Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Varus

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 19.Aug.2019, 16:13:20
Wie lustig wäre das eigentlich, wenn der HSV die Punkte am Grünen Tisch wieder verlieren würde...

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bakery-jatta-sportrecht-arbeitsrecht-konsequenzen/

Es gibt Sportrechtler, die angesichts der offenbar ungeklärten Rechtsfrage, ob eine Spielberechtigung auch rückwirkend- für die Vergangenheit- entfallen kann, jedem Verein, der gegen den HSV Punkte abgibt empfehlen , gegen die Spielwertung Einspruch einzulegen. Mal abwarten, es scheint da noch keinen Präzedenzfall zu geben.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Lobi

Nicht dass wir nachträglich verklagt werden weil Willi Sanou erst 12 war!
  •  

Varus

https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2019/08/bakery-jatta-vfl-bochum-prueft-angeblich-einspruch-gegen-hsv-spiel.amp

Bis das mit Jatta nicht geklärt ist, wird es Einsprüche hageln.


P.S.: Viele kommen ja immer mit dem Argument, das selbst wenn Jatta über seine Identität getäuscht habe, dies dem HSV aber nicht zur Last gelegt werden könne, es sei denn Verantwortliche des HSV hätten davon gewusst;
Die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist da in Paragraph 9a eindeutig:

,,§ 9a
Verantwortung der Vereine
1. Vereine und Tochtergesellschaften sind für das Verhalten ihrer Spieler, Offiziellen, Mitarbeiter, Erfüllungsgehilfen, Mitglieder, Anhänger, Zuschauer und weiterer Personen, die im Auftrag des Vereins eine Funktion während des Spiels ausüben, verantwortlich.
...."


Hochriskant, was der HSV da so treibt,
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Koelnleon

Zitat von: Varus am Dienstag, 20.Aug.2019, 08:16:37
https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2019/08/bakery-jatta-vfl-bochum-prueft-angeblich-einspruch-gegen-hsv-spiel.amp

Bis das mit Jatta nicht geklärt ist, wird es Einsprüche hageln.


P.S.: Viele kommen ja immer mit dem Argument, das selbst wenn Jatta über seine Identität getäuscht habe, dies dem HSV aber nicht zur Last gelegt werden könne, es sei denn Verantwortliche des HSV hätten davon gewusst;
Die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist da in Paragraph 9a eindeutig:

,,§ 9a
Verantwortung der Vereine
1. Vereine und Tochtergesellschaften sind für das Verhalten ihrer Spieler, Offiziellen, Mitarbeiter, Erfüllungsgehilfen, Mitglieder, Anhänger, Zuschauer und weiterer Personen, die im Auftrag des Vereins eine Funktion während des Spiels ausüben, verantwortlich.
...."


Hochriskant, was der HSV da so treibt,

Ich denke das es sich bei diesem Paragraphen dann doch ehr um das zünden von Pyro u-s-w geht.

Da Jatta eine gültige Spielberechtigung hat, kann denke ich im Falle das seine Ausweisdokumente gefälscht waren der HSV nur belangt werden (in welchen sinn auch immer ) wenn nachgewiesen würde das der Verein bescheid wusste.
Stand jetzt hat der der HSV ja anscheinend bereits selber prüfen lassen.
Ich hoffe das da zügig für Klarheit gesorgt wird. Die Prüfung der Papiere sowie der ganzen aussagen müsste ja machbar sein.
Wenn dabei herauskommt das Jatta sich nichts zu schulden hat kommen lassen, sollten sich die die ihn diesbezüglich öffentlich in frage gestellt haben auch dafür entschuldigen. Und die die ihn mit aussagen in die Situation gebracht haben sollte er wegen Rufschädigung verklagen.

Sollte er Tatsächlich mit gefälschten Papieren eingereist sein und dadurch die Aufenthalts Berechtigung durch betrug/Urkundenfälschung erschlichen haben, sollte die Aufenthaltsberechtigung aufgehoben werden, mit allen Konsequenzen. Ohne Bonus weil er gut Fußballspielen kann und gut beim HSV verdient.

Das ist meine Persönliche Meinung.
  •  

Tünn

Zitat von: Varus am Dienstag, 20.Aug.2019, 08:16:37
https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2019/08/bakery-jatta-vfl-bochum-prueft-angeblich-einspruch-gegen-hsv-spiel.amp

Bis das mit Jatta nicht geklärt ist, wird es Einsprüche hageln.


P.S.: Viele kommen ja immer mit dem Argument, das selbst wenn Jatta über seine Identität getäuscht habe, dies dem HSV aber nicht zur Last gelegt werden könne, es sei denn Verantwortliche des HSV hätten davon gewusst;
Die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist da in Paragraph 9a eindeutig:

,,§ 9a
Verantwortung der Vereine
1. Vereine und Tochtergesellschaften sind für das Verhalten ihrer Spieler, Offiziellen, Mitarbeiter, Erfüllungsgehilfen, Mitglieder, Anhänger, Zuschauer und weiterer Personen, die im Auftrag des Vereins eine Funktion während des Spiels ausüben, verantwortlich.
...."


Hochriskant, was der HSV da so treibt,
Was wäre dann die Konsequenz für den BVB gewesen, dessen Spieler Marco Reus mindestens drei Jahre ohne Fahrerlaubnis seine Autos höchst sportlich durch die Gegend bewegt hat? Rückgabe der Meisterschale? Zwangsabstieg? Vereinsauflösung?
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Bootney Farnsworth

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 19.Aug.2019, 16:13:20
Wie lustig wäre das eigentlich, wenn der HSV die Punkte am Grünen Tisch wieder verlieren würde...

Das wären die dann selber schuld, mein Mitleid würde sich in Grenzen halten. In meinen Augen ist das ganz schön fahrlässig den aktuell einzusetzen .... es sei denn man ist felsenfest davon überzeugt dass er nicht mit falscher Identität unterwegs ist.
  •  

Draper

Mir ist gar nicht klar, warum der Boldt sein Maul so aufreißt. Es scheint ziemlich offenkundig zu sein, dass Jatta Daffeh ist und wahrscheinlich älter ist. Das muss natürlich nachgewiesen werden, sollte aber machbar sein. Jatta hat also ordentlich beschissen, was zu ahnden wäre. Entscheidend ist, seit wann der HSV von dem Sachverhalt wusste. Weshalb hat man nicht versucht, es aufzuklären. Die Spiele aus dieser Saison müssten spätestens gegen den HSV gewertet werden, wenn der Betrug offiziell bestätigt wurde. Denn der HSV geht hier wissentlich vor und nimmt den Spieler nicht nur in Schutz, sondern setzt ihn ein. An Boldts Stelle wäre ich klein mit Hut.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Aug.2019, 17:52:58
Mir ist gar nicht klar, warum der Boldt sein Maul Amos aufreißt. Es scheint ziemlich offenkundig zu sein, dass Jatta Daffeh ist und wahrscheinlich älter ist. Das muss natürlich nachgewiesen werden, sollte aber machbar sein. Jatta hat los ordentlich beschissen, was zu ahnden wäre. Entscheidend ist, seit wann der HSV von dem Sachverhalt wusste. Weshalb hat man nicht versucht, es aufzuklären. Die Spiele aus dieser Saison müssten spätestens gegen den HSV gewertet werden, wenn der Betrug offiziell bestätigt wurde. Denn der HSV geht hier wissentlich vor und nimmt den Spieler nicht nur in Schutz, sondern setzt ihn ein. An Boldts Stelle wäre ich klein mit Hut.

und in wie hat der hsv sich jetzt durch den einsatz unerlaubte vorteile verschafft, die zu punktabzüge führen müssen? da finde ich hat die geschichte mit hinteregger im spiel gegen hoffenheim mehr potenzial.
  •  

Gelle

Zitat von: john doe am Dienstag, 20.Aug.2019, 18:02:08
und in wie hat der hsv sich jetzt durch den einsatz unerlaubte vorteile verschafft, die zu punktabzüge führen müssen? da finde ich hat die geschichte mit hinteregger im spiel gegen hoffenheim mehr potenzial.

Es geht nicht darum das der HSV einen Vorteil hat. Es geht darum das jemand mit einer in dem Fall ungültigen Spielerlaubnis gespielt hat. Es ist nicht erlaubt und muss sanktioniert werden. Genauso wie betrunken Auto fahren. Selbst unfallfrei 500 Meter gerade aus fahren ist mit 1,8 Promille ist ein Grund den Lappen abzugeben wenn man erwsicht wird.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

tilli-fc-4-ever

ZitatViel entscheidender ist aber ohnehin nicht der moralische Aspekt, sondern sind die drohenden Konsequenzen für den HSV. Sportvorstand Jonas Boldt beteuert, sich bei der DFL abgesichert zu haben, dass Jatta weiterhin eingesetzt werden darf. Auf Nachfrage bestätigte die DFL die gültige Spielgenehmigung des Flügelstürmers. Ob diese auf Basis einer Dokumentenfälschung erteilt wurde, entscheidet aber das DFB-Sportgericht.

Und ein DFB-Insider, der namentlich nicht genannt werden möchte, sagte nun dem Abendblatt, dass das Kontrollorgan die Vereinbarung zwischen der DFL und dem HSV für das anstehende Urteil nicht berücksichtigen werde. Denn verantwortlich sei ausschließlich der Verein. Und es wird noch dubioser: Auf Anfrage teilte der DFB mit, die Hanseaten auf das Risiko weiterer Jatta-Einsätze hingewiesen zu haben.


https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article226826657/DFB-Insider-ueber-Jatta-HSV-Abkommen-mit-der-DFL-ist-nichtig.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1566288282
  •  

Varus

Zitat von: Tünn am Dienstag, 20.Aug.2019, 17:27:42
Was wäre dann die Konsequenz für den BVB gewesen, dessen Spieler Marco Reus mindestens drei Jahre ohne Fahrerlaubnis seine Autos höchst sportlich durch die Gegend bewegt hat? Rückgabe der Meisterschale? Zwangsabstieg? Vereinsauflösung?

Da eine Spielberechtigung nicht auf einer Fahrerlaubnis beruht oder deren Vorliegen voraussetzt:keine; Eine Aufenthaltserlaubnis und die damit einhergehende Arbeitserlaubnis sind aber sehr wohl die Grundlage für die Spielberechtigung.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

john doe

Zitat von: Gelle am Dienstag, 20.Aug.2019, 18:09:18
Es geht nicht darum das der HSV einen Vorteil hat. Es geht darum das jemand mit einer in dem Fall ungültigen Spielerlaubnis gespielt hat. Es ist nicht erlaubt und muss sanktioniert werden. Genauso wie betrunken Auto fahren. Selbst unfallfrei 500 Meter gerade aus fahren ist mit 1,8 Promille ist ein Grund den Lappen abzugeben wenn man erwsicht wird.

eine spielerlaubnis existiert ja und wurde dieser person augstellt.
  •  

Tünn

Zitat von: Varus am Dienstag, 20.Aug.2019, 18:31:02
Da eine Spielberechtigung nicht auf einer Fahrerlaubnis beruht oder deren Vorliegen voraussetzt:keine; Eine Aufenthaltserlaubnis und die damit einhergehende Arbeitserlaubnis sind aber sehr wohl die Grundlage für die Spielberechtigung.
Die Aufenthaltserlaubnis würde er weiterhin bekommen, denn die Grundlage dafür ist der Arbeitsvertrag, den der HSV nicht kündigen will.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Stubbi0107

Bei aller Abneigung gegen den HSV, ihr dreht und wendet das doch gerade wie es uns in den Kram passen würde. Die Spielerlaubnis erteilt doch immer noch die DFL und die ist doch auf dem gleichen Kenntnisstand wie der HSV. So lange die die Erlaubnis aufrecht erhalten  bzw nicht zurückziehen wüsste ich nicht warum man den HSV Belangen sollte.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Varus

Zitat von: Tünn am Dienstag, 20.Aug.2019, 18:47:01
Die Aufenthaltserlaubnis würde er weiterhin bekommen, denn die Grundlage dafür ist der Arbeitsvertrag, den der HSV nicht kündigen will.

Sollte er über seine Identität getäuscht haben, kann die Ausländerbehörde die Ihm erteilte AE widerrufen, was sie ja gerade prüft.
Ob er hier einen Arbeitsvertrag hat, wäre dann unerheblich.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Draper

Der Unterschied ist, dass die DFL die Spielerlaubnis aufgrund eines gültigen (gefälschten) Passes ausgestellt hat. Wenn der HSV nichts von dem falschem Pass gewusst hat, droht ihm nichts. Aber hierzu gibt es ja nun die Gerüchte, dass ihnen der Vorgang bzw. die Zweifel schon seit Jahren bekannt sind. Das wäre dann schon wissentlich, die hätten damals sofort die DFL informieren müssen. Dass sie ihn jetzt immer noch einsetzen, raffe ich überhaupt nicht. Oder glauben Hoffmann, Boldt und co. ernsthaft, dass Jatta und Daffeh zwei unterschiedliche Menschen sind. Ich hätte schon etwas Brast auf den guten Bakery.
  •  

Tünn

Zitat von: Varus am Dienstag, 20.Aug.2019, 19:02:13
Sollte er über seine Identität getäuscht haben, kann die Ausländerbehörde die Ihm erteilte AE widerrufen, was sie ja gerade prüft.
Ob er hier einen Arbeitsvertrag hat, wäre dann unerheblich.
"Kann" ist das entscheidende Wort. Nach allem, was ich dazu gelesen habe gibt es einen Ermessensspielraum.

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Dienstag, 20.Aug.2019, 18:45:58
eine spielerlaubnis existiert ja und wurde dieser person augstellt.

wenn diese person aber nicht diese person ist, dann spielt diese person mit falschem pass.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Aug.2019, 19:53:38
Der Unterschied ist, dass die DFL die Spielerlaubnis aufgrund eines gültigen (gefälschten) Passes ausgestellt hat. Wenn der HSV nichts von dem falschem Pass gewusst hat, droht ihm nichts. Aber hierzu gibt es ja nun die Gerüchte, dass ihnen der Vorgang bzw. die Zweifel schon seit Jahren bekannt sind. Das wäre dann schon wissentlich, die hätten damals sofort die DFL informieren müssen. Dass sie ihn jetzt immer noch einsetzen, raffe ich überhaupt nicht. Oder glauben Hoffmann, Boldt und co. ernsthaft, dass Jatta und Daffeh zwei unterschiedliche Menschen sind. Ich hätte schon etwas Brast auf den guten Bakery.
Okay, sollte man ihnen Nachweisen dass sie es vorher wussten liegt der Fall natürlich anders.
Ihn allerdings jetzt deswegen nicht mehr einzusetzen käme ja dann einem Schuldeingeständnis gleich. Solange die DFL trotz der bis dato nachweislichen Faktenlage die Spielerlaubnis aufrecht erhält gibt es doch gar keinen Anlass für den HSV ihn raus zu nehmen. Da sehe ich nun erst mal die DFL in der Pflicht.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

frankissimo

Ich denke dem HSV kann (noch) nichts passieren.
Es hat doch bereits eine erste Anhörung stattgefunden. Und wenn dem DFB das Zweifel gekommen wären hätte man den HSV wohl
gewarnt und er hätte gegen Bochum nicht gespielt.
Was anderes kann man sich nicht vorstellen. Nicht mal bei HSV.
Und Jatta sollte dort doch eine schlüssige Erklärung für die 2 Identität gegeben haben.
  •  

GFLrYo

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 20.Aug.2019, 22:01:24
Ich denke dem HSV kann (noch) nichts passieren.
Es hat doch bereits eine erste Anhörung stattgefunden. Und wenn dem DFB das Zweifel gekommen wären hätte man den HSV wohl
gewarnt und er hätte gegen Bochum nicht gespielt.
Was anderes kann man sich nicht vorstellen. Nicht mal bei HSV.
Und Jatta sollte dort doch eine schlüssige Erklärung für die 2 Identität gegeben haben.
Ich meine gelesen zu haben, dass Hamburg gewarnt wurde

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

  •  

tilli-fc-4-ever

  •  

FC Karre

  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

p_m

https://www.kicker.de/756063/artikel/hsv_loest_vertrag_mit_kaderplaner_und_scouting_chef_auf

Spors ist wieder frei. Vielleicht fragt ja jemand vom FC mal nach, je nachdem, ob man mit dem guten Armin weitermachen will oder nicht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

van Gool

Zitat von: Tünn am Dienstag, 20.Aug.2019, 18:47:01
Die Aufenthaltserlaubnis würde er weiterhin bekommen, denn die Grundlage dafür ist der Arbeitsvertrag, den der HSV nicht kündigen will.

Das sehe ich auch so, denn er hat ja laut Süddeutscher keinen Asylstatus gehabt, sondern die AE aufgrund des Arbeitsvertrages bekommen. Das wäre also wirklich abwegig, ihm diese AE zu entziehen.
Da laut Tagesspiegel schon 2014 unter dem Namen Bakery Jatta ein Spieler in den gambischen Erstligalisten auftaucht, scheint mir das ganze ohnehin eine Ente.
Die wilde 1317
  •  

Millwall

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 20.Aug.2019, 20:50:02
wenn diese person aber nicht diese person ist, dann spielt diese person mit falschem pass.

Im Amateur-/Jugendbereich wärst du die Punkte auch ruckzuck los. Da würde das Regelwerk mit aller Konsequenz und Härte durchgesetzt. Im Profifußball wird man aber ein Agreement finden.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

frankissimo

Unterhaltsam ist es auf jeden Fall. Nun mal gesetzt den Fall Bakary Jatta ist Bakary Jatta und alles wäre okay so weit.
Da liegt der Skandal doch eindeutig bei der Sport BLÖD . Was im Himmel hat man da recherchiert und warum kann man da nicht nachfüttern?
Man hört aus dieser Ecke nun gar nichts mehr und das wäre merkwürdig.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

chg

Wenn Jatta tatsächlich Jatta ist, dann haben wir den nächsten Skandal... Ich verstehe offen gesagt nicht warum die Sportbild den Verdacht veröffentlicht ohne einen Beweis zu haben. Ähnlichkeit auf mehr oder weniger schlechten Bildern die man irgendwelchen unbekannten Trainer vorlegt reicht doch vorne und hinten nicht! Lustig wäre es ja wenn sich herausstellt das Jatta, Dafeh ist und umgekehrt, ähnlich wie bei unserem Sehrou / Serhou Guirassy...
  •  

wiedster

plot twist. jatta ist moukokos jüngerer bruder.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •