Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Draper

Zitat von: puKe am Samstag, 07.Sep.2019, 11:07:08
Wolf: "In all diesen Fragen laufen wir noch blind, weil die beiden bisherigen Vizepräsidenten nicht wollten, dass wir in irgendeinem Bereich eingearbeitet werden. Wir sollen zuerst gewählt werden."

Der Verein steht in erster Stelle - Danke Vizepräsidenten!

Grob vereinschädigendes Verhalten - asozial hoch zehn.

KHHeddergott

Zitat von: puKe am Samstag, 07.Sep.2019, 11:07:08
Wolf: "In all diesen Fragen laufen wir noch blind, weil die beiden bisherigen Vizepräsidenten nicht wollten, dass wir in irgendeinem Bereich eingearbeitet werden. Wir sollen zuerst gewählt werden."

Der Verein steht in erster Stelle - Danke Vizepräsidenten!

Also komme ich nicht am Sonntag, da ja eh das Ergebnis feststeht?
三人成虎。
  •  

märkel

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 07.Sep.2019, 11:21:29

welcher schaden an deinem demokratieempfinden wäre entstanden, hätte sich das designierte vorstandstrio im vorfeld mit der geschäftsführung treffen dürfen und wäre dann doch nicht gewählt worden?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Okudera

Zitat von: Draper am Samstag, 07.Sep.2019, 11:10:27

Was sagen die Freunde Mai oder die Vorgebirgsbauern dazu?
  •  

puKe

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 07.Sep.2019, 11:21:29

Das wäre aber ziemlich blauäugig...
  •  

Orneo

Zitat von: Draper am Samstag, 07.Sep.2019, 11:10:27
In dem Punkt kann ich die Tünn Fanclubs einfach nicht nachvollziehen. Man mag seine Verdienste für den Verein schätzen, oder der Meinung sein, die Nichtnominierung wäre eine himmelschreiende Ungerechtigkeit - aber selbst dann ist dieses Gebahren unentschuldbar. Davor kann man doch nicht die Augen verschließen, egal wie viele Scheuklappen man trägt.

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Samstag, 07.Sep.2019, 11:30:50
welcher schaden an deinem demokratieempfinden wäre entstanden, hätte sich das designierte vorstandstrio im vorfeld mit der geschäftsführung treffen dürfen und wäre dann doch nicht gewählt worden?

Völlig unabhängig von der personellen Konstellation würde ich prinzipiell nicht wollen, daß eine Transformationsphase vor die eigentliche Wahl gelegt wird. Und ich weiss nicht, wie einem das nicht widerstreben kann, nur weil dann jetzt hier eines im Gegensatz zu mehr als ausreichenden anderen, deutlich stichhaltigeren Argumenten gegen die Vizepräsidenten vielleicht an Stringenz verliert. Ich störe mich natürlich auch daran, daß das künftige Präsidium nicht im Konjunktiv spricht. Und ja, das entwertet die MV morgen.
三人成虎。

puKe

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 07.Sep.2019, 13:34:48
Völlig unabhängig von der personellen Konstellation würde ich prinzipiell nicht wollen, daß eine Transformationsphase vor die eigentliche Wahl gelegt wird. Und ich weiss nicht, wie einem das nicht widerstreben kann, nur weil dann jetzt hier eines im Gegensatz zu mehr als ausreichenden anderen, deutlich stichhaltigeren Argumenten gegen die Vizepräsidenten vielleicht an Stringenz verliert. Ich störe mich natürlich auch daran, daß das künftige Präsidium nicht im Konjunktiv spricht. Und ja, das entwertet die MV morgen.

Ich glaube hier ist eher die Frage ob man die Größe hat im Sinne des Vereins seine eigene Eitelkeit zurückzustellen, um für einen halbwegs geordneten Übergang zu sorgen. Sie treten schließlich ja nicht mehr an. Dann wäre es was anderes...
  •  

jardinero

https://effzeh.com/schumacher-ritterbach-vizepraesidenten-2019-mv/

Ich glaube heutzutage würden die jungen Leute so etwas "roasted" nennen.. Seite 2 liest sich wirklich wie in einem schlechten Film.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: puKe am Samstag, 07.Sep.2019, 14:43:16
Ich glaube hier ist eher die Frage ob man die Größe hat im Sinne des Vereins seine eigene Eitelkeit zurückzustellen, um für einen halbwegs geordneten Übergang zu sorgen. Sie treten schließlich ja nicht mehr an. Dann wäre es was anderes...

An der Niederträchtigkeit der Gesinnung, die dazu geführt hat, hege ich auch keine Zweifel. Man kann aber auch aus falschen Gründen manchmal versehentlich etwas richtig machen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: puKe, Orneo

Okudera

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 07.Sep.2019, 15:02:03
An der Niederträchtigkeit der Gesinnung, die dazu geführt hat, hege ich auch keine Zweifel. Man kann aber auch aus falschen Gründen manchmal versehentlich etwas richtig machen.

Dann sollte man aber auch seiner Tätigkeit in einer solchen Weise nachgehen, dass ein Vorverlegen der Transformationsphase entbehrlich ist.
Aber seit einem halben Jahr fährt das Schiff ohne Steuermann und Kapitän. Da würde es Sinn machen, diese Phase zu verkürzen (damit nicht nach der Wahl die Orientierungslosigkeit weiter als nötig andauert)

stanil

Immer wenn ich Aussagen von Schumacher und besonders von Ritterbach lese, überkommt mich eine große Scham, dass der glorreiche 1. FC Köln von solchen Leuten geleitet wird.

Zum Glück ist der Spuk morgen aller Voraussicht nach vorbei.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Ich73

Die ganze Berichterstattung über das alte und neue Präsidium geht mir auf den Sack, unter den Schmierblätern  vor allem Exess und Bildweg ist ja ein Kleinkrieg ausgebrochen. Zum Glück ist das morgen Vorbei.  Bin ja mal gespannt was die sich dann einfallen lassen
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Mayhem

FC Socke

Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

dixie

Zitat von: FC Socke am Samstag, 07.Sep.2019, 17:16:54
Neuer FC-Vorstand will ihn als Berater
Köln klaut Düsseldorf Rutemöller!

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-neuer-vorstand-will-ihn-koeln-klaut-duesseldorf-rutemoeller-64487306.bild.html

Gute Wahl, wie ich finde.

Man darf die Hoffnung haben, dass durch die Verbindung von Jakobs und Rutemöller zur Sporthochschule Köln es zu einer engeren Zusammenarbeit der Spoho mit dem FC kommt.

Dort liegen mit Sicherheit Potentiale, sei es bei der Einbeziehung modernster sportwissenschaftlicher Erkenntnis in die Trainingsarbeit angefangen von der U8 bis hin zu den Profis, sei es im spieltaktischen Bereich, bei der Spielbeobachtung oder bei der Anfertigung und Auswertung von Spielanalysen.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

lommel

"Der hat doch 30 Jahre nix mit dem Verein zu tun gehabt."  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

hegoat

Rutemöller und Icke Häßler. Wenn das so weitergeht, sollten wir unsere Wahl nochmal überdenken.

Till1317

Zitat von: hegoat am Samstag, 07.Sep.2019, 19:42:43
Rutemöller und Icke Häßler. Wenn das so weitergeht, sollten wir unsere Wahl nochmal überdenken.

Nun sei doch bitte nicht so negativ eingestellt.
Rudi Gutendorf und Karl-Heinz Schnellinger wären sicherlich schwieriger vermittelbar gewesen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Okudera am Samstag, 07.Sep.2019, 16:31:14
Dann sollte man aber auch seiner Tätigkeit in einer solchen Weise nachgehen, dass ein Vorverlegen der Transformationsphase entbehrlich ist.
Aber seit einem halben Jahr fährt das Schiff ohne Steuermann und Kapitän. Da würde es Sinn machen, diese Phase zu verkürzen (damit nicht nach der Wahl die Orientierungslosigkeit weiter als nötig andauert)

So überkomplex inklusive Termindruck stellen sich mir die Herausforderungen allerdings nicht dar, wenn man selbsterklärt und satzungskonform das operative Geschäft der Geschäftsleitung überlassen will. Die Zukunft von Veh als einziger Punkt, der zeitnah zu entscheiden ist, dürfte so oder so unabhängig vom morgigen "Verwaltungsvorgang" bereits feststehen, ohne daß ich jetzt wirklich wüsste, wie genau die aussieht.
Der 1. FC Köln ist dann doch eher nicht wirklich mit einem mittelgroßen Staat zu vergleichen, bei dem sich eine Übergangsphase über Wochen und Monate hinziehen kann.

Gerne aber noch mal in aller Deutlichkeit: das soll ganz und gar nicht das Verhalten von Schumacher und Ritterbach relativieren.
三人成虎。
  •  

Povlsen

Rutemöller ist der personifizierte Beweis, dass es in der Altersgruppe 40-60 keinen ausgewiesenen Fußballfachmann moderner Prägung mit erfolgreicher FC-Vergangenheit gibt, der auch noch intellektuell vorzeigbar ist.

Sportkompetenz moderner Anforderung müssen wir einkaufen. Wir finden sie nach 30 Jahren Zweitklassigkeit nicht mehr vereinsintern.

Renato

Zitat von: hegoat am Samstag, 07.Sep.2019, 19:42:43

Das sind in der Tat zwei aberwitzige Personalien. Ein nicht lebensfähiger Ex-Techniktrainer und ein 74-jähriger, vielleicht dann noch Daum und Callmund.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

jerry

Zitat von: Till1317 am Samstag, 07.Sep.2019, 20:50:55
Rudi Gutendorf und Karl-Heinz Schnellinger wären sicherlich schwieriger vermittelbar gewesen.

Nein
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

KHHeddergott

Zitat von: dixie am Samstag, 07.Sep.2019, 17:46:49
...zur Sporthochschule Köln es zu einer engeren Zusammenarbeit der Spoho mit dem FC kommt.

Wozu eigentlich? Sollte man von einem Hundertundpaarenfuffzich Millionen €-Umsatz-Unternehmen nicht eigentlich auch ganz ohne geographische Nähe erwarten, daß man in Fragen der Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung auf dem neuesten Stand ist (der uU dem status quo an der SpoHo einen Schritt voraus ist)? Alles andere, die statistische Aufarbeitung von Spielen und Spielern, das ist doch längst in anderer Hand. Dafür zahlt man so viel, wie man zu zahlen bereit ist. Oder macht es wie die SGE (just kidding).
三人成虎。
  •  

tollibob

Zitat von: Povlsen am Samstag, 07.Sep.2019, 21:24:14
Rutemöller ist der personifizierte Beweis, dass es in der Altersgruppe 40-60 keinen ausgewiesenen Fußballfachmann moderner Prägung mit erfolgreicher FC-Vergangenheit gibt, der auch noch intellektuell vorzeigbar ist.

Sportkompetenz moderner Anforderung müssen wir einkaufen. Wir finden sie nach 30 Jahren Zweitklassigkeit nicht mehr vereinsintern.

Seh ich auch so. Der Tünn war schon der größte Fehler. Diesen Schwachkopf aus der Versenkung zu holen und ihm eine Bühne samt Mikrofon zu geben hat u. A dafür gesorgt, dass wir einmal mehr unseren Verein komplett umbauen und zusammenkleben dürfen. Wieso lernt man nicht daraus und lässt die Rutemöllers, Hässlers und Litbarskis dort wo sie hingehören? Keiner von diesen Generationen an geistigen Pappkameraden kann nach seiner Karriere irgendeinen achtenswerten Erfolg in der Branche vorweisen. Alles was diese Leute können sind irgendwelche Plattitüden und die ewig gleichen Geschichten von kurz nach dem Kartoffelkrieg, als sie sich noch mit Holzschwertern über den Platz gejagt haben. Dazu dann immer irgendwelche gestrickten Köln-Verbindungen, wenn Kohle gewittert wird, die aber seit x Jahren bis Jahrzehnten 0,0 Rolle gespielt hat. Ich bin diese Kasper so leid. Sogar der für so blöde gehaltene Lothar hat gerafft wo seine Grenzen sind.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

jerry

Ein oder mehrere Berater ins Boot zu holen ist ja legitim vom neuen Vorstand. Aber bei den avisierten Namen Rutemöller/Häßler fehlt mir jede Phantasie, in welcher Form diese Beiden eine für uns gewinnbringende Leistung erbringen können. Evtl. noch gegen Zahlung eines Gehalts.

Ich stelle mir Wolf & Co. vor, wie die dem Armin (oder wem auch immer) in einem Gespräch mitteilen, dass sie evtl. nicht zustimmen, weil Rutemöller und Häßler evtl. eine andere Sicht der Dinge hätten. Da lachen sich doch alle Vehs und Heidels dieser Welt schlapp - und das wahrscheinlich mit Recht.

Ich wäre ziemlich fassungslos, wenn das ein Teil der sportlich zukünftigen Entwicklung sein sollte. Das hat mit dem Idioten und Karneval nichts zu tun, die müssen weg und dürfen nie mehr einen Job beim EFFZEH erhalten. Aber dieses Duo als Berater"gremium" zu installieren.... Da kann ich die Leute verstehen, die argumentieren, dass dem neuen Vorstand jeglicher sportliche know how fehlt (genau wie Spinner, Tünn, Karneval).
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

dixie

Zitat von: jerry am Samstag, 07.Sep.2019, 21:46:40
Ein oder mehrere Berater ins Boot zu holen ist ja legitim vom neuen Vorstand. Aber bei den avisierten Namen Rutemöller/Häßler fehlt mir jede Phantasie, in welcher Form diese Beiden eine für uns gewinnbringende Leistung erbringen können. Evtl. noch gegen Zahlung eines Gehalts.

Ich stelle mir Wolf & Co. vor, wie die dem Armin (oder wem auch immer) in einem Gespräch mitteilen, dass sie evtl. nicht zustimmen, weil Rutemöller und Häßler evtl. eine andere Sicht der Dinge hätten. Da lachen sich doch alle Vehs und Heidels dieser Welt schlapp - und das wahrscheinlich mit Recht.

Ich wäre ziemlich fassungslos, wenn das ein Teil der sportlich zukünftigen Entwicklung sein sollte. Das hat mit dem Idioten und Karneval nichts zu tun, die müssen weg und dürfen nie mehr einen Job beim EFFZEH erhalten. Aber dieses Duo als Berater"gremium" zu installieren.... Da kann ich die Leute verstehen, die argumentieren, dass dem neuen Vorstand jeglicher sportliche know how fehlt (genau wie Spinner, Tünn, Karneval).

So, noch einmal:

Häßler ist nie als potentielles Mitglied eines Kompetenzteams Sport genannt worden, sondern als eine Art "Markenbotschafter". Das sollte man begrifflich und gedanklich schon auseinanderhalten können.

ACL

Zitat von: tollibob am Samstag, 07.Sep.2019, 21:44:04
Alles was diese Leute können sind irgendwelche Plattitüden und die ewig gleichen Geschichten von kurz nach dem Kartoffelkrieg, als sie sich noch mit Holzschwerern über den Platz gejagt haben.

Ich musste lachen. Allerdings hast du leider Recht.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

hegoat

Zitat von: Till1317 am Samstag, 07.Sep.2019, 20:50:55

Für "Mach et, Otze!" hat uns die ganze Welt ausgelacht,  und ich hätte fast den Fernseher eingetreten. Dazu hat es uns den Pokalsieg gekostet. Diesen naiven August als Berater des Vorstandes zu rekrutieren, ist doch völlig absurd.
Es zeigt aber, dass der zukünftige Vorstand tatsächlich über keine sportliche Kompetenz verfügt und dringend kompetente Leute bräuchte.
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 07.Sep.2019, 13:34:48
Tach baenderriss...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

menot

Erich Rutemöller als Berater ...
Zuerst dachte ich auch, ach du Sch***e, allerdings habe ich mir eben einmal den Lebenslauf und die Stationen von Erich er-googelt.
Seine Interviews fand ich gar nicht so Altbacken und auch seine Abhandlung zum modernen Passspiel gefiel mir sehr gut.
So wie ich das gelesen habe hat sich Rutemöller sehr viel mit Ausbildung, Nachwuchsförderung, Trainingssteuerung, ... beschäftigt.
In Dummdorf war man wohl auch recht zufrieden, gerade im Bereich Nachwuchs-Strukturen etc., wobei dies natürlich nur offizielle Aussagen (die ich gefunden habe) sind.

Lange rede ...
Ich halte Rutemöller, gerade wegen seinem Werdegang, für einen sehr interessanten Berater! (im Gegensatz zu Ikke Häßler).