Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Cinnamon

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 29.Aug.2019, 16:00:47
Vorsitzender des DFB-Sportgerichts ist übrigens Hans-Eberhard Lorenz. Das ist der Richter, der bei einer Anhörung zu einer roten Karte gegen Poldi sinngemäß sagte, 'OK Poldi, sie haben keine Schuld, ihr vermeintlicher Gegenspieler bestätigt das auch so, auch die TV-Bilder belegen ihre Unschuld, aber nach der außerhalb der Gesetze der Bunderepublik Deutschlands gelegenen selbstgehäkelten Rechtssprechung des DFB muss ich sie leider verdonnern'.

Diesen Mann hat absolut vorsätzlich aus einem Unschuldigen einen Schuldigen gemacht.
Finde es eine Frechheit, dass ein solches Subjekt nach wie vor über Recht und Unrecht entscheiden darf.

Hieß es damals nicht Podolski habe "nicht nichts gemacht"?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 29.Aug.2019, 16:02:01
Hieß es damals nicht Podolski habe "nicht nichts gemacht"?

Das stimmt schon, es war aber keine Tätlichkeit.

Hier gibt es eine ganz gute Zusammenfassung.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/sportgerichtsbarkeit-rote-karte-sperre-fussball/

Gibt aber noch reichlich mher im Netz...
Ganzkörperschal
  •  

gyros83

https://www.mopo.de/sport/hsv/falscher-name--falsches-alter--hsv-wirbel-um-jatta--das-ist-die-rechtslage-32974826

Habe mich bisher nicht mit beschäftigt, aber nach Ansehen dieser Bilder ist der Fall doch sowas von eindeutig?! Natürlich ist Jatta der besagte Daffeh.
Ich mein, dafür braucht man doch kein Profiler sein...
  •  

van Gool

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 29.Aug.2019, 16:50:59
https://www.mopo.de/sport/hsv/falscher-name--falsches-alter--hsv-wirbel-um-jatta--das-ist-die-rechtslage-32974826

Habe mich bisher nicht mit beschäftigt, aber nach Ansehen dieser Bilder ist der Fall doch sowas von eindeutig?! Natürlich ist Jatta der besagte Daffeh.

Äh...ist das denn links bei der Mopo tatsächlich Jatta? Denn heutzutage sieht er etwas anders aus.
Die wilde 1317
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 29.Aug.2019, 17:12:37
Äh...ist das denn links bei der Mopo tatsächlich Jatta? Denn heutzutage sieht er etwas anders aus.

Ja, er lässt sich durchaus gut wiedererkennen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

märkel

tja, der angebliche ehemalige trainer weiß jetzt doch von nix. sein fb account wurde wohl gehackt :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 29.Aug.2019, 17:35:22
Ja, er lässt sich durchaus gut wiedererkennen.

So ekelig die ganze Sache insgesamt ist. Ja. Für mich ist das ein und derselbe Mensch.
  •  

Wormfood

[Tönnies-Modus on]
Sehen doch alle gleich aus, diese Afrikaner. Vor allem im Dunkeln.
[Tönnies-Modus off]

Diese Suchbildern für Kinder sind schwerer. Der auf dem einen Foto hat ja earplugs, der andere nicht.

Vorschlag zur Güte: man mache einen Gentest bei Daffeh und einen Gentest bei Jatta. Dann vergleiche man die Ergebnisse.

[duck und wech]
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Arroganzius am Donnerstag, 29.Aug.2019, 15:19:21
Ich will eigentlich nicht die anderen FC-Forensiker mit einer Diskussion über den HSV langweilen, aber andererseits diskutiere ich gerne über dieses Thema...:-)
Kühne hat größtenteils nicht selbstlos "Geld in seinen Herzensverein gesteckt", sondern Anteile erworben. Richtig ist sicherlich, dass Kühne dadurch dem HSV desöfteren finanziell gerettet hat. Aber zu welchem Preis? Man kann trefflich darüber streiten, ob nicht gerade dieser Einfluss, den sich Kühne über Mittelsmänner und Strohmänner im Vorstand bzw Aufsichtsrat des HSV gesichert hat, den Niedergang begünstigt hat. Nicht umsonst will sich der Vorstand schon seit längerem von Kühne emanzipieren. Kühne bügelt jedenfalls gar nix mehr glatt. Und seine Zahlung für die Namensrechte des Stadions hat er schon deutlich nach unten angepasst.
Finanziellen Spielraum hat sich der HSV in erster Linie nicht über Kühne, sondern über eine wiederholte Fan-Anleihe und Kredite der berüchtigten Bodensee-Bank besorgt.
Man verlagert das finanzielle Problem also wie gehabt in die Zukunft. Daher ist der Aufstieg auch Pflicht und man versucht es mit der Brechstange.
Die Probleme des HSV sind vielfältig. Gravesen hat es in seinem Blog in den letzten Jahren ja immer wieder thematisiert, dass dieser Verein in erster Linie von den eigenen Protagonisten immer wieder als Selbstbedienungsladen gesehen wurde und jeder sich die Taschen vollgestopft hat. Von überbezahlten und überschätzten Spielern wie Lasogga, Holtby und Co bis Vorstände und unfähige Geschäftsführer wie Beiersdorfer. Das alles immer im Zusammenspiel mit der Hamburger Presse.
Wie auch immer.
Ich hasse den HSV keineswegs. Im Gegenteil, im bin gerne in Hamburg. Ein Traditionsverein mit dem entsprechenden Umfeld und Fans. Die muss man ja nicht unbedingt alle mögen.
Alles Richtig was du schreibst. Selbst im letzten Absatz steckt wahres drin, aber Tradition hin oder her:
Der HSV hat sich selbst an Kühne verkauft und ist daher für mich kaum besser als die anderen Konstrukte die sich wie die Pest in der Liga breit machen.
Wieso ich es vergleiche? Wenn ein "normaler"Verein wie unser FC Missmanagement betreibt, muss er für die Zukunft kleine Brötchen backen, egal wie es sportlich aussieht. Und da ist der große Unterschied. Auch der HSV hat in der Vergangenheit des häufigeren die Hilfe von Kühne angenommen, sie sind sogar betteln gegangen. Sie haben sich dem alten Mann bedingungslos ausgeliefert. Wenn sie sich jetzt langsam versuchen zu emanzipieren, dann wäre es der erste Schritt zurück zu einem normalen Verein und ist begrüßenswert. Jedoch, ich zweifele daran es durchzuhalten.

PS: ich bin gelegentlich in Hamburg, eine der schönsten Städte Deutschlands.
  •  

globobock77

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 29.Aug.2019, 16:50:59

Eine andere Theorie - in Afrika hatte er noch keine offizielen Dokumente, was da nicht unüblich sei. Vor seiner Ausreise nach Deutschland erstellte er dann einen (offiziellen, deshalb originellen und echten) Reisepass. Das Alter usw. dass da eingegeben wird ist letzendlich banal wenn z.B. keine Geburtsurkunden existieren und dieser Reisepass also sein erster offzieller Dokument ist. Aber selbst wenn er schon vorher einen Reisepass hatte (oder andere lokale Ausweise) - er kann die Daten offiziell ändern lassen, mit welcher Begründung auch immer. Eine lückenlose Datenaufnahme seit Geburt wie es in Deutschland der Fall ist ist in Gambia wahrscheinlich nicht üblich. Sein Reisepass den er zur Einreise nach Deutschland verwendete wäre also trotzdem gültig und echt.

Unter diesen Umständen hätte er keine Rechtswidrigkeit begangen (außer der Story von Barfussspielen in Afrika).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Arroganzius

Laut Mopo soll Jattas Anwalt die Original-Geburtsdokumente vorgelegt haben, incl. einer eidesstattlichen Versicherung eines Beamten des Außenministeriums Gambias. Damit soll die Richtigkeit der Identität/des Geburtsdatums bewiesen sein.
Wenn das stimmt, ist in der Sache endlich Ruhe.
  •  

van Gool

Zitat von: Arroganzius am Freitag, 30.Aug.2019, 13:41:08
Laut Mopo soll Jattas Anwalt die Original-Geburtsdokumente vorgelegt haben, incl. einer eidesstattlichen Versicherung eines Beamten des Außenministeriums Gambias. Damit soll die Richtigkeit der Identität/des Geburtsdatums bewiesen sein.
Wenn das stimmt, ist in der Sache endlich Ruhe.

Formal wäre die Sache dann beendet, solange das Schicksal des verschwundenen Daffeh nicht aufgeklärt ist, wird sie aber weiter gären. Er war schließlich U 20-Nationalspieler seines Landes, und wurde bis heute nicht aufgefunden oder für tot erklärt. Vielleicht sollte das Außenministerium auch nach seinen Unterlagen fahnden.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: MG56

I.Ronnie

Die Story in Verbindung mit den Fotos ist ja auch eine Geschichte aus einer seichten Agentenkomödie. Mir fällt es schwer, da noch im Konjunktiv zu reden. Wenn er nicht Daffeh ist, fress ich 'nen Besen. Ich verstehe aber auch, wieso er diesen Stunt nun komplett durchziehen will. Er hat vermutlich nicht damit gerechnet, was das im Erfolgsfall (also seinem sportlichen Erfolg) für ein Boomerang werden kann. Da war er mäßig beraten und schlicht naiv.

Ich glaube allerdings auch, dass spätestens jetzt alle Clubs sensibilisiert sind und es viele afrikanische Spieler nun schwerer haben werden und vielen nun zu Unrecht misstraut wird. Da bleibt bei allen was hängen. Schade.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Yassir_Zaccaria

Können wir Sörensens Vertrag auflösen, wenn er eig ein 61 jähriger Schauspieler ist?

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Niggelz

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 30.Aug.2019, 15:24:17
Können wir Sörensens Vertrag auflösen, wenn er eig ein 61 jähriger Schauspieler ist?

.

Ich verstehe diese Anspielung.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

phimosis

•  

P.A.Trick

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Aug.2019, 14:00:58
Ich glaube allerdings auch, dass spätestens jetzt alle Clubs sensibilisiert sind und es viele afrikanische Spieler nun schwerer haben werden und vielen nun zu Unrecht misstraut wird. Da bleibt bei allen was hängen. Schade.

Wenn ein Spieler schon bekannt ist, weil er in Afrika schon gespielt hat, stellt sich das Problem ja nicht. Die Story vom unbekannten Flüchtling, der noch nie Fußball gespielt hat und dann wie ein Stern in einer internationalen 1. Liga aufgeht, wird sich vermutlich nicht so schnell wiederholen.

Wie ist der eigentlich beim HSV gelandet, wenn der vorher noch nie gegen den Ball getreten hat? Kann da jeder vorbeikommen und mal eben so vorspielen???
  •  

van Gool

Glaube ich eigentlich nicht, es ist ja auch meistens so, dass die Spieler eine lückenlose Biographie haben. Inkl. Papiere. Und in der Regel nicht einfach so vor der Tür stehen, sondern über Berater angeboten werden. So wie auch Daffeh 2015 ganz offiziell nach Italien zum Probetraining reisen sollte.
Jatta ist so oder so ein absoluter Einzelfall.
Die wilde 1317
  •  

weisweiler

Zitat von: Arroganzius am Freitag, 30.Aug.2019, 13:41:08

:D
Eidesstattliche Versicherung eines gambischen Beamten. Humor haben die ja, muss man schon sagen. Vermute mal sowas bekommt man schon im 5-stelligen Eurobereich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: weisweiler am Freitag, 30.Aug.2019, 16:43:16
:D
Eidesstattliche Versicherung eines gambischen Beamten. Humor haben die ja, muss man schon sagen. Vermute mal sowas bekommt man schon im 5-stelligen Eurobereich.

Du hast aber auch Humor. Für eine EV zahlt man da unten mit einem halbvollem Korb Mangos. Maximal.
Ganzkörperschal
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Freitag, 30.Aug.2019, 15:49:25
Glaube ich eigentlich nicht, es ist ja auch meistens so, dass die Spieler eine lückenlose Biographie haben. Inkl. Papiere. Und in der Regel nicht einfach so vor der Tür stehen, sondern über Berater angeboten werden. So wie auch Daffeh 2015 ganz offiziell nach Italien zum Probetraining reisen sollte.
Jatta ist so oder so ein absoluter Einzelfall.

Gut, ich gebe dir da Recht. Der Fall Jatta ist sehr speziell. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich darüber schmunzeln. Ich stelle mir gerade vor, wie Pizarro nächstes Jahr verschwindet und zeitgleich der glatt rasierte, "dreißigjährige" Claudio Doenerello aus Ecuador ein Probetraining beim HSV absolviert.

NebelGeist

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Aug.2019, 16:54:43

Gut, ich gebe dir da Recht. Der Fall Jatta ist sehr speziell. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich darüber schmunzeln. Ich stelle mir gerade vor, wie Pizarro nächstes Jahr verschwindet und zeitgleich der glatt rasierte, "dreißigjährige" Claudio Doenerello aus Ecuador ein Probetraining beim HSV absolviert.

Vielleicht ist das alles schon passiert und er hat sich damals jünger gemacht, damit er dann irgendwann der älteste Spieler wird?
  •  

dickepitter

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Aug.2019, 16:54:43

Noch schlimmer wirds, wenn der mittlerweile 54 jährige Pizarro den HSV mit 32 Toren in Liga eins schiesst...
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Bootney Farnsworth

Die Story in Verbindung mit den Fotos ist ja auch eine Geschichte aus einer seichten Agentenkomödie. Mir fällt es schwer, da noch im Konjunktiv zu reden. Wenn er nicht Daffeh ist, fress ich 'nen Besen. Ich verstehe aber auch, wieso er diesen Stunt nun komplett durchziehen will. Er hat vermutlich nicht damit gerechnet, was das im Erfolgsfall (also seinem sportlichen Erfolg) für ein Boomerang werden kann. Da war er mäßig beraten und schlicht naiv.

Quark, gute Spieler werden weiterhin problemlos einen Verein finden. Eine kleine Hintergrundrecherche ist sowieso nie verkehrt, dass man sich nicht John Doe ins Nest holt. Kontrolle ist eh immer besser, hätte Schmadtke bei H96 auch mal machen sollen, als da plötzlich ein Spieler auf der Matte stand, der kleiner war als gedacht.
  •  

john doe

Zitat von: Niggelz am Freitag, 30.Aug.2019, 15:26:50
Ich verstehe diese Anspielung.
ich nicht. Sollte er tatsächlich 61 sein, dann sollte man lieber forschen wie er es schafft halb so alt auszusehen. dann vom effzeh patentieren lassen und die Weltherrschaft gehört uns.
  •  

tollibob

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 30.Aug.2019, 17:45:43
Quark, gute Spieler werden weiterhin problemlos einen Verein finden. Eine kleine Hintergrundrecherche ist sowieso nie verkehrt, dass man sich nicht John Doe ins Nest holt.

Den hat das Forum schon verpflichtet.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

lommel

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 29.Aug.2019, 07:36:38
Gravesen heult schon wieder rum und beschimpft seine Leser. Und beklagt sich auch indirekt über zu wenig Spenden.
So interessant wie seine Blogs auch sind, aber dieses ständige Gejammere geht einen auf den Keks.

Durch das Forum war ich ab und an auf der HSV-Arena-Seite, finde aber seine Art und Weise - wie soll ich sagen - der ist nicht mein Fall. Als es dann mal um die Spenden ging, dachte ich: Der ist vollkommen bescheuert.
Was ich vollkommen ernst meine: Warum hat der denn so eine große Leserschaft?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Fosco

Zitat von: lommel am Freitag, 30.Aug.2019, 18:55:46
Durch das Forum war ich ab und an auf der HSV-Arena-Seite, finde aber seine Art und Weise - wie soll ich sagen - der ist nicht mein Fall. Als es dann mal um die Spenden ging, dachte ich: Der ist vollkommen bescheuert.
Was ich vollkommen ernst meine: Warum hat der denn so eine große Leserschaft?
ist doch viel katastrophentourismus dabei. der blog ist doch nur interessant wenn es beim hsv scheisse läuft. läufts gut ist das ziemlich lame. und dieses gejammer ist sehr nervig. für jemanden der so dermassen austeilt, ist das wirklich grausam.

Wormfood

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 30.Aug.2019, 15:38:40
Wie ist der eigentlich beim HSV gelandet, wenn der vorher noch nie gegen den Ball getreten hat? Kann da jeder vorbeikommen und mal eben so vorspielen???

Hattest Du den Eindruck, dass Vorspielen in den letzten Jahren beim HSV überhaupt nötig war, um einen Vertrag zu kriegen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Okudera

Laut Artikel im gedruckten Spiegel hatte der HSV den dringenden Verdacht, wer der Spieler war bzw. nicht war.
Belege finden sich bei Football-Leaks.
Es gab aber die klare Ansage, hier alles, was die Sache aufdeckt, zu ersticken

Ich denke mal, dass -wegen der hohen personellen Fluktuation beim
HSV - ein früherer Mitarbeiter der Spottbild die Sache gesteckt hat