Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 28.Aug.2019, 08:06:31
Ich finde es absolut lächerlich, dass sich Vereine wie der KSC jetzt mit einem Protest an Punkten bereichern wollen. Die sollen sich mit dem beschäftigen was auf dem Platz geschieht und nicht die Causa Jatta als Zielscheibe für ihr sportliches Versagen missbrauchen.

Evtl. hatt Jatta seine Aufenthaltsgenehmigung und damit seine Spielberechtigung nur durch unwahre Angaben erschlichen. Damit hätte er dann nicht spielen dürfen. Da sollte man auch protest einlegen, es geht um Punkte die evtl. am Ende Millionen kosten.

Was wäre denn wenn wir im letzten jahr schon ab Dezember Modeste eingesetzt hätten? Hättest du dann auch gechrieben die sollen sich auf den Sport konzentrieren und es nicht an Modeste fest machen?
Super-Wetti
  •  

chg

Jattas Spielgenehmiguang fußt doch auf offiziellen Dokumenten. Da gibt es doch überhaupt keinen Hebel gegen den HSV, die Punkte Vergabe wird das auch nicht betreffen. Wenn dann kann nur Jatta persönlich in Haftung genommen werden. Die ganzen Proteste sind einfach Lächerlich und in keinster Weise mit der Modeste Situation zu vergleichen.
Auf den HSV kann das ganze eigentlich nur dann zurück fallen wenn er fahrlässig gehandelt hätte (also Jatta trotz eindeutigen Beweisen betreffend seiner vorgeblich falschen Identität einsetzt.). Die Nummer ist eine moralische Bankrotterklärung der entsprechenden Vereine, die dazu auch noch überhaupt keine Aussicht auf einen Erfolg hat.
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

rancH

Zitat von: chg am Mittwoch, 28.Aug.2019, 10:19:43
Jattas Spielgenehmiguang fußt doch auf offiziellen Dokumenten. Da gibt es doch überhaupt keinen Hebel gegen den HSV, die Punkte Vergabe wird das auch nicht betreffen. Wenn dann kann nur Jatta persönlich in Haftung genommen werden. Die ganzen Proteste sind einfach Lächerlich und in keinster Weise mit der Modeste Situation zu vergleichen.
Auf den HSV kann das ganze eigentlich nur dann zurück fallen wenn er fahrlässig gehandelt hätte (also Jatta trotz eindeutigen Beweisen betreffend seiner vorgeblich falschen Identität einsetzt.). Die Nummer ist eine moralische Bankrotterklärung der entsprechenden Vereine, die dazu auch noch überhaupt keine Aussicht auf einen Erfolg hat.

So ein Schwachsinn. So lange da ein Verfahren läuft, sind die entsprechenden Vereine aus rechtlicher Sicht einfach gut beraten, Einspruch einzulegen. Moral hin oder her. 

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Und was heißt das jetzt?
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 28.Aug.2019, 11:15:43
Und was heißt das jetzt?

Das wollte ich auch gerade fragen.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Eigentlich nichts. Es sollen nur alle lieb zueinander sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: chg

Harald K.

Ich lese es so: AKTUELL sind sie bei der DFL der Meinung, dass alles ok ist. Sollten FIFA oder die staatlichen Stellen das irgendwann anders sehen, tritt die DFL-Sportgerichtsbarkeit auf den Plan.

Aber man solle fair mit dem Spieler umgehen.

Gut gemacht, Bildzeitung. Dem Mohren mal schön eine mitgegeben. Irgendwas bleibt hängen. Die Klicks sind geklickt, das Schundblatt verkauft, in 5 Monaten interessiert es im Springerhochhaus ohnehin niemanden mehr, da haben sie dann ein anderes armes Schwein am Wickel.

Ich würde kotzen, wenn der Effzeh nach einer Niederlage gegen den HSV Protest einlegte.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Varus

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 28.Aug.2019, 11:23:57
Ich lese es so: AKTUELL sind sie bei der DFL der Meinung, dass alles ok ist. Sollten FIFA oder die staatlichen Stellen das irgendwann anders sehen, tritt die DFL-Sportgerichtsbarkeit auf den Plan.

Aber man solle fair mit dem Spieler umgehen.

Gut gemacht, Bildzeitung. Dem Mohren mal schön eine mitgegeben. Irgendwas bleibt hängen. Die Klicks sind geklickt, das Schundblatt verkauft, in 5 Monaten interessiert es im Springerhochhaus ohnehin niemanden mehr, da haben sie dann ein anderes armes Schwein am Wickel.

Ich würde kotzen, wenn der Effzeh nach einer Niederlage gegen den HSV Protest einlegte.

Nun die DFB- Sportgerichtsbarkeit ist doch bereits mit dem ,,Fall Jatta" befasst, mittelbar muss im Rahmen  der drei Einsprüche gegen Spiel-Wertungen auch entschieden werden, ob die eingesetzten Spieler, namentlich Jatta, eine Spielberechtigung hatten.
Offenbar ist man in der Sportgerichtsbarkeit auch nicht der Auffassung, dass man es sich so einfach machen kann zu sagen, dass da ja formal eine Spielberechtigung vorhanden war, welche auf einem Arbeitsvertrag und einer Arbeitserlaubnis beruht. Immerhin ist die FIFA eingeschaltet worden, wohl mit dem Ziel, beim gambischen Verband nach den Spielern Jatta und Daffeh zu forschen. Soviel Versuch einer Sachaufklärung wird man als Betroffene Vereine von einem nationalen Verband erwarten dürfen.
Bringt dies keine Aufklärung über die Identität von Jatta, wird man die Einsprüche wohl abweisen müssen.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Tim1948

•  

J_Cologne

Die Glubberer haben sich um einen "Kronzeugen" gekümmert und zwar..."Seydou Sané (54), den Präsidenten des senegalesischen Erstligisten Casa Sports" (Quelle Rauten-Forum)
  •  

Der Templer

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 28.Aug.2019, 12:33:07
https://amp.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/nach-niederlage-am-sonntag-ksc-legt-protest-ein-doch-eigene-fans-solidarisieren-sich-mit-jatta-und-dem-hsv_id_11072296.html

Selbst die eigenen Fans des KSC stellen sich gegen die Entscheidung des Vereins, Protest eingelegt zu haben. Richtig so!

Das verwundert umso mehr, weil KSC-Anhänger Sonntag Jatta die gesamte Zeit ausgepfiffen haben, wenn er am Ball war. Nur Jatta, wohlgemerkt! Und es wohl auch einige dumme Äußerungen von den KSC-Fans gegenüber Jatta gab.
FC: spürbar schlecht
  •  

r9naldo

"Allerdings war Kronzeuge Sané, ein Bildungsinspektor und stellvertretender Bürgermeister der 200.000-Einwohner-Stadt Ziguinchor, zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht für den Klub tätig. Erst im September 2017 wurde er zum Präsidenten gewählt und trat die Nachfolge von Nouah Cissé an, der seinen Rücktritt mit ,,menschlicher Bosheit" begründet hatte."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 28.Aug.2019, 12:33:29
Die Glubberer haben sich um einen "Kronzeugen" gekümmert und zwar..."Seydou Sané (54), den Präsidenten des senegalesischen Erstligisten Casa Sports" (Quelle Rauten-Forum)

Hätten sich besser um Josef Matula bemüht.
  •  

Superwetti

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 28.Aug.2019, 12:33:07

Selbst die eigenen Fans des KSC stellen sich gegen die Entscheidung des Vereins, Protest eingelegt zu haben. Richtig so!

Warum ist das richtig? Also erstmal gilt natürlich die Unschuldsvermutung für Jatta, solange nichts anderes bewiesen ist. Sollte sich aber heraus stellen, dass die Geschichte der Bild stimmt, dann hätte Jatta betrogen. Wer weiß denn ob er unter seinem richtigen Namen überhaupt eine Spielberechtigung bekommen hätte, wenn er ja vorher noch bei einem Verein in seiner Heimat war?

Stell dir vor Cristiano Ronaldo verlässt im Winter Italien, wandert nach Deutschland ein, meldet sich hier unter Cristiano Rodriguez an und spielt ab der Rückrunde für Paderborn. Die starten eine Aufholjagd und stehen am Ende vor uns, wir steigen an. Würdest du Protest einlegen?
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Aug.2019, 13:24:00
Warum ist das richtig? Also erstmal gilt natürlich die Unschuldsvermutung für Jatta, solange nichts anderes bewiesen ist. Sollte sich aber heraus stellen, dass die Geschichte der Bild stimmt, dann hätte Jatta betrogen. Wer weiß denn ob er unter seinem richtigen Namen überhaupt eine Spielberechtigung bekommen hätte, wenn er ja vorher noch bei einem Verein in seiner Heimat war?

Stell dir vor Cristiano Ronaldo verlässt im Winter Italien, wandert nach Deutschland ein, meldet sich hier unter Cristiano Rodriguez an und spielt ab der Rückrunde für Paderborn. Die starten eine Aufholjagd und stehen am Ende vor uns, wir steigen an. Würdest du Protest einlegen?
Als Portugiese ist er doch EU-Bürger  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tim1948

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Aug.2019, 13:24:00

Vorausgesetzt der HSV ist im Unwissen über seine ,,wahre Identität", dann sollte in meinen Augen auch nur die Person Jatta strafrechtlich verfolgt werden.

Auch wenn ich den HSV genauso wenig leiden mag wie die meisten anderen hier, aber was genau kann man dem Verein denn in dieser Situation vorwerfen?
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 28.Aug.2019, 14:52:10
Als Portugiese ist er doch EU-Bürger  :)

Und du meinst Juventus würde ihn ablösefrei ziehen lassen? Er muss schon falsche Angaben machen um für die paddelbirnen spielen zu dürfen.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 28.Aug.2019, 15:12:59

Auch wenn ich den HSV genauso wenig leiden mag wie die meisten anderen hier, aber was genau kann man dem Verein denn in dieser Situation vorwerfen?

Die hatten doch selbst den Verdacht das Jatta nicht Jatta ist. War denen aber egal. Ich finde schon das die ganze Geschichte zum Himmel stinkt. Ein Spieler der aus Afrika alleine nach Deutschland reisst, nie im Leben Fussball gespielt hat und hier sofort als Profi Fuß fasst, wenn man das alles so von vornherein glaubt muss man schon ganz schön naiv sein und wenn man dann nachforschungen anstellt und Zweifel hat, dann solte man das erstmal klären bevor ich den Spieler einsetze.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

chg

Es gibt doch sogar eine offizielle Wechselbestätigung von der Fifa und Jattas Ex-Verein, es war also bekannt das Jatta schon im Vereinsfußball erfasst war und seine Angaben wurden vom Ex-Verein und der Fifa bestätigt. Wohlgemerkt für Jatta als Jatta... Die mussten keine Geschichte glauben, weil es diese Geschichte immer nur für die Bild-Zeitung gab.
  •  

chg

Es kann nicht Aufgabe vom HSV sein einen Ordner voller offizieller Dokumente (vom Staat, der Fifa und dem Ex-Verein) vor Ort durchzuprüfen. Der HSV hat sich gar nichts vorzuwerfen ...
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Aug.2019, 15:27:25
Die hatten doch selbst den Verdacht das Jatta nicht Jatta ist. War denen aber egal. Ich finde schon das die ganze Geschichte zum Himmel stinkt. Ein Spieler der aus Afrika alleine nach Deutschland reisst, nie im Leben Fussball gespielt hat und hier sofort als Profi Fuß fasst, wenn man das alles so von vornherein glaubt muss man schon ganz schön naiv sein und wenn man dann nachforschungen anstellt und Zweifel hat, dann solte man das erstmal klären bevor ich den Spieler einsetze.

Diese Pflicht sehe ich jetzt aber eher bei den Behörden oder dem Verband dem nachzugehen, der HSV hat sein Talent erkannt und dann alles gemäß den Statuten und Regularien beantragt was durchgewunken wurde. Beim HSV lief und läuft in der Tat viel schief, hier sehe ich allerdings keine wirkliche Schuld bei denen. Man hat ihn ja ausserdem laut eigenen Aussagen dazu befragt und er hat seine Identität als Jatta bestätigt, sollte da nicht auch im Zweifel für den Angeklagten gelten?
  •  

märkel

ich habe die geschichte nicht wirklich verfolgt. aber wenn ich das richtig sehe, gibt es für die unterstellung der bild keinerlei beweise, dafür aber gültige dokumente, die erst einmal das gegenteil beweisen.
selbst wenn jatta bei seinem alter gelogen hätte - who cares? außer dem springer-verlag und seinen treuen lesern natürlich, für die asylbetrug direkt nach dem schnackseln kommt, wenn es um des [...]s lieblingsbeschäftigung geht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Swoosh

Zitat von: chg am Mittwoch, 28.Aug.2019, 15:57:02
Es kann nicht Aufgabe vom HSV sein einen Ordner voller offizieller Dokumente (vom Staat, der Fifa und dem Ex-Verein) vor Ort durchzuprüfen. Der HSV hat sich gar nichts vorzuwerfen ...
zumal die den Ordner sowieso in einen Rucksack stecken und diesen anschließend verlieren würden...
  •  

Double 1978

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 28.Aug.2019, 15:12:59
Vorausgesetzt der HSV ist im Unwissen über seine ,,wahre Identität", dann sollte in meinen Augen auch nur die Person Jatta strafrechtlich verfolgt werden.

selbst wenn die spielerlaubnis echt ist und bakery jatta spielen darf... wenn dieser spieler aber nicht bakery jatta ist, dann hat er doch quasi keine spielerlaubnis, weil diese ja auf bakery jatta ausgestellt ist.der HSV muß gar nichts dafür können. dann hätte er ja quasi den HSV beschissen.wenn im amateurfußball mit falschem pass spielt, werden die spiele für den Gegner gewertet.
  •  

Draper

Zitat von: märkel am Mittwoch, 28.Aug.2019, 16:28:37
ich habe die geschichte nicht wirklich verfolgt. aber wenn ich das richtig sehe, gibt es für die unterstellung der bild keinerlei beweise, dafür aber gültige dokumente, die erst einmal das gegenteil beweisen.
selbst wenn jatta bei seinem alter gelogen hätte - who cares? außer dem springer-verlag und seinen treuen lesern natürlich, für die asylbetrug direkt nach dem schnackseln kommt, wenn es um des [...]s lieblingsbeschäftigung geht.

vielleicht kann man das ganze mal lösen von irgendwelchen flüchtlingsdebatten und dem bild-niveau. es gibt regularien und gesetze, die für jeden gelten. und wenn du bescheißt - und zwar nicht nur mit alter, sondern auch mit identität - brauchst du dich nicht wundern, wenn du dran bist. ganz einfach. ob der HSV dafür punktabzug bekommen sollte, ist eine andere sache. da sie aber ziemlich resistent gegenünber allen vorwürfen sind, würde ich sie nicht komplett freisprechen ... und es gibt ja auch hinweise, dass sie schon länger bescheid wissen.
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

NebelGeist

Würde in diesem Fall denn nicht auch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gelten?
Ich kenne das halt auch nur, dass alle Beteiligten bestraft werden, auch derjenige der nichts davon weiß (zb dessen spielerpass benutzt wurde o.ä.).
  •  

altbierhasser

Kann mir neben der ganzen Flüchtlingsgeschichte eigentlich mal irgendeiner aufzeigen, welchen sportlichen Mehrwert der haben soll? Immer wenn der die Pille hat, erinnert der mich an Forrest Gump. Außer stumpf mit dem Ball ins Aus zu rennen habe ich von dem bisher nichts, aber auch gar nichts gesehen was irgendwie erahnen ließe, dass er ein guter Profifußballer wäre.
  •  

chg

https://www.kicker.de/756591/artikel/fall-jatta_fcn-will-vor-sportgericht-offenbar-kronzeugen-anhoeren/2bundesliga

"...so bedeutet das nicht, dass ihm die Punkte aus dem mit 0:4 krachend verlorenen Heimspiel gegen den HSV nachträglich zugesprochen werden. Der Club muss dann nachweisen, dass der HSV damals um die falsche Identität Jattas wusste und dennoch dessen Spielerlaubnis beantragte."

•  

Double 1978

Zitat von: chg am Donnerstag, 29.Aug.2019, 06:17:59
https://www.kicker.de/756591/artikel/fall-jatta_fcn-will-vor-sportgericht-offenbar-kronzeugen-anhoeren/2bundesliga

"...so bedeutet das nicht, dass ihm die Punkte aus dem mit 0:4 krachend verlorenen Heimspiel gegen den HSV nachträglich zugesprochen werden. Der Club muss dann nachweisen, dass der HSV damals um die falsche Identität Jattas wusste und dennoch dessen Spielerlaubnis beantragte."

versteh ich nicht, dass andere Vereine beweisen müssen, daß der hsv von der falschen Identität gewusst haben müsste, um bestraft zu werden. Selbst wenn der Verein das nicht wusste, hat ein Spieler gespielt, der hätte nicht spielen dürfen.
Das ist ja wohl ein Verstoß gegen Regularien.
Dann muss der hsv halt den jatta oder den, der sich für jatta ausgibt, auf Schadenersatz Verklagen.
  •