Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Immi2k

  •  

frankissimo

Für die Mitglieder ist das schon bedeutsam. Einst hat man die Türen für Investition aufgemacht und die Ausgliederung ja mit dem Kapitalbedarf auch für hehre
Anliegen wie einem NLZ betreut von nominell absoluten Spitzenleuten begründet.
Nichts ist dabei rausgekommen bis auf die lächerliche 3 Millionen für  Arp. Und vielleicht kommt da noch was für Pollersbeck.
Alle Talent sind weg oder wurden verbrannt. Nun muss man sich dann wieder mit günstigeren aber irgendwie erfahreneren Durchschnittspieler ohne große Zukunftsperspektiven
bescheiden und sieht dies als sicheren Weg. Nach Hüh kommt Hott und dann wieder umgekehrt. Wieder fühlt man sich gezwungen das Ruder rum zu reißen.
Keine Ahnung ob man damit aufsteigen kann. Aufstiegsplatz Nr. 1 dürfte für Stuttgart reserviert sein. Dann kämpft man also gegen Hannover und Nürnberg.
Wenn nicht wie dieses Jahr mit Paderborn nicht noch was überraschendes reingrätscht. 
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Jul.2019, 19:26:00
Ihr müsst jetzt ganz stark sein...
https://twitter.com/muschelrauschen/status/1148274887716478976?s=19
Was stellen die sich so an?! Hat doch sowieso jeder ein Handy mittlerweile
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

sensationell.

Zitat

Knapp zwei Jahre ist es jetzt her, dass der ehemalige HSV-Trainer Markus Gisdol den griechischen Haudegen "um jeden Preis" haben, sprich kaufen wollte. Die damaligen Verantwortlichen des HSV zahlten schließlich 6,5 Millionen Euro – und sicherten Leverkusen zudem eine höchst fragwürdige Weiterverkaufsklausel zu. So müssen die Hamburger Bayer einen zusätzlichen Millionenbetrag überweisen, sollten sie Papadopoulos vor Vertragsende abgeben. Im Klartext bedeutet das: Selbst wenn der HSV den Topverdiener ablösefrei ziehen lassen und ein Teil des Gehalts übernehmen würde, müsste der Club zusätzlich auch noch Leverkusen ausbezahlen. Ein absurdes Szenario, das sich keinesfalls rechnen kann.



https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article226436845/HSV-Kyriakos-Papadopoulos-hoechst-fragwuerdige-Klausel-Verkauf-Transfer-Innenverteidigung-Bayer-Leverkusen.html

J_Cologne

lol, das hätte selbst MMM nicht schlechter hinbekommen
  •  

Drahdiaweng

Wenn Verzweiflung und Inkompetenz herrschen....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Ich will nicht wissen, was für Verträge aktuelle und ehemalige FC-Verantwortliche schon unterschrieben haben...
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 10.Jul.2019, 09:49:09
Ich will nicht wissen, was für Verträge aktuelle und ehemalige FC-Verantwortliche schon unterschrieben haben...

Bspw wieviel Geissbocktaler in China geblieben sind, um die Causa Modeste zu beenden, auch wenn das den Handlungsspielraum für den Sommer begrenzen würde?
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Jul.2019, 09:37:43
Wie kommt man auf solche Vertragsgestaltungen? Unglaublich.
Weiterverkaufsklauseln sind doch nichts exotisches. Und wennm an so verzeweifelt ist, wie der HSV es zu dem Zeitpunkt war, unterschreibt man fast alles? ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Mittwoch, 10.Jul.2019, 10:30:05
Weiterverkaufsklauseln sind doch nichts exotisches. Und wennm an so verzeweifelt ist, wie der HSV es zu dem Zeitpunkt war, unterschreibt man fast alles? ;)


Zumal wenn man einen Spieler für 6 Mio verkauft, dann ist man ja von seiner Qualität überzeugt, geht also nicht davon aus, dass man ihn nach zwei Jahren verschenken muss.
Super-Wetti
  •  

lommel

Aber wenn Gisdol den Spieler doch unbedingt haben wollte ...
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

frankissimo

Mal habe ich Spaß am Katastrophentourismus. Mal macht mir das Sorgen wegen unserer Vierjahresverträge.
Gottlob sind keine in der Preisklasse HSV dabei.   
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 10.Jul.2019, 12:57:13
Mal macht mir das Sorgen wegen unserer Vierjahresverträge.


Sieh es positiv, wir haben ein viertel hinter uns gebracht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MG56

frankissimo

  •  

J_Cologne

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 10.Jul.2019, 13:09:05
Sieh es positiv, wir haben ein viertel hinter uns gebracht.

und nächste Saison sind die gut genug, uns in Liga 2 zu helfen
  •  

R.Steinmann

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 10.Jul.2019, 09:52:55
Bspw wieviel Geissbocktaler in China geblieben sind, um die Causa Modeste zu beenden, auch wenn das den Handlungsspielraum für den Sommer begrenzen würde?


Würde mich nicht wundern, wenn da 10-20 Millionen geflossen sind, um nicht dumm dazustehen. Ist schon merkwürdig, dass auf einmal kaum Geld da sein soll, wo unsere finazielle Situation immer so gelobt wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Wormfood

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 10.Jul.2019, 09:52:55
Bspw wieviel Geissbocktaler in China geblieben sind, um die Causa Modeste zu beenden, auch wenn das den Handlungsspielraum für den Sommer begrenzen würde?

Da sollten wir die Veröffentlichung der Bilanz abwarten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 10.Jul.2019, 21:01:31
Da sollten wir die Veröffentlichung der Bilanz abwarten.

Das wird man irgendwie vertuschen
  •  


Drahdiaweng

De Uhr fott, de Hymne fott. Ävver der Kühne, jo der Kühne der bliieev.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat"Wir haben diese Entscheidung sehr intensiv durchdacht und besprochen. Wir sind zum Schluss gekommen, dass das Lied, das uns viele Jahre begleitet hat, in der aktuellen Situation überhaupt nicht mehr zum HSV und zu unserer Haltung passt."
Verstehe ich nicht. Ich fand die Hymne von denen noch mit das Beste am HSV. War irgendwie authentisch. Nehmen die Fans das einfach so hin? Oder gibts Widerstand?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

facepalm

  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Freitag, 12.Jul.2019, 08:35:23
viele finden es gut weil das teil nicht zur neuen bescheidenheit passt.

Ach so, weil da andere Vereine/Städte genannt werden oder was? Das Lied an sich ist doch ganz gut. Man hätte es doch umdichten können (reiner Hamburg-Bezug ohne Fußball-Kontext).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

08neun

irgendwie passt es für mich aber dann auch nicht zusammen, mit Hecking und Boldt 2 mal genau das Gegenteil von einem no-name verpflichtet zu haben, und jetzt auf Bescheidenheit zu machen.
Sich selbst eher aus Marketinggründen das Image des sympathischen bescheidenen Underdogs zuzuschreiben ist ja dann auch eher PR-Aktionismus, als wirkliches Verstehen, dass die Kacke am Dampfen ist. Wirkt auf mich zumindest so.

  •  

mutierterGeißbock

War meiner Meinung nach eine der besseren Vereinshymnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jul.2019, 08:50:19
War meiner Meinung nach eine der besseren Vereinshymnen.

Passte aber nun wirklich gar nicht mehr zur zweiten Liga.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MG56