Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

wiedster

eigentlich war ja hier mal ein machtwort eines users gesprochen worden, der sich jegliche meinungen vor vollständiger aufklärung verbeten hat. das sollten wir hier auch berücksichtigen verdammt nochmal.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MG56

Die Spannung steigt, je länger die Hängepartie andauert.
Wenn plötzlich die Jatta-Punkte weg wären, spielte der HSV nicht um den Aufstieg sondern gegen den Abstieg.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

jerry

Zitat von: MG56 am Dienstag, 27.Aug.2019, 00:18:08
Die Spannung steigt, je länger die Hängepartie andauert.
Wenn plötzlich die Jatta-Punkte weg wären, spielte der HSV nicht um den Aufstieg sondern gegen den Abstieg.

Wenn der HSV alle Punkte aberkannt bekäme (wovon überhaupt nicht auszugehen ist) würde er wahrscheinlich am Saisonende immer noch auf Platz 1-3 stehen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

Wie letzte Saison als stolzer Herbstmeister und anschließender  Rückrundenversager.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Zitat von: MG56 am Dienstag, 27.Aug.2019, 00:27:46
Wie letzte Saison als stolzer Herbstmeister und anschließender  Rückrundenversager.

Schön wär's. Aber DFB/DFL würden einen Teufel tun und gegen des HSV entscheiden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

chg

Es gibt da doch auch gar keine Grundlage. Wenn Jatta den Staat, den HSV und damit am Ende auch die DFL getäuscht hat, wird er eine Sperre bekommen. Der HSV handelt auf der Grundlage von offiziellen Dokumenten, die sind (genau wie die DFL) auf der sicheren Seite. Diese ganzen Einsprüche sind einfach nur Ausdruck einer Wurstigkeit wie es Sie im Profi Fussball nicht geben sollte...

Lückenfüller

Zitat von: MG56 am Dienstag, 27.Aug.2019, 00:27:46
Wie letzte Saison als stolzer Herbstmeister und anschließender  Rückrundenversager.

Wie vor der Saison prognostiziert, der HSV wird souverän aufsteigen. Die diesjährige Mannschaft/Trainer haben nichts gemein mit dem letztjährigen Team. Der Kader ist wesentlich ausgewogener besetzt, es gibt keine Position auf der der HSV nicht Spitzenpersonal für 2. Ligaverhältnisse aufbieten kann. Außerdem scheint man diesmal mehr auf die Mentalität der Spieler geachtet zu haben. Zudem ein erfahrener Trainer, der die nötige Durchsetzungskraft besitzt, um sich nicht vom Umfeld verrückt machen zu lassen.
So sehr ich es mir wünschen würde, dass der HSV wieder scheitert - aber dieses Jahr ist der HSV, auch aufgrund der schwachen Konkurrenz (von Stuttgart mal abgesehen), gans klarer Aufstiegsfavourit!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: HB

frankissimo

Ich weiß es nicht. Das ist doch viel zu früh. Was eine Mannschaft unter diesem Druck taugt erweist sich doch erst später.
Jetzt - wie in der letzten Hinrunde- ist das noch relativ einfach. Die Frage ist dann später, wenn mal die ersten Niederlagen kommen wie man zusammen steht.
Richtig ist, das dort eine homogenere Truppe am Start zu sein scheint. Aber abwarten.   
  •  

Lückenfüller

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 27.Aug.2019, 14:36:07
Ich weiß es nicht. Das ist doch viel zu früh. Was eine Mannschaft unter diesem Druck taugt erweist sich doch erst später.
Jetzt - wie in der letzten Hinrunde- ist das noch relativ einfach. Die Frage ist dann später, wenn mal die ersten Niederlagen kommen wie man zusammen steht.
Richtig ist, das dort eine homogenere Truppe am Start zu sein scheint. Aber abwarten.   

Der Unterschied zu letztem Jahr ist mMn aber, dass man letzte Saison in der Hinrunde viele knappe Spiele eher glücklich gewonnen hat, während in der Rückrunde nach ein paar unglücklicheren Aktionen das Team auseinanderfiel und der Trainer anscheinend die Mannschaft nicht mehr in den Griff bekam. In dieser Saison waren bisher alle Siege hochverdient (auch gegen Darmstadt war man haushoch überlegen) und man scheint auch Rückschläge besser wegstecken zu können. Dazu kommt der wesentlich breitere, ausgeglichenere Kader. Die müssten schon richtiges Verletzungspech haben, um nochmal derartig einzubrechen. Das kann ich mir momentan einfach nicht vorstellen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 27.Aug.2019, 14:36:07
Ich weiß es nicht. Das ist doch viel zu früh. Was eine Mannschaft unter diesem Druck taugt erweist sich doch erst später.
Jetzt - wie in der letzten Hinrunde- ist das noch relativ einfach. Die Frage ist dann später, wenn mal die ersten Niederlagen kommen wie man zusammen steht.
Richtig ist, das dort eine homogenere Truppe am Start zu sein scheint. Aber abwarten.   

Der HSV wird locker aufsteigen, er kennt jetzt die Liga, die Stinkstiefel sind weg und sie haben einen Toptrainer. Allenfalls Stuttgart sehe ich vor ihnen, der Rest wird klar hinter den beiden einlaufen.

Wormfood

Könnte tatsächlich eine harte Saison werden für Gravesen. Bleibt die Hoffnung, dass sich der HSV doch wieder selbst ein Bein stellt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

T.O. Show

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 27.Aug.2019, 21:22:08
Der HSV wird locker aufsteigen, er kennt jetzt die Liga, die Stinkstiefel sind weg und sie haben einen Toptrainer. Allenfalls Stuttgart sehe ich vor ihnen, der Rest wird klar hinter den beiden einlaufen.

Selbst Stuttgart sehe ich noch hinter dem HSV. Am Ende werden aber wohl beide locker aufsteigen. Wenn man sieht, was die mitabsteiger h96 und Nürnberg da abliefern bleibt ja auch nicht viel an konkurrenzfähigen teams.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Tim1948

Ich finde es absolut lächerlich, dass sich Vereine wie der KSC jetzt mit einem Protest an Punkten bereichern wollen. Die sollen sich mit dem beschäftigen was auf dem Platz geschieht und nicht die Causa Jatta als Zielscheibe für ihr sportliches Versagen missbrauchen.

  •  

08neun

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 28.Aug.2019, 08:06:31
Ich finde es absolut lächerlich, dass sich Vereine wie der KSC jetzt mit einem Protest an Punkten bereichern wollen. Die sollen sich mit dem beschäftigen was auf dem Platz geschieht und nicht die Causa Jatta als Zielscheibe für ihr sportliches Versagen missbrauchen.


Ich finde es nachvollziehbar, dass die sich zumindest die Option offen halten wollen. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass die betreffenden Vereine den Spieler Jatta als Grund ihrer Niederlagen angeführt haben.
  •  

joerg85

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 28.Aug.2019, 08:47:48
Ich finde es nachvollziehbar, dass die sich zumindest die Option offen halten wollen. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass die betreffenden Vereine den Spieler Jatta als Grund ihrer Niederlagen angeführt haben.

Eben das. Es wäre eher schön blöd, da nicht Protest einzulegen.
Man muss ja nicht wirklich dran glauben im Recht zu sein, aber sollte wirklich sportlich gegen den HSV entschieden werden, würde man als Verein schon doof dastehen, wenn man dann nicht mit im Boot sitzt.
Letzten Endes geht es immer noch um Punkte und somit Geld. Da müssen alle romantischen Gedanken mal außen vor bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Der Templer

Du kannst als Vereinsvertreter auch haftbar gemacht werden, wenn den betroffenen Clubs ein finanzieller Schaden entstehen sollte.
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 28.Aug.2019, 08:06:31
Ich finde es absolut lächerlich, dass sich Vereine wie der KSC jetzt mit einem Protest an Punkten bereichern wollen. Die sollen sich mit dem beschäftigen was auf dem Platz geschieht und nicht die Causa Jatta als Zielscheibe für ihr sportliches Versagen missbrauchen.



Evtl. hatt Jatta seine Aufenthaltsgenehmigung und damit seine Spielberechtigung nur durch unwahre Angaben erschlichen. Damit hätte er dann nicht spielen dürfen. Da sollte man auch protest einlegen, es geht um Punkte die evtl. am Ende Millionen kosten.

Was wäre denn wenn wir im letzten jahr schon ab Dezember Modeste eingesetzt hätten? Hättest du dann auch gechrieben die sollen sich auf den Sport konzentrieren und es nicht an Modeste fest machen?
Super-Wetti
  •  

chg

Jattas Spielgenehmiguang fußt doch auf offiziellen Dokumenten. Da gibt es doch überhaupt keinen Hebel gegen den HSV, die Punkte Vergabe wird das auch nicht betreffen. Wenn dann kann nur Jatta persönlich in Haftung genommen werden. Die ganzen Proteste sind einfach Lächerlich und in keinster Weise mit der Modeste Situation zu vergleichen.
Auf den HSV kann das ganze eigentlich nur dann zurück fallen wenn er fahrlässig gehandelt hätte (also Jatta trotz eindeutigen Beweisen betreffend seiner vorgeblich falschen Identität einsetzt.). Die Nummer ist eine moralische Bankrotterklärung der entsprechenden Vereine, die dazu auch noch überhaupt keine Aussicht auf einen Erfolg hat.
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

rancH

Zitat von: chg am Mittwoch, 28.Aug.2019, 10:19:43
Jattas Spielgenehmiguang fußt doch auf offiziellen Dokumenten. Da gibt es doch überhaupt keinen Hebel gegen den HSV, die Punkte Vergabe wird das auch nicht betreffen. Wenn dann kann nur Jatta persönlich in Haftung genommen werden. Die ganzen Proteste sind einfach Lächerlich und in keinster Weise mit der Modeste Situation zu vergleichen.
Auf den HSV kann das ganze eigentlich nur dann zurück fallen wenn er fahrlässig gehandelt hätte (also Jatta trotz eindeutigen Beweisen betreffend seiner vorgeblich falschen Identität einsetzt.). Die Nummer ist eine moralische Bankrotterklärung der entsprechenden Vereine, die dazu auch noch überhaupt keine Aussicht auf einen Erfolg hat.

So ein Schwachsinn. So lange da ein Verfahren läuft, sind die entsprechenden Vereine aus rechtlicher Sicht einfach gut beraten, Einspruch einzulegen. Moral hin oder her. 

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Und was heißt das jetzt?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 28.Aug.2019, 11:15:43
Und was heißt das jetzt?

Das wollte ich auch gerade fragen.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Eigentlich nichts. Es sollen nur alle lieb zueinander sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: chg

Harald K.

Ich lese es so: AKTUELL sind sie bei der DFL der Meinung, dass alles ok ist. Sollten FIFA oder die staatlichen Stellen das irgendwann anders sehen, tritt die DFL-Sportgerichtsbarkeit auf den Plan.

Aber man solle fair mit dem Spieler umgehen.

Gut gemacht, Bildzeitung. Dem Mohren mal schön eine mitgegeben. Irgendwas bleibt hängen. Die Klicks sind geklickt, das Schundblatt verkauft, in 5 Monaten interessiert es im Springerhochhaus ohnehin niemanden mehr, da haben sie dann ein anderes armes Schwein am Wickel.

Ich würde kotzen, wenn der Effzeh nach einer Niederlage gegen den HSV Protest einlegte.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Varus

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 28.Aug.2019, 11:23:57
Ich lese es so: AKTUELL sind sie bei der DFL der Meinung, dass alles ok ist. Sollten FIFA oder die staatlichen Stellen das irgendwann anders sehen, tritt die DFL-Sportgerichtsbarkeit auf den Plan.

Aber man solle fair mit dem Spieler umgehen.

Gut gemacht, Bildzeitung. Dem Mohren mal schön eine mitgegeben. Irgendwas bleibt hängen. Die Klicks sind geklickt, das Schundblatt verkauft, in 5 Monaten interessiert es im Springerhochhaus ohnehin niemanden mehr, da haben sie dann ein anderes armes Schwein am Wickel.

Ich würde kotzen, wenn der Effzeh nach einer Niederlage gegen den HSV Protest einlegte.

Nun die DFB- Sportgerichtsbarkeit ist doch bereits mit dem ,,Fall Jatta" befasst, mittelbar muss im Rahmen  der drei Einsprüche gegen Spiel-Wertungen auch entschieden werden, ob die eingesetzten Spieler, namentlich Jatta, eine Spielberechtigung hatten.
Offenbar ist man in der Sportgerichtsbarkeit auch nicht der Auffassung, dass man es sich so einfach machen kann zu sagen, dass da ja formal eine Spielberechtigung vorhanden war, welche auf einem Arbeitsvertrag und einer Arbeitserlaubnis beruht. Immerhin ist die FIFA eingeschaltet worden, wohl mit dem Ziel, beim gambischen Verband nach den Spielern Jatta und Daffeh zu forschen. Soviel Versuch einer Sachaufklärung wird man als Betroffene Vereine von einem nationalen Verband erwarten dürfen.
Bringt dies keine Aufklärung über die Identität von Jatta, wird man die Einsprüche wohl abweisen müssen.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Tim1948

  •  

J_Cologne

Die Glubberer haben sich um einen "Kronzeugen" gekümmert und zwar..."Seydou Sané (54), den Präsidenten des senegalesischen Erstligisten Casa Sports" (Quelle Rauten-Forum)
  •  

Der Templer

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 28.Aug.2019, 12:33:07
https://amp.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/nach-niederlage-am-sonntag-ksc-legt-protest-ein-doch-eigene-fans-solidarisieren-sich-mit-jatta-und-dem-hsv_id_11072296.html

Selbst die eigenen Fans des KSC stellen sich gegen die Entscheidung des Vereins, Protest eingelegt zu haben. Richtig so!

Das verwundert umso mehr, weil KSC-Anhänger Sonntag Jatta die gesamte Zeit ausgepfiffen haben, wenn er am Ball war. Nur Jatta, wohlgemerkt! Und es wohl auch einige dumme Äußerungen von den KSC-Fans gegenüber Jatta gab.
FC: spürbar schlecht
  •  

r9naldo

"Allerdings war Kronzeuge Sané, ein Bildungsinspektor und stellvertretender Bürgermeister der 200.000-Einwohner-Stadt Ziguinchor, zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht für den Klub tätig. Erst im September 2017 wurde er zum Präsidenten gewählt und trat die Nachfolge von Nouah Cissé an, der seinen Rücktritt mit ,,menschlicher Bosheit" begründet hatte."
  •