Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ich finde das nicht Schlimm, die werden ja kaum in Transfers etc. eingebunden werden, man möchte vermutlich versuchen Emotionen in der Kabine zu wecken und paar FC Ehemalige mal paar Worte an die Mannschaft zu richten.

Ich meine C. Daum hat das 2008? Mit der Aktion Wir sind FC auch gemacht...
7x Absteiger
  •  

FC Karre

ich finde das ehrlich gesagt ziemlich katastrophal und ein weiteres zeichen, wie beschissen es um uns steht. was kommt als nächstes? die exhumierung von kremer?

Till1317

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Dez.2019, 09:36:04
Vermutlich wollte man mal abchecken wer die Stiefel nochmal schnüren und unserem Kader helfen kann. Was soll diese Combo bitte sonst bewirken?

Sicher nur als Ablenkung von dem unmenschlichen Druck auf die Mannschaft vor dem Union-Spiel in der "einzigrtigen Alten Förster" (Heldt) am Sonntag von Hotte ersonnen.
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Freitag, 06.Dez.2019, 09:59:10
ich finde das ehrlich gesagt ziemlich katastrophal und ein weiteres zeichen, wie beschissen es um uns steht. was kommt als nächstes? die exhumierung von kremer?

Würden sie sicherlich eher versuchen als Poldi zurückzuholen. Diese erbärmlichen Versager.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Bestärkt mich alles in meiner Kündigung. Nicht, dass ich große Zweifel hatte. Aber es wird schlimmer kommen als es je gewesen ist. Freut euch schonmal nicht.
  •  

p_m

Zitat von: Rakete am Freitag, 06.Dez.2019, 09:22:27
Ich habe den Artikel nicht gelesen. Über facepalms Twitter Account konnte ich aber erfahren wer da war:
Tünn nicht, dafür Wolle O., Thielen, Steff, Weber und Hornig.

Dazu Gisdol, Heldt, Vorstand, Wehrle, Ählig, Jakobs und Rutemöller.

Was für eine Runde die da über die Zukunft unseres Clubs philosophiert. Ich kotze im Strahl.
Vielleicht strebt Wolf ja eine Erweiterung des sportlichen Beratergremiums an und hat genau diese fünf als Neuzugänge im Visier (garniert von einer Pressemitteilung mit dem Titel "Kompetenz kennt kein Alter, Liebe keine Kränkung").

Ernsthaft, es ist mir schleierhaft, was sich der Vorstand davon verspricht. Welchen Spieler soll es jucken, wenn ihm ein paar dumme alte Männer über etwas gebrochene Knochen und Leidenschaft erzählen? Was erhoffen sich Heldt und Gisdol, da die fünf wohl kaum fachlich wertvolle Tipps geben können?

Vielleicht geht es aber einigen ja bei solchen Runden auch nicht um sportliche Weiterentwicklung, sondern nur darum, sich mit Promis zu umgeben und trotzdem als Chef fühlen zu können - was ich bei Wolf inzwischen annehme.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Dez.2019, 10:04:28
Bestärkt mich alles in meiner Kündigung. Nicht, dass ich große Zweifel hatte. Aber es wird schlimmer kommen als es je gewesen ist. Freut euch schonmal nicht.

Ich hoffe, ich bekomme auch bald mal eine Bestätigung über die Kündigung...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Till1317

Zitat von: FC Karre am Freitag, 06.Dez.2019, 09:59:10

Loss d'r Mann en Rau wigger schlofe, denn "sonst grenzt dies an Störung der Totenruhe!"

(so ein Dummer August im Ritterbach-Trikot während der MV 2017  zu Spinner)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Till1317 am Freitag, 06.Dez.2019, 10:07:18

Loss d'r Mann en Rau wigger schlofe, denn "sonst grenzt dies Störung der Totenruhe!"
[size=78%]
[/size]
[size=78%](so ein dummer Agustxso im Ritterbach-Trikot während der MV 2017  zu Spinner)[/size]

Meine Güte.

Till1317

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Till1317 am Freitag, 06.Dez.2019, 10:13:16
[size=78%]
[/size]
LS: "Bleiben Sie bitte ordentlich!" :P

[size] (facke]
kalender%))

Dito
  •  

Till1317

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Dez.2019, 10:14:14

Dito

Auch schon mit Verspätung den dahinterstehenden Gedanken bemerkt?   :-/   
  •  

Kataklysmus

Zitat von: p_m am Freitag, 06.Dez.2019, 10:04:37
Vielleicht strebt Wolf ja eine Erweiterung des sportlichen Beratergremiums an und hat genau diese fünf als Neuzugänge im Visier (garniert von einer Pressemitteilung mit dem Titel "Kompetenz kennt kein Alter, Liebe keine Kränkung").

Ernsthaft, es ist mir schleierhaft, was sich der Vorstand davon verspricht. Welchen Spieler soll es jucken, wenn ihm ein paar dumme alte Männer über etwas gebrochene Knochen und Leidenschaft erzählen? Was erhoffen sich Heldt und Gisdol, da die fünf wohl kaum fachlich wertvolle Tipps geben können?

Vielleicht geht es aber einigen ja bei solchen Runden auch nicht um sportliche Weiterentwicklung, sondern nur darum, sich mit Promis zu umgeben und trotzdem als Chef fühlen zu können - was ich bei Wolf inzwischen annehme.

Waren wir damals nach Overaths Rücktritt tatsächlich alle derart verblendet, dass man damals Wolf ein gutes Zeugnis für den kommissarischen Präsi ausgestellt hat? 
Oder war ich der Einzige, der ihn als wohltuend sachlich und konzentriert arbeitend empfunden habe.
Wie auch immer, keine Ahnung, ob ich das damals völlig naiv gesehen habe, aber der damalige Wolf hat mit dem von heute wirklich gar keine Gemeinsamkeiten mehr.
Das ist wirklich erschreckend und frustrierend.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

FC Karre

•  

heyeres68

Zitat von: Till1317 am Freitag, 06.Dez.2019, 09:45:34
Dann scheinen deine Magen-Darmreflexe ja noch völlig in Ordnung zu sein.

Overath als Retter?   :oezil:   :-/

Pennt der SMR noch?  :roll:

Ich habe dann bei Ralf am Monrtag an den Herrn aus dem Agnesviertel doch noch eine Frage dazu?  :P

Die gleiche alte Gilde, gegen die "Teile des MR" zu Gunsten des neuen Vorstandes eingetreten sind?  :D
Rutemöller auch noch?

Dr. Carsten Wettich und Dr. Walther Boecker treten Sie bitte sofort und gemeinsam zurück!
Verbindlichsten Dank im Sinne des Effzeh!

Edith:
Halt, met däm Steff us Mondörp för de Zokunnef plane?
ENTWARNUNG:
Live-Doku-Dreh von "Neulich am Geisßbockheim - Teil 5"

Der Film "Der Untergang" lief doch letzten Sonntag schon mit viel besseren Hauptdarstellern!  :oops:
Soviel ich weiß war der Mitgliederrat von dem Treffen weder informiert geschweige denn eingeladen, aber laut BLÖD wohl Gegenstand des Gesprächs...
"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"

CMBurns

Zitat von: heyeres68 am Samstag, 07.Dez.2019, 09:12:29
Soviel ich weiß war der Mitgliederrat von dem Treffen weder informiert geschweige denn eingeladen, aber laut BLÖD wohl Gegenstand des Gesprächs...

Ich glaube auch, dass es für WO unmöglich ist, über die aktuelle Situation des Vereins zu sprechen, ohne zwischendrin einmal mit rotem Kopf "der mit den Haaren, da" zu fisteln.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Double 1978

Was soll so eine runde bringen? Warum wird sich mit den ältesten der alten getroffen?
Warum bezieht man die Spieler, die für die schlechte Stimmung ja verantwortlich sind, nicht mit ein.
Ne große Runde und dann soll jeder mal erzählen was besser gemacht werden könnte. Wenn mit der aktuellen Situation alle unzufrieden sind, dann muss man darüber reden. Und dann muss man als Spieler auch mal Kritik äußern dürfen, ohne daß da gleich ne Strafe droht.
Positive Kritik hört man immer gern (der Mensch allgemein). Aber es ist die negative Kritik, die einen weiterbringt.

•  

I.Ronnie

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 06.Dez.2019, 13:54:20
Waren wir damals nach Overaths Rücktritt tatsächlich alle derart verblendet, dass man damals Wolf ein gutes Zeugnis für den kommissarischen Präsi ausgestellt hat? 
Oder war ich der Einzige, der ihn als wohltuend sachlich und konzentriert arbeitend empfunden habe.
Wie auch immer, keine Ahnung, ob ich das damals völlig naiv gesehen habe, aber der damalige Wolf hat mit dem von heute wirklich gar keine Gemeinsamkeiten mehr.
Das ist wirklich erschreckend und frustrierend.

Wir lassen uns immer zu sehr davon einlullen, wie die Alternative im Gegensatz zur aktuellen Personalie wirkt bzw. Neu gegen Alt. Wolf war damals schon eine Verbesserung auf dem Präsidentenposten, wirkte ruhig, sachlich und versprach Seriösität. Und er suchte den Schulterschluss mit den Mitgliedern (Reloaded). Daraus resultierte ja auch die neue Satzung, und mit dem neuen Vorstand um Spinner lief es danach ebenfalls gut an.
Es brauchte damals keinen genauen Blick mehr auf Wolf. Einigen war er damals aber schon zu erratisch, wenig entscheidungsfreudig und trotz seines Sitzes im Aufsichtsrat weit weg vom FC. Es gab auch ein paar Stimmen, die ihm vorhielten, dass er als Vorsitzender eben jenes Aufsichtsrates erst den Push von Außen brauchte, selber gar nichts unternommen hätte. Auch meiner Meinung nach hat er als Aufsichtsratsvorsitzender damals versagt.

Und jetzt beamen wir uns mal ein Jahr zurück. Der Mitgliederrat musste ein neues Vorstandstrio finden. Ich will gar nicht behaupten, dass man es sich mit Wolf leicht gemacht hatte, aber Wolf drängte sich als FC-Präsident doch quasi auf. Und es ist ja auch kein Geheimnis, dass er dem Mitgliederrat (bis kurz vor der MV) überhaupt keinen Grund gab, an seiner Eignung zu zweifeln. Im Gegenteil machte er dem Mitgliederrat glauben, man hätte sowas wie eine gemeinsame Agenda. Und wenn ich "gemeinsam" schreibe, dann meine ich die Agenda des Mitgliederrates. Denn eine Sache hat - und da bin ich mir recht sicher - niemand geglaubt: Dass Wolf irgendein eigenes Konzept hat.
Dafür konnte man ja auch Dr. Sieger gewinnen. Er war der heimliche Star des Trios. Er ist derjenige, der den FC kennt, die Mischpoke durchschaut und weiß, wie man den FC aufräumt. Über Sauren müssen wir nicht weiter reden. Hätte er abgesagt, wäre es die alte Sporttasche von Wolfgang Weber geworden.

Dass das alles furchtbar in die Hose gehen kann, wurde einigen erst bewusst, als es schon längst zu spät war. Die Euphorie auf der letzten MV war schon deutlich gedämpft. Dass es derart desaströs wird, dass hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Und wir sind noch lange nicht am Ende der Abfahrt. Ich habe die Befürchtung, dass wir in ein paar Jahren eine Satzung haben werden, die uns wieder ins zwanzigste Jahrhundert schleudern wird.

Was man aus der Geschichte vielleicht lernen kann? Dass man keinen Präsidenten vorschlagen sollte, von dem man glaubte, er wäre die eigene "Puppet on a String".

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 07.Dez.2019, 09:58:59
Was soll so eine runde bringen? Warum wird sich mit den ältesten der alten getroffen?

Hat die BILD das etwa noch nicht berichtet?  :oezil:

Ich hatte nur das Foto gesehen, welches offensichtlich per Teleobjektiv durch ein Fenster aufgenommen wurde. Anzunehmen, dass die Information über die Abhaltung dieses Treffens von Overath oder seinem Umfeld an die BILD durchgesteckt wurde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 07.Dez.2019, 09:58:59
Warum bezieht man die Spieler, die für die schlechte Stimmung ja verantwortlich sind, nicht mit ein.
Ne große Runde und dann soll jeder mal erzählen was besser gemacht werden könnte. Wenn mit der aktuellen Situation alle unzufrieden sind, dann muss man darüber reden. Und dann muss man als Spieler auch mal Kritik äußern dürfen, ohne daß da gleich ne Strafe droht.
Positive Kritik hört man immer gern (der Mensch allgemein). Aber es ist die negative Kritik, die einen weiterbringt.

Ich wüsste aber auch nicht was dagegen spricht, sich Abends um 19 Uhr mit ehemaligen zu unterhalten.

Eher sollte der Klub sich mal bemühen, die undichten Stellen die seit Monaten herrschen auszusortieren.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Wehrle sollte sich mal aussortieren. Gute Idee.

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Dez.2019, 10:34:28
Ich wüsste aber auch nicht was dagegen spricht, sich Abends um 19 Uhr mit ehemaligen zu unterhalten.

Eher sollte der Klub sich mal bemühen, die undichten Stellen die seit Monaten herrschen auszusortieren.
die können gern über gott und die welt reden, aber bitte keine überlegungen anstrengen, wie dem FC zu helfen wäre.
  •  

Rakete

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Dez.2019, 10:34:28

Und warum nimmt man zum netten Plausch mit alten Freunden seine komplette Geschäftsführung plus zweite Führungsebene und Cheftrainer mit?

Natürlich haben die sich da über die Zukunft des Clubs unterhalten. Alles andere zu glauben, hielte ich für naiv.

Ich frag mich nur, wer diese selten dämliche Idee hatte.

Spürbar am Arsch hält.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Zitat von: Rakete am Samstag, 07.Dez.2019, 13:44:02
Und warum nimmt man zum netten Plausch mit alten Freunden seine komplette Geschäftsführung plus zweite Führungsebene und Cheftrainer mit?

Natürlich haben die sich da über die Zukunft des Clubs unterhalten. Alles andere zu glauben, hielte ich für naiv.

Ich frag mich nur, wer diese selten dämliche Idee hatte.

Spürbar am Arsch hält.
Werner Wolf hat im Vorfeld wo ihm hier viele auch noch wohlgesonnen waren öfters erwähnt ehemalige Leute wieder mehr an den Klub zu binden, ein Wolfgang Weber wird ja nun kaum Teammanager werden da wird es auch kaum um die Zukunft gegangen sein.
Man möchte vermutlich versuchen die Mannschaft zu emotionalisieren, hat es bereits unter C. Daum gegeben der Hans Schäfer, Hannes Löhr im Aufstiegsrennen eingeladen hat damit die Herren öfters mal paar Worte an die Truppe richten.

Ich glaube auch nicht das Werner Wolf nach den Erfahrungen von damals, ein guter Freund von Wolfgang Overath ist.

7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Dez.2019, 14:13:12
Werner Wolf hat im Vorfeld wo ihm hier viele auch noch wohlgesonnen waren öfters erwähnt ehemalige Leute wieder mehr an den Klub zu binden, ein Wolfgang Weber wird ja nun kaum Teammanager werden da wird es auch kaum um die Zukunft gegangen sein.
Man möchte vermutlich versuchen die Mannschaft zu emotionalisieren, hat es bereits unter C. Daum gegeben der Hans Schäfer, Hannes Löhr im Aufstiegsrennen eingeladen hat damit die Herren öfters mal paar Worte an die Truppe richten.

Ich glaube auch nicht das Werner Wolf nach den Erfahrungen von damals, ein guter Freund von Wolfgang Overath ist.

in welcher form soll es denn die spieler emotionalisieren, wenn sich unsere verantwortlichen mit ein paar ü70 im gbh einschließen? das hat schon eher was von zyankalikapsel, denn aufbruchstimmung.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

rancH

Wenn der MR nicht informiert und/oder eingeladen wurde zu der Veranstaltung, ist das richtig übel.

•  

FC Karre

Zitat von: rancH am Samstag, 07.Dez.2019, 14:33:20
Wenn der MR nicht informiert und/oder eingeladen wurde zu der Veranstaltung, ist das richtig übel.

.

das sehe ich hingegen nicht wirklich dramatisch.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rakete

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Dez.2019, 14:13:12

Wie gesagt: zwischen "Einbinden" und "mit voller Führungsriege ein geheimes Treffen" abhalten sehe ich nen großen Unterschied.
Wobei mir persönlich selbst das Einbinden schon Bauchweh bereiten würde.

Dass Wolf die Idee (zumindest mit WO) nicht selbst hatte, kann schon sein. Eh fraglich wieviel er zu sagen hat.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

mutierterGeißbock

Vielen Dank an den gefrorenen!
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-zum-schlusslicht-1--fc-koeln-eine-ganze-stadt-verliert-den-glauben-33585784
Zitat
Eins ist jedenfalls klar: Mit der Erwartungshaltung hat dieser Absturz nichts zu tun. Wer sich selbst ,,keinen normalen Aufsteiger" nennt, mehr Geld ausgibt als mindestens acht andere Clubs, von dem ist Platz 15 nicht zu viel verlangt.
Wer auch nur einen Gedanken daran verschwendet, diese Situation dem Umfeld oder gar den Fans in die Schuhe zu schieben, die diesen Trümmerhaufen von Kader mit ihrem hartverdienten Geld am Ende des Tages finanzieren, der sollte sich schleunigst einen anderen Beruf suchen. Die Fehler werden am Geißbockheim gemacht und da muss aufgeräumt werden. Nur dann kann man darauf hoffen, irgendwann auch den Glauben wiederzufinden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •