Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

p_m

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 12.Feb.2019, 23:41:08
Völlig richtig. Ist natürlich Geschmacksache, aber einen sachlichen Artikel finde ich persönlich immer sehr viel hilfreicher als einen Kommentar. So wird er halt hier abgefeiert und von den Verantwortlichen als die Meinung eines einzelnen Verirrten abgetan. Beide sehen sich unwiderlegbar im Recht und das wars dann.

Abgesehen davon darf man auch in Kommentaren durchaus differenzieren. Dann besteht nämlich die Chance, dass einem diejenigen zuhören, die noch unentschlossen sind. Wenn man das versäumt ist der Kommentar schnell nicht viel mehr als journalistische Onanie.
Abgesehen davon, dass es dir selbst natürlich frei steht, in sachlicher Weise Leute zu überzeugen (oder wenigstens den Versuch dazu zu unternehmen), gab es genügend Texte, die auch außerhalb dieses Fanzines sachorientierter verfasst wurden. Genauso steht es dir frei, dich mit dem Vorwurf "journalistischer Onanie" an Stilfragen abzuarbeiten, anstatt die genannten inhaltlichen Punkte aufzugreifen.
Zudem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es dem Autor beim Verfassen dieses Textes primär darum ging, die Lage des 1.FC Köln zu kommentieren und die Frage "Wie überzeuge ich Leute möglichst geschickt von meiner Position?" dabei eine untergeordnete Rolle spielte.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

I.Ronnie

Es gibt genug sachliche Artikel auf effzeh.com. Es gibt auch genug Informationen in anderen Medien über die Vorgänge beim FC, um eine kritische Position zu rechtfertigen. Nicht zuletzt dürfte jedem Besucher der letzten Mitgliederversammlung klargeworden sein, was für Schmärlappen unserem Club vorstehen. Es braucht also keinen lammfrommen Kommentar auf effzeh.com, um jetzt mal wirklich alles sachlich zusammenzufassen.

Jetzt ist verdammt nochmal Fackel- und Mistgabelzeit! Wer jetzt noch nicht checkt, was die Stunde geschlagen hat, der guckt halt am Ende zerknittert aus der Wäsche. Der Ton des Kommentars war für meinen Geschmack sogar wirklich noch einen ticken zu lasch, aber ganz sicher nicht zu emotional. Die müssen alle weg beim FC! Wir haben alle viel zu lange die Hand ausgestreckt und von einem besseren Zusammenhalt geschwafelt. Schluss mit lustig, jetzt gibt es bis zur MV nur noch Frontalattacke.

facepalm

hier ist dann ein beispiel für den gegenentwurf, hoffentlich liest ihn kein unentschlossener.
https://geissblog.koeln/2019/02/aussenbahnen-viele-kandidaten-fuer-zwei-positionen/
  •  

Tünn

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Feb.2019, 10:15:49
Es gibt genug sachliche Artikel auf effzeh.com. Es gibt auch genug Informationen in anderen Medien über die Vorgänge beim FC, um eine kritische Position zu rechtfertigen. Nicht zuletzt dürfte jedem Besucher der letzten Mitgliederversammlung klargeworden sein, was für Schmärlappen unserem Club vorstehen. Es braucht also keinen lammfrommen Kommentar auf effzeh.com, um jetzt mal wirklich alles sachlich zusammenzufassen.

Jetzt ist verdammt nochmal Fackel- und Mistgabelzeit! Wer jetzt noch nicht checkt, was die Stunde geschlagen hat, der guckt halt am Ende zerknittert aus der Wäsche. Der Ton des Kommentars war für meinen Geschmack sogar wirklich noch einen ticken zu lasch, aber ganz sicher nicht zu emotional. Die müssen alle weg beim FC! Wir haben alle viel zu lange die Hand ausgestreckt und von einem besseren Zusammenhalt geschwafelt. Schluss mit lustig, jetzt gibt es bis zur MV nur noch Frontalattacke.
Richtig. Spätestens seit Herbst/Winter 2016 gab es genug Gründe, die Vereinsführung kritisch zu sehen. Mein persönlicher Turning point waren der Fitnesszustand der Mannschaft, das offensichliche Null-Verhältnis zwischen Stöger und Schmadtke, der goldene Handschlag für Schmadtke und die viel zu späte Entlassung von Stöger. Alles im Verlauf von 2017, alles nicht zu übersehen und jeder Punkt für sich genommen ist schwerwiegend genug, um dem Club großen Schaden zuzufügen. Die Zeit der Meinungsbildung war lang genug. Vorstand und Geschäftsführung raus.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Cinnamon

Am besten entlarvt und trifft man Spinner & die anderen Spießgesellen mit Sachlichkeit und Fakten, das die letzte MV ganz gut gezeigt. Dem Kommentar kann ich mich im Inhalt fast komplett anschließen und er wird auch keinen großen Einfluss auf die Ansichten von Vorstandstreuen Mitgliedern haben. Was das aufzeigen von Verfehlungen des Vorstands und dessen Ablösung angeht, denke ich aber das Sachlichkeit und Aufklärung mehr bringen als sich mit Mistgabeln auf das Niveau dieser Nasen zu begeben.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

bibo

Zitat von: phonissimo am Mittwoch, 13.Feb.2019, 08:53:07
Mit Transfers wie Guirassy auch nicht. Von den letzten richtig guten Transfers - Modeste, Bittencourt, Osako - kam ein Großteil aus der 1.und 2. Bundesliga. Alles fantasielos.

Ich möchte mir zwar nicht anmaßen, für den Autor zu sprechen, aber für mich ist die Kategorie fantasielos/fantasievoll nicht von dem Unterscheidungskriterium gekennzeichnet, ob ein Großteil der Fans einen Spieler bereits aus der Liga kennen oder ob er von einem unbekannten Club aus Armenien kommt. Da geht es doch wohl eher darum, wie man bei einem Spieler das Entwicklungspotenzial (gegebenenfalls ligaübergreifend) sieht, oder um das Zusammenspiel mit dem bestehenden Kader, um die Fähigkeit, eventuell auch mal positionsfremd eingesetzt werden zu können, um den Charakter, um den potenziellen Wiederverkaufswert und so weiter.

Gerade Bittencourt und Osako warum genau solche Transfers. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir diese Diskussion bei der Verpflichtung der beiden ebenfalls hatten, und das dort auch Schmadtke Fantasielosigkeit vorgeworfen wurde. Das fand ich damals überhaupt nicht (es war die Zeit, wo er noch gearbeitet hat :) ).

Bei den genannten Spielern aus dem jetzigen Kader sehe ich das aber größtenteils nicht, allenfalls in Ansätzen. Und wer die Rückholaktion eines 30-jährigen Modeste ohne Spielpraxis fantasievoll findet (selbst wenn man für 1 Sekunde versucht, den ganzen Vertragsdriss  und das viel zu hohe Risiko mal auszublenden), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Tünn

Dann könnte man auch sagen, in Zugängen wie Sobiech erfolgreiche Erstligaspieler zu sehen,  ist sehr fantasievoll.

Ich glaube, mit Fantasie ist das Scouting gemeint, also dass man taugliche Spieler nicht nur in 1. und 2. Bundesliga findet.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Koelnleon

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 13.Feb.2019, 06:54:50
ich bezweifel schon das es diese unentschlossenen gibt. und ob diese unentschlossenen zu einer mv gehen und dort bis zur abstimmung bleiben. am meisten bezweifel ich aber das so jemand diesen artikel überhaupt liest, das würde nämlich bedeuten das sich jemand doch intensiver in die thematik einlesen will. hätte er oder sie auch früher haben können und wäre dann vielleicht nicht mehr ganz so unentschlossen. am allermeisten bezweifel ich aber das so ein unentschlossener nach dem lesen diesen artikels dann nicht mehr unentschlossen ist sondern die meinung dann gefestigt wurde.

für mich ist das irgendeine art von panikmache die nichts mit der realität zu tun hat, ähnlich empfinde ich es wenn man bei hopp aussagt das man nicht mehr sohn seiner mutter rufen sollte sondern differenziertere kritik viel mehr bringt.

ja, die meinung oben ist tendenziös. und? so etwas gibt es 1x im jahr, wenn überhaupt. tagtäglich gibt es aber dutzende jubelartikel und social-medias die den verein und seine handlungen in rosarotesten farben zeichnen, interessanterweise gibt es darüber keine diskussion, schon gar nicht was die bei den unentschlossenen bewirken.

Unentschlossene gibt es sicher, wie viele kann ich natürlich nicht sagen. Ich hab auf der letzten MV jedenfalls eine Dame erlebt die beim Betreten oder bei der Begrüßung von Harald Schumacher Lautstark applaudiert hat, mich verwundert angesehen hat mit der Frage: " Wieso Pfeifen die denn gegen den Toni." Daraus wurde im verlauf des Abends Kopfschütteln mit z.B. " Wie is der denn drop?"

Ob Unentschlossene den Artikel lesen weiß ich natürlich nicht aber von den Kommentaren her zumindest einige Vorstandshörige... Oh sorry ich meinte natürlich ware FC Fans die alles und jeden gut finden was mit dem FC zu tun hat außer Kritiker die automatisch keine FC Fans sind.

:-/ und da haben echt welche aus 3 Seiten einen Satz raus gefiltert und die Nazi Keule gezogen!  :-/ :kotz:
  •  

facepalm

Zitat von: Koelnleon am Mittwoch, 13.Feb.2019, 14:43:49
Unentschlossene gibt es sicher, wie viele kann ich natürlich nicht sagen.

naja gut, ich korrigiere. es gibt ja auch damen mit bart, vögel die urteile zugespielt bekommen und vizepräsidenten die für den aufstieg beten, insofern ist natürlich alles möglich.
  •  

Koelnleon

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 13.Feb.2019, 14:46:14
naja gut, ich korrigiere. es gibt ja auch damen mit bart, vögel die urteile zugespielt bekommen und vizepräsidenten die für den aufstieg beten, insofern ist natürlich alles möglich.

Die von mir genannte Dame hatte keinen Bart !  :D
  •  

Koelnleon

Zitat:-/ und da haben echt welche aus 3 Seiten einen Satz raus gefiltert und die Nazi Keule gezogen!  :-/ :kotz:

der teil bezog sich Auf die Kommentare unter dem Artikel ! Nicht das das irgendwie falsch verstanden wird.
  •  

facepalm

https://www.sponsors.de/news/magazin/die-effizienztabelle-der-bundesliga?active=1

Zitat

Da Köln, wie wir alle noch in Erinnerung behalten haben, auch international in der Saison 17/18 vertreten war, sind die TV-Einnamen vergleichsweise hoch. Die Ausgaben für ihren Kader waren trotz dessen relativ bescheiden, weswegen die Kölner im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen soliden sechsten Platz belegen.


http://www.koelnsport.de/so-waere-der-effzeh-nicht-abgestiegen/

danke schmadtke
  •  


facepalm

Zitat

Sie sind Fan von Borussia Mönchengladbach, aber wohnen in Köln.
Somuncu Ja, seitdem ich denken kann, liebe ich die Borussia und staune über die realitätsferne Selbstverliebtheit des FC Köln. Beispiel: Es gibt nur eine Mannschaft, die die Meisterschaft in der Zweiten Liga feiert, und das ist der FC. Das ist so, als würde ein Kind sagen: ,,Ich hab ne Eins in Mathe", obwohl es bereits dreimal sitzengeblieben ist. Lächerlich. Das beste am FC ist immer noch seine Hymne. Die ist zwar geklaut, aber trotzdem schön. Und weil die randalierenden Fans des FC genauso asozial sind wie ihre Stadt, bleibt die Südtribune auch gerne schon mal leer. Dann summen wir Gladbachfans einfach mit und freuen uns über den Auswärtssieg.


https://rp-online.de/kultur/serdar-somuncu-ich-hasse-den-karneval-in-koeln_aid-36790225

:)
  •  

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 16.Feb.2019, 07:26:22
Wusste man ja schon und wie der Vollpfosten mit der "Lokalpatriotin" Kebekus das Bett teilen kann, ist allen noch immer ein Rätsel.


tun sie ja nicht (mehr).
  •  

Rheineye

Wieso verpisst er sich nicht einfach aus Köln ?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

WOC

Der Trottel und sein Verein passen doch wie Arsch auf Eimer.
Soll er doch auf's Land ziehen, unlustiger ,,Comedian"
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

märkel

ich kann komplett nachvollziehen, was er über die fehlende selbstreflexion der kölner sagt. das sehen wohl 90% der user hier genauso. immerhin betrifft dies aber eine möglicherweise übersteigerte identifikation mit dem verein der heimatstadt oder zumindest einer stadt, die identifikation ermöglicht. wie man sich mit einer ansammlung von jauchegruben und rübenackern identifizieren kann, deren größter sohn joseph goebbels ist, finde ich wirklich noch schwerer zu verstehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

koelner

Zitat von: märkel am Samstag, 16.Feb.2019, 15:52:18
ich kann komplett nachvollziehen, was er über die fehlende selbstreflexion der kölner sagt. das sehen wohl 90% der user hier genauso. immerhin betrifft dies aber eine möglicherweise übersteigerte identifikation mit dem verein der heimatstadt oder zumindest einer stadt, die identifikation ermöglicht. wie man sich mit einer ansammlung von jauchegruben und rübenackern identifizieren kann, deren größter sohn joseph goebbels ist, finde ich wirklich noch schwerer zu verstehen.
Natürlich steckt auch in einer Jauchegrube Wahrheit. Hier natürlich überspitzt formuliert, die 2. Liga Meisterschaft feiern viele - wir sollten andere Ansprüche haben, da hat er recht.
Und wenn es nach einem womöglichen Aufstieg zum Platzsturm kommen sollte -und davon gehe ich aus - , würde mir das Kotzen kommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat

Am Samstagnachmittag äußerte sich Somuncu über Facebook selbst zu Wort: "Wie man aus einem ganzseitigen Interview, in dem es zu 95 Prozent um andere Themen geht, eine reißerische Schlagzeile macht, weil man sich als AfD-Sympathisant und FC Fan offenbar angegriffen fühlt und ganz nebenbei alle Vorurteile bestätigt, könnt ihr hier nachlesen", sagte Somuncu und fügte einen Link zum Kölner "Express" ein. "Interessant dazu auch die offen rechtslastigen FB-Kommentare der treuen Leserschaft, die der Express unkommentiert stehen lässt. Alaaf und gute Nacht!"
  •  

jerry

Zitat von: märkel am Samstag, 16.Feb.2019, 15:52:18
ich kann komplett nachvollziehen, was er über die fehlende selbstreflexion der kölner sagt. das sehen wohl 90% der user hier genauso. immerhin betrifft dies aber eine möglicherweise übersteigerte identifikation mit dem verein der heimatstadt oder zumindest einer stadt, die identifikation ermöglicht. wie man sich mit einer ansammlung von jauchegruben und rübenackern identifizieren kann, deren größter sohn joseph goebbels ist, finde ich wirklich noch schwerer zu verstehen.
Die Antwort liegt treffend in Deiner Signatur :)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

john doe

irgendwie nehme ich den kerl nur war, wenn er über köln herzieht. laut dem Artikel soll er ja komiker sein. ich das der typ aus den o-ton charts bei einslive?
  •  

Briard657

Euphemistisch ausgedrückt:
WXXER, ALOCH, HUPENSOHN,


aber typischer Kackbacher: mit dem Finger auf uns zeigen, wir würden die 2. Liga Meisterschaft abfeiern, als einziger 2. Ligist. Machen andere auch, siehe HSV.
Soll sein Lügenmaul halten.


Wer einem Verein anhängt, welcher sein in einer KULL gelegenes Stadion BökelBERG
Stadion nannte,
wer einen türkischen Trommelcapo MANOLO nennt,
wer seine Mannschaft IMMER als die Fohlen bezeichnen lässt, egal wie hoch das Durchschnittsalter ist,
der sollte mal seine eigene Güllegrube ausfegen!
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

kilino

Wieder einer von denen wo Provokation im Alter zum Selbstzweck verkommt um in den Schlagzeilen zu bleiben.
Bald vertritt er dann irgendwelche deutschtümeligen ,das wird man ja noch sagen dürfen' Thesen und beschwert sich dann über Applaus von der falschen Seite. Wen das aufregt der schaut auch Doppelpass.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Da spricht doch der pure Neid aus ihm. Der FC ist auch im größten Misserfolg noch interessanter als sein Lieblingsverein als CL-Teilnehmer - so geht es 90% aller Fußballfans in Deutschland, die den 1. FC Köln mit Häme übergießen. Außer Dortmund und Schalke kann uns diesbezüglich niemand das Wasser reichen. Wir wissen selbst, wie scheiße unser Verein geführt wird und wie oberflächlich das Publikum darüber hinwegsieht, aber wir wissen auch, dass wir trotzdem die Geilsten sind. Wären wir das nicht, wäre der FC längst im Nirvana verschwunden - und genau das können alle anderen nicht fassen und sie bewundern uns dafür auch irgendwie.

I.Ronnie

Der zornige linksgrünversiffte Schreihals. Ein Mann, der damit erfolgreich ist, Banalitäten der Menschlichkeit und Moral dummen Menschen ins Gesicht zu schreien und sich dabei furchtbar klug vorkommt. Der kann sich meinetwegen ficken gehen.
  •  
    The following users thanked this post: difösi

john doe

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 16.Feb.2019, 19:26:26
Der zornige linksgrünversiffte Schreihals. Ein Mann, der damit erfolgreich ist, Banalitäten der Menschlichkeit und Moral dummen Menschen ins Gesicht zu schreien und sich dabei furchtbar klug vorkommt. Der kann sich meinetwegen ficken gehen.
kölner sind dumme Menschen?
  •  

I.Ronnie

Nicht klüger als anderswo, aber sicherlich selbstbesoffener.
  •  

jerry

Ich packe es mal hier rein:
Hab gerade bei Joko gegen Klaas zum ersten Mal den bwin Werbespot gesehen, in dem auch der  :fc: ein paar mal vorkommt. Für alle, die es interessiert... Ich wusste gar nicht, dass wir da auftauchen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •