Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Zitat von: märkel am Sonntag, 22.Sep.2019, 15:19:15
du möchtest doch viel lieber den kaderplatz bei werder bremen haben und dort deine fähigkeiten einbringen.

nach 2 Trainingseinheiten gäb es 5 Sportinvaliden
  •  

globobock77

Update vom 20. September:[/font][/color] Die Staatsanwaltschaft Bremen bestätigte dem SID, dass sie seit ,,Anfang September" erneut Angaben des Profis vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV überprüft. ,,Es werden Angaben überprüft, im Moment hat es mit Ermittlungen aber noch gar nichts zu tun", erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.[/font]
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 22.Sep.2019, 15:35:22
nach 2 Trainingseinheiten gäb es 5 Sportinvaliden

Inklusive mir selbst.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Freitag, 20.Sep.2019, 18:02:21
welche unterlagen von daffeh sollten denn die unterlagen von jatta widerlegen können?

am einfachsten wäre ja, der gesuchte daffeh und der bekannte jatta würden gemeinsam irgendwo auftreten...
Sehr gute Frage. Gibt es ÜBERHAUPT Unterlagen von diesem Daffeh?
Wie gesagt, das wichtigste wäre eine Geburtsurkunde. Dann könnte man darüber diskutieren ob er 2x eine Geburtsurkunde mit unterschiedlichen Angaben erstellt hat. Das wäre nämlich tatsächlich illegal. Nicht jedoch das späte Erstellen einer Geburtsurkunde.


Aber bis jetzt existieren von Daffeh ja nur Fotos und Zeitungsausschnitte.


Ich sagte ja schon dass ich dies nicht moralisch sondern lediglich juristisch bewerte. Wenn auch laienhaft. Vielleicht können sich ja auch die Forumsjuristen hierzu äußern.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: dickepitter am Freitag, 20.Sep.2019, 18:21:24
Aber er ist doch gar nicht Ronaldo sondern er heisst jetzt Messi und er hat offizielle Dokumente. Den Ronaldo den Du meinst, wo der ist, keine Ahnung, weiss kein Mensch. Papiere Geburtsurkunde etc. sind offiziell von portugiesischen Behörden ausgestellt und beglaubigt worden. Der neue portugische Messi muss erst noch eine Spielererlaubnis bei der FIFA beantragen.
Du merkst selbst wie ignorant und idiotisch Du klingst, oder?

Namensänderungen sind doch überall gang und gebe, und beim Standesamt zu erledigen.
Änderungen von Angaben bzglh. Geburtsort, Datum etc. aber nicht. Bei normalen Personen schon mal gar nicht, erst recht nicht bei Promis. Keine Ahnung was das Standesamt hier einem verlangt, wen man angibt dass alle persönlichen Unterlagen vom Hund gefressen wurden und man einen Ersatz benötigt.


Bei aller Liebe - die Empörung hier ist so groß dass man annehmen muss, ein ehemaliger IS-Kämpfer will sich hier nach Deutschland einschleichen.
Die Bild weiss dass sie gar nichts legal relevantes in der Hand hat, deshalb blasen sie dass mit der Emai-Adresse so groß auf.


Meine persönliche moralische Bewertung: Wer wird denn hier betrogen? Ich sehe Eigentlich keinen. Zum jetzigen Kenntnisstand.
Aber empört Euch mal weiter. Vorerst ohne mich.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Sep.2019, 09:21:17

Meine persönliche moralische Bewertung: Wer wird denn hier betrogen?


Warum wird denn keiner betrogen? Weil Herr Jatta Fußball spielen kann und seine Steuern hier bezahlt. Mal angenommen 10 Mio anderer Menschen aus egal wo in der Welt würden es genauso machen, können aber kein Fußball spielen und statt Steuern zu zahlen würden sie Sozialhilfe bekommen. Hätten sich die Menschen moralisch anders verhalten als Herr Jatta?
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Montag, 23.Sep.2019, 09:33:54
Warum wird denn keiner betrogen? Weil Herr Jatta Fußball spielen kann und seine Steuern hier bezahlt. Mal angenommen 10 Mio anderer Menschen aus egal wo in der Welt würden es genauso machen, können aber kein Fußball spielen und statt Steuern zu zahlen würden sie Sozialhilfe bekommen. Hätten sich die Menschen moralisch anders verhalten als Herr Jatta?

versteh ich nicht. der eigentliche name ist doch irrelevant oder welchen einfluss hatte dieser jetzt auf den werdegang von jatta gehabt?
  •  

dickepitter

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Sep.2019, 09:21:17
Du merkst selbst wie ignorant und idiotisch Du klingst, oder?

Namensänderungen sind doch überall gang und gebe, und beim Standesamt zu erledigen.
Änderungen von Angaben bzglh. Geburtsort, Datum etc. aber nicht. Bei normalen Personen schon mal gar nicht, erst recht nicht bei Promis. Keine Ahnung was das Standesamt hier einem verlangt, wen man angibt dass alle persönlichen Unterlagen vom Hund gefressen wurden und man einen Ersatz benötigt.


Bei aller Liebe - die Empörung hier ist so groß dass man annehmen muss, ein ehemaliger IS-Kämpfer will sich hier nach Deutschland einschleichen.
Die Bild weiss dass sie gar nichts legal relevantes in der Hand hat, deshalb blasen sie dass mit der Emai-Adresse so groß auf.


Meine persönliche moralische Bewertung: Wer wird denn hier betrogen? Ich sehe Eigentlich keinen. Zum jetzigen Kenntnisstand.
Aber empört Euch mal weiter. Vorerst ohne mich.


Wenn das alles so normal ist, warum haut der nicht einfach eine Erklärung raus, wo endlich die Wahrheit ans Tageslicht kommt? In der Geschichte wird geloggen bis die Balken brechen und du spielst hier den Moralaposteln. Mir tun die Leute leid die auf ehrliche Weise versuchen nach Deutschland einzureisen, welche die ausgewiesen werden wegen bürokratischem Bullshit und Bürger die sich an Gesetze und Regeln halten. Das sind nämlich die Dummen in unserem verseuchtem Staat. Derjenige der seinen Namen ändert und sich 2 Jahre jünger macht, der tut mir nicht leid, der soll nur seine gerechte Strafe nach unseren Gestzen bekommen. Ob er danach in HH Fussball spielt, ist mir total egal.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Montag, 23.Sep.2019, 09:46:53
versteh ich nicht. der eigentliche name ist doch irrelevant oder welchen einfluss hatte dieser jetzt auf den werdegang von jatta gehabt?

Nicht nur der Name, auch das Alter war ein anderes.... So ist Jatta jünger als Daffeh. Jatta war bei der Einreise Minderjährig, Daffeh wäre es nicht gewesen. Spielt dann durchaus eine Rolle bei der Frage nach dem Status (Aufenhalt, Asyl, .....) . Inwieweit das Alter bei der Einreise von Jatta eine Rolle gespielt hat, ist aber auch noch gar nicht gänzlich geklärt/öffentlich bekannt. Es kann durchaus sein, dass er durch sein falsches Alter keinerlei Vorteile erhalten hat - wobei dies dann sicherlich anders gewesen wäre wenn er nicht beim HSV gelandet wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Zitat von: Renato am Sonntag, 22.Sep.2019, 05:29:31
Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass Jatta Dreck am Stecken hat, damit dieser Scheissverein noch ein weiteres Jahr gegen Sandhausen spielen darf. Man kann eine Politschmonzette daraus basteln, die rechte Ecke bedienen oder vorab jedem Zugereisten Generalvertrauen aussprechen.
Sei es wie es sei.

Beim Scheissverein sind wir uns einig.

Der Rest der Diskussion ist leider oberflächlich.
Jatta oder wenn man will Daffeh ist KEIN Flüchtling. Er hat auch nie einen solchen Status beantragt.
Deshalb kann er auch dort im Bezug auf diese Rechtsfrage nicht betrogen haben.
Das ist auch logisch, weil er nicht aus einem solchen Land kommt, wo Anerkennung zu erwarten gewesen wäre.
Ergo kein Dreck am Stecken.
Allerdings ist er offenkundig als Minderjähriger eingereist. Deshalb Duldung. Später und jetzt Duldung weil er Wohnung und "feste Arbeit " hat.
Dort wiederum könnte er betrogen haben. Er könnte Namen und Alter geändert haben.
Also hier Dreck am Stecken.  Jetzt wird geprüft, aber nicht ermittelt.

Ich glaube schon das man das diskutieren kann ohne entweder alle Einreisenden grundsätzlich lieb zu haben oder Vorurteile und Ressentiments zu bedienen.

Sicher ist nur Scheiss-HSV.



bollock

Zitat von: frankissimo am Montag, 23.Sep.2019, 10:10:20

Der Rest der Diskussion ist leider oberflächlich.
Jatta oder wenn man will Daffeh ist KEIN Flüchtling. Er hat auch nie einen solchen Status beantragt.
Deshalb kann er auch dort im Bezug auf diese Rechtsfrage nicht betrogen haben.
Das ist auch logisch, weil er nicht aus einem solchen Land kommt, wo Anerkennung zu erwarten gewesen wäre.
Ergo kein Dreck am Stecken.

Das ist schlichtweg falsch. Er ist natürlich auch dann nominell ein Flüchtling, wenn er als UMA eingereist ist. Er war in einer Jugendhilfeeinrichtung untergebracht, was in dem Fall normal wäre.
Eben weil Bürger Gambias keine (automatische) Anerkennung bekommen (obwohl in meinem Bereich auch anerkannte Gambier sind!!), hätte es Sinn gemacht sich falsch auszuweisen und eben als Minderjähriger einzureisen.
Die Jungs sind ja nicht doof.
Und "Duldung" ist etwas komplett anderes als ein Aufenthaltstitel (den Jatta hat). Jeder Flüchtling erhält zunächst eine Aufenthaltsgestattung zur Durchführung des Asylverfahrens. Nach Anerkennung einen Aufenthaltsstatus mit unterschiedlichen Rechten und unterschiedlicher Gültigkeit. Was das Jugendamt bzw. der Vormund wann wie beantragt hat, weiß ich nicht, das Asylverfahren war aber unausweichlich, ohne das, was da passiert ist.
Bei Ablehnung der Flüchtlingseigenschaften wird eine Duldung bis zur Ausreise (sofern die überhaupt möglich ist) erteilt
In der Regel erhalten sie eine Abschiebeduldung (es gibt unterschiedliche Formen der Duldung)
Sollte das Flüchtlingsverfahren zurückgezogen werden, besteht natürlich die Möglichkeit einen "normalen" Aufenthaltstitel zu beantragen. Die Anstellung beim HSV erfüllt dann natürlich sämtliche Bedingungen, außer die Vorlage der Passunterlagen aus dem Heimatland. Dann macht es natürlich Sinn, den vormals angegebenen Namen weiterzuverwenden, alles Andere sorgt für komische Nachfragen (wie wir jetzt sehen können)

Wäre Jatta nicht im Profifußball gelandet, wie wäre es weitergegangen?  Dann hätte es natürlich ein vollständiges Flüchtlingsverfahren gegeben.

Also die Wiederholung des Umstands, dass er "Kein Flüchtling" sei ist ebenso falsch wie jetzt davon auszugehen, dass sein ganzer Weg keinen Sinn gemacht hätte.
Am Ende gehe ich auch davon aus, dass er eine falsche Identität vorgelegt hat. Wie die Papiere aus Gambia zustande kamen weiß ich nciht, wahrscheinlich gibt es da Wege, die man mit Ländern in Afrika gerne in Verbindung bringt.
Am Ende wird er weiter für den HSV spielen, es werden keine Punkte abgezogen (warum auch?) und eine moralische Bewertung darf jeder für sich selber vornehmen.
Und auch wenn er "überführt" wird, wird der Rechtstaat eine passende Sanktion verhängen, er wird nicht in den nächsten Flieger gesetzt, er wird nicht gelyncht und auch nicht bis zum Lebensende eingebuchtet. und das ist auch gut so.
Er ist weder verantwortlich für die Flüchtlings"krise", kann nichts für unzufriedene Wutbürger und schon gar nicht sorgt er dafür, dass es in D irgendeinem Menschen schlechter geht als vorher.
Er erweist echten Flüchtlingen einen Bärendienst, aber muss DAS dann mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich denke er wird...

Mir ist das am Ende gar nicht so wichtig. Ein wenig wurmt es mich immer wenn jemand mit Tricksereien weiter kommt, gleichzeitig ist mein eigenes Leben schön genug, dass solche Dinge keine negativen Dinge in meinem Kopf auslösen und ich mich damit über Gebühr beschäftigen wollen würde.

Spannend ist lediglich die Frage, geht es in solchen Diskussionen um Jatta, oder um den HSV?

Der HSV ist irgendwie scheiße (irgendwie auch nicht!), egal ob MIT Jatta, oder ohne.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Bootney Farnsworth

Wenn man beim Betrügen erwischt wird, hat man ja die Möglichkeit das zuzugeben und geständig zu sein. Sowas bringt ja für gewöhlnlich mildernde Umstände. Entscheidet man sich dafür die Nummer durchzuziehen, darf man sich nicht wundern wenn es am Ende ernste Folgen hat. Wäre schön wenn das mal wasserdicht aufgeklärt wird.
  •  

FC Karre

gerade im express laufbandticker +++ Vater von HSV-Trainer Dieter Hecking gestorben +++

ich habe den ticker beim seitenaufruf nicht von beginn an gelesen...
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Montag, 23.Sep.2019, 12:45:01
gerade im express laufbandticker +++ Vater von HSV-Trainer Dieter Hecking gestorben +++

ich habe den ticker beim seitenaufruf nicht von beginn an gelesen...

Er hatte ja schon das Abschlusstraining nicht geleitet und stand gestern nicht für Fragen der Presse zur Verfügung, aus privaten Gründen.
Super-Wetti
  •  

bollock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 23.Sep.2019, 12:01:24
Wenn man beim Betrügen erwischt wird, hat man ja die Möglichkeit das zuzugeben und geständig zu sein. Sowas bringt ja für gewöhlnlich mildernde Umstände. Entscheidet man sich dafür die Nummer durchzuziehen, darf man sich nicht wundern wenn es am Ende ernste Folgen hat. Wäre schön wenn das mal wasserdicht aufgeklärt wird.

Ich gehe davon aus, dass weder der HSV, noch der Spieler samt Berater einfach die Hände in den Schoß gelegt haben.
Da werden sicher einige Gespräche durch Anwälte im Hintergrund geführt, die in der Öffentlichkeit auch nichts zu suchen haben. Lass doch die Bild weiter reiten und die Schaulustigen ihre Racheszenarien abspielen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

r9naldo

das kommt alles wirklich überraschend.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: r9naldo am Montag, 23.Sep.2019, 13:42:25
das kommt alles wirklich überraschend.

Du wusstest von der angeschlagenen Gesundheit Heckings Vaters?
  •  

märkel

welchen sinn es für einen fußballer macht, der bereits in seinem heimatland profi war und in italien ein legales probetraining absolviert hat, sich in deutschland als unbegleiteter jugendlicher zu melden und zu hoffen, auf irgendeinem bolzplatz entdeckt zu werden, ist mir nicht ganz klar.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MG56

In Italien ist es nach dem Training ja nichts mit einer Verpflichtung eines normal talentierten jungen Erwachsenen geworden.
Mag sein, dass er sich als noch minderjähriges Wunderkind mit ausschließlicher Bolzplatzerfahrung bessere Chancen ausgerechnet hat.
Dazu musste er dann aber auch mit einer neuen Identität auftreten und so kam er in die Schieflage.

Hat ja auch beim HSV ganz gut geklappt und wäre auch nach dem ersten BLÖD-Bericht weiter gut gegangen.
Wenn nicht seine Berater mit diesem selten dämlichen Instagram-Beitrag von allen Zweiflern triumphierend eine Entschuldigung eingefordert hätten.
Dumm gelaufen.   

Was ich ihm wirklich verüble ist, dass er durch sein Tun allen wirklichen und aus existenzieller Not Flüchtenden einen Bärendienst erwiesen hat und dass er damit Wasser auf die Mühlen der AFD-Hetzer geleitet hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

bollock

Zitat von: märkel am Montag, 23.Sep.2019, 15:02:59
welchen sinn es für einen fußballer macht, der bereits in seinem heimatland profi war und in italien ein legales probetraining absolviert hat, sich in deutschland als unbegleiteter jugendlicher zu melden und zu hoffen, auf irgendeinem bolzplatz entdeckt zu werden, ist mir nicht ganz klar.
Profi in Gambia ist möglicherweise nicht wirklich was Großes und das Probetraining in Italien hat wohl auch nicht für eine Verpflichtung gereicht? Vielleicht hatte irgendein Berater einen wirren Plan und hat sich was gedacht? Wie soll man das rausfinden? Und vielleicht hat Jatta ja tatsächlich den anderen gemimt? Und das mit dem "auf dem Bolzplatz entdeckt" ist am Ende vielleicht auch nur so ein romantisches, hochstilisiertes Märchen?
Die Namensregelung vieler Afrikaner ist, dass der Vorname des Vaters der eigene Nachname ist. Manchmal haben sie auch noch den Vornamen des Opas als weiteren Namen... Vielleicht heißt er am Ende auch Bakery Jatta Dafeh oder Bakery Daffee Jatta... Wer weiß das schon so genau. Ich habe regelmäßig mit afrikanischer NAmensverwirrung zu tun. Auch das BamF ändert regelmäßig Namen bzw. überträgt schlampig. In jedem Fall hat die Bild was zu drucken und die besorgten Bürger können steil gehen und Merkel muss weg brüllen...

Ich blicke in der ganzen Sache auch nicht durch und schaue hier zu, wie da wieder irgendwas zusammengeworfen und ausgeschlachtet wird.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Harald K.

Wer das alles und den ganzen HSV-Rest aus Insiderperspektive erleben mag, bitte hierlang:

https://www.facebook.com/fussball.jobs/photos/a.409836995744310/2590993774295277/?type=3&theater

Ich weiss zwar nicht genau was sie suchen, aber diejenigen, die es interessiert, werden es schon wissen
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

TC70

Wenn der Spieler, der nun in Hamburg spielt Daffeh ist, wo ist denn dann der Jatta, für den der Daffeh ja ne Geburtsurkunde vom Jatta vorgelegt hatte.
  •  

r9naldo

  •  

globobock77

Zitat von: bollock am Montag, 23.Sep.2019, 19:06:26
Profi in Gambia ist möglicherweise nicht wirklich was Großes und das Probetraining in Italien hat wohl auch nicht für eine Verpflichtung gereicht? Vielleicht hatte irgendein Berater einen wirren Plan und hat sich was gedacht? Wie soll man das rausfinden? Und vielleicht hat Jatta ja tatsächlich den anderen gemimt? Und das mit dem "auf dem Bolzplatz entdeckt" ist am Ende vielleicht auch nur so ein romantisches, hochstilisiertes Märchen?
Die Namensregelung vieler Afrikaner ist, dass der Vorname des Vaters der eigene Nachname ist. Manchmal haben sie auch noch den Vornamen des Opas als weiteren Namen... Vielleicht heißt er am Ende auch Bakery Jatta Dafeh oder Bakery Daffee Jatta... Wer weiß das schon so genau. Ich habe regelmäßig mit afrikanischer NAmensverwirrung zu tun. Auch das BamF ändert regelmäßig Namen bzw. überträgt schlampig. In jedem Fall hat die Bild was zu drucken und die besorgten Bürger können steil gehen und Merkel muss weg brüllen...

Ich blicke in der ganzen Sache auch nicht durch und schaue hier zu, wie da wieder irgendwas zusammengeworfen und ausgeschlachtet wird.
Wie schon jemand sagte - wie man das moralisch beurteilt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich sehe dass nicht so eng, besonders mit dem Wort "Betrug". Warum? Weil ich dass mal aus der Perspektive eines Afrikaners zu sehen versuche, der einfach alles (in seiner Sicht) legale versucht um eine Chance für sich zu erschaffen. Ohne andere zu schädigen (gu, auch hier gehen die Meinungen wieder auseinander weil er en schlechtes Licht auf andere Migranten wirft etc. ...) Das ist, m.M.n., nur schwierig mit der deutschen Brille zu verstehen. Dass er evt. sich um 2 Jahre jünger gemacht hat um überhaupt(!) eine Chance zu bekommen sehe ich als nicht so schlimm. Meine persönliche Meinung. Auch früher gab es in Europa Jungs die sich jünger (selten) oder älter gaben (öfter) um als Seemann oder Soldat anzuheuern oder einer Verpflichtung aus dem Weg zu gehen. Es waren andere Zeiten in Europa, aber die Situation in Afrika ist heute nicht ganz so anders als in Europa damals.

Klar ist dass alles nicht 100% Koscher. Hätte ich an seiner Stelle das Gleiche getan? Keine Ahnung. Mit meinem jetzigen Wertevorstellungen eher nein - aber ich habe auch nicht die gleichen Lebenserfahrungen wie er gemacht (was auch immer seine Erfahrungen sind). Aber daraus ihm vorzuwerfen Wasser für die Mühlen der AfD-Hetzer zu geben? Soweit würde ich nicht gehen. Als ob diese Hetzer noch irgendeinen Grund benötigen.

Wenn man auf wikipedia den Werdegang liest war er ja zuerst länger auf einer Notunterkunft etc., und hatte auch zuerst bei lokalen Vereinen gespielt bevor er dann bei Werder Bremen vorspielte, aber die wollten ihm nur einen Vorvertrag geben (weil er noch zu jung war :)) was nicht für einen Aufenthaltstitel gereicht hätte.  Ob er wirklich über die Sahara etc. gereist ist sei mal dahingestellt. Mein Eindruck von der Version auf Wikipedia ist, dass es schon viele "fischigkeiten" gibt. Das fängt bei Lothar Kannenberg an der jetzt unter einem Insolvenzverfahren steht und finanziell einige Fragen beinhaltet. Dass jemand, der nur freizeitlich Fussball spielt ein Probetraining bei einem Profiverein besteht ist auch ziemlich... unwahrscheinlich. Die Standards bzglh. technischen und taktischen Fähigkeiten sind heutzutage recht hoch, selbst für Jugendspieler mit Akademieausbildung. Dann auch die Integrität des gambischen Konsulats in Sachen Reisepässen. Stichwort: Diplomatenpässe für Boris Becker und andere zwielichtige Gestalten.

Die These aber, dass er mehr oder weniger direkt beim Grenzübergang vom HSV in die Arme genommen wurde, wie hier ja einer in den Raum warf, stimmt nicht - wenn die Angaben auf Wikipedia stimmen, natürlich. Auf jeden Fall hat er sich fussaballerisch bewiesen und hat sich seinen Platz im (HSV)-Kader erarbeitet.

Natürlich müssen die Behörden alles nachverfolgen, und sollten sie Irregularitäten finden, diese auch zur Konsequenz ziehen. Ich hoffe dass man dann auch angemessen handelt - in jeder Hinsicht.

Spiele ich hier den Moralapostel? Komische Frage - bin ich nicht eher hier moralisch flexibel?  :D Müsste die Frage nicht  eher an diejenigen gestellt werden die Law und Order um jeden Preis hier durchziehen wollen? :) Aber dass wäre jetzt wieder zu polemisch, lassen wir das.

p.s.: Ich bin kein Afrikaner. Auch nicht afrikanischer Abstammung. Ich war noch nie in Afrika! So.  :)

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 24.Sep.2019, 15:51:37
Natürlich müssen die Behörden alles nachverfolgen, und sollten sie Irregularitäten finden, diese auch zur Konsequenz ziehen. Ich hoffe dass man dann auch angemessen handelt - in jeder Hinsicht.

Spiele ich hier den Moralapostel? Komische Frage - bin ich nicht eher hier moralisch flexibel?  :D Müsste die Frage nicht  eher an diejenigen gestellt werden die Law und Order um jeden Preis hier durchziehen wollen? :) Aber dass wäre jetzt wieder zu polemisch, lassen wir das.

p.s.: Ich bin kein Afrikaner. Auch nicht afrikanischer Abstammung. Ich war noch nie in Afrika! So.  :)

Ich finde persönlich dass man (sprich die Länder denen es dann doch insgesamt nicht so schlecht geht) den Flüchtlingen auf jeden Fall helfen muss die es wirklich benötigen und davon gibt es mehr als genug. Ob darunter ökonomische Flüchtlinge wie Jatta, der von einem Leben als gutbezahlter Fussballprofi träumt (was an sich natürlich absolut nicht verwerflich ist), fallen ist für mich die eigentliche Diskussion.

Er ist da weiß Gott nicht alleine und wenn ich dann in Interviews junge Ghanaer sehe die von politischer Verfolgung in Ghana sprechen könnte ich wirklich ausrasten. Natürlich lebt ein Großteil der dortigen Bevölkerung weit unter dem Standard den wir hier haben und natürlich weckt das Begehrlichkeiten bei den Leuten dort aber politische Verfolgung gibt es in Ghana nicht, das kann ich sehr gut selbst einschätzen und das dient nur als Vorwand um hier unterzukommen. Solche Leute nehmen teilweise den ärmsten der Armen Plätze weg und das ist das Problem. Ich kenne die Umstände von Jatta nicht und weiss natürlich nicht ob er Daffeh ist und wie er in Gambia gelebt hat aber das ist für mich die kruziale Frage die die EU (oder die einzelnen Länder) lösen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

john doe

Zitat von: Lobi am Dienstag, 24.Sep.2019, 16:11:15
Ich finde persönlich dass man (sprich die Länder denen es dann doch insgesamt nicht so schlecht geht) den Flüchtlingen auf jeden Fall helfen muss die es wirklich benötigen und davon gibt es mehr als genug. Ob darunter ökonomische Flüchtlinge wie Jatta, der von einem Leben als gutbezahlter Fussballprofi träumt (was an sich natürlich absolut nicht verwerflich ist), fallen ist für mich die eigentliche Diskussion.

Er ist da weiß Gott nicht alleine und wenn ich dann in Interviews junge Ghanaer sehe die von politischer Verfolgung in Ghana sprechen könnte ich wirklich ausrasten. Natürlich lebt ein Großteil der dortigen Bevölkerung weit unter dem Standard den wir hier haben und natürlich weckt das Begehrlichkeiten bei den Leuten dort aber politische Verfolgung gibt es in Ghana nicht, das kann ich sehr gut selbst einschätzen und das dient nur als Vorwand um hier unterzukommen. Solche Leute nehmen teilweise den ärmsten der Armen Plätze weg und das ist das Problem. Ich kenne die Umstände von Jatta nicht und weiss natürlich nicht ob er Daffeh ist und wie er in Gambia gelebt hat aber das ist für mich die kruziale Frage die die EU (oder die einzelnen Länder) lösen müssen.

in deutschland nehmen auch ostnazis eingewandert als wirtschaftsflüchtlinge vor 30 jahren leuten die sich versuchen zu integrieren, irgendwie platz weg.
  •  

Lobi

Zitat von: john doe am Dienstag, 24.Sep.2019, 16:28:26
in deutschland nehmen auch ostnazis eingewandert als wirtschaftsflüchtlinge vor 30 jahren leuten die sich versuchen zu integrieren, irgendwie platz weg.

Das eine schließt das andere ja nicht aus, Fakt ist aber dass aktuell in Europa viel zu viele Flüchtlinge ankommen die Wirtschafstflüchtlinge sind. Ist aber wohl ohnehin der falsche Thread hier.

Scheiss HSV! :)
  •  

john doe

Zitat von: Lobi am Dienstag, 24.Sep.2019, 16:29:51
Das eine schließt das andere ja nicht aus, Fakt ist aber dass aktuell in Europa viel zu viele Flüchtlinge ankommen die Wirtschafstflüchtlinge sind. Ist aber wohl ohnehin der falsche Thread hier.

Scheiss HSV! :)

gibt es dafür itgendwelche studien, dass es eine grenze für wirtschaftsflüchlinge gibt? wie macht sich dies bemerkbar?

scheiß afd!
  •  

Lobi

Zitat von: john doe am Dienstag, 24.Sep.2019, 16:51:10
gibt es dafür itgendwelche studien, dass es eine grenze für wirtschaftsflüchlinge gibt? wie macht sich dies bemerkbar?

scheiß afd!

Ich denke nicht dass es dazu Studien gibt, ich kann das jedoch keinem verdenken. Leider haben sehr viele von den Leuten einen sehr falschen Eindruck von Europa und meinen dass sie hierhin kommen und dann innerhalb von 6 Monaten wie wir leben, das bemängelt auch immer meine Frau (aus Ghana) dass in vielen afrikanischen Ländern eine völlig verzogene Wahrnehmung herrscht. Ein Marktfrau aus dem Norden Ghanas wird hier nicht als Bankerin arbeiten und ein Fischer aus Cape Coast nicht als Schichtleiter bei BMW.
  •  

bollock

Zitat von: john doe am Dienstag, 24.Sep.2019, 16:51:10
gibt es dafür itgendwelche studien, dass es eine grenze für wirtschaftsflüchlinge gibt? wie macht sich dies bemerkbar?

scheiß afd!
Ich war kürzlich auf einem Fachvortrag der Uni Osnabrück, Prof. Dr. Oltmer.
Das ist das führende Institut für Migrationsforschung in Deutschland, berät auch die Bundesregierung in den Fragen (die allerdings nie auf sie hört...).
In der Migrationsforschung sind Experten einig, dass es weder die klassischen "Wirtschaftsflüchtlinge" gibt, noch dass Push - Pull Faktoren für mehr oder weniger Migrationsbewegung sorgen.
Aber man darf das gerne weiter runterbeten und runterbeten und runterbeten...
Wer mag, kann mal schauen was der so macht, auch bei Youtube gibt es Vorträge von ihm zu sehen
https://www.imis.uni-osnabrueck.de/oltmer_jochen/zur_person/profil.html
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!