Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Können wir Sörensens Vertrag auflösen, wenn er eig ein 61 jähriger Schauspieler ist?



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Niggelz

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 30.Aug.2019, 15:24:17
Können wir Sörensens Vertrag auflösen, wenn er eig ein 61 jähriger Schauspieler ist?

.



Ich verstehe diese Anspielung.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

phimosis

  •  

P.A.Trick

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Aug.2019, 14:00:58
Ich glaube allerdings auch, dass spätestens jetzt alle Clubs sensibilisiert sind und es viele afrikanische Spieler nun schwerer haben werden und vielen nun zu Unrecht misstraut wird. Da bleibt bei allen was hängen. Schade.

Wenn ein Spieler schon bekannt ist, weil er in Afrika schon gespielt hat, stellt sich das Problem ja nicht. Die Story vom unbekannten Flüchtling, der noch nie Fußball gespielt hat und dann wie ein Stern in einer internationalen 1. Liga aufgeht, wird sich vermutlich nicht so schnell wiederholen.

Wie ist der eigentlich beim HSV gelandet, wenn der vorher noch nie gegen den Ball getreten hat? Kann da jeder vorbeikommen und mal eben so vorspielen???
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Aug.2019, 14:00:58


Ich glaube allerdings auch, dass spätestens jetzt alle Clubs sensibilisiert sind und es viele afrikanische Spieler nun schwerer haben werden und vielen nun zu Unrecht misstraut wird. Da bleibt bei allen was hängen. Schade.

Glaube ich eigentlich nicht, es ist ja auch meistens so, dass die Spieler eine lückenlose Biographie haben. Inkl. Papiere. Und in der Regel nicht einfach so vor der Tür stehen, sondern über Berater angeboten werden. So wie auch Daffeh 2015 ganz offiziell nach Italien zum Probetraining reisen sollte.
Jatta ist so oder so ein absoluter Einzelfall.
Die wilde 1317
  •  

weisweiler

Zitat von: Arroganzius am Freitag, 30.Aug.2019, 13:41:08
Laut Mopo soll Jattas Anwalt die Original-Geburtsdokumente vorgelegt haben, incl. einer eidesstattlichen Versicherung eines Beamten des Außenministeriums Gambias. Damit soll die Richtigkeit der Identität/des Geburtsdatums bewiesen sein.


:D
Eidesstattliche Versicherung eines gambischen Beamten. Humor haben die ja, muss man schon sagen. Vermute mal sowas bekommt man schon im 5-stelligen Eurobereich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: weisweiler am Freitag, 30.Aug.2019, 16:43:16
:D
Eidesstattliche Versicherung eines gambischen Beamten. Humor haben die ja, muss man schon sagen. Vermute mal sowas bekommt man schon im 5-stelligen Eurobereich.

Du hast aber auch Humor. Für eine EV zahlt man da unten mit einem halbvollem Korb Mangos. Maximal.
Ganzkörperschal
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Freitag, 30.Aug.2019, 15:49:25
Glaube ich eigentlich nicht, es ist ja auch meistens so, dass die Spieler eine lückenlose Biographie haben. Inkl. Papiere. Und in der Regel nicht einfach so vor der Tür stehen, sondern über Berater angeboten werden. So wie auch Daffeh 2015 ganz offiziell nach Italien zum Probetraining reisen sollte.
Jatta ist so oder so ein absoluter Einzelfall.

Gut, ich gebe dir da Recht. Der Fall Jatta ist sehr speziell. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich darüber schmunzeln. Ich stelle mir gerade vor, wie Pizarro nächstes Jahr verschwindet und zeitgleich der glatt rasierte, "dreißigjährige" Claudio Doenerello aus Ecuador ein Probetraining beim HSV absolviert.

NebelGeist

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Aug.2019, 16:54:43


Gut, ich gebe dir da Recht. Der Fall Jatta ist sehr speziell. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich darüber schmunzeln. Ich stelle mir gerade vor, wie Pizarro nächstes Jahr verschwindet und zeitgleich der glatt rasierte, "dreißigjährige" Claudio Doenerello aus Ecuador ein Probetraining beim HSV absolviert.

Vielleicht ist das alles schon passiert und er hat sich damals jünger gemacht, damit er dann irgendwann der älteste Spieler wird?
  •  

dickepitter

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Aug.2019, 16:54:43


Gut, ich gebe dir da Recht. Der Fall Jatta ist sehr speziell. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich darüber schmunzeln. Ich stelle mir gerade vor, wie Pizarro nächstes Jahr verschwindet und zeitgleich der glatt rasierte, "dreißigjährige" Claudio Doenerello aus Ecuador ein Probetraining beim HSV absolviert.
Noch schlimmer wirds, wenn der mittlerweile 54 jährige Pizarro den HSV mit 32 Toren in Liga eins schiesst...
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Aug.2019, 14:00:58
Die Story in Verbindung mit den Fotos ist ja auch eine Geschichte aus einer seichten Agentenkomödie. Mir fällt es schwer, da noch im Konjunktiv zu reden. Wenn er nicht Daffeh ist, fress ich 'nen Besen. Ich verstehe aber auch, wieso er diesen Stunt nun komplett durchziehen will. Er hat vermutlich nicht damit gerechnet, was das im Erfolgsfall (also seinem sportlichen Erfolg) für ein Boomerang werden kann. Da war er mäßig beraten und schlicht naiv.

Ich glaube allerdings auch, dass spätestens jetzt alle Clubs sensibilisiert sind und es viele afrikanische Spieler nun schwerer haben werden und vielen nun zu Unrecht misstraut wird. Da bleibt bei allen was hängen. Schade.
Quark, gute Spieler werden weiterhin problemlos einen Verein finden. Eine kleine Hintergrundrecherche ist sowieso nie verkehrt, dass man sich nicht John Doe ins Nest holt. Kontrolle ist eh immer besser, hätte Schmadtke bei H96 auch mal machen sollen, als da plötzlich ein Spieler auf der Matte stand, der kleiner war als gedacht.
  •  

john doe

Zitat von: Niggelz am Freitag, 30.Aug.2019, 15:26:50
Ich verstehe diese Anspielung.
ich nicht. Sollte er tatsächlich 61 sein, dann sollte man lieber forschen wie er es schafft halb so alt auszusehen. dann vom effzeh patentieren lassen und die Weltherrschaft gehört uns.
  •  

tollibob

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 30.Aug.2019, 17:45:43
Quark, gute Spieler werden weiterhin problemlos einen Verein finden. Eine kleine Hintergrundrecherche ist sowieso nie verkehrt, dass man sich nicht John Doe ins Nest holt.

Den hat das Forum schon verpflichtet.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

lommel

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 29.Aug.2019, 07:36:38
Gravesen heult schon wieder rum und beschimpft seine Leser. Und beklagt sich auch indirekt über zu wenig Spenden.
So interessant wie seine Blogs auch sind, aber dieses ständige Gejammere geht einen auf den Keks.

Durch das Forum war ich ab und an auf der HSV-Arena-Seite, finde aber seine Art und Weise - wie soll ich sagen - der ist nicht mein Fall. Als es dann mal um die Spenden ging, dachte ich: Der ist vollkommen bescheuert.
Was ich vollkommen ernst meine: Warum hat der denn so eine große Leserschaft?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Fosco

Zitat von: lommel am Freitag, 30.Aug.2019, 18:55:46
Durch das Forum war ich ab und an auf der HSV-Arena-Seite, finde aber seine Art und Weise - wie soll ich sagen - der ist nicht mein Fall. Als es dann mal um die Spenden ging, dachte ich: Der ist vollkommen bescheuert.
Was ich vollkommen ernst meine: Warum hat der denn so eine große Leserschaft?
ist doch viel katastrophentourismus dabei. der blog ist doch nur interessant wenn es beim hsv scheisse läuft. läufts gut ist das ziemlich lame. und dieses gejammer ist sehr nervig. für jemanden der so dermassen austeilt, ist das wirklich grausam.

Wormfood

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 30.Aug.2019, 15:38:40
Wie ist der eigentlich beim HSV gelandet, wenn der vorher noch nie gegen den Ball getreten hat? Kann da jeder vorbeikommen und mal eben so vorspielen???

Hattest Du den Eindruck, dass Vorspielen in den letzten Jahren beim HSV überhaupt nötig war, um einen Vertrag zu kriegen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Okudera

Laut Artikel im gedruckten Spiegel hatte der HSV den dringenden Verdacht, wer der Spieler war bzw. nicht war.
Belege finden sich bei Football-Leaks.
Es gab aber die klare Ansage, hier alles, was die Sache aufdeckt, zu ersticken


Ich denke mal, dass -wegen der hohen personellen Fluktuation beim
HSV - ein früherer Mitarbeiter der Spottbild die Sache gesteckt hat

AK2503

Zitat von: Wormfood am Samstag, 31.Aug.2019, 12:55:23
Hattest Du den Eindruck, dass Vorspielen in den letzten Jahren beim HSV überhaupt nötig war, um einen Vertrag zu kriegen?
Also mich haben die nicht genommen, als die meinen Personalausweis und das Geburtsdatum gesehen haben musste ich direkt das Gelände verlassen
Keller raus
  •  

I.Ronnie

Ließe sich das beweisen, würde das sicherlich auch die Absteiger aus der letzten Zweitligasaison auf den Plan rufen. Keine Ahnung, wo das dann hinführt, aber ich fänd es irgendwie schon bitter, wenn die Football-Leaks-Dokumente letztendlich nur einen eh schon am Boden liegen Traditionsverein existenziell träfen und nicht die großen Betrüger und Wettbewerbsverzerrer an der Spitze dieses mafiösen Männerclubs.
  •  

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 31.Aug.2019, 13:25:56
Ließe sich das beweisen, würde das sicherlich auch die Absteiger aus der letzten Zweitligasaison auf den Plan rufen. Keine Ahnung, wo das dann hinführt, aber ich fänd es irgendwie schon bitter, wenn die Football-Leaks-Dokumente letztendlich nur einen eh schon am Boden liegen Traditionsverein existenziell träfen und nicht die großen Betrüger und Wettbewerbsverzerrer an der Spitze dieses mafiösen Männerclubs.

der dfb musste im fall hoyzer ja schon mal kompensationszahlungen an den hsv leisten. dazu wird es hier sicher nicht kommen.
  •  

Okudera

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 31.Aug.2019, 13:25:56
Ließe sich das beweisen, würde das sicherlich auch die Absteiger aus der letzten Zweitligasaison auf den Plan rufen. Keine Ahnung, wo das dann hinführt, aber ich fänd es irgendwie schon bitter, wenn die Football-Leaks-Dokumente letztendlich nur einen eh schon am Boden liegen Traditionsverein existenziell träfen und nicht die großen Betrüger und Wettbewerbsverzerrer an der Spitze dieses mafiösen Männerclubs.

Nein.
Da sind Einspruchsfristen abgelaufen
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Double 1978

Und plötzlich gibt's doch ne offizielle Geburtsurkunde. Jahrelang gab es keine, nun wird eine ausgestellt. Und so eine Geburtsurkunde bekommt man nur mit Anwälte. Und wahrscheinlich wenn man viel Geld hat.
Hoffentlich hat er bzw seine Anwälte da die gleichen Angaben gemacht wie in Deutschland. Nicht dass er wieder zwei Jahre jünger geworden ist über Nacht.
Sicherlich wird diese Geburtsurkunde jetzt echt sein, aber obs die eingetragen Daten sind......
Auch wenn das Thema hoffentlich bald offiziell beendet ist, bleibt da ein gewisses Misstrauen hängen. Ob berechtigt oder unberechtigt, das kam man nicht mal sagen.

  •  

Superwetti

Ermittlungen gegen Jatta vom Bezirksamt eingestellt. Damit dürften seine Einsätze als regulär gelten. Der DFB wird das sicher nicht anders bewerten können.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

J_Cologne

auch wenn ich dem HIV alles erdenklich Schlechte gönne und wünsche, freut mich das
  •  

Double 1978

Zitat von: J_Cologne am Montag, 02.Sep.2019, 12:23:46
auch wenn ich dem HIV alles erdenklich Schlechte gönne und wünsche, freut mich das
wenn da alles sauber zuging, freut mich das auch.
  •  

p_m

im gegenzug könnte der hsv gerne einen aufruf zum öffentlichen zerreißen von sportbild-ausgaben starten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

john doe

Zitat von: Double 1978 am Montag, 02.Sep.2019, 12:33:47
wenn da alles sauber zuging, freut mich das auch.
Warum sollte hier irgend etwas nicht sauber zugegangen sein?
  •  

J_Cologne

Zitat von: p_m am Montag, 02.Sep.2019, 12:38:21
im gegenzug könnte der hsv gerne einen aufruf zum öffentlichen zerreißen von sportbild-ausgaben starten.

ne, dann kommt aus dem Hause Springer ein #Aufschrei wegen #Pressefreiheit
  •  

MichaFC1948

Ich habe den Fall Jatta nicht wirklich verfolgt, aber ich meine mitbekommen zu haben, dass diese ganzen augenscheinlichen "Enthüllungen" bezüglich dessen Identität doch von der Sport-Bild losgetreten worden sind. Und da sich diese Mutmaßungen nun ganz offensichtlich als unwahr herausgestellt haben, finde ich, dass man da nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen kann. Da wurde ein Mensch über Wochen hinweg von der Springerpresse zu unrecht an den Pranger gestellt und das muss Konsequenzen haben.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Draper

Wo ist denn nun aber Herr Daffeh abgeblieben?
  •  
    The following users thanked this post: MG56