Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 28.Aug.2019, 12:33:29
Die Glubberer haben sich um einen "Kronzeugen" gekümmert und zwar..."Seydou Sané (54), den Präsidenten des senegalesischen Erstligisten Casa Sports" (Quelle Rauten-Forum)

Hätten sich besser um Josef Matula bemüht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Superwetti

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 28.Aug.2019, 12:33:07

Selbst die eigenen Fans des KSC stellen sich gegen die Entscheidung des Vereins, Protest eingelegt zu haben. Richtig so!

Warum ist das richtig? Also erstmal gilt natürlich die Unschuldsvermutung für Jatta, solange nichts anderes bewiesen ist. Sollte sich aber heraus stellen, dass die Geschichte der Bild stimmt, dann hätte Jatta betrogen. Wer weiß denn ob er unter seinem richtigen Namen überhaupt eine Spielberechtigung bekommen hätte, wenn er ja vorher noch bei einem Verein in seiner Heimat war?

Stell dir vor Cristiano Ronaldo verlässt im Winter Italien, wandert nach Deutschland ein, meldet sich hier unter Cristiano Rodriguez an und spielt ab der Rückrunde für Paderborn. Die starten eine Aufholjagd und stehen am Ende vor uns, wir steigen an. Würdest du Protest einlegen?
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Aug.2019, 13:24:00
Warum ist das richtig? Also erstmal gilt natürlich die Unschuldsvermutung für Jatta, solange nichts anderes bewiesen ist. Sollte sich aber heraus stellen, dass die Geschichte der Bild stimmt, dann hätte Jatta betrogen. Wer weiß denn ob er unter seinem richtigen Namen überhaupt eine Spielberechtigung bekommen hätte, wenn er ja vorher noch bei einem Verein in seiner Heimat war?

Stell dir vor Cristiano Ronaldo verlässt im Winter Italien, wandert nach Deutschland ein, meldet sich hier unter Cristiano Rodriguez an und spielt ab der Rückrunde für Paderborn. Die starten eine Aufholjagd und stehen am Ende vor uns, wir steigen an. Würdest du Protest einlegen?
Als Portugiese ist er doch EU-Bürger  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tim1948

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Aug.2019, 13:24:00
Warum ist das richtig? Also erstmal gilt natürlich die Unschuldsvermutung für Jatta, solange nichts anderes bewiesen ist. Sollte sich aber heraus stellen, dass die Geschichte der Bild stimmt, dann hätte Jatta betrogen. Wer weiß denn ob er unter seinem richtigen Namen überhaupt eine Spielberechtigung bekommen hätte, wenn er ja vorher noch bei einem Verein in seiner Heimat war?

Stell dir vor Cristiano Ronaldo verlässt im Winter Italien, wandert nach Deutschland ein, meldet sich hier unter Cristiano Rodriguez an und spielt ab der Rückrunde für Paderborn. Die starten eine Aufholjagd und stehen am Ende vor uns, wir steigen an. Würdest du Protest einlegen?

Vorausgesetzt der HSV ist im Unwissen über seine ,,wahre Identität", dann sollte in meinen Augen auch nur die Person Jatta strafrechtlich verfolgt werden.

Auch wenn ich den HSV genauso wenig leiden mag wie die meisten anderen hier, aber was genau kann man dem Verein denn in dieser Situation vorwerfen?
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 28.Aug.2019, 14:52:10
Als Portugiese ist er doch EU-Bürger  :)

Und du meinst Juventus würde ihn ablösefrei ziehen lassen? Er muss schon falsche Angaben machen um für die paddelbirnen spielen zu dürfen.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 28.Aug.2019, 15:12:59

Auch wenn ich den HSV genauso wenig leiden mag wie die meisten anderen hier, aber was genau kann man dem Verein denn in dieser Situation vorwerfen?


Die hatten doch selbst den Verdacht das Jatta nicht Jatta ist. War denen aber egal. Ich finde schon das die ganze Geschichte zum Himmel stinkt. Ein Spieler der aus Afrika alleine nach Deutschland reisst, nie im Leben Fussball gespielt hat und hier sofort als Profi Fuß fasst, wenn man das alles so von vornherein glaubt muss man schon ganz schön naiv sein und wenn man dann nachforschungen anstellt und Zweifel hat, dann solte man das erstmal klären bevor ich den Spieler einsetze.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

chg

Es gibt doch sogar eine offizielle Wechselbestätigung von der Fifa und Jattas Ex-Verein, es war also bekannt das Jatta schon im Vereinsfußball erfasst war und seine Angaben wurden vom Ex-Verein und der Fifa bestätigt. Wohlgemerkt für Jatta als Jatta... Die mussten keine Geschichte glauben, weil es diese Geschichte immer nur für die Bild-Zeitung gab.
  •  

chg

Es kann nicht Aufgabe vom HSV sein einen Ordner voller offizieller Dokumente (vom Staat, der Fifa und dem Ex-Verein) vor Ort durchzuprüfen. Der HSV hat sich gar nichts vorzuwerfen ...
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Aug.2019, 15:27:25
Die hatten doch selbst den Verdacht das Jatta nicht Jatta ist. War denen aber egal. Ich finde schon das die ganze Geschichte zum Himmel stinkt. Ein Spieler der aus Afrika alleine nach Deutschland reisst, nie im Leben Fussball gespielt hat und hier sofort als Profi Fuß fasst, wenn man das alles so von vornherein glaubt muss man schon ganz schön naiv sein und wenn man dann nachforschungen anstellt und Zweifel hat, dann solte man das erstmal klären bevor ich den Spieler einsetze.

Diese Pflicht sehe ich jetzt aber eher bei den Behörden oder dem Verband dem nachzugehen, der HSV hat sein Talent erkannt und dann alles gemäß den Statuten und Regularien beantragt was durchgewunken wurde. Beim HSV lief und läuft in der Tat viel schief, hier sehe ich allerdings keine wirkliche Schuld bei denen. Man hat ihn ja ausserdem laut eigenen Aussagen dazu befragt und er hat seine Identität als Jatta bestätigt, sollte da nicht auch im Zweifel für den Angeklagten gelten?
  •  

märkel

ich habe die geschichte nicht wirklich verfolgt. aber wenn ich das richtig sehe, gibt es für die unterstellung der bild keinerlei beweise, dafür aber gültige dokumente, die erst einmal das gegenteil beweisen.
selbst wenn jatta bei seinem alter gelogen hätte - who cares? außer dem springer-verlag und seinen treuen lesern natürlich, für die asylbetrug direkt nach dem schnackseln kommt, wenn es um des [...]s lieblingsbeschäftigung geht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Swoosh

Zitat von: chg am Mittwoch, 28.Aug.2019, 15:57:02
Es kann nicht Aufgabe vom HSV sein einen Ordner voller offizieller Dokumente (vom Staat, der Fifa und dem Ex-Verein) vor Ort durchzuprüfen. Der HSV hat sich gar nichts vorzuwerfen ...
zumal die den Ordner sowieso in einen Rucksack stecken und diesen anschließend verlieren würden...
  •  

Double 1978

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 28.Aug.2019, 15:12:59
Vorausgesetzt der HSV ist im Unwissen über seine ,,wahre Identität", dann sollte in meinen Augen auch nur die Person Jatta strafrechtlich verfolgt werden.

Auch wenn ich den HSV genauso wenig leiden mag wie die meisten anderen hier, aber was genau kann man dem Verein denn in dieser Situation vorwerfen?
selbst wenn die spielerlaubnis echt ist und bakery jatta spielen darf... wenn dieser spieler aber nicht bakery jatta ist, dann hat er doch quasi keine spielerlaubnis, weil diese ja auf bakery jatta ausgestellt ist.der HSV muß gar nichts dafür können. dann hätte er ja quasi den HSV beschissen.wenn im amateurfußball mit falschem pass spielt, werden die spiele für den Gegner gewertet.
  •  

Draper

Zitat von: märkel am Mittwoch, 28.Aug.2019, 16:28:37
ich habe die geschichte nicht wirklich verfolgt. aber wenn ich das richtig sehe, gibt es für die unterstellung der bild keinerlei beweise, dafür aber gültige dokumente, die erst einmal das gegenteil beweisen.
selbst wenn jatta bei seinem alter gelogen hätte - who cares? außer dem springer-verlag und seinen treuen lesern natürlich, für die asylbetrug direkt nach dem schnackseln kommt, wenn es um des [...]s lieblingsbeschäftigung geht.

vielleicht kann man das ganze mal lösen von irgendwelchen flüchtlingsdebatten und dem bild-niveau. es gibt regularien und gesetze, die für jeden gelten. und wenn du bescheißt - und zwar nicht nur mit alter, sondern auch mit identität - brauchst du dich nicht wundern, wenn du dran bist. ganz einfach. ob der HSV dafür punktabzug bekommen sollte, ist eine andere sache. da sie aber ziemlich resistent gegenünber allen vorwürfen sind, würde ich sie nicht komplett freisprechen ... und es gibt ja auch hinweise, dass sie schon länger bescheid wissen.
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

NebelGeist

Würde in diesem Fall denn nicht auch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gelten?
Ich kenne das halt auch nur, dass alle Beteiligten bestraft werden, auch derjenige der nichts davon weiß (zb dessen spielerpass benutzt wurde o.ä.).
  •  

altbierhasser

Kann mir neben der ganzen Flüchtlingsgeschichte eigentlich mal irgendeiner aufzeigen, welchen sportlichen Mehrwert der haben soll? Immer wenn der die Pille hat, erinnert der mich an Forrest Gump. Außer stumpf mit dem Ball ins Aus zu rennen habe ich von dem bisher nichts, aber auch gar nichts gesehen was irgendwie erahnen ließe, dass er ein guter Profifußballer wäre.
  •  

chg

https://www.kicker.de/756591/artikel/fall-jatta_fcn-will-vor-sportgericht-offenbar-kronzeugen-anhoeren/2bundesliga

"...so bedeutet das nicht, dass ihm die Punkte aus dem mit 0:4 krachend verlorenen Heimspiel gegen den HSV nachträglich zugesprochen werden. Der Club muss dann nachweisen, dass der HSV damals um die falsche Identität Jattas wusste und dennoch dessen Spielerlaubnis beantragte."

  •  

Double 1978

Zitat von: chg am Donnerstag, 29.Aug.2019, 06:17:59
https://www.kicker.de/756591/artikel/fall-jatta_fcn-will-vor-sportgericht-offenbar-kronzeugen-anhoeren/2bundesliga

"...so bedeutet das nicht, dass ihm die Punkte aus dem mit 0:4 krachend verlorenen Heimspiel gegen den HSV nachträglich zugesprochen werden. Der Club muss dann nachweisen, dass der HSV damals um die falsche Identität Jattas wusste und dennoch dessen Spielerlaubnis beantragte."


versteh ich nicht, dass andere Vereine beweisen müssen, daß der hsv von der falschen Identität gewusst haben müsste, um bestraft zu werden. Selbst wenn der Verein das nicht wusste, hat ein Spieler gespielt, der hätte nicht spielen dürfen.
Das ist ja wohl ein Verstoß gegen Regularien.
Dann muss der hsv halt den jatta oder den, der sich für jatta ausgibt, auf Schadenersatz Verklagen.
  •  

Double 1978

Gravesen heult schon wieder rum und beschimpft seine Leser. Und beklagt sich auch indirekt über zu wenig Spenden.
So interessant wie seine Blogs auch sind, aber dieses ständige Gejammere geht einen auf den Keks.
  •  

Oxford

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 28.Aug.2019, 08:47:48
Ich finde es nachvollziehbar, dass die sich zumindest die Option offen halten wollen. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass die betreffenden Vereine den Spieler Jatta als Grund ihrer Niederlagen angeführt haben.

Eben. Die Vereine legen nur Pro Forma Widerspruch ein (weil sonst die Frist abläuft), für den Fall, dass am Ende doch noch der "große Knall" kommt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

chg

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 29.Aug.2019, 07:34:02
versteh ich nicht, dass andere Vereine beweisen müssen, daß der hsv von der falschen Identität gewusst haben müsste, um bestraft zu werden. Selbst wenn der Verein das nicht wusste, hat ein Spieler gespielt, der hätte nicht spielen dürfen.
Das ist ja wohl ein Verstoß gegen Regularien.
Dann muss der hsv halt den jatta oder den, der sich für jatta ausgibt, auf Schadenersatz Verklagen.

Sehe ich nicht so, der HSV handelt ja auf Grundlage von offiziellen Auskünften, es wurde alles entlang der Regularien abgehandelt. Es kann nicht Aufgabe eines Fußballvereins sein die kongruenten Angaben von Spieler, Behörden, dem Ex-Verein des Spielers und der Fifa zu prüfen. Es gibt kein Fehlverhalten des Vereins welches Sanktioniert werden könnte. Die Geschichte ist einfach eine schmierige Posse...


Edit: Wenn z.B. eine Klinik (auf Grundlage gefälschter Dokumente) einen falschen Arzt einstellt, wird auch nicht die Klinik bestraft - sondern der verursacher (sprich der falsche Arzt). Die Annahme das der HSV für Dinge haftet die sich komplett außerhalb seines Zugriffs befinden ist abenteuerlich.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Superwetti

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 29.Aug.2019, 04:51:59
Kann mir neben der ganzen Flüchtlingsgeschichte eigentlich mal irgendeiner aufzeigen, welchen sportlichen Mehrwert der haben soll? Immer wenn der die Pille hat, erinnert der mich an Forrest Gump. Außer stumpf mit dem Ball ins Aus zu rennen habe ich von dem bisher nichts, aber auch gar nichts gesehen was irgendwie erahnen ließe, dass er ein guter Profifußballer wäre.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob Jatta was kann oder nicht. Es gibt in dem Sport Regeln die eingehalten werden müssen, ob man die gut oder schlecht findet. Wenn der FC mich am Wochenende in der 95. Minute als vierten Spieler einwechseln würde und ich soviel Spielzeit bekäme wie Nartey, dann würde der FC bestraft. Erstens weil ich keine Spielgenehmigung habe, zweitens weil man nicht viermal wechseln darf. Ich werde dem FC ganz sicher keinen Vorteil verschafft haben durch die Einwechselung aber die Strafe ist zu 100% sicher.

Auch darf ein Torwart den Ball nicht außerhalb des 16ers in die Hand nehmen. Auch dann nicht wenn weit und breit kein Gegenspieler da ist und er dem Ball nur einen Schritt entgegen kommt. Es gibt kein Vorteil aber eine Strafe.

Abseits ist es auch wenn ein Spieler zurück läuft um an den Ball zu kommen, dann hätte er aus der Abseitsposition keinen Vorteil aber es wird gepfiffen.

Es muss also nicht geprüft werden ob Jatta dem HSV was bringt ( anscheinend ist er aber besser als potentielle andere Spieler auf der Position), sondern nur ob er hätte spielen dürfen oder nicht. Wenn er es darf dann ist alles in Ordnung k wenn nicht dann müssen halt die dafür vorgesehenen Strafen greifen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 29.Aug.2019, 07:36:38
So interessant wie seine Blogs auch sind

Die waren mal interessant. Man merkt ihm den Frust eines Weltuntergangspropheten an, wenn der Weltuntergang mal wieder ausgeblieben ist.

Statt in die von Gravesen/kerberus seit Jahren angekündigte Insolvenz zu gehen, hat der HSV die Lizenz ohne Auflagen bekommen. Laut den Zahlen von tm.de hat der HSV in dieser Saison 12,11 Mio. EUR für Transfers ausgegeben und 23,25 Mio. EUR eingenommen. Der HSV hatte letzte Saison mit 48.989 den höchsten Zuschauerschnitt der 2. Liga. Sportlich ist der Kaderumbau unter dem neuen Trainer ("Schnappi", so nennt ihn Gravesen) und dem neuen Sportmanager Boldt offensichtlich soweit gelungen, dass der HSV nach vier Spielen mit 10 Punkten Tabellenführer ist.

Gravesen hatte sich zu weit herausgelehnt, um eine Trendwende zum Besseren beim HSV wohlwollend anerkennen zu können. Also schreibt er nur noch wenig zum eigentlichen Thema, sondern verlegt sich zunehmend darauf, gegen andere Blogbetreiber, die Hamburger Presse sowie deren Leser zu pöbeln. Über das Stadium kritischer Polemik ist er dabei schon längst hinaus.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frankissimo

Zitat von: märkel am Mittwoch, 28.Aug.2019, 16:28:37
ich habe die geschichte nicht wirklich verfolgt. aber wenn ich das richtig sehe, gibt es für die unterstellung der bild keinerlei beweise, dafür aber gültige dokumente, die erst einmal das gegenteil beweisen.
selbst wenn jatta bei seinem alter gelogen hätte - who cares? außer dem springer-verlag und seinen treuen lesern natürlich, für die asylbetrug direkt nach dem schnackseln kommt, wenn es um des [...]s lieblingsbeschäftigung geht.

Ja, Du hast die Geschichte nicht verfolgt, aber liegst genau richtig. Hier ist das auch schon ein paar Mal geäußert worden, das dies inzwischen ein SPORT BILD Skandal geworden ist.
Wenn ich so etwas in die Welt setze muss ich entweder Informationen nachfüttern können oder besser Beweise liefern.
Oder ich spreche später deutlich eine Entschuldigung aus. Zumal unter dem nun mal gegebenen politischen Klima mit erheblichen Anfeindungen gegen Jatta zu rechnen war.
In der ersten Vision hatte er sich ja angeblich eine besseren Status als Flüchtling erschlichen, in dem er sich jünger gemacht und mit falschem Namen/Identität  vorgestellt hatte .
Wenn ich als Blatt dann wirklich mit einer solchen Meldung den Verkauf zu steigern versuche bekomme ich eine hohe Verantwortung.
Jetzt geht man komplett auf Tauchstation. Das ist unterstes Niveau
 
  •  

Arroganzius

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 29.Aug.2019, 09:13:51


Gravesen hatte sich zu weit herausgelehnt, um eine Trendwende zum Besseren beim HSV wohlwollend anerkennen zu können. Also schreibt er nur noch wenig zum eigentlichen Thema, sondern verlegt sich zunehmend darauf, gegen andere Blogbetreiber, die Hamburger Presse sowie deren Leser zu pöbeln. Über das Stadium kritischer Polemik ist er dabei schon längst hinaus.

Völlig richtig.
So interessant und erhellend sein Blog auch ab und zu mal war, durch seine ständigen Beleidigungen und eingeschnappte ich bin-der Beste-und ihr-seid alles-Idioten-Haltung wird es zunehmend unerträglich. Dabei sind viele Dinge die er mal angesprochen hat (wie z.B. kick-back-Zahlungen, Bilanztricks des HSV, Selbstoptimierung aller Protagonisten, Verhalten der Hamburger Presse etc) durchaus richtig.
Mittlerweile will er ja erkennbar nur noch dass alles beim HSV schief läuft damit er sich hinstellen kann und sagen kann: seht her, ich hab Recht gehabt.
Was die Jatta-Geschichte angeht:
Ich glaube kaum, dass der HSV da etwas zu befürchten hat. Daran wird niemand beim DFB gelegen sein.


  •  


Varus

Ein Spielwertung als 0:2 verloren kann es nur geben, wenn der HSV einen nicht spielberechtigten Spieler schuldhaft eingesetzt hat und gegen die vorherige Spielwertung Einspruchv eingelegt wurde.
Bei nicht schuldhaftem Einsatz gibt es ne Geldstrafe
Quelle: Rechts- und Verfahrensordnung des DFB

Man kann sich allenfalls fragen, ob ein schuldhafter Einsatz in dem Einsetzen nach Bekanntwerder der Vorwürfe (Sportbild-Artikel) liegen könnte. Das dürfte eher fernliegend sein!
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

globobock77

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 29.Aug.2019, 09:42:00
Ja, Du hast die Geschichte nicht verfolgt, aber liegst genau richtig. Hier ist das auch schon ein paar Mal geäußert worden, das dies inzwischen ein SPORT BILD Skandal geworden ist.
Wenn ich so etwas in die Welt setze muss ich entweder Informationen nachfüttern können oder besser Beweise liefern.
Oder ich spreche später deutlich eine Entschuldigung aus. Zumal unter dem nun mal gegebenen politischen Klima mit erheblichen Anfeindungen gegen Jatta zu rechnen war.
In der ersten Vision hatte er sich ja angeblich eine besseren Status als Flüchtling erschlichen, in dem er sich jünger gemacht und mit falschem Namen/Identität  vorgestellt hatte .
Wenn ich als Blatt dann wirklich mit einer solchen Meldung den Verkauf zu steigern versuche bekomme ich eine hohe Verantwortung.
Jetzt geht man komplett auf Tauchstation. Das ist unterstes Niveau

Was ist denn jetzt die aktuelle Version? Man kommt gar nicht mehr mit was da abläuft, ich dachte diese erste Version wäre noch der aktuelle Vorwurf.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 29.Aug.2019, 04:51:59
Kann mir neben der ganzen Flüchtlingsgeschichte .....

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 29.Aug.2019, 09:12:53
Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob Jatta was kann oder nicht. Es gibt in dem Sport Regeln die eingehalten werden müssen, ob man die gut oder schlecht findet. Wenn der FC mich am Wochenende in der 95. Minute als vierten Spieler einwechseln würde und ich soviel Spielzeit bekäme wie Nartey, dann würde der FC bestraft. Erstens weil ich keine Spielgenehmigung habe, zweitens weil man nicht viermal wechseln darf. Ich werde dem FC ganz sicher keinen Vorteil verschafft haben durch die Einwechselung aber die Strafe ist zu 100% sicher.

Auch darf ein Torwart den Ball nicht außerhalb des 16ers in die Hand nehmen. Auch dann nicht wenn weit und breit kein Gegenspieler da ist und er dem Ball nur einen Schritt entgegen kommt. Es gibt kein Vorteil aber eine Strafe.

Abseits ist es auch wenn ein Spieler zurück läuft um an den Ball zu kommen, dann hätte er aus der Abseitsposition keinen Vorteil aber es wird gepfiffen.

Es muss also nicht geprüft werden ob Jatta dem HSV was bringt ( anscheinend ist er aber besser als potentielle andere Spieler auf der Position), sondern nur ob er hätte spielen dürfen oder nicht. Wenn er es darf dann ist alles in Ordnung k wenn nicht dann müssen halt die dafür vorgesehenen Strafen greifen.

?
  •  

Gladiax

Ich bin echt immer wieder überrascht wie locker der Fall Jatta von vielen Leuten gesehen wird!
Im Amateur bzw Jugendfußball wird absolut rigoros jeder Verein bestraft der gegen die Regularien verstößt. Setz mal einen Jugendspieler ohne gültigen Pass oder mit falsch angegebenen Alter ein. Da gibt es direkt ordentliche Strafen für! Zurecht

Wenn Jatta mit der Identität und/oder seinem Alter beschissen hat dann ist er dafür zu bestrafen. Fertig. Aus
Es gibt Regeln und Gesetze die einzuhalten sind, nur weil er Fußballer ist möchten aber viele darüber gerne hinweg sehen - "Der Junge möchte doch lediglich ne Runde kicken"
Wenn das alles so geduldet würde dann würde ich als Arjen Robben zum Beispiel mein Alter einfach um 4 Jahre verjüngen und einen neuen hochdotierten Vertrag bei Bayern unterschreiben.
Und zu dem Argument ob jetzt 20 oder 24 (oder welches Alter auch immer) : Gerade Fußballer bekommen natürlich ein Gehalt das indirekt dem Alter entsprechend gekoppelt ist. Ein Piszcek bekommt ja auch nicht mehr das Gehalt eines Reus.

Und ja, der HSV ist ganz klar mit zu bestrafen wenn sich der Betrug als wahr herausstellt. Ich wüsste nicht, das der Verein der einen letztlich nicht spielberechtigten Spieler einsetzt nicht bestraft wird!? Man kann ja auch nicht sagen das der Trainer als Person Schuld ist wenn er einmal zu oft wechselt!


Sorry, aber für mich ist das alles ne ganz klare Sache, vorausgesetzt der Vorwurf bestätigt sich.
  •  

frankissimo

Eben. Wenn sich der Vorwurf bestätigt. Dafür spricht im Moment nichts.
Deshalb geht auch die Vermutung komplett fehl, Jatta wäre als Amateur anders behandelt worden.
Anders wobei ? Status quo bestätigt die zuständige Behörde das alles in Ordnung ist.
Und was denn fertig aus ?
Und der Fall wird hier auch gar nicht locker gesehen ? Es gibt schlicht gar keinen Fall Jatta.
Sonst würde die SPORT BILD längst am der Schlagzeilenquelle weiter gestrickt haben.
Es wäre doch ein Leichtes in einem Land in Afrika, zumal bei einem Auswahlspieler weiter zu recherchieren.
Im Moment sieht es so aus als hätte der Sportboulevard in der Sommerpause rumgestochert und ein wenig Rufmord begangen.
Ganz leicht wäre es in solch einem Fall wo "Insider" Geld wittern würden jemanden zu finden, der den Spieler kannte, trainiert hat,
ihn entdeckt hat usw. das übliche eben. Es kommt aber nichts. 
  •