Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Dann könnte es ja doch noch brenzlig werden!
Wie würde es im nachhinein aussehen?
Weil die Vereine ihre Einsprüche ja zurückgezogen haben?
  •  

lommel

Zitat von: Draper am Donnerstag, 19.Sep.2019, 19:42:14
Es war doch die ganze Zeit klar, hat jemand wirklich geglaubt, er wäre nicht Daffeh?

Ich. Das mit Milli Vanilli wurde ja auch nie so richtig aufgedeckt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Donnerstag, 19.Sep.2019, 20:39:44
Ich. Das mit Milli Vanilli wurde ja auch nie so richtig aufgedeckt.
:D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Investigative Recherche ergab: Pelé heißt in Wirklichkeit laut Geburtsurkunde Edison Arantes do Nascimento.

Müssen jetzt die WMs 1958 bis 1970 wiederholt werden?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Double 1978

Zitat von: geromel21 am Donnerstag, 19.Sep.2019, 21:35:50
Wurden die Einsprüche gegen die Spielwertungen denn jetzt zurück gezogen oder kann der HSV die Punkte noch verlieren ?

Lord Sherwood 19. September 2019 um 19:31 Uhr - Antworten
Sollte Jatta gelogen haben, bedeutet das für die Spielwertungen erst einmal gar nichts. Ihm müsste ja die Profilizenz entzogen werden. Voraussetzungen zum Erhalt der Profilizenz sind unter anderem das vollendete 18. Lebensjahr, die nachgewiesene Sporttauglichkeit sowie für Spieler, die nicht den EWR-Staaten angehören, der Nachweis einer gültigen Aufenthaltserlaubnis. Das heißt, es müsste ihm zuerst einmal die Aufenthaltserlaubnis entzogen werden. Dann würde er auch die Spielberechtigung verlieren. Ob das aber alles aufgrund seiner falschen Angaben passieren wird, ist die große Frage.
Die Spielordnung der DFL sagt zum Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers: War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte, mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt. In diesem Fall bleibt die Spielwertung bestehen.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Superwetti

Zitat von: geromel21 am Donnerstag, 19.Sep.2019, 21:35:50
Wurden die Einsprüche gegen die Spielwertungen denn jetzt zurück gezogen oder kann der HSV die Punkte noch verlieren ?

Wurden alle drei zurück gezogen. Bin mal gespannt ob die nächsten Gegner wieder Einspruch einlegen.
Super-Wetti
  •  

Double 1978

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Sep.2019, 21:44:09
Wurden alle drei zurück gezogen. Bin mal gespannt ob die nächsten Gegner wieder Einspruch einlegen.
ich bin eher gespannt, ob dieser bakary spielen wird
  •  

globobock77

Echt jetzt? E-Mail-Adresse?
Und was wenn sein E-Mail ID Holladiewaldfee@gmx.de wäre?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Sep.2019, 22:00:50
Echt jetzt? E-Mail-Adresse?
Und was wenn sein E-Mail ID Holladiewaldfee@gmx.de wäre?

du verstehst den zusammenhang aber schon, oder?
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Sep.2019, 22:01:33
du verstehst den zusammenhang aber schon, oder?
Ja. Ich verstehe nur nicht die juristische Aussagekraft von E-Mail IDs wo jeder einen beliebigen Namen eingeben kann. Da würde selbst ein Niggelz ihn vor Gericht erfolgreich verteidigen können.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Sep.2019, 22:05:08
Ja. Ich verstehe nur nicht die juristische Aussagekraft von E-Mail IDs wo jeder einen beliebigen Namen eingeben kann. Da würde selbst ein Niggelz ihn vor Gericht erfolgreich verteidigen können.

und dieser bakery jatta, dem seit wochen und monaten vorgeworfen wird, eigentlich bakary daffeh zu sein, was er vehement bestreitet, soll sich vor ein paar jahren einen e-mail account mit dem phantasienamen bakary daffeh zugelegt haben?

ob das justiziabel ist, oder nicht, spielt hierbei tatsächlich keine rolle.

globobock77

Das einzige was zählt sind nämlich legale offizielle Dokumente. Selbst wenn er sich vorher Jaffa, Daffa oder Hotzenplotz nannte ist das irrelevant solange sein zur Einreise benutzter Reisepass original und auf offiziellem Wege erlangt wurde. Erst recht wenn seine vorherigen Namen nie auf offiziellen Dokus erfasst waren (hier wäre interessant ob die BILD was hat - vermutlich nicht, sonst hätten sie es längst anstatt dieser E-Mail Adresse erwähnt).


Dass die Story mit dem barfuß spielen etc. ein Märchen war - geschenkt aber juristisch irrelevant.


Ich bewerte nicht, schon gar nicht moralisch - ich stelle lediglich fest.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Draper

Natürlich ist das juristisch noch nicht stichhaltig. Aber der Fall wäre - sofern das stimmt - klar. Nun muss die Staatsanwaltschaft ermitteln, Beweise finden oder auf ein Geständnis hoffen. Hart, vor allem für Jatta. Auch wenn er betrogen hat, gönne ich ihm keineswegs die Konsequenzen.
  •  

MG56


Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Sep.2019, 22:16:11
Das einzige was zählt sind nämlich legale offizielle Dokumente. Selbst wenn er sich vorher Jaffa, Daffa oder Hotzenplotz nannte ist das irrelevant solange sein zur Einreise benutzter Reisepass original und auf offiziellem Wege erlangt wurde. Erst recht wenn seine vorherigen Namen nie auf offiziellen Dokus erfasst waren (hier wäre interessant ob die BILD was hat - vermutlich nicht, sonst hätten sie es längst anstatt dieser E-Mail Adresse erwähnt).


Dass die Story mit dem barfuß spielen etc. ein Märchen war - geschenkt aber juristisch irrelevant.


Ich bewerte nicht, schon gar nicht moralisch - ich stelle lediglich fest.


https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006232/fe5400431eb596a44697c33bab57d054/merkblatt-gambia-data.pdf


Zitat[/font]


Hinweis: Häufig werden Geburtsurkunden vorgelegt, denen zu entnehmen ist, dass die Registrierung der Geburt erst kürzlich und/oder viele Jahre nach der Geburt erfolgte. Derartige Urkunden haben wenig Aussagewert. Es ist davon auszugehen, dass die Geburt bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert wurde, unter Umständen mit anderen Personendaten. Die späte Registrierung einer Geburt ist zulässig, nicht jedoch die mehrfache Registrierung. Für zahlreiche Angelegenheiten wird in Gambia eine Geburtsurkunde benötigt, z.B. für den Schulbesuch und die Beantragung von Ausweisdokumenten. Die Urkundeninhaber sollten daher aufgefordert werden, Auszüge aus der bereits bestehenden Geburtsregistrierung vorzulegen, da die inhaltliche Richtigkeit einer erst kürzlich registrierten Geburtsurkunde erfahrungsgemäß nicht bestätigt werden kann, vor allem wenn sonstige Identitätsnachweise (s.o.) fehlen.

Ich habe nichts gegen den Mann.
Ich lasse mich nur nicht gerne für dumm verkaufen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

globobock77

Nochmal: gibt es Hinweise auf eine mehrfache Registrierung?
Wie in Deinem Link beschrieben ist das der springende Punkt.


Da ich Bild Plus nicht lesen kann weiss ich nicht was jetzt neu vorgelegt wurde. Ausser einer E-Mail-Adresse.


Warten wir mal ab.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

ZitatDie Staatsanwaltschaft Bremen bestätigte gegenüber dem Blatt, dass man die neuen Auffälligkeiten prüfe. "Seit Anfang September haben wir neue Erkenntnisse. Wir hatten zwar bereits im Jahr 2015 in der Sache ermittelt und das Verfahren eingestellt. Doch jetzt prüft die Polizei den Sachverhalt aufs Neue", zitiert die "Bild" den Bremer Oberstaatsanwalt Frank Passade. Bei dem Verfahren im Jahr 2015 sei es um den Verdacht des illegalen Aufenthalts gegangen.

jaja, es zählt nicht, was man weiß. es zählt nur, was man beweisen kann.
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Sep.2019, 22:46:07
Nochmal: gibt es Hinweise auf eine mehrfache Registrierung?
Wie in Deinem Link beschrieben ist das der springende Punkt.


Da ich Bild Plus nicht lesen kann weiss ich nicht was jetzt neu vorgelegt wurde. Ausser einer E-Mail-Adresse.


Warten wir mal ab.

Nein es gibt keine neuen Beweise. Es gibt nur die E-Mail-Adresse. Juristisch vollkommen belanglos aber trotzdem stinkt es zum Himmel. Nur weil es sich nicht beweisen lässt, heißt das nicht das ich die Geschichte glauben muss.

Allerdings verstehe ich dieses ganze Spiel irgendwie nicht mehr. Es hat doch keiner mehr wirklich was zu verlieren. Die Einsprüche sind zurück gezogen, dem HSV drohen somit keine Punktverluste. Jatta wird auch ganz sicher nicht aus Deutschland ausgewiesen, wenn er zugibt gelogen zu haben. Und selbst von den Fußballfans hat er nichts Böses zu erwarten, da hätte doch jeder Verständnis für seine Gründe so vorzugehen. Soll er jetzt einfach hingehen und sich erklären, ein Monatsgehalt als Spende für Einwanderer abtreten und gut ist es. Besser als jetzt noch monatelang Theater zu haben.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Die Antwort hat 4 Buchstaben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

FC Karre

ich hab's ja nicht von beginn an verfolgt, aber warum sollte er nicht mit dem namen daffeh einreisen, sollte er so heißen?
  •  

märkel

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Sep.2019, 22:49:11
jaja, es zählt nicht, was man weiß. es zählt nur, was man beweisen kann.

für bild und ihre leser nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Sep.2019, 23:02:00
ich hab's ja nicht von beginn an verfolgt, aber warum sollte er nicht mit dem namen daffeh einreisen, sollte er so heißen?
Ehrlich? Isch habe keine Ahnung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: märkel am Donnerstag, 19.Sep.2019, 23:02:46
für bild und ihre leser nicht.

der hintergrund der kampagne ist natürlich mies. deswegen hätten sich sehr viele, so glaube ich zumindest, wirklich gefreut, wenn an der geschichte nichts dran gewesen wäre. aktuell entwickelt es sich allerdings leider wieder in eine andere richtung.
  •  

Tacheles

Irgendwie fänden wir es gut, wenn Jaffa doch noch entlarvt werden würde. Warum eigentlich?  Weil wir an Recht und Gesetz glauben? Geht in dieser Causa den meisten wohl sm Arsch vorbei.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

GFLrYo

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Sep.2019, 23:02:00
ich hab's ja nicht von beginn an verfolgt, aber warum sollte er nicht mit dem namen daffeh einreisen, sollte er so heißen?
Weil er somit kein U18 Flüchtling gewesen wäre und somit Asyl hätte beantragen müssen?

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

  •  

FC Karre

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 19.Sep.2019, 23:11:47
Irgendwie fänden wir es gut, wenn Jaffa doch noch entlarvt werden würde. Warum eigentlich?  Weil wir an Recht und Gesetz glauben? Geht in dieser Causa den meisten wohl sm Arsch vorbei.

ich würde es tatsächlich nur verstehen wollen. von mir aus darf der seine gesamte karriere in deutschland spielen. mit welchem namen auch immer auf dem trikot.

FC Karre

Zitat von: GFLrYo am Donnerstag, 19.Sep.2019, 23:14:43
Weil er somit kein U18 Flüchtling gewesen wäre und somit Asyl hätte beantragen müssen?

.

okay.
  •  

globobock77

Hätte er dafür wirklich den Namen ändern müssen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 19.Sep.2019, 23:11:47
Irgendwie fänden wir es gut, wenn Jaffa doch noch entlarvt werden würde. Warum eigentlich?  Weil wir an Recht und Gesetz glauben? Geht in dieser Causa den meisten wohl sm Arsch vorbei.
Richtig. Aber sowas von. Oder hat er jemandem was angetan?
  •  

Wormfood

Letztlich wird man einen Modus Vivendi finden, der Jatta weiter Fußballspielen lässt.

Bakery Jatta/Daffeh zahlt eine Geldstrafe und darf in Deutschland bleiben. Um den sportlichen Substanzverlust im Heimatland zu lindern, wird Alfred Draxler nach Gambia delegiert. Könnte ich mit leben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •