Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

bin zwar kein hecking fan, aber hab den für einen ordentlichen, soliden und auch halbwegs intelligenten trainer gehalten.

freiwillig in die zweite liga zu gehen und noch dazu zum hsv, für mich ein richtiger dummbeutelmove
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Punko

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article225473049/HSV-Trainer-Magath-Wechsel-Hoffmann-Eugen-Block-Hecking.html
ZitatDer Hamburger Unternehmer Eugen Block hat sich gut vorbereitet, als er das Hamburger Abendblatt am Montagmittag zum Gespräch in sein Hotel Grand Elysée einlädt. Handschriftlich hat sich der Unternehmer Notizen gemacht. Seit Tagen ist Block unruhig. Er will einfach etwas loswerden. Sein Unmut richtet sich gegen den HSV. Genauer gesagt: gegen HSV-Chef Bernd Hoffmann. Block bestellt sich einen Kaffee und legt gleich los. ,,Herr Hoffmann ist machtgetrieben und rücksichtslos", sagt Block. ,,Er macht alles im Alleingang." Der 78-Jährige stört sich daran, dass die Vorgänge beim HSV für Außenstehende nicht nachvollziehbar seien. ,,In jedem börsenorientierten Unternehmen gibt es Transparenz. In der HSV Fußball AG ist das nicht der Fall. Es wird alles verschleiert. Ich wünsche mir eine Transparenzoffensive."
Schon seit Wochen ist Block verärgert über die Situation beim HSV. Als der Club am vergangenen Freitag innerhalb weniger Stunden erst Sportvorstand Ralf Becker freistellte und nur wenig später mit Jonas Boldt gleich seinen Nachfolger präsentierte, wollte Block seinen Ärger nicht mehr für sich behalten. Vor allem in den Aufsichtsrat, der die Arbeit des Vorstandes um den Vorsitzenden kontrollieren soll, hat Block sein Vertrauen verloren. ,,Im Aufsichtsrat gibt es zu viele Jasager." Der Unternehmer (u. a. Blockhouse, Jim Block, Elysée) ist nicht nur bekennender HSV-Fan und seit seiner aktiven Zeit bei den HSV-Amateuren vor 40 Jahren Mitglied im Verein, er pflegt mit seinem Hotel auch seit Jahren eine Partnerschaft mit dem Club. Das Grand Elysée ist das Mannschaftshotel des HSV. Dass sein Vorstoß für Ärger mit dem Club führen könnte, nimmt er in Kauf. ,,In einer seit Jahren funktionierenden Partnerschaft muss man Kritik auch mal aushalten können."
Block hat mit seinem Unternehmen auch eine Loge im Volksparkstadion gemietet. Zwei- bis dreimal pro Saison geht er selbst zu den Spielen. Er hat eine klare Vorstellung, wer den HSV wieder in eine bessere Zukunft führen könnte: Felix Magath. Das hat er dem früheren Spieler, Manager und Trainer des HSV auch schon persönlich gesagt und positive Signale empfangen. ,,Felix Magath steht bereit. Er ist ein leidenschaftlicher HSVer. Mit ihm würde der Aufstieg gelingen. Davon bin ich überzeugt." Am Dienstagnachmittag will Block auch den Verein von seiner Idee überzeugen. Dann hat er Marcell Jansen zum Gespräch eingeladen. Den e.V.-Präsidenten könnte sich Block sehr gut in der Rolle des Vorstandsvorsitzenden vorstellen. ,,Marcell Jansen könnte ein Leuchtturm des HSV werden." Block wird allerdings viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, um Jansen für seine Idee zu gewinnen. Schließlich hat Jansen als Vereinspräsident und Mitglied des Aufsichtsrats der AG auch ein enges und gutes Verhältnis zu Hoffmann. Der Clubchef selbst wollte sich auf Abendblatt-Nachfrage zu den Aussagen nicht äußern.
Für Block steht fest: ,,Es muss ein großer Neuanfang her. Mit Hoffmann kann es den nicht geben", sagt der Unternehmer am Ende des Gesprächs und schiebt noch hinterher: ,,Das können Sie ruhig schreiben."
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

facepalm

Zitat

Vereinspräsident Marcell Jansen hatte im Zuge der Zukunftsserie am Freitag erstmals über die Möglichkeit gesprochen, die HSV Fußball AG auf lange Sicht in eine KGaA umzuwandeln. Der Vorteil: Kühne könnte mehr Anteile kaufen, die Stimmrechte würden aber beim HSV bleiben. Als Vorbild für dieses Modell gilt insbesondere Borussia Dortmund. Und auch Kühne könnte sich beim HSV eine KGaA gut vorstellen. ,,Jede Maßnahme, die die Eigenkapitalbasis der HSV Fußball AG stärkt, erscheint mir willkommen", sagt Kühne. "Dabei gehe ich davon aus, dass Mitglieder des e.V. und Sympathisanten dazu beitragen werden, dem Verein frisches Geld zuzuführen, und man nicht immer nur auf mich schaut. Die Finanzlage der AG muss nachhaltig stabilisiert werden."


https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article225473563/Kuehne-HSV-AG-muss-an-Haupt-und-Gliedern-reformiert-werden.html
  •  

WES FC

Nichts für ungut
aber mich würde mal interessieren, was passiert, wenn Kühne verstirbt
...
  •  

Punko

Präsident Jansen will auf lange Sicht eine KGaA und Kühne sagt "Die Finanzlage der AG muss nachhaltig stabilisiert werden" und "Jede Maßnahme, die die Eigenkapitalbasis der HSV Fußball AG stärkt, erscheint mir willkommen". Als würde Kühne Geld geben, ohne dass er in irgendeiner Weise Mitspracherecht hat.
  •  

Rheineye

Zitat von: drago am Dienstag, 28.Mai.2019, 00:59:51
bin zwar kein hecking fan, aber hab den für einen ordentlichen, soliden und auch halbwegs intelligenten trainer gehalten.

freiwillig in die zweite liga zu gehen und noch dazu zum hsv, für mich ein richtiger dummbeutelmove
Wieso? Ist doch taktisch ein guter Move, einen Top Verein bekommt er nicht also versucht er mit dem HSV den Aufstieg, gelingt ihm das wird er in der Szene noch besser wahrgenommen.


Und die Kohle wird auch ordentlich sein
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: WES FC am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:13:31
Nichts für ungut
aber mich würde mal interessieren, was passiert, wenn Kühne verstirbt
Dann ist er tot. Vermute ich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Floyd

Zitat von: WES FC am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:13:31
Nichts für ungut
aber mich würde mal interessieren, was passiert, wenn Kühne verstirbt
Dann wird entweder der HSV ein großes Erbe einsacken - oder am nächsten Tag aufs Amtsgericht müssen, um Insolvenz anzumelden.
I sag nix!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:23:05
Dann ist er tot. Vermute ich.

erstens das und zweitens vererbt er seine Anteile an den HSV, der dann die Erbschaftssteuer nicht zahlen kann

Humorkritik

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:25:18
erstens das und zweitens vererbt er seine Anteile an den HSV, der dann die Erbschaftssteuer nicht zahlen kann
:D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Punko

Zitat von: Floyd am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:25:15
Dann wird entweder der HSV ein großes Erbe einsacken - oder am nächsten Tag aufs Amtsgericht müssen, um Insolvenz anzumelden.
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChne-Stiftung
ZitatDie Kühne-Stiftung ist eine gemeinnützige Schweizer Stiftung mit Sitz in Schindellegi, Schwyz. Gegründet wurde sie 1976 von den Erben und Unternehmern des Logistikkonzerns Kühne + Nagel (K + N), Alfred Kühne, seiner Frau Mercedes und dem gemeinsamen Sohn Klaus-Michael Kühne. Die Stiftung wird später das milliardenschwere Unternehmenskapital der Kühne Holding AG übernehmen, die derzeit über ein K + N Aktienpaket in Höhe von 53 Prozent verfügt.

Zumindest kein Erbe.
  •  

john doe

  •  

Punko

Zitat von: john doe am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:40:01
doch ein sohn.

Klaus-Michael Kühne hat keinen Sohn. Er und seine Frau sind kinderlos.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:46:09
Klaus-Michael Kühne hat keinen Sohn. Er und seine Frau sind kinderlos.
Hat er einen Hund?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Hansiki

Sehr geehrter Herr Kühne, ich würde mich hinsichtlich einer Adoption zur Verfügung stellen.
Ich bin ebenfalls Fußballverrückt...., meine "Perle" spielt jedoch in der ersten Liga :)

Sollte dies noch nicht genug Bewerbungsschreiben sein, freue ich mich selbstverständlich über eine private Nachricht..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

frankissimo

Marcell übernimmt jetzt als ausgewiesener Finanzprofi die Sanierung.
Rezept : Wir nennen es anders und verhökern auch noch den Rest vom Verein.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:23:05
Dann ist er tot. Vermute ich.

Wenn er zufällig an einem Karfreitag stirbt, könnte er drei Tage später wieder auferstehen. Geschichte könnte sich wiederholen.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 28.Mai.2019, 09:44:49
Wenn er zufällig an einem Karfreitag stirbt, könnte er drei Tage später wieder auferstehen. Geschichte könnte sich wiederholen.

kühne & nagel dann mal anders.

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Dienstag, 28.Mai.2019, 09:49:00
kühne & nagel dann mal anders.
Auch das mit eingelegten Gurken ergäbe dann auf einmal Sinn. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 10:31:26
Auch das mit eingelegten Gurken ergäbe dann auf einmal Sinn. :D

Die Astrologen ungenannter Anzahl (Bild enthüllt! Die neuen Hintermänner beim HSV heissen Caspar, Balthasar und Melchior!) bringen die, zusammen mit dem Senf? Nur das Gold war alle?
三人成虎。
  •  

Punko

https://hsv24.mopo.de/2019/05/28/premiere-investor-kuehne-schaetzt-einen-hsv-verantwortlichen.html
ZitatIn den vergangenen Jahren verteilte Klaus-Michael Kühne immer wieder verbale Schellen an die jeweiligen Veantwortlichen des HSV, doch nun hat der Investor einen Hoffnungsträger auf eine bessere Zukunft ausgemacht. ,,Ich schätze Marcell Jansen sehr", sagte er der ,,Bild" und führte aus: ,,Nicht zuletzt, weil er als Präsident des HSV über große sportliche Erfahrung verfügt und ein großer Sympathieträger ist und daher den rechten Einfluss auf die HSV Fußball AG ausüben kann."
https://hsv24.mopo.de/2019/05/28/neues-kuehne-beben-investor-wirft-hoffmann-desolate-zustaende-vor.html
ZitatEs ist gerade mal fünf Wochen her, als die Verantwortlichen des HSV mit Klaus-Michael Kühne einen neuen Vertrag unterschrieben haben und darum bemüht waren, Geschlossenheit zu demonstrieren. Nun ist es schon wieder vorbei mit dem Burgfrieden. Der Investor hat in der ,,Bild" klare Vorstellungen geäußert, wie Vereins-Präsident Marcell Jansen innerhalb der HSV Fußball AG seinen Einfluss geltend machen soll und harte Kritik an der Führung um Vorstands-Boss Bernd Hoffmann geäußert. Dabei hofft Kühne unter anderem darauf, dass der Ex-Profi für eine ,,Neuformierung des Aufsichtsrats durch Berufung kompetenter und entscheidungsfreudiger Persönlichkeiten" sowie die ,,Formierung eines Vorstands, der führen kann und keine desolaten Zustände zulässt, wie sie ab Februar diesen Jahres den Aufstieg verhindert haben" sorgt. Doch damit nicht genug, auch um das operative Geschäft soll sich Jansen kümmern, und zwar in Form der ,,Sicherstellung einer kompetenten und erfolgsorientierten sportlichen Führung, wozu die Berufung des zuständigen Managements, des Trainers und der Formierung einer neuen, erfolgshungrigen Mannschaft gehören müssen", so Kühne.
https://hsv24.mopo.de/2019/05/28/kuehnes-forderung-jansen-soll-beim-hsv-zu-herkules-werden.html
ZitatNach dem verpassten Aufstieg in die Bundesliga sitzt der Stachel bei Klaus-Michael Kühne offenbar besonders tief. Der Investor fordert einmal mehr Tabula rasa in den Führungsgremien des HSV und via ,,Bild" Vereins-Präsident Marcell Jansen, seinen großen Hoffnungsträger, dazu auf, den Vorstand, den Aufsichtsrat, das Management, das Trainerteam und den Profikader neu aufzustellen. ,,Dies alles sind Herkules-Aufgaben, denen sich Marcell Jansen mit der ihm eigenen Begeisterungsfähigkeit stellen sollte!", sagte der 81-jährige Milliardär.
  •  

dickepitter

Marionette Jansen! Gefällt mir gut. Immer weiter so HSV, äh Kühne!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Punko

  •  

Kopfschmerztablette

Auf der einen Seite ein Fussballer, der jahrelang von seinem Manager bzw. Berater die vertrage gestalten bekommen Hat und ausser Fussball spielen wenig machen musste. auf der anderen, ein Geschäftsmann, der sich jahrelang mit Investmentbankern und Unternehmensberatern rumschlagen musste...

armer marcel... der zieht dich durch die Arena und du merkst es wahrscheinlich noch net mal
  •  

Oxford

Zitat,,Dies alles sind Herkules-Aufgaben, denen sich Marcell Jansen mit der ihm eigenen Begeisterungsfähigkeit stellen sollte!", sagte der 81-jährige Milliardär.
Der hat doch den Fuppes nie geliebt. Das wird nix.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Punko am Dienstag, 28.Mai.2019, 13:09:22
Und hier das Foto: https://www.hsv.de/fileadmin/user_upload/Bilder_HSV.de/Bundesliga/Verein/Gruppe_Kuehne_427.jpg

Das Foto ist von Ende April. Jetzt ist Ende Mai!

Jansen ist doch ein Bauer. Wie kann man das Hemd nicht in die Hose stecken?

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 28.Mai.2019, 15:00:24


Jansen ist doch ein Bauer. Wie kann man das Hemd nicht in die Hose stecken?
Weil es kurze Ärmel hat?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 15:01:37
Weil es kurze Ärmel hat?

Das kann sich nur der Vorstand der Hamburger Verkehrsbetriebe erlauben.
  •  

facepalm

Zitat

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, soll die Wahl bereits auf Dieter Hecking gefallen sein. Eine Lösung, die sich abgezeichnet hat. Schließlich war sich Boldt-Vorgänger Becker angeblich schon einig mit Hecking, musste dann aber selbst gehen. In dieser Sache soll dem Hamburger Blatt zufolge noch in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet werden.

  •