Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Lobi am Dienstag, 24.Sep.2019, 17:20:13
Ich denke nicht dass es dazu Studien gibt, ich kann das jedoch keinem verdenken. Leider haben sehr viele von den Leuten einen sehr falschen Eindruck von Europa und meinen dass sie hierhin kommen und dann innerhalb von 6 Monaten wie wir leben, das bemängelt auch immer meine Frau (aus Ghana) dass in vielen afrikanischen Ländern eine völlig verzogene Wahrnehmung herrscht. Ein Marktfrau aus dem Norden Ghanas wird hier nicht als Bankerin arbeiten und ein Fischer aus Cape Coast nicht als Schichtleiter bei BMW.

Schon die Osteuropäer hatten und haben ein völlig verklärtes und naives Bild von Westeuropa. Wie muss dann erst ein Afrikaner auf Europa schauen? Aber woher sollten sie es auch besser wissen? Mein Bild von gewissen Gegenden auf diesem Planeten, in denen ich noch nie war, ist sicherlich auch realitätsfern.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Sep.2019, 13:22:56
Schon die Osteuropäer hatten und haben ein völlig verklärtes und naives Bild von Westeuropa. Wie muss dann erst ein Afrikaner auf Europa schauen? Aber woher sollten sie es auch besser wissen? Mein Bild von gewissen Gegenden auf diesem Planeten, in denen ich noch nie war, ist sicherlich auch realitätsfern.

Natürlich, das war jetzt auch nicht als Kritik gemeint sondern einfach eine Feststellung. Was mir da in den Ländern ab und zu Leute entgegnen macht mich schon fassungslos, die meinen wirklich hier wäre jeder einzelne Millionär. Umgekehrt ist das natürlich genau so der Fall, nicht jeder Afrikaner lebt in einer Lehmhütte und kämpft ums Überleben, da gibt es zwischen Ländern und dann noch mal zwischen Regionen in den Ländern teilweise riesige Unterschiede.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KHHeddergott

Der HSV-Fan, der den Schiedsrichter angezeigt hat auf Grund des nicht gegebenen Tors gegen St.Pauli, kommt aus Marl. Irgendwann schau ich mir diesen Ort mal an.
三人成虎。

lynnejim

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 29.Sep.2019, 12:21:49
Der HSV-Fan, der den Schiedsrichter angezeigt hat auf Grund des nicht gegebenen Tors gegen St.Pauli, kommt aus Marl. Irgendwann schau ich mir diesen Ort mal an.


Ein ambitioniertes Unterfangen. Welches Marl darf es denn sein: Marl-Sinsen, Marl-Brassert, Marl-Drewer, Alt-Marl, Marl-Polsum? 😁
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Steiger74

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 29.Sep.2019, 12:21:49
Der HSV-Fan, der den Schiedsrichter angezeigt hat auf Grund des nicht gegebenen Tors gegen St.Pauli, kommt aus Marl. Irgendwann schau ich mir diesen Ort mal an.


Ja einfach mal vorbeikommen. Jupp wird schon die Vorzüge dieses Ortes aufzeigen. Ich kenne persönlich keinen HSV Fan aus Marl.
  •  

Steiger74

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 29.Sep.2019, 13:02:52
Ein ambitioniertes Unterfangen. Welches Marl darf es denn sein: Marl-Sinsen, Marl-Brassert, Marl-Drewer, Alt-Marl, Marl-Polsum? 😁


Marl-Hüls sollte man unbedingt noch mit in diese Auflistung nehmen🤗
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lommel

Dann ins Jahnstadion. Alles zugewachsen und zugewuchert, also eher für Leute, die auch in Weidenpesch ne Erektion bekommen. Also nicht aufgrund der Pferde, sondern beim Tribünenrest. Nur zur Sicherheit.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Steiger74

Zitat von: lommel am Sonntag, 29.Sep.2019, 13:43:50
Dann ins Jahnstadion. Alles zugewachsen und zugewuchert, also eher für Leute, die auch in Weidenpesch ne Erektion bekommen. Also nicht aufgrund der Pferde, sondern beim Tribünenrest. Nur zur Sicherheit.

An diesem Lost Place in Marl spielen aktuell die Marl Sly Dogs Baseball
  •  

ruhrpott

Stadion am badeweiher

Bester Name für den Sportplatz eines Chemie-Klubs :D
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 29.Sep.2019, 13:31:23
Marl-Hüls sollte man unbedingt noch mit in diese Auflistung nehmen🤗
Zwischen Herne und Hüls
Passen paar Flaschen Pils.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 29.Sep.2019, 13:02:52
Ein ambitioniertes Unterfangen. Welches Marl darf es denn sein: Marl-Sinsen, Marl-Brassert, Marl-Drewer, Alt-Marl, Marl-Polsum? 😁


Marl schauen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lynnejim

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 29.Sep.2019, 13:31:23
Marl-Hüls sollte man unbedingt noch mit in diese Auflistung nehmen🤗

Ich dachte, ich hätte es schon geschrieben gehabt (was für ein Deutsch). Einen hab' ich aber auch noch: Marl-Boro.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC Karre

wir haben hier schon alles durch. marl-on brando, marlywood...
  •  

Niggelz

Ich hoffe doch sehr, dass es dort eine Gaststätte namens "Marlzeit" gibt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 29.Sep.2019, 14:33:52
Ich hoffe doch sehr, dass es dort eine Gaststätte namens "Marlzeit" gibt.

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 29.Sep.2019, 13:07:48
marlzeit zusammen.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

  •  

ruhrpott

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 29.Sep.2019, 14:33:52
Ich hoffe doch sehr, dass es dort eine Gaststätte namens "Marlzeit" gibt.
Da speist immer die lokale Prominenz
ich hasse internet
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 29.Sep.2019, 14:38:49
Hab ich überlesen, entschuldige bitte.
marl besser gugge.
Babbsagg
  •  

Harald K.


Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 29.Sep.2019, 13:55:52
An diesem Lost Place in Marl spielen aktuell die Marl Sly Dogs Baseball

Bob Marley spielt da leider nie mehr.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Patrick Bateman

@Heddergott

Ehrlich gesagt kann ich eine Wallfahrt oder ähnliches nach Marl nun wirklich nicht (mehr) empfehlen.
Es ist mittlerweile eine wirklich heruntergekommene Stadt, fast ausschließlich bestehend aus Ramschläden, Nagelstudios etc.zudem hat diese Stadt nicht einmal mehr eine Disco und erst seit drei Monaten wieder ein Kino.
Anfang der 60-er Jahre bis in die späten 70-er war es hier eine aufblühende und auch wohlhabende Stadt, aber seit dem Zechensterben geht es hier nur noch bergab, einzig der Chemiepark Marl, mit etwa 9000 Beschäftigten, rettet die Stadt vor dem völligen Zerfall...kaum zu glauben, dass gerade im Chemiepark Mitte der 70-er noch 15 000 Menschen beschäftigt waren.
Als das Jahnstadion erbaut wurde, zu Beginn der 60-er war das, hat man sich die seinerzeit modernste Tribüne Europas gegeönnt, damals spielte der TSV Marl-Hüls ja auch noch in der Regionalliga West, das entspräche heute der 2.Liga.
Zudem baute man das modernste (von der Architektur her) Rathaus Europas, etwa 99 000 Menschen lebten bis zum Zechensterben hier, mittlerweile sind es wohl nur noch knapp über 70 000, der Steiger 74 möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

Einzig das Theater in Marl findet noch in den Medien Beachtung, weil Ende März jeden Jahres hier der Grimme-Preis für besondere Leistungen diverser Schauspieler und Regisseure der deutschen Fernsehlandschaft verliehen wird...in einem Theater bei dem Du Angst haben muss, dass irgendwann das Dach einstürzt.

Nein, Marl ist wirklich hässlich geworden und es tut mitunter weh, wenn man sieht, was aus dieser einst aufblühenden Stadt geworden ist.

Sollte aber dennoch jemand wirkliches Interesse bekunden mal die Stadt "kennenzulernen" und für die 30 Minuten Rundfahrt (mehr benötigt man nicht) jemanden benötigen, der einem die interessanten Sachen näherbringt, kann er sich gerne bei mir melden, auf ein Schwätzchen bei Kaffee oder ein Bierchen habe ich wohl Zeit und der Kollege Steiger74 dürfte wohl auch mit ins Boot springen.

@Steiger 74

Einen Fußball-Fan des HSV aus Marl kenne ich nur zu gut.
Volker Blume, Schiedsrichter des FC Marl (aber nur bis Kreisliga B), ist HSV-Fan und nervt mich seit Saisonbeginn immer wieder mit "Absteiger, Absteiger"-Rufen, wenn er mich am Vereinsgelände des FC Marl sieht, worauf ich ihm ja immer ein entsprechende Antwort a la "Mit Zweitligisten diskutiiere ich nicht" geben kann...noch.

Patrick Bateman

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 29.Sep.2019, 14:00:30
Stadion am badeweiher

Bester Name für den Sportplatz eines Chemie-Klubs :D

Besagter Chemie-Club ist der VFB Hüls, der einstmals in der Oberliga kickte, ist noch gar nicht so lange her.
Vor zwei Jahren ist dann die EVONIK GmbH auf die Idee gekommen, das Budget des Vereins um 50% zu kürzen, jetzt spielen sie in der Bezirksliga.

Überhaupt EVONIK...Geld wie Dreck, an die Börse gegangen, beim Spatenstich für den Bau einer Neuanlage im Chemiepark mal eben ein paar hohe Herren einfliegen lassen, die sich mit Schlips und Kragen und eine Schaufel schwingend in der hiesigen Zeitschrift ablichten ließen, hat man sich mal so leicht und locker einen Catering von ca. 200 000 (!) Euro gegönnt...dafür sind dann die Zuwendungen welche die Betriebe im Chemiepark für interne Weihnachtsfeiern bekommen haben, locker gestrichen worden...waren für mich und meine ehemaligen Arbeitskollegen 2500 Euro.
  •  

Steiger74

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 29.Sep.2019, 15:07:56
@Heddergott

Ehrlich gesagt kann ich eine Wallfahrt oder ähnliches nach Marl nun wirklich nicht (mehr) empfehlen.
Es ist mittlerweile eine wirklich heruntergekommene Stadt, fast ausschließlich bestehend aus Ramschläden, Nagelstudios etc.zudem hat diese Stadt nicht einmal mehr eine Disco und erst seit drei Monaten wieder ein Kino.
Anfang der 60-er Jahre bis in die späten 70-er war es hier eine aufblühende und auch wohlhabende Stadt, aber seit dem Zechensterben geht es hier nur noch bergab, einzig der Chemiepark Marl, mit etwa 9000 Beschäftigten, rettet die Stadt vor dem völligen Zerfall...kaum zu glauben, dass gerade im Chemiepark Mitte der 70-er noch 15 000 Menschen beschäftigt waren.
Als das Jahnstadion erbaut wurde, zu Beginn der 60-er war das, hat man sich die seinerzeit modernste Tribüne Europas gegeönnt, damals spielte der TSV Marl-Hüls ja auch noch in der Regionalliga West, das entspräche heute der 2.Liga.
Zudem baute man das modernste (von der Architektur her) Rathaus Europas, etwa 99 000 Menschen lebten bis zum Zechensterben hier, mittlerweile sind es wohl nur noch knapp über 70 000, der Steiger 74 möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

Einzig das Theater in Marl findet noch in den Medien Beachtung, weil Ende März jeden Jahres hier der Grimme-Preis für besondere Leistungen diverser Schauspieler und Regisseure der deutschen Fernsehlandschaft verliehen wird...in einem Theater bei dem Du Angst haben muss, dass irgendwann das Dach einstürzt.

Nein, Marl ist wirklich hässlich geworden und es tut mitunter weh, wenn man sieht, was aus dieser einst aufblühenden Stadt geworden ist.

Sollte aber dennoch jemand wirkliches Interesse bekunden mal die Stadt "kennenzulernen" und für die 30 Minuten Rundfahrt (mehr benötigt man nicht) jemanden benötigen, der einem die interessanten Sachen näherbringt, kann er sich gerne bei mir melden, auf ein Schwätzchen bei Kaffee oder ein Bierchen habe ich wohl Zeit und der Kollege Steiger74 dürfte wohl auch mit ins Boot springen.

@Steiger 74

Einen Fußball-Fan des HSV aus Marl kenne ich nur zu gut.
Volker Blume, Schiedsrichter des FC Marl (aber nur bis Kreisliga B), ist HSV-Fan und nervt mich seit Saisonbeginn immer wieder mit "Absteiger, Absteiger"-Rufen, wenn er mich am Vereinsgelände des FC Marl sieht, worauf ich ihm ja immer ein entsprechende Antwort a la "Mit Zweitligisten diskutiiere ich nicht" geben kann...noch.

Die Einwohnerzahl dürfte aktuell bei um die 85000 liegen. Aber in vielen Dingen hast du leider recht. Es war in Marl schon mal attraktiver zu wohnen. Mal sehen wie's mit dem neuen Marler Stern so weiter geht. Quasi das Centro von Oberhausen in schlecht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 29.Sep.2019, 15:43:19
Die Einwohnerzahl dürfte aktuell bei um die 85000 liegen. Aber in vielen Dingen hast du leider recht. Es war in Marl schon mal attraktiver zu wohnen. Mal sehen wie's mit dem neuen Marler Stern so weiter geht. Quasi das Centro von Oberhausen in schlecht.

Ja...ein Centro mit ALDI, NETTO etc...warum steckt man derartige Läden in ein Einkaufszentrum?
Die leute die ALDI und alle anderen Läden in ihrer Nähe haben, gehen auch weiterhin dort einkaufen.


Du und ich wohnen ja auch noch in seriösen Wohnlagen von Marl, da wo es auch noch relativ schön ist.
  •  

Steiger74

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 29.Sep.2019, 15:48:36
Ja...ein Centro mit ALDI, NETTO etc...warum steckt man derartige Läden in ein Einkaufszentrum?
Die leute die ALDI und alle anderen Läden in ihrer Nähe haben, gehen auch weiterhin dort einkaufen.


Du und ich wohnen ja auch noch in seriösen Wohnlagen von Marl, da wo es auch noch relativ schön ist.

Ja das ist richtig. Es gibt schon einige nicht so schöne Stadtteile in Marl.
  •  

Kamikaze

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 29.Sep.2019, 14:38:49
Hab ich überlesen, entschuldige bitte.
Kann ja marl passieren.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

bollock

Marl den Teufel nicht an die Wand

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lynnejim

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 29.Sep.2019, 14:43:05
Da speist immer die lokale Prominenz

U.a. der bekannte Komponist Gustav Marler.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

ruhrpott

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 29.Sep.2019, 17:23:50
U.a. der bekannte Komponist Gustav Marler.
Dachte eher an Patrick Bateman zusammen mit Olaf Thon
ich hasse internet
  •