Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

  •  

I.Ronnie


Schwabenbock

Ich finde den Artikel eher unglücklich. Er beschreibt zwar grundsätzlich vieles richtig, bewirkt aber bei mir keine Zustimmung weil er mir nicht sachlich genug geschrieben ist.
Ich vermute er erzeugt daher insbesondere bei Personen die sich weniger intensiv damit beschäftigen sogar gegenteiliges.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

jerry

Zitat von: Schwabenbock am Dienstag, 12.Feb.2019, 20:25:51
Ich finde den Artikel eher unglücklich. Er beschreibt zwar grundsätzlich vieles richtig, bewirkt aber bei mir keine Zustimmung weil er mir nicht sachlich genug geschrieben ist.
Ich vermute er erzeugt daher insbesondere bei Personen die sich weniger intensiv damit beschäftigen sogar gegenteiliges.

.


Hallo Schwabenbock,


verrätst Du mir, was unsachlich be-/geschrieben wurde?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

CMBurns

Zitat von: Schwabenbock am Dienstag, 12.Feb.2019, 20:25:51
Ich finde den Artikel eher unglücklich. Er beschreibt zwar grundsätzlich vieles richtig, bewirkt aber bei mir keine Zustimmung weil er mir nicht sachlich genug geschrieben ist.
Ich vermute er erzeugt daher insbesondere bei Personen die sich weniger intensiv damit beschäftigen sogar gegenteiliges.

.

Das liegt vermutlich auch daran, weil der Artikel gar kein Artikel sein möchte. Kann man dran erkennen, dass er mit Kommentar gekennzeichnet ist. Dass es sogar ein persönlicher Kommentar ist, lässt sich sehr einfach an der häufigen Nutzung von ,,ich" erkennen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

koelner

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 12.Feb.2019, 20:32:35
Das liegt vermutlich auch daran, weil der Artikel gar kein Artikel sein möchte. Kann man dran erkennen, dass er mit Kommentar gekennzeichnet ist. Dass es sogar ein persönlicher Kommentar ist, lässt sich sehr einfach an der häufigen Nutzung von ,,ich" erkennen.
Und wird ja sogar dann auch noch mit den Wort "emotionaler" Kommentar eingeleitet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

ma
Zitat von: Schwabenbock am Dienstag, 12.Feb.2019, 20:25:51

Ich vermute er erzeugt daher insbesondere bei Personen die sich weniger intensiv damit beschäftigen sogar gegenteiliges.



das liest man ja öfter wenn es öffentliche kritik gibt, ich frage mich dann immer was eigentlich die vielen jubelartikel bei denen bewirken müssten die sich nicht damit beschäftigen!?
  •  

Schwabenbock

Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Feb.2019, 20:28:55

Hallo Schwabenbock,


verrätst Du mir, was unsachlich be-/geschrieben wurde?
Das wäre dann ein recht langer Post da es einen großen Teil des Kommentars abdeckt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

Schwabenbock

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 12.Feb.2019, 20:32:35
Das liegt vermutlich auch daran, weil der Artikel gar kein Artikel sein möchte. Kann man dran erkennen, dass er mit Kommentar gekennzeichnet ist. Dass es sogar ein persönlicher Kommentar ist, lässt sich sehr einfach an der häufigen Nutzung von ,,ich" erkennen.
Das ist korrekt, letztlich wird das aber über den Blog meines Erachtens dennoch eine andere Wirkung entfachen.
Mir wäre es sehr recht wenn in der kommenden Wahl erstmal ein neuer Vorstand als Ergebnis heraus kommt. Dazu benötigt es aber eine Mehrheit und ich fürchte das solche Artikel eher dem jetzigen Vorstand in die Karten spielen.
Sachliche Gründe zur Kritik gibt es wahrlich genug.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

Müngersdorf

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 12.Feb.2019, 18:47:02
Thilo bekommt davon nen Herzklabaster.
Darauf freue ich mich schon. Ansonsten spricht mir der Kommentar mir jeder Zeile, nein, mit jedem Wort aus der Seele.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Harper666

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 12.Feb.2019, 21:32:40
Darauf freue ich mich schon. Ansonsten spricht mir der Kommentar mir jeder Zeile, nein, mit jedem Wort aus der Seele.

Ich finde das einfach nur erschreckend, wie unkritisch die Masse da unterwegs ist.
Ansonsten kann man dem Christopher nur absolut beipflichten.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Müngersdorf

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 12.Feb.2019, 21:36:58
Ich finde das einfach nur erschreckend, wie unkritisch die Masse da unterwegs ist.
Ansonsten kann man dem Christopher nur absolut beipflichten.
Habe es mir gerade gegeben und kommentiert, aber das ist das typisch unkritische Schwarmverhalten. Muss man dann wohl aushalten, wenn man sowas veröffentlich und gehört dazu. Denke das wird Christopher aber nicht überrascht haben.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

FC Karre

  •  

Harper666

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 12.Feb.2019, 21:43:45
Habe es mir gerade gegeben und kommentiert, aber das ist das typisch unkritische Schwarmverhalten. Muss man dann wohl aushalten, wenn man sowas veröffentlich und gehört dazu. Denke das wird Christopher aber nicht überrascht haben.

Natürlich nicht und wenn man vielleicht weiter den Finger in die Wunden legt, kommt vielleicht auch mal der ein oder andere ans Denken. Bis dahin weht halt noch ein dümmlicher Gegenwind.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 12.Feb.2019, 21:48:33
jupp bläser is in the house!
Bietet aber noch zu wenig Angriffsfläche. Thilo ist auch am Start.
  •  

Povlsen

Einer der besten Kommentare, die in den letzten Monaten auf effzeh-com erschienen sind, und da waren schon viele gute dabei. Ich empfinde das alles ganz genauso.

Mister P.

Ein Kommentar hat nicht ausgewogen zu sein, sondern muss auf der Basis einer sachlichen Darstellung, klar Stellung beziehen. Gefühle und subjektive Mutmaßungen sind dabei nicht schädlich, sondern vielmehr wichtige Bestandteile, um die Authentizität der Meinung des Autors hervorzuheben. Wenn diese so klar und deutlich als "subjektiv" gekennzeichnet werden, wie das Christopher Kohl gelungen ist, ergibt dies ein nur noch selten zu besichtigendes Exemplar: Einen journalistisch sauberen Kommentar.

jerry

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 12.Feb.2019, 23:08:11
Ein Kommentar hat nicht ausgewogen zu sein, sondern muss auf der Basis einer sachlichen Darstellung, klar Stellung beziehen. Gefühle und subjektive Mutmaßungen sind dabei nicht schädlich, sondern vielmehr wichtige Bestandteile, um die Authentizität der Meinung des Autors hervorzuheben. Wenn diese so klar und deutlich als "subjektiv" gekennzeichnet werden, wie das Christopher Kohl gelungen ist, ergibt dies ein nur noch selten zu besichtigendes Exemplar: Einen journalistisch sauberen Kommentar.
Ich empfinde diesen Kommentar nicht nur deswegen sehr gelungen, weil er das ausdrückt und treffend analysiert, was ich derzeit empfinde. Ich empfinde ihn auch deswegen bemerkenswert gut, weil er mir noch einmal überdeutlich vor Augen hält, wie weit der übliche Boulevard und sich selbst so bezeichnende Fachzeitschriften von dieser Art Journalismus im engeren und weiteren Sinn entfernt sind. BILD, Express, Kicker und die übrige Presse aus Köln und dem Umland verlieren (aus verschiedenen Gründen) immer mehr an kritischer Kraft. Auch deshalb tut mir dieser Kommentar sehr gut!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Draper

Ich persönlich finde den Kommentar nur so halb gelungen. Ich mache das exemplarisch an mehreren Punkten fest:
1) Es gibt keine klaren Empfänger, es wird so ziemlich jeder kritisiert, der im Verein eine leitende Funktion innehat.
2) Die 2013-2017-Zeit wird schnell überflogen, um dann festzustellen, dass ab 2016 irgendetwas zwischen Spinner und Schmöger schief gelaufen ist... ja, genau hier liegt auch heute noch das Hauptproblem. Es gab Verwerfungen, die nicht mehr eingefangen wurden und dazu geführt haben, dass bei den Verantwortlichen ein seltsamer und oft falscher Weg eingeschlagen wurde. Mich würde immer noch interessieren, was eigentlich tatsächlich passiert ist. Da muss es verschiedene Dimensionen geben, von Größenwahn bis persönliche Animositäten... Ein solcher Kommentar hat auf jeden Fall aus meiner Sicht keinen wirklichen Mehrwert, im Grunde ist es nicht mehr als ein belangloser Foreneintrag.
3) Habt ihr jemals einen sportlichen Macher beim effzeh erlebt, der innerhalb eines Jahres so viele fantasielose Transfers tätigte wie Veh? Benno Schmitz, Matthias Bader, Lasse Sobiech, Simon Terodde, Rafael Czichos, Dominick Drexler, Johannes Geis, Florian Kainz und Anthony Modeste – auf diese Liste wäre wohl auch jeder gekommen, der sich innerhalb von zehn Minuten auf transfermarkt.de informiert hätte.... Solche Aussagen finde ich albern und vollkommen überflüssig. Transfers wie Schaub und Koziello werden gerade noch so am Ende erwähnt... Schindler gar nicht. Zweitens sind Terodde, Drexler, Modeste, Geis und Kainz vielleicht keine Wundertüten-Namen, aber Transfers, die ich sehr begrüße und die auch ihre Leistung bringen.Dafür wird Sörensens Marktwertvernichtung genannt, dabei könnte man auch sagen, dass Cordoba eventuell seinen Marktwert ansatzweise wieder in eine akzeptable Richtung bringt. Daran hat natürlich keiner der Verantwortlichen "Schuld".
Ich bin auch unzufrieden mit Anfang und weiten Teilen der Führung, aber eine etwas differenziertere Argumentation täte allen ganz gut. Ich bin ganz klar für einen Wechsel im Vorstand in diesem Jahr. Auch Anfang sehe ich äußerst kritisch. Aber alles in die Tonne zu treten, ist nicht das, was ich als lösungsorientiert ansehe.

weisweiler

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 12.Feb.2019, 20:32:35
Das liegt vermutlich auch daran, weil der Artikel gar kein Artikel sein möchte. Kann man dran erkennen, dass er mit Kommentar gekennzeichnet ist. Dass es sogar ein persönlicher Kommentar ist, lässt sich sehr einfach an der häufigen Nutzung von ,,ich" erkennen.

Völlig richtig. Ist natürlich Geschmacksache, aber einen sachlichen Artikel finde ich persönlich immer sehr viel hilfreicher als einen Kommentar. So wird er halt hier abgefeiert und von den Verantwortlichen als die Meinung eines einzelnen Verirrten abgetan. Beide sehen sich unwiderlegbar im Recht und das wars dann.

Abgesehen davon darf man auch in Kommentaren durchaus differenzieren. Dann besteht nämlich die Chance, dass einem diejenigen zuhören, die noch unentschlossen sind. Wenn man das versäumt ist der Kommentar schnell nicht viel mehr als journalistische Onanie.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

facepalm

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 12.Feb.2019, 23:41:08

Abgesehen davon darf man auch in Kommentaren durchaus differenzieren. Dann besteht nämlich die Chance, dass einem diejenigen zuhören, die noch unentschlossen sind. Wenn man das versäumt ist der Kommentar schnell nicht viel mehr als journalistische Onanie.

ich bezweifel schon das es diese unentschlossenen gibt. und ob diese unentschlossenen zu einer mv gehen und dort bis zur abstimmung bleiben. am meisten bezweifel ich aber das so jemand diesen artikel überhaupt liest, das würde nämlich bedeuten das sich jemand doch intensiver in die thematik einlesen will. hätte er oder sie auch früher haben können und wäre dann vielleicht nicht mehr ganz so unentschlossen. am allermeisten bezweifel ich aber das so ein unentschlossener nach dem lesen diesen artikels dann nicht mehr unentschlossen ist sondern die meinung dann gefestigt wurde.

für mich ist das irgendeine art von panikmache die nichts mit der realität zu tun hat, ähnlich empfinde ich es wenn man bei hopp aussagt das man nicht mehr sohn seiner mutter rufen sollte sondern differenziertere kritik viel mehr bringt.

ja, die meinung oben ist tendenziös. und? so etwas gibt es 1x im jahr, wenn überhaupt. tagtäglich gibt es aber dutzende jubelartikel und social-medias die den verein und seine handlungen in rosarotesten farben zeichnen, interessanterweise gibt es darüber keine diskussion, schon gar nicht was die bei den unentschlossenen bewirken.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Draper am Dienstag, 12.Feb.2019, 23:40:45
Ich persönlich finde den Kommentar nur so halb gelungen. Ich mache das exemplarisch an mehreren Punkten fest:
1) Es gibt keine klaren Empfänger, es wird so ziemlich jeder kritisiert, der im Verein eine leitende Funktion innehat.
2) Die 2013-2017-Zeit wird schnell überflogen, um dann festzustellen, dass ab 2016 irgendetwas zwischen Spinner und Schmöger schief gelaufen ist... ja, genau hier liegt auch heute noch das Hauptproblem. Es gab Verwerfungen, die nicht mehr eingefangen wurden und dazu geführt haben, dass bei den Verantwortlichen ein seltsamer und oft falscher Weg eingeschlagen wurde. Mich würde immer noch interessieren, was eigentlich tatsächlich passiert ist. Da muss es verschiedene Dimensionen geben, von Größenwahn bis persönliche Animositäten... Ein solcher Kommentar hat auf jeden Fall aus meiner Sicht keinen wirklichen Mehrwert, im Grunde ist es nicht mehr als ein belangloser Foreneintrag.
3) Habt ihr jemals einen sportlichen Macher beim effzeh erlebt, der innerhalb eines Jahres so viele fantasielose Transfers tätigte wie Veh? Benno Schmitz, Matthias Bader, Lasse Sobiech, Simon Terodde, Rafael Czichos, Dominick Drexler, Johannes Geis, Florian Kainz und Anthony Modeste – auf diese Liste wäre wohl auch jeder gekommen, der sich innerhalb von zehn Minuten auf transfermarkt.de informiert hätte.... Solche Aussagen finde ich albern und vollkommen überflüssig. Transfers wie Schaub und Koziello werden gerade noch so am Ende erwähnt... Schindler gar nicht. Zweitens sind Terodde, Drexler, Modeste, Geis und Kainz vielleicht keine Wundertüten-Namen, aber Transfers, die ich sehr begrüße und die auch ihre Leistung bringen.Dafür wird Sörensens Marktwertvernichtung genannt, dabei könnte man auch sagen, dass Cordoba eventuell seinen Marktwert ansatzweise wieder in eine akzeptable Richtung bringt. Daran hat natürlich keiner der Verantwortlichen "Schuld".
Ich bin auch unzufrieden mit Anfang und weiten Teilen der Führung, aber eine etwas differenziertere Argumentation täte allen ganz gut. Ich bin ganz klar für einen Wechsel im Vorstand in diesem Jahr. Auch Anfang sehe ich äußerst kritisch. Aber alles in die Tonne zu treten, ist nicht das, was ich als lösungsorientiert ansehe.
Sehe ich ganz genauso.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

phonissimo

Ich kann das Gerede von fantasielosen und fantasievollen Transfers nicht mehr hören. Unsere fantasievollen Transfers enden meist wie Guirassy. Da ist mir ein fantasieloser Transfer wie Drexler lieber.
Fuck Forever
  •  

Tim1948

Mit Transfers wie Drexler, Czichos, Sobiech und Co gewinnst du langfristig keinen Blumentopf.
  •  

phonissimo

Mit Transfers wie Guirassy auch nicht. Von den letzten richtig guten Transfers - Modeste, Bittencourt, Osako - kam ein Großteil aus der 1.und 2. Bundesliga. Alles fantasielos.
Fuck Forever
  •  

facepalm

die quintessenz dieser meinung hat doch nur am rande etwas mit transfers zu tun, wird der zustandsbeschreibung und insbesondere der beschreibung der handelnden protagonisten nicht gerecht diesen nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.
  •  

FC Karre

wer den unterschied zwischen spielern wie modeste, bittencourt, osako vs. czichos, sobiech und drexler nicht sieht, gewichtet wohl grob anders als ich.

phonissimo

Ich seh da schon einen Unterschied, aber eben nicht nach der Kategorie fantasievoll/fantasielos. Aber gut, auch egal eigentlich.
Fuck Forever
  •  

mutierterGeißbock

Ob fantasielos oder fantasievoll ist eigentlich auch völlig wurscht. Die Frage ist doch ob einen die verpflichteten Spieler langfristig weiter bringen. Entweder sportlich oder durch einen späteren Wiederverkaufswert. Und da kann man zumindest bei Czichos oder Sobiech schon berechtigte Zweifel anmelden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •