Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lückenfüller

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 06.Aug.2019, 11:31:01
Mhhh, die Transfererlöse sind nicht wie erwartet generiert worden, riesen Kader, teurer Trainer,
teilweise Spieler mit Bundesligaverträgen. Die scheinen wirklich all in zu gehen.

Leider werden sie diese Saison aufsteigen und damit der endgültigen Investorenübernahme wohl nochmal entgehen. Schade, dass außer Stuttgart da niemand beim Wettrüsten in Liga 2 mithalten kann. Aber sehen wir es positiv - so bleibt wahrscheinlich der andere, kindliche HSV noch etwas länger in Liga 2... 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

bollock

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 06.Aug.2019, 14:28:11
Leider werden sie diese Saison aufsteigen und damit der endgültigen Investorenübernahme wohl nochmal entgehen. Schade, dass außer Stuttgart da niemand beim Wettrüsten in Liga 2 mithalten kann. Aber sehen wir es positiv - so bleibt wahrscheinlich der andere, kindliche HSV noch etwas länger in Liga 2...
Ich denke es ist keine Prognose möglich zu diesem Zeitpunkt. Der HSV ist von innen vergiftet und da ist alles möglich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Vor zwei Jahren waren sie noch ewiger Dino,
vor einem Jahr sicherer Aufsteiger.

Was ist heute besser als vor ein, zwei Jahren?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Robson90

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 06.Aug.2019, 15:41:01
Die Ergebnisse?
letztes Jahr waren sie ja sogar Herbstmeister. Das ist momentan auch meine Hoffnung, dass die wieder abfallen ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

lupefc

Die haben dieses Jahr aber leider einen Trainer.
  •  

Rheineye

Die sollen ruhig aufstiegen, ekelige Spielpaarungen da  in der Bundesliga, langweilige Kackveranstaltung
7x Absteiger
  •  

Draper

Man muss sagen, dass die gestern wieder ordentlich gespielt haben. Sogar ein Dudziak war stark. Auch Kittel und Gyamerah brachten viel Schwung. Dazu Hecking als Trainer, könnte schon klappen dieses Jahr.
  •  
    The following users thanked this post: dressman

Lückenfüller

Zitat von: bollock am Dienstag, 06.Aug.2019, 14:56:49
Ich denke es ist keine Prognose möglich zu diesem Zeitpunkt. Der HSV ist von innen vergiftet und da ist alles möglich.

.

Eine Prognose ist immer möglich, wie realistisch/sinnvoll sie ist, ist eine andere Sache... ;)
Ich bin aber absolut davon überzeugt, dass der HSV aufsteigen wird, da sie diese Saison einen ausgeglicheneren Kader und einen brauchbaren Trainer haben. Auf Anhieb fällt mir kaum eine Position ein, auf der sie nicht (hinter Stuttgart) einen Spieler auf 2. Liga Topniveau haben (eventuell auf RV, wo Gyamerah bisher noch nicht viel mehr als guten 2. Ligadurchschnitt geliefert hat, aber selbst das scheinen sie ja jetzt rechtzeitig zu erkennen). Außerdem glaube ich, dass man beim HSV so langsam in Liga 2 angekommen ist und trotz der zu erwartenden Störfeuer diesmal stabil genug sein wird, um auf einem der ersten beiden Plätze einzulaufen. Wer sollte denn deiner Meinung nach, außer Stuttgart, dem HSV ernsthaft gefährlich werden? Nürnberg haben sie dominiert und abgeschossen, Darmstadt haben sie die meiste Zeit dominiert und nur durch ein unglückliches Gegentor lange zittern müssen. H96 ist doch momentan noch ein größerer Trümmerhaufen als der HSV und alle anderen Zweitligisten mögen mit besserer Moral/Motivation etwas mehr aus ihrem jeweiligen Kader rausholen können, aber auch das kann auf Dauer nicht einen so großen Qualitätsunterschied ausgleichen (siehe unsere letzte Saison, wo wir sogar mit einem total deplatzierten Trainer relativ souverän aufgestiegen sind).

Bei aller Abneigung gegen den HSV (und ich habe reichlichst davon), so muß man doch leider anerkennen, wenn dort zur Abwechslung mal zumindest auf sportlicher Ebene gute Entscheidungen getroffen werden. Bleibt nur die Hoffnung, dass das Chaos da irgendwann wieder hoch kommt oder sie finanzielle Probleme bekommen (aber mit Kühne haben die da ja immer ein Notfall-back-up).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Superwetti

Zitat von: Draper am Dienstag, 06.Aug.2019, 16:27:56
Man muss sagen, dass die gestern wieder ordentlich gespielt haben. Sogar ein Dudziak war stark. Auch Kittel und Gyamerah brachten viel Schwung. Dazu Hecking als Trainer, könnte schon klappen dieses Jahr.
Die haben auch in der Rückrunde gegen Pauli und im Pokal gegen Nürnberg stark gespielt aber man konnte sich immer drauf verlassen, dass das nächste Spiel in die Hose geht.
Super-Wetti
  •  


Bojo

Die Ähnlichkeit ist zumindest sehr verblüffend, falls er es nicht sein sollte.


Hat ja auf seine Qualitäten als Spieler keinen Einfluss.
  •  

Cuby

Zitat von: Bojo am Mittwoch, 07.Aug.2019, 17:10:20
Die Ähnlichkeit ist zumindest sehr verblüffend, falls er es nicht sein sollte.


Hat ja auf seine Qualitäten als Spieler keinen Einfluss.

Das nicht, aber so jemand gehört konsequent gesperrt. Habe jetzt keine Lust mir das rechtlich anzusehen, würde aber vermuten, dass auch seine Aufenthaltsgenehmigung gefährdet ist, wenn er amtliche Ausweise fälscht. Dann spielt er ganz schnell wieder mit seinen Kollegen "Barfuß auf Beton".
  •  

frankissimo

Bin erstaunt das hier der HSV nach dem Kantersieg in Nürnberg ein sicherer Aufsteiger ist .
Letzte Woche brauchte man noch die 96.Minute um einen Heimpunkt gegen Darmstadt zu holen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Bojo

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 07.Aug.2019, 17:15:15
Das nicht, aber so jemand gehört konsequent gesperrt. Habe jetzt keine Lust mir das rechtlich anzusehen, würde aber vermuten, dass auch seine Aufenthaltsgenehmigung gefährdet ist, wenn er amtliche Ausweise fälscht. Dann spielt er ganz schnell wieder mit seinen Kollegen "Barfuß auf Beton".
Kann sein, dass das rechtliche Folgen für ihn hat, ich bin da kein Experte.

Ich kann aber jeden Flüchtling und Migranten aus solchen Ländern verstehen, der alles tut, um nach Mitteleuropa einreisen zu dürfen. Vermutlich würde ich selbst in einer solchen Situation auch Tricksereien in Betracht ziehen, wenn meine Chancen sonst gering wären.
  •  

frankissimo

Verstehen kann man das schon. Aber die Angabe des falschen Alters könnte ihn seinen Status kosten.
 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 07.Aug.2019, 17:22:47
Verstehen kann man das schon. Aber die Angabe des falschen Alters könnte ihn seinen Status kosten.
 

Das Einzelschicksal ist die eine Sache, aber man muss auch an das große Ganze denken. 3:0 am Grünen Tisch für Darmstadt und Nürnberg, weil ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde! 
三人成虎。

frankissimo

Aber mal ernsthaft. Ich rechne da nicht mit Konsequenzen.
  •  

Varus

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 07.Aug.2019, 17:25:09
Das Einzelschicksal ist die eine Sache, aber man muss auch an das große Ganze denken. 3:0 am Grünen Tisch für Darmstadt und Nürnberg, weil ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde! 

Also zunächst einmal dürfte das für Jatta, wenn die Identität tatsächlich nicht stimmt, aufenthaltsrechtliche Konsequenzen haben. Die Aufenthaltserlaubnis dürfte dann ziemlich unverzüglich widerrufen werden.
Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass sowohl dem HSV als auch seinem Spieler Berater der Reisepass mit Visa im Original vorlagen. Sollte es sich bei dem Reisepass um eine Fälschung handeln, kämen für Jatta auch noch strafrechtliche Konsequenzen hinzu.
Richtig ist dann wohl auch, dass die Spielberechtigung jedenfalls nicht diesem Spieler erteilt wurde. Auch seine Spielberechtigung dürfte dann durch die DFL widerrufen werden. Ich bin mal gespannt, ob  seitens der gegnerischen Vereine jetzt – zumindest vorsorglich – Sportgerichtliche Anträge wegen der SpielWertungen gestellt werden. Spannend!
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 07.Aug.2019, 17:30:15
Aber mal ernsthaft. Ich rechne da nicht mit Konsequenzen.

Für den HSV gibt es natürlich keine Konsequenzen. Ähnlich gelagert wäre es bei Klabautern. Alle anderen würden mit einem Punktabzug bestraft.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

Zitat von: Varus am Mittwoch, 07.Aug.2019, 17:41:25
Also zunächst einmal dürfte das für Jatta, wenn die Identität tatsächlich nicht stimmt, aufenthaltsrechtliche Konsequenzen haben. Die Aufenthaltserlaubnis dürfte dann ziemlich unverzüglich widerrufen werden.
Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass sowohl dem HSV als auch seinem Spieler Berater der Reisepass mit Visa im Original vorlagen. Sollte es sich bei dem Reisepass um eine Fälschung handeln, kämen für Jatta auch noch strafrechtliche Konsequenzen hinzu.
Richtig ist dann wohl auch, dass die Spielberechtigung jedenfalls nicht diesem Spieler erteilt wurde. Auch seine Spielberechtigung dürfte dann durch die DFL widerrufen werden. Ich bin mal gespannt, ob  seitens der gegnerischen Vereine jetzt – zumindest vorsorglich – Sportgerichtliche Anträge wegen der SpielWertungen gestellt werden. Spannend!

dass du das spannend findest, können wir uns alle lebhaft vorstellen.
  •  

Varus

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 07.Aug.2019, 17:51:04
dass du das spannend findest, können wir uns alle lebhaft vorstellen.
Blödsinn! Für den Jungen hoffe ich, das sich das Ganze für ihn positiv klärt und die Vorwürfe unberechtigt sind
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Lückenfüller

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 07.Aug.2019, 17:16:19
Bin erstaunt das hier der HSV nach dem Kantersieg in Nürnberg ein sicherer Aufsteiger ist .
Letzte Woche brauchte man noch die 96.Minute um einen Heimpunkt gegen Darmstadt zu holen.


Wir können das gerne am Ende der Hinrunde oder später nochmal diskutieren. Ich bin mir halt sicher, dass sie sich diese Saison sinnvoll verstärkt haben und daher qualitativ besser da stehen als 16 andere Vereine - und zwar deutlich besser (auch als z.B. letztes Jahr)!
Darmstadt, die diese Saison ja auch nicht schlecht unterwegs zu sein scheinen, haben sie wie gesagt ziemlich dominiert und mussten am Ende einem unglücklichen Gegentor hinterherlaufen. Dass das nicht einfach ist (wenn der Gegner sich dann komplett hinten reinstellt) und immer mal passieren kann, wissen wir aus eigener Erfahrung doch zu genüge. Mal schauen wie es weitergeht, aber ich wäre mehr darüber überrascht, wenn sie wieder einbrechen sollten, als wenn sie es weiterhin schaffen sollten ihre Gegner zu dominieren...
Und wie gesagt, von den Namen her mag die 2. Liga diese Saison prominent besetzt sein, aber weder Nürnberg noch H96 haben momentan eine Mannschaft, die auch nur annähernd an das Level vom HSV herankommt. Da müsste sich in deren Kader noch einiges tun, bevor die konkurrenzfähig wären.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

T.O. Show

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 07.Aug.2019, 17:16:19
Bin erstaunt das hier der HSV nach dem Kantersieg in Nürnberg ein sicherer Aufsteiger ist .
Letzte Woche brauchte man noch die 96.Minute um einen Heimpunkt gegen Darmstadt zu holen.


Für mich waren sie das bereits vor dem Spiel gegen Nürnberg. Sie haben in meinen Augen jetzt eine wirklich starke Mannschaft und Trainer. Ob ich damit richtig liege, ist ja eine andere Sache aber unabhängig von den beiden bisherigen Spielen sind sie für mich Aufstiegskandidat Nr 1.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 07.Aug.2019, 18:26:58
Sie haben in meinen Augen jetzt eine wirklich starke Mannschaft und Trainer.

Woher rührt eigentlich diese Heckingverehrung? Einmal DFB-Pokalsieger mit ner 300 Millionen €-Truppe aus Wolfsburg...
三人成虎。
  •  

Kopfschmerztablette

Warten wir mal die Rückrunde ab
  •  

MG56

Vor zwei Jahren sind sie mit 6 Punkten aus 2 Spielen gestartet und danach abgestiegen,
letzte Saison waren sie sogar Herbstmeister und haben anschließend den sicheren Aufstieg verbaselt.
Da sich Struktur und Charakter der Mannschaft nicht großartig geändert haben, erwarte ich auch diesmal eine ähnliche Saison.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 07.Aug.2019, 18:41:06
Vor zwei Jahren sind sie mit 6 Punkten aus 2 Spielen gestartet und danach abgestiegen,
letzte Saison waren sie sogar Herbstmeister und haben anschließend den sicheren Aufstieg verbaselt.
Da sich Struktur und Charakter der Mannschaft nicht großartig geändert haben, erwarte ich auch diesmal eine ähnliche Saison.

Die Struktur der Mannschaft hat sich nicht groß geändert? Hast du dir mal die letzten Startaufstellungen angeschaut und mit denen der Vorsaison verglichen? Da spielt fast eine komplett neue Mannschaft (und einige der Neuzugänge mit Stammpotential sind momentan noch verletzt oder gerade erst dazu gekommen). Der Trainer und restliche sportliche Vorstand sind auch neu. Oder was verstehst du unter "Struktur"?
Man mag dem HSV ja viel vorwerfen, aber die jetzige Mannschaft hat mit der von der letzten Saison nicht viel gemein...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

mutierterGeißbock

Nürnberg hat jetzt Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Also wenn der mal wechselt dann will man als aufnehmender Verein schon wissen wie alt er ist, wenn er 33 ist statt 30 dann gibt man ihm keinen 5 Jahresvertrag...ausser beim FC natürlich
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Aug.2019, 19:39:12
Nürnberg hat jetzt Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt. :D

Wenn es dafür eine sportgerichtliche Grundlage gibt, das wird man hoffentlich geprüft haben, nachvollziehbar. Ansonsten ganz peinlich, so unterlegen wie man war.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •