Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Freitag, 20.Sep.2019, 08:17:52
Um den sportlichen Substanzverlust im Heimatland zu lindern, wird Alfred Draxler nach Gambia delegiert. Könnte ich mit leben.

Woher kommt dieser Hass auf Gambia?
三人成虎。

bollock



Zitat von: Draper am Donnerstag, 19.Sep.2019, 22:26:41Hart, vor allem für Jatta. Auch wenn er betrogen hat, gönne ich ihm keineswegs die Konsequenzen.

Äh... ich bin ja bekennender Gutmemsch. Aber die Aussage ist in meinen Augen völlig daneben.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: bollock am Freitag, 20.Sep.2019, 08:58:33

Äh... ich bin ja bekennender Gutmemsch. Aber die Aussage ist in meinen Augen völlig daneben.



.
Was? Das mit den Konsequenzen oder dass er betrogen hat?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Sep.2019, 09:15:07
Was? Das mit den Konsequenzen oder dass er betrogen hat?
Dass es keine Konsequenzen haben soll.
Man muss ihn ja nicht ausweisen oder einbuchten, aber lächelnd darüber hinweggehen ist nicht richtig, so lange weniger Prominente für weitaus weniger hart gefickt werden

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Sollte er betrogen haben muss er die gleiche Strafe erhalten wie jeder andere der mit falschen Papieren eingereist ist. Ich hab keine Ahnung welche Konsequenzen das haben kann aber es macht überhaupt keinen Unterschied ob er Profifussballer, Maurer oder Koch ist.
  •  

frankissimo

Bin doch sehr erstaunt. Eigentlich war doch ziemlich klar geworden einem sehr schlecht recherchierten Sachverhalt der Sport BILD aufgesessen zu sein.
Er ist weder Flüchtling wie behauptet noch stimmte irgendwas mit den Papieren nicht.
Nun hatte BILD mehrere Monate Zeit etwas nach zu recherchieren. Man hat nicht mehr als eine Email-Adresse gefunden. Die BILD mit ihren Beziehungen und Geld genug um Zeugen zu finden und Recht zu behalten. .
Und gleich ändert sich wieder alles.  Wgen einer angeblichen Email. das ist doch sehr dürftig oder ?  Nach wie vor ist dies nicht die Affäre Jatta. Es ist die Affäre Sport BILD. Und was darf man im Sommerloch unter Einbeziehung des politischen Klimas so alles umsatzträchtig behaupten und in den Raum stellen. Man ist den Beweis schuldig geblieben. Wenn man da nicht so richtig nachlegen kann muss man sich entschuldigen. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Man muss sich nur die Tweets der BILD-Redakteure zum Thema ansehen.
Reichelt stichelt dass Jatta diese E-Mail-Adresse hatte weil Daffeh sein idol war. Ein anderer Redakteur freut sich dass ,,endlich" die Staatsanwaltschaft ermittelt.


Usw.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rex

Das Jatta und Daffeh ein- und dieselbe Person sind, sollte jedem klar sein,  der Bilder von ihm/ihnen kennt. Auch wenn es bislang keine Beweise dafür gibt, da Jatta im Nachhinein 'offizielle' Dokumente aus Gambia bestellt hat, alle sich damit zufrieden geben und die Augen vor der Realität verschließen.
Auch wenn es schön für den Jungen ist, dass es ihm jetzt hier gut geht und er mehr oder weniger in Ruhe Fusball spielen kann, ist der Weg dahin definitiv nicht der Richtige. Betrug sollte da meiner Meinung nach nicht belohnt  oder sogar beklatscht werden.  Ich muss auch dafür gerade stehen, wenn ich scheisse gebaut,  genau so sollte er das auch müssen.
SPORT FREI!

van Gool

Zitat von: frankissimo am Freitag, 20.Sep.2019, 09:32:42
Bin doch sehr erstaunt. Eigentlich war doch ziemlich klar geworden einem sehr schlecht recherchierten Sachverhalt der Sport BILD aufgesessen zu sein.
Er ist weder Flüchtling wie behauptet noch stimmte irgendwas mit den Papieren nicht.
Nun hatte BILD mehrere Monate Zeit etwas nach zu recherchieren. Man hat nicht mehr als eine Email-Adresse gefunden. Die BILD mit ihren Beziehungen und Geld genug um Zeugen zu finden und Recht zu behalten. .
Und gleich ändert sich wieder alles.  Wgen einer angeblichen Email. das ist doch sehr dürftig oder ?  Nach wie vor ist dies nicht die Affäre Jatta. Es ist die Affäre Sport BILD. Und was darf man im Sommerloch unter Einbeziehung des politischen Klimas so alles umsatzträchtig behaupten und in den Raum stellen. Man ist den Beweis schuldig geblieben. Wenn man da nicht so richtig nachlegen kann muss man sich entschuldigen. 

Die Presse muß nichts beweisen, sie darf Fragen stellen, auch zuspitzen - nur keine unwahren Tatsachenbehauptungen in die Welt setzen.
Die Behauptung ist jetzt, dass er in der Behörde eine bestimmte email als die angegeben hat, unter der er zu erreichen ist. Wenn es stimmt, darf und muß es berichtet werden - wenn nicht, darf es nicht berichtet werden.

Abgesehen davon, dass ich die Blöd und alles was dazugehört verachte und ihnen grds. keine lauteren Motive unterstellen kann, geht es hier natürlich um die Sache Jatta.
Die Pressefotos von Daffeh und die Fotos von Jatta vor 3 Jahren waren ja eigentlich ausreichend, um sich ein Bild zu machen. Dass man ihm passende Papiere ausgestellt hat und die Zeugen dem Jungen seine Karriere nicht versauen wollen, ist verständlich.
Letztlich tut es keinem weh, und dass er seine Identität verschleiert hat, ist fußballerisch egal. Er hat seinen Namen geändert und das wurde offiziell gebilligt.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

bollock

Zitat von: Lobi am Freitag, 20.Sep.2019, 09:30:46
Sollte er betrogen haben muss er die gleiche Strafe erhalten wie jeder andere der mit falschen Papieren eingereist ist. Ich hab keine Ahnung welche Konsequenzen das haben kann aber es macht überhaupt keinen Unterschied ob er Profifussballer, Maurer oder Koch ist.
Der Aufenthaltstitel würde erstmal aberkannt werden und er könnte dann mit seinen richtigen Papieren eine neue beantragen. In dem neuen Verfahren muss dann geprüft werden, ob da aufgrund der falschen Angaben vorher eine Sperrfrist verhängt wird. Muss nicht sein. Eine Strafanzeige gäbe es in jedem Fall.
Wenn er Sozialleistungen bezogen hat, würde geprüft werden ob die berevhtigt ausgezahlt worden sind und es würde zurückgefordert werden.

Aussagen meiner Ausländerbehörde im Haus.
Für den Zeitraum seiner Anstellung beim HSV sicher nicht mehr relevant
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

geromel21

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 19.Sep.2019, 23:11:47
Irgendwie fänden wir es gut, wenn Jaffa doch noch entlarvt werden würde. Warum eigentlich?  Weil wir an Recht und Gesetz glauben? Geht in dieser Causa den meisten wohl sm Arsch vorbei.
Weil der HSV dann Punkte verliert  :tu:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

FC Karre

  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

dickepitter

Naja,


es geht hier mittlerweile um Urkundenfälschung, falls der besagte seinen Namen geändert hat und sich 2 Jahre jünger gemacht hat und das muss entsprechende Konsequenzen haben. Ob er dann weiter hier in Deutschland seinem Beruf nachgehen darf, das entscheiden dann die Gerichte. Ich glaube dem Jungen jedenfalls kein Wort und dem HSV noch weniger. Über die Bild müssen wir nicht sprechen, Drecksblatt.
Hoffentlich klärt sich das alles schnell auf und ich habe mich in dem Jungen getäuscht und er hat immer die Wahrheit gesagt.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

J_Cologne

Zitat von: geromel21 am Donnerstag, 19.Sep.2019, 21:35:50
Wurden die Einsprüche gegen die Spielwertungen denn jetzt zurück gezogen oder kann der HSV die Punkte noch verlieren ?

der HSV legt noch Widerspruch gegen das Spiel am Montag ein

bollock

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 20.Sep.2019, 12:03:10
der HSV legt noch Widerspruch gegen das Spiel am Montag ein
Genau. Weil die St.Paulianer ja den Jatta begrüßt haben und nciht den Daffeh
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: dickepitter am Freitag, 20.Sep.2019, 11:54:56
Naja,


es geht hier mittlerweile um Urkundenfälschung, falls der besagte seinen Namen geändert hat und sich 2 Jahre jünger gemacht hat und das muss entsprechende Konsequenzen haben. Ob er dann weiter hier in Deutschland seinem Beruf nachgehen darf, das entscheiden dann die Gerichte. Ich glaube dem Jungen jedenfalls kein Wort und dem HSV noch weniger. Über die Bild müssen wir nicht sprechen, Drecksblatt.
Hoffentlich klärt sich das alles schnell auf und ich habe mich in dem Jungen getäuscht und er hat immer die Wahrheit gesagt.
Vielleicht solltet Ihr Euch erstmal informieren was der Tatbestand Urkundenfälschung tatsächlich beinhaltet.


Bakary JD hat nachdem aktuellsten Stand nie FALSCHE URKUNDEN vorgelegt. Das wirft ihm nicht mal die Bild vor.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Novo

Zitat von: geromel21 am Freitag, 20.Sep.2019, 11:53:13
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich werde es viel besser finden, wenn der HSV weiterhin an sich selbst scheitert, als dass man ihm punkte abzieht.

Zudem sehe ich juristisch wenig möglichkeiten, den HSV zu bestrafen (falls der Spieler betrogen hat), da er in guten glauben gehandelt hat. Letztlich liegt ja auch eine Spielberechtigung vor, welche der Fußballverband (welcher jetzt genau, ob DFB oder der Landesverband für den HSV zuständig ist, weiß ich nicht.) ausgestellt halt. Auf diese Spielberechtigung muss sich ein Verein verlassen können. Anders sieht es aus, wenn der Verein am Betrug mitgewirkt haben sollte. Aber so dämlich werden die nicht mal in HH sein, dass man ihnen so etwas nachweisen könnte.
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Sep.2019, 12:32:51
Vielleicht solltet Ihr Euch erstmal informieren was der Tatbestand Urkundenfälschung tatsächlich beinhaltet.


Bakary JD hat nachdem aktuellsten Stand nie FALSCHE URKUNDEN vorgelegt. Das wirft ihm nicht mal die Bild vor.
Hmh. Sind die Urkunden, die er nachträglich vorgelegt hat nicht falsch? Also ist er als B. Jatta geboren?  Hat er sich vielleicht damals sogar als Daffeh ausgegeben, obwohl er Jatta war?
Krasser Scheiß ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: bollock am Freitag, 20.Sep.2019, 13:34:34
Hmh. Sind die Urkunden, die er nachträglich vorgelegt hat nicht falsch? Also ist er als B. Jatta geboren?  Hat er sich vielleicht damals sogar als Daffeh ausgegeben, obwohl er Jatta war?
Krasser Scheiß ;)
Wir reden über juristische Erbsenzählerei, oder?

Dementsprechend waren seine Urkunden nicht falsch - es sind originelle, offizielle Dokumente.
Die (rechtliche) Diskussion hier dreht sich nichtmal darum ob die Angaben darin korrekt sind oder nicht - die Feststellung des tatsächlichen Geburtsort oder Geburtszeit benötigt ja Zeitzeugen die es so nicht gibt.
Es geht darum ob Bakary schon vorher in Gambia Urkunden mit einer anderen Identität hat und somit seine vorgelegten Urkunden ungültig machen - sofenr sie nicht offiziell nach  gambischen Recht angepasst wurden (denn selbst einen Namen kann man offiziell ändern).

Wenn die Regierung von Gambia aber ausdrücklich und auch bei Nachfrage bestätigt dass seine vorgelgeten Urkunden alle ihre Richtigkeit haben, dann sehe ich als Laie keinen Grund warum die deutschen Behörden dies nicht akzeptieren sollen.

Bei aller Liebe, eine Email-Adresse hat in diesem Zusammenhang keinen Wert außer Schlagzeilen für die Bild zu generieren. Keine Ahnung ob die Staatsanwaltschaft  sonst noch andere Infos hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Du bist auch so ein Originell.

wiedster

hey am 09. august wurde doch hier im thread ein machtwort gesprochen, dass man nicht weiterdiskutieren darf über die sache. ist das wieder aufgehoben? dann mach ich auch wieder mit.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC Karre

ich reise demnäxt auch mal mit ein paar originellen dokumenten in ein land ein. wird bestimmt lustig.
  •  

Superwetti

Zitat von: wiedster am Freitag, 20.Sep.2019, 14:31:15
hey am 09. august wurde doch hier im thread ein machtwort gesprochen, dass man nicht weiterdiskutieren darf über die sache. ist das wieder aufgehoben? dann mach ich auch wieder mit.

Kommt drauf an, auf welcher Seite du dich stellen willst. Wenn du alles in Ordnung findest, wie es ist, dann darst du das sagen. Wenn du denkst, dass Schummeleien/betrügerein/Lügen, wie man es auch immer nennen mag, entsprechend bestraft werden sollen, dann bist du ein Rassist!
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Freitag, 20.Sep.2019, 14:34:51
ich reise demnäxt auch mal mit ein paar originellen dokumenten in ein land ein. wird bestimmt lustig.

Bevor du da bist, hast du die doch eh verloren.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Wormfood

Zitat von: FC Karre am Freitag, 20.Sep.2019, 14:34:51
ich reise demnäxt auch mal mit ein paar originellen dokumenten in ein land ein. wird bestimmt lustig.

Hier wird Dir geholfen:

https://deutsche-reichsdruckerei.de/
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

globobock77

Urkundenfälschung:
Als strafbare Handlungen benennt § 267 StGB das Herstellen einer unechten Urkunde, das Verfälschen (unauthorisierte Änderung) einer echten Urkunde sowie das bewusste Gebrauchen einer unechten oder verfälschten Urkunde, jeweils mit Täuschungsabsicht.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

dann wäre er wohl schuldig, im sinne der anklage.
  •  

van Gool

Zitat von: FC Karre am Freitag, 20.Sep.2019, 14:57:35
dann wäre er wohl schuldig, im sinne der anklage.

Äh...nein. Wenn die Papiere (seine zuletzt vorgelegten Papiere)  aus Gambia echt sind, also von den Behörden ausgestellt, was keiner bezweifelt, dann nicht.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

dickepitter

Also könnte Ronaldo, ja wenn Portugal will, wieder für die u21 auflaufen. Die können ja einfach ne neue Geburtsurkunde und andere Papiere ausstellen und Ihn Messi nennen (war ja eh immer sein Vorbild). Und alle anderen müssen es dann akzeptieren, weil sind ja offizielle Urkunden Dokumente......
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •