Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 01.Sep.2019, 20:00:39
Muss man einen solchen Artikel nicht als Kommentar kennzeichnen?

In den lange zurückliegenden Zeiten, als der Kicker noch mit Recht als Fußball-Fachblatt bezeichnet wurde, war das so. Die Kommentare, zumeist zwei oder drei, gab es auf der Rückseite der Titelseite.

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob Lußem den Unterschied zwischen einem sachlichen, auf Fakten beruhenden Artikel und einem Kommentar verstehen würde.
  •  

Egbert

Zitat von: Draper am Sonntag, 01.Sep.2019, 19:29:58
Also so einen despektierlichen Artikel habe ich im Kicker noch nie gelesen. Das muss Konsequenzen haben.

Frank Lussem ist halt ein
Fan
der sinnentleerten
80er-Jahre-FC-Folkore.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

MG56

Zitat von: Draper am Sonntag, 01.Sep.2019, 19:29:58
Also so einen despektierlichen Artikel habe ich im Kicker noch nie gelesen. Das muss Konsequenzen haben.

Das Blättchen kündigen mit Verweis auf die Exzesse dieses verhinderten Pulitzerpreisträgers Lußem.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Zitat von: Egbert am Sonntag, 01.Sep.2019, 20:16:08
Frank Lussem ist halt ein
Fan
der sinnentleerten
80er-Jahre-FC-Folkore.
Es lohnt sich, mal im Twitter-Account von Frankie zu lesen.
Unglaublich, welche Inkompetenz und Dummheit da präsentiert wird.

Die Dummheit von Frankie kann jeder anhand dessen Twitter-Accounts bestaunen.
An diesem Spieltag beklagt er, dass seinen Pillen ein Tor ohne ersichtlichen Grund abgepfiffen wurde:
,,In Leverkusen pfeift der SR ein Tor ab, es gibt keinen ersichtlichen Grund. Zwei Spieler sind weit weg vom Ball aneinandergerasselt, haben mit der Szene aber nichts zu tun. Er lässt die Ecke wiederholen, niemand weiß, was passiert ist. TV-Bilder gibt es nicht."

Dann muss sich unser Fachjournalist belehren lassen, dass nicht das Tor abgepfiffen wurde, sondern (wie so häufig) die Ausführung des Eckballs unterbunden wurde (wegen Rangeleien).

Frankie fordert dann keck Elfmeter.
Unser kleiner Pillenfrankie muss dann abermals auf die Regeln hingewiesen werden:
Während einer Unterbrechung kann es keinen Elfmeter geben.

https://mobile.twitter.com/frankie1960/status/1167922215683100672?s=12
  •  

tollibob

Zitat von: lommel am Sonntag, 01.Sep.2019, 20:12:29
Als dieser legendäre Pro-Schumacher-Artikel im Kicker erschien, habe ich auch dem Kicker geschrieben. Darauf antwortete mir Lußem, dass man eine eigene Meinung nicht als Kommentar kennzeichnen muss (und dieses Denken veraltet sei, kleiner Seitenhieb gegen mich). Ich habe dagegen argumentiert und einige Quellen angeführt, aber keine Antwort mehr erhalten.
Ich bin der Meinung - ich glaube, dass ich ihm das damals auch geschrieben habe -, dass Meinung allein deshalb gekennzeichnet werden muss, weil es ausreichend blöde Menschen in diesem Land gibt, die das nicht trennen können. Das sieht man, wenn man mich fragt, auch an den aktuellen Wahlergebnissen. Wenn Lußem aufgrund persönlicher Kontakte ein Loblied auf Schumacher singen will, dann darf er das tun, allerdings als Kommentar, das sehe ich genauso. Dieser Artikel hat einfach nichts mit seriösem Journalismus zu tun, da ist einer beleidigt und lässt das die Welt wissen.
Nach dem letzten Schumacher-Artikel haben wir den Kicker gekündigt, ab und an kaufe ich ihn nochmal, aber oft bleibt er dann im Rucksack und wandert ins Altpapier. Das tue ich dem Altpapier jetzt nicht mehr an, dieser Artikel schießt komplett übers Ziel hinaus.

Das Problem an der ganzen Geschichte is folgendes: Lußem ist selbst einer dieser ausreichend blöden Menschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er deiner Argumentation folgen kann ist daher schlicht nicht gegeben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

bollock

Lußem ist einfach nur ein riesiges Arsch.loch, der die Bodenhaftung verloren hat und sich das Recht heraus nimmt, seinen vergifteten Rotz jedem unter die Nase zu reiben, ob der will oder nicht.
Aus meiner Sicht sollte man vom FC diese Akte schließen. Hausverbot und no more comment...
Blöder Wich.ser...

.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

koelner

Zitat von: Okudera am Montag, 02.Sep.2019, 04:56:42
Es lohnt sich, mal im Twitter-Account von Frankie zu lesen.
Unglaublich, welche Inkompetenz und Dummheit da präsentiert wird.

Die Dummheit von Frankie kann jeder anhand dessen Twitter-Accounts bestaunen.
....
https://mobile.twitter.com/frankie1960/status/1167922215683100672?s=12

Kann nichts lesen, bin immer noch von ihm geblockt!  :verysad:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Okudera

Zitat von: koelner am Montag, 02.Sep.2019, 09:44:50
Kann nichts lesen, bin immer noch von ihm geblockt!  :verysad:

Der blockt jeden, der nur einen seiner Tweets kritisiert
  •  

Povlsen

Wie gesagt: Dass er seinem Freund Toni Schumacher im Rahmen seiner ihm gegebenen Möglichkeiten zur Seite steht, finde ich noch nachvollziehbar. Aber dass er dafür andere zum wiederholten Male auf eine richtig schäbige Art unberechtigt (!!!) in den Senkel stellen muss, ist ganz mieser Stil und charakterlich unter aller Sau. Das finde ich echt enttäuschend, denn im persönlichen Gespräch ist Lußem kein Arsch, so habe ich ihn jedenfalls mehrfach erlebt. Aber was er öffentlich raushaut, ist seit Monaten völlig inakzeptabel. Ich werde auf jeden Fall einen Leserbrief schreiben.

MichaFC1948

Zitat von: lommel am Sonntag, 01.Sep.2019, 19:13:44
https://www.kicker.de/756939/artikel/toni-schumacher-auf-abschiedstour

Da fehlen einem die Worte.

Das Ganze klingt schon so ein wenig nach dem letzten verzweifelten Versuch das Vorstandstrio um Werner Wolf kurz vor der Mitgliederversammlung noch einmal öffentlichkeitswirksam zu diffamieren, in der Hoffnung, dass die Drei nicht die erforderliche Mehrheit bekommen, damit sein best friend Harald Schumacher wieder im Spiel ist.

Ich bin mir aber trotz dieser dilettantischen Versuche nochmal Stimmung zu machen recht sicher, dass es am kommenden Sonntag für das Trio um Werner Wolf locker reichen wird. Ab nächster Woche Montag wird dann hoffentlich jeder Stein am Geißbockheim umgedreht, damit es zukünftig heißt "Kompetenz vor Folklore".
ALLE RAUS!!!

bollock

Zitat von: koelner am Montag, 02.Sep.2019, 09:44:50
Kann nichts lesen, bin immer noch von ihm geblockt!  :verysad:
Du solltest das nicht beklagen, sondern feiern ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Badabing

Zitat von: Okudera am Montag, 02.Sep.2019, 09:54:53
Der blockt jeden, der nur einen seiner Tweets kritisiert

Haha, in der Tat, ist mir jetzt auch passiert  :-/ :D


Was ein Lappen!


Edit: Okay, Facepalm hat er nicht blockiert, der ist ihm für Recherche-Zwecke wohl zu wichtig.
  •  

bollock

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 02.Sep.2019, 10:17:01
Das Ganze klingt schon so ein wenig nach dem letzten verzweifelten Versuch das Vorstandstrio um Werner Wolf kurz vor der Mitgliederversammlung noch einmal öffentlichkeitswirksam zu diffamieren, in der Hoffnung, dass die Drei nicht die erforderliche Mehrheit bekommen, damit sein best friend Harald Schumacher wieder im Spiel ist.

Ich bin mir aber trotz dieser dilettantischen Versuche nochmal Stimmung zu machen recht sicher, dass es am kommenden Sonntag für das Trio um Werner Wolf locker reichen wird. Ab nächster Woche Montag wird dann hoffentlich jeder Stein am Geißbockheim umgedreht, damit es zukünftig heißt "Kompetenz vor Folklore".
Ich stimme Dir dahingehend NICHT zu, dass es mit Sicherheit der LETZTE Versuch gewesen sein wird.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Lobi

Zitat von: bollock am Montag, 02.Sep.2019, 11:54:18
Ich stimme Dir dahingehend NICHT zu, dass es mit Sicherheit der LETZTE Versuch gewesen sein wird.

Nein ich denke auch dass sich die Bild da gegen Ende der Woche nochmal zu Wort melden wird.
  •  

MichaFC1948

Dass Tünns Freunde von der Bild da zum Wochenende hin nochmal nachschießen werden, daran besteht kaum ein Zweifel. Trotzdem wird es genauso wenig bringen wie im Vorjahr die Kampagne gegen SMR. Am Sonntagabend ist der Tünn Geschichte!
ALLE RAUS!!!
  •  

märkel

ich glaube, der tünn ist so verblendet oder verzweifelt, noch immer daran zu glauben, einen neuen vorstand zu verhindern und fordert gerade jede menge gefallen ein. nächste woche ist das vorbei.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

van Gool

Nun, sollten Schumacher und Ritterbach sich selbst so positionieren, dass sie zur Nichtwahl aufrufen, wäre es ein absolutes Unding. So etwas macht man nicht, insbesondere da sie ja hätten antreten können.
Dass einige Fanclubs dazu aufrufen, mit Nein zu stimmen, um die Beiden im Amt zu halten, zeigt aber, dass die Messe noch nicht gelesen ist. Eine offene Auseinandersetzung mit Nicht-Kandidaten ist schwieriger als eine echte Wahlkampfsituation. Von den aktuellen Vizepräsidenten darf man einen geordneten Übergang erwarten, dazu gehört auch, dass man sich von solchen Aufrufen, den Klub ins Chaos zu stürzen, distanziert.

Cinnamon

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Sep.2019, 13:14:02
Nun, sollten Schumacher und Ritterbach sich selbst so positionieren, dass sie zur Nichtwahl aufrufen, wäre es ein absolutes Unding. So etwas macht man nicht, insbesondere da sie ja hätten antreten können.
Dass einige Fanclubs dazu aufrufen, mit Nein zu stimmen, um die Beiden im Amt zu halten, zeigt aber, dass die Messe noch nicht gelesen ist. Eine offene Auseinandersetzung mit Nicht-Kandidaten ist schwieriger als eine echte Wahlkampfsituation. Von den aktuellen Vizepräsidenten darf man einen geordneten Übergang erwarten, dazu gehört auch, dass man sich von solchen Aufrufen, den Klub ins Chaos zu stürzen, distanziert.

Ich rechne nicht damit das Tünn oder Ritterbach irgendetwas unterstützendes zum neuen Präsidium oder dem MR sagen werden. Eher rechne ich nochmal mit Anschuldigungen an den MR und Andeutungen über das neue Präsidium (sportliche Kompetenz und so ein Schmonsens). Die Artikel in kicker und bild kommen ja nun auch nicht von ungefähr, Schumacher wird da ganz sicher nicht unbeteiligt dran sein. Ich vermute, insgeheim spekuliert er auf seine Chance indem das neue Präsidium keine Mehrheit erhält und er sich im Chaos zum Retter aufschwingen kann.
Ich hoffe die Kandidaten sind für Sonntag gewappnet. Ehrlicherweise muss man zugeben, dass sie bei Ihren bisherigen Auftritten nicht immer einen souveränen Eindruck hinterlassen haben. Um das Geseier von Tünselbach, Fründen & Co. im Keim zu ersticken braucht es einen Auftritt wie von Müller-Römer im vergangenen Jahr, ansonsten könnte es nochmal turbulent werden.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

MichaFC1948

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Sep.2019, 13:14:02
Nun, sollten Schumacher und Ritterbach sich selbst so positionieren, dass sie zur Nichtwahl aufrufen, wäre es ein absolutes Unding. So etwas macht man nicht, insbesondere da sie ja hätten antreten können.
Dass einige Fanclubs dazu aufrufen, mit Nein zu stimmen, um die Beiden im Amt zu halten, zeigt aber, dass die Messe noch nicht gelesen ist. Eine offene Auseinandersetzung mit Nicht-Kandidaten ist schwieriger als eine echte Wahlkampfsituation. Von den aktuellen Vizepräsidenten darf man einen geordneten Übergang erwarten, dazu gehört auch, dass man sich von solchen Aufrufen, den Klub ins Chaos zu stürzen, distanziert.

Von anständigen und weitsichtigen Menschen, denen der Verein wirklich am Herzen liegt, darf man das in der Tat erwarten.
Bei Ritterbach und insbesondere Schumacher verhält es sich aber offensichtlich anders. Die beiden sind komplett Ich-bezogen und spekulieren lediglich auf den eigenen Vorteil. Der Verein ist in allen Überlegungen stets nur das Mittel zum Zweck, weil der Vorstandsposten eine beachtliche Vergütung sowie eine gute gesellschaftliche Stellung mit sich bringt. Würden die beiden auch nur ein Stück weit Anstand besitzen, hätten sie die letzten Wochen und Monate dazu genutzt, um einen geordneten Übergang zu ermöglichen. Aber wahrscheinlich ist es an dieser Stelle vermessen darauf zu spekulieren, dass jemand, der die eigenen Mitglieder auf asozialste Art und Weise beleidigt, so etwas wie Anstand besitzt.
ALLE RAUS!!!
  •  

Oxford

Wenn Tünn(sel) & Karneval in irgendeiner Form auf der MV zur Nichtwahl aufrufen, gibts aber Kasalla.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Sep.2019, 13:35:47
Wenn Tünn(sel) & Karneval in irgendeiner Form auf der MV zur Nichtwahl aufrufen, gibts aber Kasalla.

dann ein werde ich auch zu einem dieser gewalttätigen ultras, vor denen uns ritterbach immer gewarnt hat.
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Sep.2019, 13:14:02
Von den aktuellen Vizepräsidenten darf man einen geordneten Übergang erwarten, dazu gehört auch, dass man sich von solchen Aufrufen, den Klub ins Chaos zu stürzen, distanziert.

Ganz genau. Aber die Größe haben beide nicht, und das zeigt, dass sie von Anfang an eine Fehlbesetzung waren. Spinner hätte diese Größe gehabt, sich von diesen Aufrufen zu distanzieren, da bin ich sicher, selbst wenn er im Amt hätte bleiben wollen.

Ich würde die Fanclubs, die nun zur Nichtwahl aufrufen, auch nicht unterschätzen, allerdings würde ich die Mehrheit der Mitglieder im Saal durchaus so einschätzen, dass die weder mit Ultras noch mit Fanclubs was anfangen können. Die kleben auch nicht an Toni und Markus. An Ritterbach hat ohnehin noch niemand geklebt und Toni ist halt Toni. Den nehmen normale Mitglieder nicht so ernst wie es die Fanclubs tun, die sich a) als Fans seit 1984 nicht weiterentwickelt haben und b) aufgrund der Besuche der Ikone in ihren Käffern so gebauchpinselt fühlen, dass sie vor Rührung aus dem Heulen nicht mehr rauskommen. Klar, dass die an ihm hängen. Das ist aber nicht die Mehrheit. Wenn sich bei der MV herausstellt, dass die Stimmung im Saal pro Markus und Tünn sein sollte, was ich nicht glaube, wäre es dann doch mal an der Zeit, dass der Mitgliederrat die Mitglieder darüber aufklärt, was in den letzten 7 Jahren intern abgelaufen ist und wie man zu der Entscheidung gekommen ist, sich von Markus und Tünn zu trennen. Darauf sollte man sich vorbereiten.

Rex

SPORT FREI!
  •  
    The following users thanked this post: Phade

Müngersdorf

Das ist so offensichtlich lanciert und gefällig, das wird sich, wie im letzten Jahr, ins Gegenteil verkehren für Karneval und Tünn. So dumm ist der Großteil dann doch nicht.
  •  

FC Karre

ich kann mir schon vorstellen, dass "ICH BIN MIR BEWUSST, DASS ICH MIT DIESEM ARTIKEL MEINE REPUTATION ALS JOURNALIST UND REPORTER AUFS SPIEL SETZE" draxler das auch tatsächlich so meint.

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 04.Sep.2019, 10:39:38
Ein Video der Schande... :D
Mindestens genauso schlimm wie das Benehmen unserer vermeintlichen "Fans" in London.
Schmadtke raus!
  •  

FC Karre

draxler ist eine visage der schande. wer den freiwillig in ein tv-studio einlädt, hat hd-tv nie geliebt.

Luiz_Trotta

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 04.Sep.2019, 10:43:39
Mindestens genauso schlimm wie das Benehmen unserer vermeintlichen "Fans" in London.

ich schäme mich noch heute
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

koelner

Zum Glück hat die Bild in Köln keinerlei Bedeutung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MG56