Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Tünn

Zitat von: Varus am Dienstag, 20.Aug.2019, 19:02:13
Sollte er über seine Identität getäuscht haben, kann die Ausländerbehörde die Ihm erteilte AE widerrufen, was sie ja gerade prüft.
Ob er hier einen Arbeitsvertrag hat, wäre dann unerheblich.
"Kann" ist das entscheidende Wort. Nach allem, was ich dazu gelesen habe gibt es einen Ermessensspielraum.

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Dienstag, 20.Aug.2019, 18:45:58
eine spielerlaubnis existiert ja und wurde dieser person augstellt.

wenn diese person aber nicht diese person ist, dann spielt diese person mit falschem pass.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Aug.2019, 19:53:38
Der Unterschied ist, dass die DFL die Spielerlaubnis aufgrund eines gültigen (gefälschten) Passes ausgestellt hat. Wenn der HSV nichts von dem falschem Pass gewusst hat, droht ihm nichts. Aber hierzu gibt es ja nun die Gerüchte, dass ihnen der Vorgang bzw. die Zweifel schon seit Jahren bekannt sind. Das wäre dann schon wissentlich, die hätten damals sofort die DFL informieren müssen. Dass sie ihn jetzt immer noch einsetzen, raffe ich überhaupt nicht. Oder glauben Hoffmann, Boldt und co. ernsthaft, dass Jatta und Daffeh zwei unterschiedliche Menschen sind. Ich hätte schon etwas Brast auf den guten Bakery.
Okay, sollte man ihnen Nachweisen dass sie es vorher wussten liegt der Fall natürlich anders.
Ihn allerdings jetzt deswegen nicht mehr einzusetzen käme ja dann einem Schuldeingeständnis gleich. Solange die DFL trotz der bis dato nachweislichen Faktenlage die Spielerlaubnis aufrecht erhält gibt es doch gar keinen Anlass für den HSV ihn raus zu nehmen. Da sehe ich nun erst mal die DFL in der Pflicht.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

frankissimo

Ich denke dem HSV kann (noch) nichts passieren.
Es hat doch bereits eine erste Anhörung stattgefunden. Und wenn dem DFB das Zweifel gekommen wären hätte man den HSV wohl
gewarnt und er hätte gegen Bochum nicht gespielt.
Was anderes kann man sich nicht vorstellen. Nicht mal bei HSV.
Und Jatta sollte dort doch eine schlüssige Erklärung für die 2 Identität gegeben haben.
  •  

GFLrYo

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 20.Aug.2019, 22:01:24
Ich denke dem HSV kann (noch) nichts passieren.
Es hat doch bereits eine erste Anhörung stattgefunden. Und wenn dem DFB das Zweifel gekommen wären hätte man den HSV wohl
gewarnt und er hätte gegen Bochum nicht gespielt.
Was anderes kann man sich nicht vorstellen. Nicht mal bei HSV.
Und Jatta sollte dort doch eine schlüssige Erklärung für die 2 Identität gegeben haben.
Ich meine gelesen zu haben, dass Hamburg gewarnt wurde

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

•  

tilli-fc-4-ever

•  

FC Karre

•  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

p_m

https://www.kicker.de/756063/artikel/hsv_loest_vertrag_mit_kaderplaner_und_scouting_chef_auf

Spors ist wieder frei. Vielleicht fragt ja jemand vom FC mal nach, je nachdem, ob man mit dem guten Armin weitermachen will oder nicht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

van Gool

Zitat von: Tünn am Dienstag, 20.Aug.2019, 18:47:01
Die Aufenthaltserlaubnis würde er weiterhin bekommen, denn die Grundlage dafür ist der Arbeitsvertrag, den der HSV nicht kündigen will.

Das sehe ich auch so, denn er hat ja laut Süddeutscher keinen Asylstatus gehabt, sondern die AE aufgrund des Arbeitsvertrages bekommen. Das wäre also wirklich abwegig, ihm diese AE zu entziehen.
Da laut Tagesspiegel schon 2014 unter dem Namen Bakery Jatta ein Spieler in den gambischen Erstligalisten auftaucht, scheint mir das ganze ohnehin eine Ente.
Die wilde 1317
  •  

Millwall

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 20.Aug.2019, 20:50:02
wenn diese person aber nicht diese person ist, dann spielt diese person mit falschem pass.

Im Amateur-/Jugendbereich wärst du die Punkte auch ruckzuck los. Da würde das Regelwerk mit aller Konsequenz und Härte durchgesetzt. Im Profifußball wird man aber ein Agreement finden.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

frankissimo

Unterhaltsam ist es auf jeden Fall. Nun mal gesetzt den Fall Bakary Jatta ist Bakary Jatta und alles wäre okay so weit.
Da liegt der Skandal doch eindeutig bei der Sport BLÖD . Was im Himmel hat man da recherchiert und warum kann man da nicht nachfüttern?
Man hört aus dieser Ecke nun gar nichts mehr und das wäre merkwürdig.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

chg

Wenn Jatta tatsächlich Jatta ist, dann haben wir den nächsten Skandal... Ich verstehe offen gesagt nicht warum die Sportbild den Verdacht veröffentlicht ohne einen Beweis zu haben. Ähnlichkeit auf mehr oder weniger schlechten Bildern die man irgendwelchen unbekannten Trainer vorlegt reicht doch vorne und hinten nicht! Lustig wäre es ja wenn sich herausstellt das Jatta, Dafeh ist und umgekehrt, ähnlich wie bei unserem Sehrou / Serhou Guirassy...
  •  

wiedster

plot twist. jatta ist moukokos jüngerer bruder.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

wiedster

eigentlich war ja hier mal ein machtwort eines users gesprochen worden, der sich jegliche meinungen vor vollständiger aufklärung verbeten hat. das sollten wir hier auch berücksichtigen verdammt nochmal.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MG56

Die Spannung steigt, je länger die Hängepartie andauert.
Wenn plötzlich die Jatta-Punkte weg wären, spielte der HSV nicht um den Aufstieg sondern gegen den Abstieg.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

jerry

Zitat von: MG56 am Dienstag, 27.Aug.2019, 00:18:08
Die Spannung steigt, je länger die Hängepartie andauert.
Wenn plötzlich die Jatta-Punkte weg wären, spielte der HSV nicht um den Aufstieg sondern gegen den Abstieg.

Wenn der HSV alle Punkte aberkannt bekäme (wovon überhaupt nicht auszugehen ist) würde er wahrscheinlich am Saisonende immer noch auf Platz 1-3 stehen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

Wie letzte Saison als stolzer Herbstmeister und anschließender  Rückrundenversager.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Zitat von: MG56 am Dienstag, 27.Aug.2019, 00:27:46
Wie letzte Saison als stolzer Herbstmeister und anschließender  Rückrundenversager.

Schön wär's. Aber DFB/DFL würden einen Teufel tun und gegen des HSV entscheiden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

chg

Es gibt da doch auch gar keine Grundlage. Wenn Jatta den Staat, den HSV und damit am Ende auch die DFL getäuscht hat, wird er eine Sperre bekommen. Der HSV handelt auf der Grundlage von offiziellen Dokumenten, die sind (genau wie die DFL) auf der sicheren Seite. Diese ganzen Einsprüche sind einfach nur Ausdruck einer Wurstigkeit wie es Sie im Profi Fussball nicht geben sollte...

Lückenfüller

Zitat von: MG56 am Dienstag, 27.Aug.2019, 00:27:46

Wie vor der Saison prognostiziert, der HSV wird souverän aufsteigen. Die diesjährige Mannschaft/Trainer haben nichts gemein mit dem letztjährigen Team. Der Kader ist wesentlich ausgewogener besetzt, es gibt keine Position auf der der HSV nicht Spitzenpersonal für 2. Ligaverhältnisse aufbieten kann. Außerdem scheint man diesmal mehr auf die Mentalität der Spieler geachtet zu haben. Zudem ein erfahrener Trainer, der die nötige Durchsetzungskraft besitzt, um sich nicht vom Umfeld verrückt machen zu lassen.
So sehr ich es mir wünschen würde, dass der HSV wieder scheitert - aber dieses Jahr ist der HSV, auch aufgrund der schwachen Konkurrenz (von Stuttgart mal abgesehen), gans klarer Aufstiegsfavourit!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: HB

frankissimo

Ich weiß es nicht. Das ist doch viel zu früh. Was eine Mannschaft unter diesem Druck taugt erweist sich doch erst später.
Jetzt - wie in der letzten Hinrunde- ist das noch relativ einfach. Die Frage ist dann später, wenn mal die ersten Niederlagen kommen wie man zusammen steht.
Richtig ist, das dort eine homogenere Truppe am Start zu sein scheint. Aber abwarten.   
  •  

Lückenfüller

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 27.Aug.2019, 14:36:07
Ich weiß es nicht. Das ist doch viel zu früh. Was eine Mannschaft unter diesem Druck taugt erweist sich doch erst später.
Jetzt - wie in der letzten Hinrunde- ist das noch relativ einfach. Die Frage ist dann später, wenn mal die ersten Niederlagen kommen wie man zusammen steht.
Richtig ist, das dort eine homogenere Truppe am Start zu sein scheint. Aber abwarten.   

Der Unterschied zu letztem Jahr ist mMn aber, dass man letzte Saison in der Hinrunde viele knappe Spiele eher glücklich gewonnen hat, während in der Rückrunde nach ein paar unglücklicheren Aktionen das Team auseinanderfiel und der Trainer anscheinend die Mannschaft nicht mehr in den Griff bekam. In dieser Saison waren bisher alle Siege hochverdient (auch gegen Darmstadt war man haushoch überlegen) und man scheint auch Rückschläge besser wegstecken zu können. Dazu kommt der wesentlich breitere, ausgeglichenere Kader. Die müssten schon richtiges Verletzungspech haben, um nochmal derartig einzubrechen. Das kann ich mir momentan einfach nicht vorstellen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 27.Aug.2019, 14:36:07

Der HSV wird locker aufsteigen, er kennt jetzt die Liga, die Stinkstiefel sind weg und sie haben einen Toptrainer. Allenfalls Stuttgart sehe ich vor ihnen, der Rest wird klar hinter den beiden einlaufen.

Wormfood

Könnte tatsächlich eine harte Saison werden für Gravesen. Bleibt die Hoffnung, dass sich der HSV doch wieder selbst ein Bein stellt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

T.O. Show

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 27.Aug.2019, 21:22:08
Der HSV wird locker aufsteigen, er kennt jetzt die Liga, die Stinkstiefel sind weg und sie haben einen Toptrainer. Allenfalls Stuttgart sehe ich vor ihnen, der Rest wird klar hinter den beiden einlaufen.

Selbst Stuttgart sehe ich noch hinter dem HSV. Am Ende werden aber wohl beide locker aufsteigen. Wenn man sieht, was die mitabsteiger h96 und Nürnberg da abliefern bleibt ja auch nicht viel an konkurrenzfähigen teams.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Tim1948

Ich finde es absolut lächerlich, dass sich Vereine wie der KSC jetzt mit einem Protest an Punkten bereichern wollen. Die sollen sich mit dem beschäftigen was auf dem Platz geschieht und nicht die Causa Jatta als Zielscheibe für ihr sportliches Versagen missbrauchen.

•  

joerg85

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 28.Aug.2019, 08:47:48
Ich finde es nachvollziehbar, dass die sich zumindest die Option offen halten wollen. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass die betreffenden Vereine den Spieler Jatta als Grund ihrer Niederlagen angeführt haben.

Eben das. Es wäre eher schön blöd, da nicht Protest einzulegen.
Man muss ja nicht wirklich dran glauben im Recht zu sein, aber sollte wirklich sportlich gegen den HSV entschieden werden, würde man als Verein schon doof dastehen, wenn man dann nicht mit im Boot sitzt.
Letzten Endes geht es immer noch um Punkte und somit Geld. Da müssen alle romantischen Gedanken mal außen vor bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Der Templer

Du kannst als Vereinsvertreter auch haftbar gemacht werden, wenn den betroffenen Clubs ein finanzieller Schaden entstehen sollte.
FC: spürbar schlecht
  •