Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: bollock am Mittwoch, 31.Jul.2019, 09:29:35

Für einen ambitionierten Zweitligisten könnte er ein Glücksfall sein

Und trotzdem bleibt er bei Hamburg TW Nummer 3, weil kein anderer Zweitligist sich Pollerbeck leisten kann.
Super-Wetti
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 31.Jul.2019, 09:35:23
Und trotzdem bleibt er bei Hamburg TW Nummer 3, weil kein anderer Zweitligist sich Pollerbeck leisten kann.
Na ja, wenn Pollersbeck spielen will, muss er gehen. Das wird er wissen. Ansonsten verdient er nach dem Vertrag gar nix mehr...

.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

koelner

Ach ein Jahr Bank/Tribüne könnte er sich leisten. In Hamburg kann in 8 Stunden viel passieren, wer weiß... Vllt. ist er heute Abend und mit neuem Trainer wieder Nummer 1.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Lückenfüller

Bei Pollersbeck hat sich der HSV klassisch verzockt. Die haben Ende letzter Saison die Chance gesehen mit Heuer-Fernandez einen guten Torwart für eine geringe Ablöse (und kleineres Gehalt) kaufen zu können und waren damals wohl davon ausgegangen, dass man im Gegenzug mit Pollersbeck ordentlich Geld kassieren und den Gehaltsetat entlasten kann. Was man dabei anscheinen nicht bedacht hat, ist, dass Pollersbeck für 2 Liga Clubs zu teuer und für 1 Ligaclubs nicht attraktiv genug ist (erst recht, nachdem er beim HSV demontiert und öffentlich für seine unprofessionelle Einstellung kritisiert wurde). Nun hat man einen Torhüter zu viel und will den loswerden. Da sinkt der Preis dann schnell in den Keller...

Mich wundert allerdings viel mehr, was aus Ito geworden ist. Habe den ein paar mal in der Abstiegssaison spielen sehen und hatte eigentlich damit gerechnet, dass der in Liga 2 ein Leistungsträger werden würde. Da ist wohl auch vieles schief gelaufen. Kenne dessen Gehalt nicht, aber der sollte für einige 2 Ligaclubs interessant sein.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

J_Cologne

Zitat von: bollock am Mittwoch, 31.Jul.2019, 09:42:45
Na ja, wenn Pollersbeck spielen will, muss er gehen. Das wird er wissen. Ansonsten verdient er nach dem Vertrag gar nix mehr...

.

was ist mit der 2. Mannschaft? Ist noch jung, da ist das kein Kreuzbandriss
  •  

Schlittschoh

Zitat von: koelner am Mittwoch, 31.Jul.2019, 10:38:13
Ach ein Jahr Bank/Tribüne könnte er sich leisten. In Hamburg kann in 8 Stunden viel passieren, wer weiß... Vllt. ist er heute Abend und mit neuem Trainer wieder Nummer 1.
Könnten ihn dann aber bitte zuerst verschenken und dann als Heilsbringer für schlappe 5 Millionen und aufgestockten Gehalt nach bekanntem HSV-Style zurückkaufen. Hat ja schließlich Stallgeruch!
  •  

MG56

Neues vom verendenden Dino.

https://www.hsv-arena.hamburg/2019/08/03/mit-offenen-augen-ins-verderben/

PS: Den Abschnitt zum Thema Payroll-Bereinigung könnte man mit anderen Namen auch bei uns diskutieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: MG56 am Samstag, 03.Aug.2019, 09:33:10
Neues vom verendenden Dino.

https://www.hsv-arena.hamburg/2019/08/03/mit-offenen-augen-ins-verderben/

PS: Den Abschnitt zum Thema Payroll-Bereinigung könnte man mit anderen Namen auch bei uns diskutieren.
wieso andere Namen? öczan haben wir auch.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wormfood

Das werden harte Tage für Gravesen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Montag, 05.Aug.2019, 22:08:39
Das werden harte Tage für Gravesen.

Glaube, dass er das inzwischen ab kann.

Die finanziellen Grunddaten des HSV sind weiterhin schlecht.
Die sportlichen Gegner diese Saison dagegen besser.

Letzte Saison war der HSV sogar Herbstmeister und ist dann noch abgestürzt.
Am Ende dieser Saison wird Gravesen wieder recht behalten haben.
  •  

facepalm

sind wohl noch an michael lang von den rüben dran.
  •  

MARCO23

Zitat von: facepalm am Dienstag, 06.Aug.2019, 11:17:50
sind wohl noch an michael lang von den rüben dran.

Mhhh, die Transfererlöse sind nicht wie erwartet generiert worden, riesen Kader, teurer Trainer,
teilweise Spieler mit Bundesligaverträgen. Die scheinen wirklich all in zu gehen.
  •  

MarioFc

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 06.Aug.2019, 11:31:01
Die scheinen wirklich all in zu gehen.

Was bleibt ihnen auch übrig. Ich denke noch ein Jahr 2. Liga wird man sich einfach nicht leisten können
Einer von 1317!!!
  •  

KHHeddergott

Wie meine Oma zu sagen pflegte: die ehtzte Prumme sin madisch.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Lückenfüller

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 06.Aug.2019, 11:31:01
Mhhh, die Transfererlöse sind nicht wie erwartet generiert worden, riesen Kader, teurer Trainer,
teilweise Spieler mit Bundesligaverträgen. Die scheinen wirklich all in zu gehen.

Leider werden sie diese Saison aufsteigen und damit der endgültigen Investorenübernahme wohl nochmal entgehen. Schade, dass außer Stuttgart da niemand beim Wettrüsten in Liga 2 mithalten kann. Aber sehen wir es positiv - so bleibt wahrscheinlich der andere, kindliche HSV noch etwas länger in Liga 2... 
  •  

bollock

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 06.Aug.2019, 14:28:11
Leider werden sie diese Saison aufsteigen und damit der endgültigen Investorenübernahme wohl nochmal entgehen. Schade, dass außer Stuttgart da niemand beim Wettrüsten in Liga 2 mithalten kann. Aber sehen wir es positiv - so bleibt wahrscheinlich der andere, kindliche HSV noch etwas länger in Liga 2...
Ich denke es ist keine Prognose möglich zu diesem Zeitpunkt. Der HSV ist von innen vergiftet und da ist alles möglich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Vor zwei Jahren waren sie noch ewiger Dino,
vor einem Jahr sicherer Aufsteiger.

Was ist heute besser als vor ein, zwei Jahren?
  •  

Robson90

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 06.Aug.2019, 15:41:01
Die Ergebnisse?
letztes Jahr waren sie ja sogar Herbstmeister. Das ist momentan auch meine Hoffnung, dass die wieder abfallen ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

lupefc

Die haben dieses Jahr aber leider einen Trainer.
  •  

Rheineye

Die sollen ruhig aufstiegen, ekelige Spielpaarungen da  in der Bundesliga, langweilige Kackveranstaltung
7x Absteiger
  •  

Draper

Man muss sagen, dass die gestern wieder ordentlich gespielt haben. Sogar ein Dudziak war stark. Auch Kittel und Gyamerah brachten viel Schwung. Dazu Hecking als Trainer, könnte schon klappen dieses Jahr.
  •  
    The following users thanked this post: dressman

Lückenfüller

Zitat von: bollock am Dienstag, 06.Aug.2019, 14:56:49
Ich denke es ist keine Prognose möglich zu diesem Zeitpunkt. Der HSV ist von innen vergiftet und da ist alles möglich.

.

Eine Prognose ist immer möglich, wie realistisch/sinnvoll sie ist, ist eine andere Sache... ;)
Ich bin aber absolut davon überzeugt, dass der HSV aufsteigen wird, da sie diese Saison einen ausgeglicheneren Kader und einen brauchbaren Trainer haben. Auf Anhieb fällt mir kaum eine Position ein, auf der sie nicht (hinter Stuttgart) einen Spieler auf 2. Liga Topniveau haben (eventuell auf RV, wo Gyamerah bisher noch nicht viel mehr als guten 2. Ligadurchschnitt geliefert hat, aber selbst das scheinen sie ja jetzt rechtzeitig zu erkennen). Außerdem glaube ich, dass man beim HSV so langsam in Liga 2 angekommen ist und trotz der zu erwartenden Störfeuer diesmal stabil genug sein wird, um auf einem der ersten beiden Plätze einzulaufen. Wer sollte denn deiner Meinung nach, außer Stuttgart, dem HSV ernsthaft gefährlich werden? Nürnberg haben sie dominiert und abgeschossen, Darmstadt haben sie die meiste Zeit dominiert und nur durch ein unglückliches Gegentor lange zittern müssen. H96 ist doch momentan noch ein größerer Trümmerhaufen als der HSV und alle anderen Zweitligisten mögen mit besserer Moral/Motivation etwas mehr aus ihrem jeweiligen Kader rausholen können, aber auch das kann auf Dauer nicht einen so großen Qualitätsunterschied ausgleichen (siehe unsere letzte Saison, wo wir sogar mit einem total deplatzierten Trainer relativ souverän aufgestiegen sind).

Bei aller Abneigung gegen den HSV (und ich habe reichlichst davon), so muß man doch leider anerkennen, wenn dort zur Abwechslung mal zumindest auf sportlicher Ebene gute Entscheidungen getroffen werden. Bleibt nur die Hoffnung, dass das Chaos da irgendwann wieder hoch kommt oder sie finanzielle Probleme bekommen (aber mit Kühne haben die da ja immer ein Notfall-back-up).
  •  

Superwetti

Zitat von: Draper am Dienstag, 06.Aug.2019, 16:27:56
Man muss sagen, dass die gestern wieder ordentlich gespielt haben. Sogar ein Dudziak war stark. Auch Kittel und Gyamerah brachten viel Schwung. Dazu Hecking als Trainer, könnte schon klappen dieses Jahr.
Die haben auch in der Rückrunde gegen Pauli und im Pokal gegen Nürnberg stark gespielt aber man konnte sich immer drauf verlassen, dass das nächste Spiel in die Hose geht.
Super-Wetti
  •  

Bojo

Die Ähnlichkeit ist zumindest sehr verblüffend, falls er es nicht sein sollte.

Hat ja auf seine Qualitäten als Spieler keinen Einfluss.
  •  

Cuby

Zitat von: Bojo am Mittwoch, 07.Aug.2019, 17:10:20
Die Ähnlichkeit ist zumindest sehr verblüffend, falls er es nicht sein sollte.

Hat ja auf seine Qualitäten als Spieler keinen Einfluss.

Das nicht, aber so jemand gehört konsequent gesperrt. Habe jetzt keine Lust mir das rechtlich anzusehen, würde aber vermuten, dass auch seine Aufenthaltsgenehmigung gefährdet ist, wenn er amtliche Ausweise fälscht. Dann spielt er ganz schnell wieder mit seinen Kollegen "Barfuß auf Beton".
  •  

frankissimo

Bin erstaunt das hier der HSV nach dem Kantersieg in Nürnberg ein sicherer Aufsteiger ist .
Letzte Woche brauchte man noch die 96.Minute um einen Heimpunkt gegen Darmstadt zu holen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Bojo

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 07.Aug.2019, 17:15:15
Das nicht, aber so jemand gehört konsequent gesperrt. Habe jetzt keine Lust mir das rechtlich anzusehen, würde aber vermuten, dass auch seine Aufenthaltsgenehmigung gefährdet ist, wenn er amtliche Ausweise fälscht. Dann spielt er ganz schnell wieder mit seinen Kollegen "Barfuß auf Beton".
Kann sein, dass das rechtliche Folgen für ihn hat, ich bin da kein Experte.

Ich kann aber jeden Flüchtling und Migranten aus solchen Ländern verstehen, der alles tut, um nach Mitteleuropa einreisen zu dürfen. Vermutlich würde ich selbst in einer solchen Situation auch Tricksereien in Betracht ziehen, wenn meine Chancen sonst gering wären.
  •  

frankissimo

Verstehen kann man das schon. Aber die Angabe des falschen Alters könnte ihn seinen Status kosten.

•  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 07.Aug.2019, 17:22:47
Verstehen kann man das schon. Aber die Angabe des falschen Alters könnte ihn seinen Status kosten.

Das Einzelschicksal ist die eine Sache, aber man muss auch an das große Ganze denken. 3:0 am Grünen Tisch für Darmstadt und Nürnberg, weil ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde! 
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain