Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Stand von vor etwa drei Wochen war, dass das Bezirksamt Hamburg-Mitte Ermittlungen aufgenommen hat. Und solange die nicht abgeschlossen sind oder der Spieler ein Geständnis ablegt, ist jede weitere Diskussion müßig.

Es wäre auch zu viel verlangt vom HSV, auf einen offiziell spielberechtigten Spieler zu verzichten, nur weil eine Zeitschrift einen Verdacht geäußert hat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 29.Aug.2019, 11:50:32
Eben. Wenn sich der Vorwurf bestätigt. Dafür spricht im Moment nichts.
Deshalb geht auch die Vermutung komplett fehl, Jatta wäre als Amateur anders behandelt worden.
Anders wobei ? Status quo bestätigt die zuständige Behörde das alles in Ordnung ist.
Und was denn fertig aus ?
Und der Fall wird hier auch gar nicht locker gesehen ? Es gibt schlicht gar keinen Fall Jatta.
Sonst würde die SPORT BILD längst am der Schlagzeilenquelle weiter gestrickt haben.
Es wäre doch ein Leichtes in einem Land in Afrika, zumal bei einem Auswahlspieler weiter zu recherchieren.
Im Moment sieht es so aus als hätte der Sportboulevard in der Sommerpause rumgestochert und ein wenig Rufmord begangen.
Ganz leicht wäre es in solch einem Fall wo "Insider" Geld wittern würden jemanden zu finden, der den Spieler kannte, trainiert hat,
ihn entdeckt hat usw. das übliche eben. Es kommt aber nichts. 
trotzdem kommt mir die ganze Sache sehr merkwürdig vor. Wenn an der Sache nichts dran ist, dann müsste Jatta und seine Anwälte die sportbildleute verklagen, das es nur so kracht. Und es wäre für Jatta selbst auch ein leichtes, Leute zu bringen, die bezeugen können das er Jatta ist und das das angegebe alter stimmt.
Aber da passiert nichts.
Es sieht eher so aus, als wolle Jatta /seine Anwälte Zeit schinden um sich einen Plan zu überlegen, wie sowohl er  als auch der hsv unfallfrei aus der Nummer rauskommen.
Warum sollte eine Zeitung so etwas, was ja keine Kleinigkeit ist, erfinden. Damit schadet sie sich doch selbst am meisten.
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

chg

Irgendwie fehlt es mir schwer Postings wie die von Superwetti oder Gladiax nicht als Ausdruck einer politischen Einstellung zu betrachten. Eigentlich ist es mir ja ziemlich egal wo man sich im Spektrum positioniert solange es differenziert passiert. Das hier aber nicht der Fall, hier werden einfach und äußert dümmlich jegliche Differenzierung zwischen Opfer und Betrüger unter den Tisch gekehrt.

Der HSV ist hier offensichtlich kein Betrug nachzuweisen, darum wirds auch keinen Punktabzug geben. Wenn Jattas Identität sich als Betrug herausstellt, ist der HSV in erster Linie Opfer eines Betrugs und nicht Täter (da man sich ja zu jedem Zeitpunkt gemäß der Regularien verhalten hat). Wenn Jatta sich als Jatta herausstellt (was nicht unwahrscheinlich erscheint), dann ist Jatta das Opfer und die Sportbild der Täter.

Eine 4.Auswechselung z.B. würde dem HSV einen Vorteil bringen und wäre (auch wenn es ein versehen ist) dementsprechend zu einer Wertung gegen den HSV führen. Die Frage nach dem Nachnamen eines (so oder so) zum Zeitpunkt der Spiele legal beschäftigten Spieler bringt niemanden einen sportlichen Vorteil.

Würde der HSV den Spieler einsetzen nachdem seine Identität sich als Betrug herausgestellt hat, dann hätte er einen Vorteil und hätte schuldhaft gehandelt. Das gleiche gilt beim Spielerpassbetrug im Amateur- oder Jugendsport.

Als nächstes muss man sich mal vor Augen führen das hier im Grunde ein Berufsverbot aufgrund eines nahingeschludertern Boulevard Berichts gefordert wird... Da fehlt es mir wirklich an jedem Verständnis. Bitte aufwachen ! Die Zeiten in denen Frauen mit roten Haaren schuldig waren sind vorbei! Es gibt keine Hexen und wir leben in einem Land mit einer Rechtsordnung die auf Beweisen beruht.
  •  

Gladiax

Zitat von: chg am Donnerstag, 29.Aug.2019, 12:36:31
Irgendwie fehlt es mir schwer Postings wie die von Superwetti oder Gladiax nicht als Ausdruck einer politischen Einstellung zu betrachten. Eigentlich ist es mir ja ziemlich egal wo man sich im Spektrum positioniert solange es differenziert passiert. Das hier aber nicht der Fall, hier werden einfach und äußert dümmlich jegliche Differenzierung zwischen Opfer und Betrüger unter den Tisch gekehrt.

Der HSV ist hier offensichtlich kein Betrug nachzuweisen, darum wirds auch keinen Punktabzug geben. Wenn Jattas Identität sich als Betrug herausstellt, ist der HSV in erster Linie Opfer eines Betrugs und nicht Täter (da man sich ja zu jedem Zeitpunkt gemäß der Regularien verhalten hat). Wenn Jatta sich als Jatta herausstellt (was nicht unwahrscheinlich erscheint), dann ist Jatta das Opfer und die Sportbild der Täter.

Eine 4.Auswechselung z.B. würde dem HSV einen Vorteil bringen und wäre (auch wenn es ein versehen ist) dementsprechend zu einer Wertung gegen den HSV führen. Die Frage nach dem Nachnamen eines (so oder so) zum Zeitpunkt der Spiele legal beschäftigten Spieler bringt niemanden einen sportlichen Vorteil.

Würde der HSV den Spieler einsetzen nachdem seine Identität sich als Betrug herausgestellt hat, dann hätte er einen Vorteil und hätte schuldhaft gehandelt. Das gleiche gilt beim Spielerpassbetrug im Amateur- oder Jugendsport.

Als nächstes muss man sich mal vor Augen führen das hier im Grunde ein Berufsverbot aufgrund eines nahingeschludertern Boulevard Berichts gefordert wird... Da fehlt es mir wirklich an jedem Verständnis. Bitte aufwachen ! Die Zeiten in denen Frauen mit roten Haaren schuldig waren sind vorbei! Es gibt keine Hexen und wir leben in einem Land mit einer Rechtsordnung die auf Beweisen beruht.

Junge! Geh vor die Tür und schnapp mal frische Luft.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Varus

https://www.sport.de/news-amp/ne3758553/experte-erklaert-das-droht-dem-hsv-noch-im-fall-jatta/

Hier heißt es, das das Sportgerichte für den 9. September eine erste Verhandlung über einen der Einsprüche gegen die Spiel-Wertungen angesetzt hat
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Lukas48

Ohje...hab mir jetzt mal die Postings der beiden durchgelesen. Hier spricht von beiden niemand Jatta schuldig. Es wird nur darüber diskutiert, was passieren sollte, für den Fall, dass er schuldig ist. Da jetzt politische Positionen hinein zu interpretieren ist...mutig. Und sagt viel mehr über dich als die beiden aus. Atme doch einfach nochmal tief durch, lies dir die Beiträge nochmal durch und entscheide dann nochmal, ob du die beiden jetzt wirklich in irgendeine Ecke drängen willst. Das ist das eigentlich Problem: jeder der den Verdacht äußert, dass Jatta schuldig sein könnte, wird direkt in eine Ecke gedrängt, passiert in Hamburg ja dank #teamjatta gerade sehr offensichtlich. Das ganze ließe sich auch auf die Flüchtlingsdebatte ausweiten, wo man eine Zeit lang auch keine Kritik äußern konnte, ohne in eine Ecke gedrängt zu werden. Aber das Thema will ich lieber nicht ausdiskutieren.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

frankissimo

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 29.Aug.2019, 12:18:30
trotzdem kommt mir die ganze Sache sehr merkwürdig vor. Wenn an der Sache nichts dran ist, dann müsste Jatta und seine Anwälte die sportbildleute verklagen, das es nur so kracht. Und es wäre für Jatta selbst auch ein leichtes, Leute zu bringen, die bezeugen können das er Jatta ist und das das angegebe alter stimmt.
Aber da passiert nichts.
Es sieht eher so aus, als wolle Jatta /seine Anwälte Zeit schinden um sich einen Plan zu überlegen, wie sowohl er  als auch der hsv unfallfrei aus der Nummer rauskommen.
Warum sollte eine Zeitung so etwas, was ja keine Kleinigkeit ist, erfinden. Damit schadet sie sich doch selbst am meisten.

Wird dann nicht Beweislast auf den Kopf gestellt? Jeder kann behaupten was er will und der Geschädigte ist selber schuld , wenn er nicht klagt.
Ich hasse den HSV. Aber mir ist wichtig das bei jedem Menschen zunächst einmal Unschuld vermutet ist.
Und Du meinst wirklich das Jeder den die BILD gerufmordet hat erstmal klagen muss sonst würde das wohl stimmen?
Nein, es ist umgekehrt. SPORT BILD hat eine Schlagzeile in der Sommerpause gesucht. Ganz widerlich bei der öffentliche Diskussionen über Flüchtlinge eines dieser Millonarios aus dem Fußball
hätte sich seinen Flüchtlingsstatus erschlichen und falsche Papiere vorgelegt und besäße überhaupt eine andere Identität. Wunderschön für den Boulevard und wir sind auch eingestiegen.
Dann stellt sich raus das Jatta gar keinen Flüchtlingsstatus beantragt hat. Dann sagt die Behörde in Bremen es hätte ein geprüftes rechtsgültiges Papier vorgelegen.
Sehen wir jetzt ausgerechnet die BILD als Verwalter der Wahrheit an ? Und Jatta muss sich erklären ?
Ja , muss er . Gegenüber dem Amt Hamburg Mitte und beim DFB. 
Ich hätte ja gerne dem HSV eins auswischen lassen.
Aber das sieht stand jetzt eher nach einer Presseverfehlung aus. Und da muss sich Jatta nicht durch eine Klage reinwaschen.
Stand jetzt muss sich BILD entschuldigen.
  •  

Schlittschoh

Solang der HSV einen Investor im Rücken hat, der ihm jegliches Missmanagement und Unfähigkeit wieder glatt bügelt, solange dessen Fans meinen, ihr HSV ist der Nabel der Welt  und sie können weiter vor Arroganz auf der einen und Selbstmitleid auf der anderen Seite wegen der bösen Schiedsrichter ihre Unfehlbatkeit zur Schau stellen, genau so lange ist der HSV an allem Schuld und ich gönne ihnen die maximale Bestrafung. Und dabei geht mir Bakeray Dingsbums ziemlich am Bubbes vorbei.
Wir wären bei soviel Inkompetenz schon längst in den Niederungen des Amateurfussballs verschwunden!
Scheiß HSV!
  •  

Varus

https://twitter.com/DFL_Official/status/1159490904954232832?s=20

Also der HSV hat sich ja nach Bekanntwerden der Vorwürfe von der DFL zunächst noch einmal die Gültigkeit der Spielberechtigung für Jatta bestätigen lassen.  Da ein Punkt-Abzug nach der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ohnehin für den Verein nur bei schuldhaftem Einsatz eines Spielers ohne Spielberechtigung in Betracht kommt, ist für mich daher nach dem bisherigen Sachverhalt ein Punkt-Abzug des HSV in den drei spielen, gegen die Einspruch hinsichtlich der Spielwertung eingelegt wurde, vom Tisch.
Etwas anders  käme wohl nur dann in Betracht, wenn auch die aktuell beim HSV Verantwortlichen um eine gefälschte Identität von Jutta wussten, so sie denn überhaupt besteht. Das dürfte Stand heute ausgeschlossen sein, Derartiges scheint man auch bei den Vereinen, die jetzt Einspruch eingelegt haben, bisher nicht  zu behaupten.

Ehrlich gesagt, wenn da jetzt nicht eine wirkliche ,,Bombe" platzt, die BILD tatsächlich Beweise nachliefert, scheint mir aus der Sache die Luft raus zu sein. Man könnte ja zumindest mal gegen Bakschisch den letzten Spielerpass dieses Hern Daffeh besorgen/vorlegen. Mit dem dortigen Passbild  könnte man/ein Sachverständigen Dann schon was anfangen. Einem Jatta ist ja ohnehin nie ein solcher ausgestellt worden
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Arroganzius

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 29.Aug.2019, 13:43:15
Solang der HSV einen Investor im Rücken hat, der ihm jegliches Missmanagement und Unfähigkeit wieder glatt bügelt, solange dessen Fans meinen, ihr HSV ist der Nabel der Welt  und sie können weiter vor Arroganz auf der einen und Selbstmitleid auf der anderen Seite wegen der bösen Schiedsrichter ihre Unfehlbatkeit zur Schau stellen, genau so lange ist der HSV an allem Schuld und ich gönne ihnen die maximale Bestrafung. Und dabei geht mir Bakeray Dingsbums ziemlich am Bubbes vorbei.
Wir wären bei soviel Inkompetenz schon längst in den Niederungen des Amateurfussballs verschwunden!
Scheiß HSV!

Da ist viel Bullshit dabei.
Dein HSV-Hass sei dir ja gegönnt, aber daraus nun wieder eine Legende zu stricken ist doch Blödsinn. Missmanagement und Unfähigkeit haben den HSV in die zweite Liga gebracht (wie den FC übrigens auch schon öfters). Und dass du wirklich denkst, Kühne würde alles wieder glattbügeln zeigt, dass du dich mit dem HSV nicht wirklich beschäftigt hast.

Man sollte auch mal verschiedene Meinungen zulassen, ohne direkt oder indirekt gleich wieder die politische Keule herauszuholen und jemand in die rechte Ecke stellen zu wollen.
Das geht mir auf den Sack.

Schlittschoh

Zitat von: Arroganzius am Donnerstag, 29.Aug.2019, 14:05:35
Da ist viel Bullshit dabei.
Dein HSV-Hass sei dir ja gegönnt, aber daraus nun wieder eine Legende zu stricken ist doch Blödsinn. Missmanagement und Unfähigkeit haben den HSV in die zweite Liga gebracht (wie den FC übrigens auch schon öfters). Und dass du wirklich denkst, Kühne würde alles wieder glattbügeln zeigt, dass du dich mit dem HSV nicht wirklich beschäftigt hast.
Bullshit? Nicht beschäftigt? Jetzt 2.Liga? Kühne bügelt nicht glatt?
Entschuldige bitte aber da fällt mir mein Frühstück gerade aus dem Gesicht!
Wie lange hat es denn gedauert, bis der HSV mit dem 1. Abstieg seine verdiente Quittung für seine Fehler bekommen hat?
Wie viele Millionen hat denn Kühne in seinen "Herzensverein gesteckt?
Ist es nicht der gleiche Kühne, der die Namensrechte am Stadion erworben hat, ohne sie z.B. Kühne & Nagel Arena, sondern Volksparkstadion zu nennen?
Ich beschäftige mich nicht mit dem HSV?
Nur soviel dazu: ich bin schon seit Jahren im Rautenforum angemeldet, lese regelmäßig Gravesens Blog (über seine Ausdrucksweise und Beweggründe kann man streiten. Über die Informationen nicht!) und daher glaube ich behaupten zu können, deine Aussage ist Bullshit!
Wir haben uns vor Jahren vor einem unüberwindbaren Schuldenberg von ca. 30 Millionen Euro gesehen. Was sind diese 30 Millionen im Vergleich zu  kolportierten 100 Millionen Euro des HSVs? Und das, obwohl der alte Mann in den letzten Jahren zog Millionen in seinen Verein gepumpt hat. Nochmal: wenn wir in den letzten Jahren so gewirtschaftet hätten wie der HSV, uns hätte ein gleiches Schicksal ereilt wie 1860 München. Da kann der HSV froh sein noch in der zweiten Liga zu spielen.
Zum Thema Jatta/Daffeh möchte ich noch den Einwand bringen, das selbst der HSV Zweifel an der Richtigkeit seiner Dokumente gehabt und im Jahre 2015 untersucht hat. Die Zweifel waren geblieben aber in Anbetracht der Tatsache, man könnte eventuell irgendwelche Ausbildungsentscdigungen oder gar Ablöse zahlen müssen, war wohl die Ernsthaftigkeit einer Klärung nicht mehr gegeben. ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei vermutet.
  •  

Arroganzius

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 29.Aug.2019, 14:37:10
Bullshit? Nicht beschäftigt? Jetzt 2.Liga? Kühne bügelt nicht glatt?
Entschuldige bitte aber da fällt mir mein Frühstück gerade aus dem Gesicht!
...
Ich will eigentlich nicht die anderen FC-Forensiker mit einer Diskussion über den HSV langweilen, aber andererseits diskutiere ich gerne über dieses Thema...:-)
Kühne hat größtenteils nicht selbstlos "Geld in seinen Herzensverein gesteckt", sondern Anteile erworben. Richtig ist sicherlich, dass Kühne dadurch dem HSV desöfteren finanziell gerettet hat. Aber zu welchem Preis? Man kann trefflich darüber streiten, ob nicht gerade dieser Einfluss, den sich Kühne über Mittelsmänner und Strohmänner im Vorstand bzw Aufsichtsrat des HSV gesichert hat, den Niedergang begünstigt hat. Nicht umsonst will sich der Vorstand schon seit längerem von Kühne emanzipieren. Kühne bügelt jedenfalls gar nix mehr glatt. Und seine Zahlung für die Namensrechte des Stadions hat er schon deutlich nach unten angepasst.
Finanziellen Spielraum hat sich der HSV in erster Linie nicht über Kühne, sondern über eine wiederholte Fan-Anleihe und Kredite der berüchtigten Bodensee-Bank besorgt.
Man verlagert das finanzielle Problem also wie gehabt in die Zukunft. Daher ist der Aufstieg auch Pflicht und man versucht es mit der Brechstange.
Die Probleme des HSV sind vielfältig. Gravesen hat es in seinem Blog in den letzten Jahren ja immer wieder thematisiert, dass dieser Verein in erster Linie von den eigenen Protagonisten immer wieder als Selbstbedienungsladen gesehen wurde und jeder sich die Taschen vollgestopft hat. Von überbezahlten und überschätzten Spielern wie Lasogga, Holtby und Co bis Vorstände und unfähige Geschäftsführer wie Beiersdorfer. Das alles immer im Zusammenspiel mit der Hamburger Presse.
Wie auch immer.
Ich hasse den HSV keineswegs. Im Gegenteil, im bin gerne in Hamburg. Ein Traditionsverein mit dem entsprechenden Umfeld und Fans. Die muss man ja nicht unbedingt alle mögen.

•  

van Gool

Zum Fall Jatta ist zu sagen, dass eine Identitätstäuschung zumindest nicht ganz fernliegend oder ausgeschlossen ist. Der HSV hatte schon 2016 Zweifel am Alter des Jatta und es lagen ihm auch schon Hinweise auf die eventuelle Identität mit Daffeh vor. Daffeh war kein ganz Namenloser, war noch im Dez. 14 mit Foto in der Presse und bis Anfang 2015 Kicker, danach wurde ihm ein Probetraining in Italien erlaubt. Danach verliert sich seine Spur. Das ist zumindest etwas seltsam.
Jatta war ebenfalls in Afrika als Spieler registriert-was zeigt, dass seine eigene Story , er habe vor dem HSV nur barfuß und ohne Verein gespielt, schon einmal leider unwahr ist. Das ist natürlich immer schlecht, wenn man in so einem Punkt bei der Unwahrheit ertappt worden ist; warum sollte man ihm den Rest glauben? Anstelle des HSV würde ich das nicht laufenlassen, sondern der Sache nachgehen.
Ob die Sportbild da mehr hat, als sie publiziert, weiß man nicht; um sich genau diese Story auszudenken, muß man eigentlich schon einen lokal vernetzten Tippgeber haben. Gleicher Vorname, gleicher Heimatort, der eine weg, der andere hier-da muß man erst einmal drauf kommen.

Mit Politik oder Moral sollte das nichts zu tun haben, mit Sportrecht schon. Natürlich sollten die Klubs Einspruch einlegen. Warum denn nicht?
Wer den Spieler auspfeift, ist natürlich ein A...Das ist der Pöbel, der jede Chance nutzt, einzelne Menschen in den Senkel zu stellen, natürlich rein "zufällig", dass er ein afrikanischer Einwanderer ist.
Die wilde 1317

Ghostbuck

Das die uns so mir nichts dir nichts als Chaos-Verein abgelöst haben. Was eine Frechheit.

Egal, hauptsache immer Spass mit die HassV.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Wäre ich Jatta, würde ich laut schreiend durch die Republik laufen und alle als Lügner und Verleumder bezeichnen, passiert aber nicht. Der HSV hat anfangs laut geschrien und dann eine Woche später nochmal und dann wurde es weniger und derzeit hört man fast gar nichts.

Die arbeiten hinter den Kulissen doch alle schon vehement daran, irgendwie die Angelegenheit sich zurecht zu biegen.
Ganzkörperschal
  •  

van Gool

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 29.Aug.2019, 15:53:19
Wäre ich Jatta, würde ich laut schreiend durch die Republik laufen und alle als Lügner und Verleumder bezeichnen, passiert aber nicht.

Er hat die Berichte dementiert, mehr muß und kann er nicht tun. Ganz abgesehen davon, dass der HSV seine Auftritte wie die jedes Spielers organisiert und kontrolliert.
Die wilde 1317
  •  

Ghostbuck

Vorsitzender des DFB-Sportgerichts ist übrigens Hans-Eberhard Lorenz. Das ist der Richter, der bei einer Anhörung zu einer roten Karte gegen Poldi sinngemäß sagte, 'OK Poldi, sie haben keine Schuld, ihr vermeintlicher Gegenspieler bestätigt das auch so, auch die TV-Bilder belegen ihre Unschuld, aber nach der außerhalb der Gesetze der Bunderepublik Deutschlands gelegenen selbstgehäkelten Rechtssprechung des DFB muss ich sie leider verdonnern'.

Diesen Mann hat absolut vorsätzlich aus einem Unschuldigen einen Schuldigen gemacht.
Finde es eine Frechheit, dass ein solches Subjekt nach wie vor über Recht und Unrecht entscheiden darf.
Ganzkörperschal
  •  

Cinnamon

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 29.Aug.2019, 16:00:47
Vorsitzender des DFB-Sportgerichts ist übrigens Hans-Eberhard Lorenz. Das ist der Richter, der bei einer Anhörung zu einer roten Karte gegen Poldi sinngemäß sagte, 'OK Poldi, sie haben keine Schuld, ihr vermeintlicher Gegenspieler bestätigt das auch so, auch die TV-Bilder belegen ihre Unschuld, aber nach der außerhalb der Gesetze der Bunderepublik Deutschlands gelegenen selbstgehäkelten Rechtssprechung des DFB muss ich sie leider verdonnern'.

Diesen Mann hat absolut vorsätzlich aus einem Unschuldigen einen Schuldigen gemacht.
Finde es eine Frechheit, dass ein solches Subjekt nach wie vor über Recht und Unrecht entscheiden darf.

Hieß es damals nicht Podolski habe "nicht nichts gemacht"?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 29.Aug.2019, 16:02:01
Hieß es damals nicht Podolski habe "nicht nichts gemacht"?

Das stimmt schon, es war aber keine Tätlichkeit.

Hier gibt es eine ganz gute Zusammenfassung.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/sportgerichtsbarkeit-rote-karte-sperre-fussball/

Gibt aber noch reichlich mher im Netz...
Ganzkörperschal
  •  

gyros83

https://www.mopo.de/sport/hsv/falscher-name--falsches-alter--hsv-wirbel-um-jatta--das-ist-die-rechtslage-32974826

Habe mich bisher nicht mit beschäftigt, aber nach Ansehen dieser Bilder ist der Fall doch sowas von eindeutig?! Natürlich ist Jatta der besagte Daffeh.
Ich mein, dafür braucht man doch kein Profiler sein...
  •  

van Gool

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 29.Aug.2019, 16:50:59
https://www.mopo.de/sport/hsv/falscher-name--falsches-alter--hsv-wirbel-um-jatta--das-ist-die-rechtslage-32974826

Habe mich bisher nicht mit beschäftigt, aber nach Ansehen dieser Bilder ist der Fall doch sowas von eindeutig?! Natürlich ist Jatta der besagte Daffeh.

Äh...ist das denn links bei der Mopo tatsächlich Jatta? Denn heutzutage sieht er etwas anders aus.
Die wilde 1317
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 29.Aug.2019, 17:12:37
Äh...ist das denn links bei der Mopo tatsächlich Jatta? Denn heutzutage sieht er etwas anders aus.

Ja, er lässt sich durchaus gut wiedererkennen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

märkel

tja, der angebliche ehemalige trainer weiß jetzt doch von nix. sein fb account wurde wohl gehackt :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 29.Aug.2019, 17:35:22
Ja, er lässt sich durchaus gut wiedererkennen.

So ekelig die ganze Sache insgesamt ist. Ja. Für mich ist das ein und derselbe Mensch.
  •  

Wormfood

[Tönnies-Modus on]
Sehen doch alle gleich aus, diese Afrikaner. Vor allem im Dunkeln.
[Tönnies-Modus off]

Diese Suchbildern für Kinder sind schwerer. Der auf dem einen Foto hat ja earplugs, der andere nicht.

Vorschlag zur Güte: man mache einen Gentest bei Daffeh und einen Gentest bei Jatta. Dann vergleiche man die Ergebnisse.

[duck und wech]
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Arroganzius am Donnerstag, 29.Aug.2019, 15:19:21
Ich will eigentlich nicht die anderen FC-Forensiker mit einer Diskussion über den HSV langweilen, aber andererseits diskutiere ich gerne über dieses Thema...:-)
Kühne hat größtenteils nicht selbstlos "Geld in seinen Herzensverein gesteckt", sondern Anteile erworben. Richtig ist sicherlich, dass Kühne dadurch dem HSV desöfteren finanziell gerettet hat. Aber zu welchem Preis? Man kann trefflich darüber streiten, ob nicht gerade dieser Einfluss, den sich Kühne über Mittelsmänner und Strohmänner im Vorstand bzw Aufsichtsrat des HSV gesichert hat, den Niedergang begünstigt hat. Nicht umsonst will sich der Vorstand schon seit längerem von Kühne emanzipieren. Kühne bügelt jedenfalls gar nix mehr glatt. Und seine Zahlung für die Namensrechte des Stadions hat er schon deutlich nach unten angepasst.
Finanziellen Spielraum hat sich der HSV in erster Linie nicht über Kühne, sondern über eine wiederholte Fan-Anleihe und Kredite der berüchtigten Bodensee-Bank besorgt.
Man verlagert das finanzielle Problem also wie gehabt in die Zukunft. Daher ist der Aufstieg auch Pflicht und man versucht es mit der Brechstange.
Die Probleme des HSV sind vielfältig. Gravesen hat es in seinem Blog in den letzten Jahren ja immer wieder thematisiert, dass dieser Verein in erster Linie von den eigenen Protagonisten immer wieder als Selbstbedienungsladen gesehen wurde und jeder sich die Taschen vollgestopft hat. Von überbezahlten und überschätzten Spielern wie Lasogga, Holtby und Co bis Vorstände und unfähige Geschäftsführer wie Beiersdorfer. Das alles immer im Zusammenspiel mit der Hamburger Presse.
Wie auch immer.
Ich hasse den HSV keineswegs. Im Gegenteil, im bin gerne in Hamburg. Ein Traditionsverein mit dem entsprechenden Umfeld und Fans. Die muss man ja nicht unbedingt alle mögen.
Alles Richtig was du schreibst. Selbst im letzten Absatz steckt wahres drin, aber Tradition hin oder her:
Der HSV hat sich selbst an Kühne verkauft und ist daher für mich kaum besser als die anderen Konstrukte die sich wie die Pest in der Liga breit machen.
Wieso ich es vergleiche? Wenn ein "normaler"Verein wie unser FC Missmanagement betreibt, muss er für die Zukunft kleine Brötchen backen, egal wie es sportlich aussieht. Und da ist der große Unterschied. Auch der HSV hat in der Vergangenheit des häufigeren die Hilfe von Kühne angenommen, sie sind sogar betteln gegangen. Sie haben sich dem alten Mann bedingungslos ausgeliefert. Wenn sie sich jetzt langsam versuchen zu emanzipieren, dann wäre es der erste Schritt zurück zu einem normalen Verein und ist begrüßenswert. Jedoch, ich zweifele daran es durchzuhalten.

PS: ich bin gelegentlich in Hamburg, eine der schönsten Städte Deutschlands.
  •  

globobock77

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 29.Aug.2019, 16:50:59

Eine andere Theorie - in Afrika hatte er noch keine offizielen Dokumente, was da nicht unüblich sei. Vor seiner Ausreise nach Deutschland erstellte er dann einen (offiziellen, deshalb originellen und echten) Reisepass. Das Alter usw. dass da eingegeben wird ist letzendlich banal wenn z.B. keine Geburtsurkunden existieren und dieser Reisepass also sein erster offzieller Dokument ist. Aber selbst wenn er schon vorher einen Reisepass hatte (oder andere lokale Ausweise) - er kann die Daten offiziell ändern lassen, mit welcher Begründung auch immer. Eine lückenlose Datenaufnahme seit Geburt wie es in Deutschland der Fall ist ist in Gambia wahrscheinlich nicht üblich. Sein Reisepass den er zur Einreise nach Deutschland verwendete wäre also trotzdem gültig und echt.

Unter diesen Umständen hätte er keine Rechtswidrigkeit begangen (außer der Story von Barfussspielen in Afrika).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Arroganzius

Laut Mopo soll Jattas Anwalt die Original-Geburtsdokumente vorgelegt haben, incl. einer eidesstattlichen Versicherung eines Beamten des Außenministeriums Gambias. Damit soll die Richtigkeit der Identität/des Geburtsdatums bewiesen sein.
Wenn das stimmt, ist in der Sache endlich Ruhe.
  •  

van Gool

Zitat von: Arroganzius am Freitag, 30.Aug.2019, 13:41:08
Laut Mopo soll Jattas Anwalt die Original-Geburtsdokumente vorgelegt haben, incl. einer eidesstattlichen Versicherung eines Beamten des Außenministeriums Gambias. Damit soll die Richtigkeit der Identität/des Geburtsdatums bewiesen sein.
Wenn das stimmt, ist in der Sache endlich Ruhe.

Formal wäre die Sache dann beendet, solange das Schicksal des verschwundenen Daffeh nicht aufgeklärt ist, wird sie aber weiter gären. Er war schließlich U 20-Nationalspieler seines Landes, und wurde bis heute nicht aufgefunden oder für tot erklärt. Vielleicht sollte das Außenministerium auch nach seinen Unterlagen fahnden.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: MG56

I.Ronnie

Die Story in Verbindung mit den Fotos ist ja auch eine Geschichte aus einer seichten Agentenkomödie. Mir fällt es schwer, da noch im Konjunktiv zu reden. Wenn er nicht Daffeh ist, fress ich 'nen Besen. Ich verstehe aber auch, wieso er diesen Stunt nun komplett durchziehen will. Er hat vermutlich nicht damit gerechnet, was das im Erfolgsfall (also seinem sportlichen Erfolg) für ein Boomerang werden kann. Da war er mäßig beraten und schlicht naiv.

Ich glaube allerdings auch, dass spätestens jetzt alle Clubs sensibilisiert sind und es viele afrikanische Spieler nun schwerer haben werden und vielen nun zu Unrecht misstraut wird. Da bleibt bei allen was hängen. Schade.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter