Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Aug.2019, 11:18:00
Und ja, er hat niemandem geschadet. Er hat niemandem einen Kaderplatz weggenommen da ja das Leistungsprinzip gilt. Wenn überhaupt hat er dem HSV Scoutingkosten erspart.
Und Steuern an den deutschen Staat zahlt er auch noch obendrein.

Warum niemanden geschadet?! Der HIV ist so doof, vielleicht hätten die mir den Kaderplatz gegeben und ich wär ein gemachter Mann ;)
  •  

Conjúlio

So etwas hätte auch bei uns perfekt in die "Storyline" passen können. Auch wenn es der HSV ist, so traue ich uns so etwas auch jederzeit zu.

Zu Jatta/Daffeh oder wie auch immer er heißt: Rechtsstaatliches Verfahren einleiten --> Schuldfrage klären --> Bei Verurteilung: Ab nach Hause!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Ich würde das auch nicht zu sehr hochkochen. Wenn das alles so gewesen ist, wie behauptet, hat er eine persönliche Verfehlung begangen. Er hat aber Dokumente erhalten, die gültig waren/sind und auf deren Grundlage der HSV einen Vertrag gemacht hat und der DFB und die DFL eine Spielberechtigung erteilt haben. Wenn sich seine Identität als falsch herausstellen sollte, wird er erstmal persönliche Konsequenzen zu tragen haben. Ich sehe nicht, wo der HSV bestraft werden könnte.

Mir stellt sich die Frage, welche Papiere er tatsächlich besitzt. Einen Pass aus seiner Heimat? Einen echten Aufenthaltstitel bekommt man in Deutschland in der Regel nicht ohne Antrag, in dem Nachweise erbracht werden müssen. Ganz ohne Papiere ist das nicht möglich. Und sobald er in einem Asylverfahen gewesen wäre, hätte er ja eine Aufenthaltsgestattung erhalten, in der die Identität ausdrücklich mit dem Zusatz, dass sie auf eigenen Angeben beruht, angegeben worden wäre.
Dies hat auch Folgen für die spätere Erteilung eines Reisepass für Ausländer. Will sagen, in dieser graugrünen Suppe kann man rühren wie man will, es bleibt alles Spekulation. Es gibt nur zwei denkbare Wege zu dem Aufenthaltstitel. Entweder über einen ordentlichen Zuzug mit Visum unter Vorlage der Passpapiere oder eben über ein Asylverfahren.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

frankissimo

  •  

Varus

 Also ich vermute, dass Jatta, da er als sog. unbegleiteter Minderjähriger Flüchtling eingereist war, zunächst keine Ausweispapiere vorgelegt hat. Nur so ist auch erklärlich, dass man beim HSV zunächst Zweifel hinsichtlich seines Alters hatte. Spätestens Im Rahmen der Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis – nachdem er den Profivertrag beim HSV unterschrieben hatte – musste er der Ausländerbehörde aber einen gambischen Pass vorlegen. Da die Ausländerbehörden mittlerweile mit Dokumenten-Prüfgeräten ausgestattet sind, wird man jetzt seinen Pass wohl erneut prüfen. Das dürfte fix gehen


Hier noch zu seiner Historie:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bakery_Jatta
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Wormfood

ZitatEin HSV-Mitarbeiter versuchte daraufhin, den Spuren nachzugehen. Doch offenbar hatte er keine Beweise, die Jatta belasten oder entlasten konnten. Nur eine Tendenz: Sein "Hauptverdacht" sei, so schreibt er Ende Januar 2016 in einer Mail, "dass es sich bei dem Spieler tatsächlich um Bakary Daffeh handeln könnte".

Hat denn in der Folge dieser internen Untersuchung vor dreieinhalb Jahren niemand den Spieler gefragt? Damals war noch Peter Knäbel Sportdirektor und hätte von den Zweifeln wissen müssen. Und wer hat die Sache jetzt der SportBILD gesteckt?

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cinnamon

In Knäbels Rucksack befanden sich also die Papiere von Bakary Daffeh.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

magic

Was mir zu kurz kommt, wo ist eigentlich der Herr Daffeh? Der müsste die Sache doch ganz schnell aus der Welt schaffen können ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, Cuby

Wömpi

Zitat von: magic am Freitag, 09.Aug.2019, 13:45:36
Was mir zu kurz kommt, wo ist eigentlich der Herr Daffeh? Der müsste die Sache doch ganz schnell aus der Welt schaffen können ...

Dessen Spuren verlieren sich doch seit dem Jatta in Deutschland angekommen ist...
  •  

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

magic

Zitat von: Wömpi am Freitag, 09.Aug.2019, 13:58:37
Dessen Spuren verlieren sich doch seit dem Jatta in Deutschland angekommen ist...

Weiß ich ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

I.Ronnie

Wieso wird da eigentlich noch so viel diskutiert? Auf den Fotos ist das doch ganz offensichtlich dieselbe Person. Seid ihre denn alle doof?

https://ibb.co/p1QCgQd
  •  

Venus von Milos

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 09.Aug.2019, 15:59:39
Wieso wird da eigentlich noch so viel diskutiert? Auf den Fotos ist das doch ganz offensichtlich dieselbe Person. Seid ihre denn alle doof?

https://ibb.co/p1QCgQd

Was haben jetzt Mario Balotelli und Costa Cordalis damit zu tun? Ja wohl gar nix!
  •  

chg

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 09.Aug.2019, 16:07:53
Was haben jetzt Mario Balotelli und Costa Cordalis damit zu tun? Ja wohl gar nix!
Bist du blind? Das ist Willi Sanou!!!


....


also der auf dem rechten Bild.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: chg am Freitag, 09.Aug.2019, 16:09:19
Bist du blind? Das ist Willi Sanou!!!

Ohne Fahrrad hätt' ich den nicht wiedererkannt.
  •  

Badabing


Schlittschoh

Ich finde den Block von Gravesen dazu sehr passend.
Sucht ihn euch selber raus, faules Pack!  :D
Irgendwie vermisse ich facepalm.
  •  

FC Karre

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 09.Aug.2019, 18:42:52
Ich finde den Block von Gravesen dazu sehr passend.
Sucht ihn euch selber raus, faules Pack!  :D
Irgendwie vermisse ich facepalm.

was für einen block verwendet er denn? college? ringbuch? kariert? din a4?

Wormfood

Zitat von: magic am Freitag, 09.Aug.2019, 13:45:36
Was mir zu kurz kommt, wo ist eigentlich der Herr Daffeh?

Frag' den Afrikanerexperten Clemens Tönnies.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kamikaze

Zitat von: FC Karre am Freitag, 09.Aug.2019, 18:52:00
was für einen block verwendet er denn? college? ringbuch? kariert? din a4?

und schreibt er darin im Blogsatz?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Varus

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 09.Aug.2019, 18:42:52
Ich finde den Block von Gravesen dazu sehr passend.
Sucht ihn euch selber raus, faules Pack!  :D
Irgendwie vermisse ich facepalm.

https://www.hsv-arena.hamburg/

Nach erstem Querlesen: in dem Blog geht Gravesen wohl davon aus, das Jatta tatsächlich Daffeh ist, er war sogar gambischer u20 Nationalspieler. Gibt da auch 2 Fotos Jatta jetzt/Daffeh damals.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

wiedster

nur mal so. es wurde ja schon mehrfach gesagt, dass der jetzt steuern zahlt, leistungsprinzip sei toll, juter jung blablub. das aber auf die tour auch jeder straftäter, muss ja nicht gleich ein mörder oder terrorist sein, in deutschland unterkommt ist ja dann auch klar. also ich finde das muss geklärt werden und es muss klar sein, dass leute die herkommen und schutz suchen den auch bekommen, aber halt auch die wahrheit sagen sollen. sowas ist doch nur wasser auf die mühlen derer, die am liebsten gar keinen rein lassen würden. ich bin der meinung jetzt zu sagen, schwamm drüber weil lieber kerl wäre falsch.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Freitag, 09.Aug.2019, 20:49:02
nur mal so. es wurde ja schon mehrfach gesagt, dass der jetzt steuern zahlt, leistungsprinzip sei toll, juter jung blablub. das aber auf die tour auch jeder straftäter, muss ja nicht gleich ein mörder oder terrorist sein, in deutschland unterkommt ist ja dann auch klar. also ich finde das muss geklärt werden und es muss klar sein, dass leute die herkommen und schutz suchen den auch bekommen, aber halt auch die wahrheit sagen sollen. sowas ist doch nur wasser auf die mühlen derer, die am liebsten gar keinen rein lassen würden. ich bin der meinung jetzt zu sagen, schwamm drüber weil lieber kerl wäre falsch.

es ist einfach nur menschlich, dass jeder versucht einen vorteil für sich selbst zu bekommen und in notsituationen auch lügt. wie ich es mitbekommen habe wird die sache auch untersucht. also wo gibt es zum jetzigen Zeitpunkt ein problem?
  •  

wiedster

kein problem. wir reden nur drüber. erlaubt?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Freitag, 09.Aug.2019, 21:00:45
kein problem. wir reden nur drüber. erlaubt?

kann man nicht einfach abwarten was dabei rauskommt?
  •  

wiedster

also fertig hier dann? ok.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Freitag, 09.Aug.2019, 21:31:33
also fertig hier dann? ok.

hab gerade gesehen, dass herr varus hier heute aktiv war. warte noch auf seine antwort wie er seine aussage mut definiert.
  •