig gebaute Jungs von der Wilden Horde vorbeischicken.
wäre schön, wenn es davon dann ein Video gäbe. Das würde bei mir auf dem Laptop in Dauerschleife laufen. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

märkel

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 10.Nov.2019, 13:42:50
Vielleicht ist das gar nicht gemeint sondern das es hier stest viel Zerrissenheit gibt. Zudem interne Machtspiele und Fraktionen die sich bekämpfen.

nur, dass es die auf vereinsebene nicht gibt. da gibt es den mitgliederrat und den vorstand. beide arbeiten miteinander. vorher arbeitete der vorstand mit der geschäftsführung gegen den mitgliederrat, das fand frankie offenbar schöner. wogegen sich die ,,fundamental-opposition" richten soll, wird nicht ganz klar. da frankie ja nicht ganz auf den kopf gefallen ist, kann man der aussage wohl eher reine widerwärtigkeit unterstellen, in feinster stürmer-manier alle zu feinden des vereins zu erklären, die seinen best buddy abgesägt haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

SCool

Widerwärtigkeit ja.
Nichtsdestotrotz ist ein Punkt richtig und unabhängig von den Gremien klar: Nach Ruthe, Anfang, Veh, Beierlorzer und Co., sollten nun mal gute Lösungen her. Struktruell und personell sollten jetzt mal die Weichen gestellt werden, aus den bestehenden Möglichkeiten hier wenigstens verhältnismäßig solide Ergebnisse und Leistungen zu generieren.

Bis jetzt wirkt der Vorstand ausschließlich reagierend und leise. Ich kann das taktisch alles verstehen.

Allerdings bedarf es endlich aktiver Entscheidungen. Das ist momentan alles etwas sehr ruhig, abwägend und vielleicht auch ein bisschen mutlos.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Ich73

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 10.Nov.2019, 13:23:16
Wir sind ein demokratisch geführter Mitgliederverein. Wenn dir das nicht passt, dann geh doch nach Leipzig oder Wolfsburg.


In der kreisliga ist das auch gut, aber im Profifußball wo es um Millionen geht??  Die ganzen Gremien und Mitgliederrat mit der neuen Satzung usw wird uns noch ganz gewaltig um die Ohren fliegen. Und da können jetzt Leute mit ihrem pubertierenden Gehabe schreiben was sie wollen. Das ist meine Meinung,  und ich hoffe sogar das ich mich irre.  Aber wir werden sehen .
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •