Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 08.Aug.2019, 13:10:04
Der Ehrenrat wurde bereits tätig und hat in einer akribischen Recherche herausgefunden das Hetze verblödet. Damit hat sich Herr Straten in besonderem Maße Verdienste im Sinne aller Ziele der Bild verdient gemacht und muss kurzfristig mit einer Gehaltserhöhung rechnen.
musst das nicht maaßen heißen?
  •  

Orneo

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 08.Aug.2019, 14:09:56
Morgen dann Wagner,

Lieber Herr Jatta,
ich weiss natürlich nicht, ob ich Sie überhaupt so nennen soll. Aber lange können wir Euch ja eh nie böse sein. Wo Ihr immer so nett schaut, mit Euren putzigen Knopfaugen. Macht halt weniger Liebe. Tu ich ja auch, mittlerweile.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
Danke und Verzeihung für diesen Anstoß.

Lieber Bakery Jatta,
Sie haben bei Ihrem Alter geschummelt. Ich hatte früher auch ein falsches Datum im Ausweis, um mit den alten Herren in der Trinkhalle saufen zu dürfen.
Zusammen mit der Raucherei hat mich das eine Karriere im Fußball gekostet. Sie sind trotzdem Fußballprofi. Heute wäre ich gerne wieder jung. Deutschland hat keinen Platz mehr für alte Männer.
Sie haben wenigstens noch den Fußballplatz.

Herzlichst

Okudera

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 08.Aug.2019, 15:36:42
Danke und Verzeihung für diesen Anstoß.

Lieber Bakery Jatta,
Sie haben bei Ihrem Alter geschummelt. Ich hatte früher auch ein falsches Datum im Ausweis, um mit den alten Herren in der Trinkhalle saufen zu dürfen.
Zusammen mit der Raucherei hat mich das eine Karriere im Fußball gekostet. Sie sind trotzdem Fußballprofi. Heute wäre ich gerne wieder jung. Deutschland hat keinen Platz mehr für alte Männer.
Sie haben wenigstens noch den Fußballplatz.

Herzlichst

Lieber Bakery Jatta,

am Anfang habe ich gedacht, es ist ein Märchen. Ein schwarzer Junge, der nur Fußball spielen will, fährt im Holzboot über das Mittelmeer, um in der Welt von Ribery und Robben Fußball zu spielen. Welcher Afrikaner will das nicht. Jetzt ist alles aufgeflogen. Aber warum hast Du nur gelogen? Ich bin Dir nicht böse. Lebe Deinen Traum weiter. Ich jubel bei Deinem nächsten Tor innerlich mit.

Herzlichst

Sanguiniker

Lieber Mister Jatta!
Ich finde es töfte, wie sie den Weg zu uns in die Zivilisation gefunden haben und nicht Bäume fällend durch Afrika wandern.
Wie ich auch begeisternd festellte, haben sie auch nachts nicht, wenn es dunkel ist, sich wild schnackselnd durch die Lehrhütten getrieben.
Sollte es aber irgendwann mit dem Fussball nicht mehr klappen, biete ich ihnen eine Festanstellung, in meiner Atom äh... Fleischfabrik, zu fairen Konditionen.

Glück auf ihr
Clemens Tünnes


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  •  

FC Karre

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 08.Aug.2019, 16:25:20
Lieber Bakery Jatta,

am Anfang habe ich gedacht, es ist ein Märchen. Ein schwarzer Junge, der nur Fußball spielen will, fährt im Holzboot über das Mittelmeer, um in der Welt von Ribery und Robben Fußball zu spielen. Welcher Afrikaner will das nicht. Jetzt ist alles aufgeflogen. Aber warum hast Du nur gelogen? Ich bin Dir nicht böse. Lebe Deinen Traum weiter. Ich jubel bei Deinem nächsten Tor innerlich mit.

Herzlichst

unrealistisch.
  •  

PoldiKS

Im Falle des Jattas möchte ich den großen Bernd Stromberg zitieren: "Jung und gleichzeitig erfahren, gibt es sonst nur auf dem Straßenstrich". 
  •  

lommel

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 08.Aug.2019, 17:36:21
Im Falle des Jattas möchte ich den großen Bernd Stromberg zitieren: "Jung und gleichzeitig erfahren, gibt es sonst nur auf dem Straßenstrich". 

"Die Erika ist nun mal fett und der Ernie ist blöd."

Hat nix mit dem HSV zu tun, fiel mir dabei aber ein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

frankissimo

Auf jeden Fall wird das megapeinlich. Im Moment sieht aber die SPORT BILD nicht gut aus.
Am Anfang redete man von wochenlangen Recherchen. In wochenlangen Recherchen hat man aber nichts konkretes über den Status von Jatta gefunden. In den ersten Enthüllungen spricht man von Flüchtling und Asylantrag.
Das hat man schon von der Homepage genommen. Jatta hatte nie einen Asylantrag gestellt.
Musste er auch nicht, wenn er angab minderjährig zu sein.
  •  

lommel

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 08.Aug.2019, 21:16:16
Auf jeden Fall wird das megapeinlich. Im Moment sieht aber die SPORT BILD nicht gut aus.
Am Anfang redete man von wochenlangen Recherchen. In wochenlangen Recherchen hat man aber nichts konkretes über den Status von Jatta gefunden. In den ersten Enthüllungen spricht man von Flüchtling und Asylantrag.
Das hat man schon von der Homepage genommen. Jatta hatte nie einen Asylantrag gestellt.
Musste er auch nicht, wenn er angab minderjährig zu sein.

So sieht heute halt wochenlange Recherche aus. Jeden Mittag einmal gegoogelt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

wiedster

Sehr geehrter Herr Jatta,

wer beim HIV anheuert ist plöt.

Herzlichst ihr Wiedster
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Bojo

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 08.Aug.2019, 12:23:55
Die DFL hat sich doch schon erklärt. Der Spieler hatte eine gültige Spielgenehmigung.
Der HSV hatte die DFL über den Vorgang bzw. die Recherchen von Sport-Bild vorab informiert.
Der HSV kann nur bestraft werden, wenn er vorsätzlich oder groß fahrlässsig gehandelt hat.
Der HSV besitzt aber eine Kopie eines gültigen Passes mit Aufenthaltsstatus.
Offenkundig hatte sich der HSV schon VOR dem Spiel mit der DFL abgesichert.
Klingt ja fast so, als hätten die beim HSV professionell gearbeitet. Verrückt!
  •  

Double 1978

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 08.Aug.2019, 12:23:55
Die DFL hat sich doch schon erklärt. Der Spieler hatte eine gültige Spielgenehmigung.
Der HSV hatte die DFL über den Vorgang bzw. die Recherchen von Sport-Bild vorab informiert.
Der HSV kann nur bestraft werden, wenn er vorsätzlich oder groß fahrlässsig gehandelt hat.
Der HSV besitzt aber eine Kopie eines gültigen Passes mit Aufenthaltsstatus.
Offenkundig hatte sich der HSV schon VOR dem Spiel mit der DFL abgesichert.
wenn sich der HSV für dieses spiel bzw für den Zeitraum ab diesem spiel bei der DFL abgesichert hat, was ist dann mit den letzten Jahren?



  •  

Varus

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 08.Aug.2019, 22:25:15
wenn sich der HSV für dieses spiel bzw für den Zeitraum ab diesem spiel bei der DFL abgesichert hat, was ist dann mit den letzten Jahren?





Nichts, der Spieler hatte eine Lizenz, er hat nen -augenscheinlich- gültigen Pass vorgelegt, so das ich nicht sehe, wo den HSV hier irgendeine Schuld träfe, selbst  wenn sich herausstellen sollte, dass die Identität des Spielers falsch ist. Mittlerweile bezweifle ich das aber. Ich glaube, da haben die von der Bild  Mal so richtig daneben gegriffen
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Double 1978

Zitat von: Varus am Donnerstag, 08.Aug.2019, 22:31:57
Nichts, der Spieler hatte eine Lizenz, er hat nen -augenscheinlich- gültigen Pass vorgelegt, so das ich nicht sehe, wo den HSV hier irgendeine Schuld träfe, selbst  wenn sich herausstellen sollte, dass die Identität des Spielers falsch ist. Mittlerweile bezweifle ich das aber. Ich glaube, da haben die von der Bild  Mal so richtig daneben gegriffen
dann hätte der HSV sich aber gar nicht bei der DFL absichern brauchen.
wenn sie diese drei punkte abgezogen bekommen hätten oder würden, wäre das nichts im vergleich zu den ganzen spielen, die jatta schon bestritten hat. 
  •  

bollock



Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 08.Aug.2019, 21:16:16
Jatta hatte nie einen Asylantrag gestellt.
Musste er auch nicht, wenn er angab minderjährig zu sein.

Na ja. Das Verfahren wird natürlich mit einem ordentlichen Asylantrag begonnen.. dieser wird selbstverständlich bei Minderjährigen vom Vormund gestellt, wie sämtliche Anträge nicht voll geschäftsfähiger Menschen in Deutschland, unabhängig von der Herkunft.
Also nicht persönlich einen Antrag gestellt zu haben bedeutet nicht, nicht im Asylverfahren zu sein


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Varus

Varus

Zitat von: bollock am Donnerstag, 08.Aug.2019, 22:47:57

Na ja. Das Verfahren wird natürlich mit einem ordentlichen Asylantrag begonnen.. dieser wird selbstverständlich bei Minderjährigen vom Vormund gestellt, wie sämtliche Anträge nicht voll geschäftsfähiger Menschen in Deutschland, unabhängig von der Herkunft.
Also nicht persönlich einen Antrag gestellt zu haben bedeutet nicht, nicht im Asylverfahren zu sein


.



Naja, aber auch der Vormund stellt den Antrag ja nicht im eigenen Namen, sondern für den von ihm vertretenen. Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass Jatta tatsächlich zu keinem Zeitpunkt – auch nicht über einen Vormund – einen Asyl Antrag gestellt hatte. Er hat wohl so gleich eine Aufenthaltserlaubnis wegen Erwerbstätigkeit – als Fußballprofi – erhalten. Ich schau mal, ob ich die Quelle noch finde
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Varus

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 08.Aug.2019, 22:41:10
dann hätte der HSV sich aber gar nicht bei der DFL absichern brauchen.
wenn sie diese drei punkte abgezogen bekommen hätten oder würden, wäre das nichts im vergleich zu den ganzen spielen, die jatta schon bestritten hat. 

Mag sein. Aber in der Rechts- und Verfahrensordnung des dfb gibt es halt nur eine 2-Tages-Frist, um gegen Spielwertungen Einspruch einzulegen. Rechtssicherheit (für alle beteiligten Vereine) geht hier nun mal vor ,,Gerechtigkeit". Ist ja auch richtig, willst du 3 Jahre Profifußball bis runter in alle Ligen rückabwickeln?
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

globobock77

Zitat von: bastifc am Donnerstag, 08.Aug.2019, 12:54:46
Walter M. Straten (Sportchef der Bild) schreibt in einem Kommentar:
"Das einzig Positive: Jatta (oder wie immer er nun wirklich heißt) ist keiner, der uns als Mensch Angst macht. Kein Islamist, Terrorist, Schwerkrimineller. Er will einfach nur Fußball spielen."
Wahnsinn.
Dazu wird am Ende des Artikels noch ergänzt:
"*In einer früheren Artikelversion haben wir versehentlich ein Foto verwendet, welches Jattas HSV-Kollegen Gideon Jung zeigt. BILD entschuldigt sich für diesen Fehler und hat diesen mittlerweile korrigiert."
Zum Glück hatten die nicht Lasoggas Bild (haha) genommen. Oder Vincent Kompany.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Auf jeden Fall hat er sich als bundesligatauglich erwiesen.
Eigentlich also ein hochqualifizierter Migrant.

Ob er 2016 17- oder 19-Jährig war: who cares?

Viel Rauch um Nichts.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cuby

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Aug.2019, 08:12:02
Auf jeden Fall hat er sich als bundesligatauglich erwiesen.
Eigentlich also ein hochqualifizierter Migrant.

Ob er 2016 17- oder 19-Jährig war: who cares?

Viel Rauch um Nichts.

Um nichts? Er hat systematisch gelogen und betrogen, vermutlich sogar Ausweise und ähnliche Dokumente gefälscht. Das soll jetzt deshalb eine Lappalie sein, weil er gut Fußball spielt?
  •  

frankissimo

Nun mal langsam. Lass uns mal nicht auf BILD Niveau sinken. "vermutlich sogar Ausweise gefälscht". Der Vorwurf ist ja schon ganz schön geschrumpft und es ist stille geworden
von der SPORT BILD. Der hat sich bei der Einreise 2 Jahre jünger gemacht. Das ist nach unserem Recht keine Straftat. Ein gefälschtes Papier aber schon.
Eine Lappalie ist das für mich nicht. Aber eben auch keine Straftat wie Urkundenfälschung. Das sollten WIR nicht unterstellen.
Es wird ja auch schon geprüft. 
  •  
    The following users thanked this post: Varus

Wormfood

Zitat von: Cuby am Freitag, 09.Aug.2019, 09:34:45
Er hat systematisch gelogen und betrogen

Ist da was bewiesen? Gab es schon eine Anklage und ein Gerichtsurteil?

Zitat von: Cuby am Freitag, 09.Aug.2019, 09:34:45
vermutlich sogar Ausweise und ähnliche Dokumente gefälscht.

Üblicherweise kauft sich der Inhaber solche Dokumente auf dem Schwarzmarkt. Aber wenn er sie selber gemacht hat, ist er ja ein richtiges Multitalent.

Zitat von: Cuby am Freitag, 09.Aug.2019, 09:34:45
Das soll jetzt deshalb eine Lappalie sein, weil er gut Fußball spielt?

Es gibt so einige Straftaten, bei denen niemand Drittes geschädigt wird. Beispielsweise Cannabisanbau.
Übrigens: würde er nicht Profifußball spielen, keinen hier im Forum interessierte diese Angelegenheit.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cuby

Zitat von: Wormfood am Freitag, 09.Aug.2019, 10:17:07
Ist da was bewiesen? Gab es schon eine Anklage und ein Gerichtsurteil?

Üblicherweise kauft sich der Inhaber solche Dokumente auf dem Schwarzmarkt. Aber wenn er sie selber gemacht hat, ist er ja ein richtiges Multitalent.

Es gibt so einige Straftaten, bei denen niemand Drittes geschädigt wird. Beispielsweise Cannabisanbau.
Übrigens: würde er nicht Profifußball spielen, keinen hier im Forum interessierte diese Angelegenheit.


Mein Beitrag basiert, so wie der Beitrag auf den ich mich beziehe, auf der Annahme, dass die Vorwürfe stichhaltig sind. Wollen wir jetzt Straftaten danach kategorisieren, ob Dritte geschädigt werden oder nicht, oder was willst du mit deinem letzten Satz sagen?
  •  

Wormfood

Zitat von: Cuby am Freitag, 09.Aug.2019, 10:32:11
Wollen wir jetzt Straftaten danach kategorisieren, ob Dritte geschädigt werden oder nicht, oder was willst du mit deinem letzten Satz sagen?

Selbstverständlich unterscheide ich bei der Bewertung von Straftaten nach der Schwere der Tat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cuby

Zitat von: Wormfood am Freitag, 09.Aug.2019, 10:36:48
Selbstverständlich unterscheide ich bei der Bewertung von Straftaten nach der Schwere der Tat.

Nein, du machst etwas anderes - du sagst: Hey, schadet ja keinem Dritten, ist also eine Lappalie.
  •  

globobock77

Wenn alles was er getan hat darin besteht, sein Alter um 2 Jahre jünger anzugeben damit er eine Chance bekommt bei deutschen Vereinen vorzuspielen, dann sehe ich das tatsächlich als eine Lappalie.
Zumal er jetzt, altersunabhängig, sein können unter Beweis gestellt hat.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: Cuby am Freitag, 09.Aug.2019, 10:32:11
Mein Beitrag basiert, so wie der Beitrag auf den ich mich beziehe, auf der Annahme, dass die Vorwürfe stichhaltig sind.

Erstmal gilt die Unschuldsvermutung. Und wenn die Vorwürfe von der BLÖD stammen sogar gleich dreimal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Freitag, 09.Aug.2019, 11:00:26
Wenn alles was er getan hat darin besteht, sein Alter um 2 Jahre jünger anzugeben damit er eine Chance bekommt bei deutschen Vereinen vorzuspielen, dann sehe ich das tatsächlich als eine Lappalie.
Zumal er jetzt, altersunabhängig, sein können unter Beweis gestellt hat.
Und ja, er hat niemandem geschadet. Er hat niemandem einen Kaderplatz weggenommen da ja das Leistungsprinzip gilt. Wenn überhaupt hat er dem HSV Scoutingkosten erspart.
Und Steuern an den deutschen Staat zahlt er auch noch obendrein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •