Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mai.2019, 19:42:46
Liest sich wie ein Stadionbesuch in Köln Müngersdorf...unvergessen wie ich letzte Saison fast aus der Kurve geflogen bin weil ich es gewagt habe mich über die Abstiegsversager lautstark aufzuregen und nicht heiter mitgeklatscht habe.
wenn man gravesen liest, dann könnte man manchmal wirklich denken, er schreibt über den FC.

lynnejim

Zitat von: facepalm am Sonntag, 19.Mai.2019, 19:37:42
https://www.hsv-arena.hamburg/2019/05/19/der-endgueltige-abschied-vom-leistungsfussball-in-hamburg/

Puuh... irgendwie erinnert mich das Eventotto- Fanverhalten an einen anderen Verein. An welchen? Kleiner Tipp: die Vereinsfarben sind rut-wieß. Einziger Unterschied: et hätt noch mal jut jegange (mit dem Wiederaufstieg).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

rusk

Wennse Anfang holen, bleiben die noch ein Jahr länger in der Zwoten Liga. :-)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

jimmy28

Hätte mir auch nen andere Stimmung in Hamburg gewünscht.... Aber spätestens bei der Abfeierei von Arp konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Sowohl in Köln als auch in Hamburg geht es wohl nur noch um das Event. Liga anscheinend egal
  •  

Floyd

Der hat selbst 8 Jahre für den Verein gespielt?
Jetzt interessiert es mich doch, wer dahinter steckt.
I sag nix!
  •  

MG56

Sein Avatar hat jedenfalls nur drei Jahre für den HSV gespielt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fosco

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 19.Mai.2019, 20:27:24
Hätte mir auch nen andere Stimmung in Hamburg gewünscht.... Aber spätestens bei der Abfeierei von Arp konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Sowohl in Köln als auch in Hamburg geht es wohl nur noch um das Event. Liga anscheinend egal
ich frag mich dann immer, welches event? in der regel sind die spiele wirklich lahm, das vorprogramm ist mies, und die wurst kacke. die hymne ist ja ganz nett, aber kein grund viel geld und zeit zu investieren. ins stadion zu gehen, und nicht wegen des fussballs ist doch totaler wahnsinn.
  •  

Fosco

Zitat von: Floyd am Sonntag, 19.Mai.2019, 20:31:15
ulrich hetsch.
  •  

Venus von Milos

•  

jimmy28

•  

tollibob

Zitat von: Fosco am Sonntag, 19.Mai.2019, 20:52:02
ich frag mich dann immer, welches event? in der regel sind die spiele wirklich lahm, das vorprogramm ist mies, und die wurst kacke. die hymne ist ja ganz nett, aber kein grund viel geld und zeit zu investieren. ins stadion zu gehen, und nicht wegen des fussballs ist doch totaler wahnsinn.

Event bedeutet doch heute das Rahmenprogramm für entsprechende Bilder zu finden um sich und sein Leben als so aufregend darzustellen, wie es gar nicht ist, niemals war und auch in Zukunft nicht sein wird. Man muss sich nicht mal dafür interessieren was man sich da gerade reinzieht. So lange es der Akku hergibt gilt: Dabei ist alles.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Der Templer

Zitat von: Floyd am Sonntag, 19.Mai.2019, 20:31:15
wahrscheinlich in der Jugend
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

•  

Kopfschmerztablette

Naja, ich glaube die Leute haben auch einfach keine Lust mehr sich über so ne Sache wie Fussball zu ärgern. So geht es mir jedenfalls. Ich hab 2013 oder 14 noch nach ner Niederlage 2 oder 3h kein Wort gesprochen. Meine Freundin stand da Kopf und hat mir den Vogel gezeigt, dass mich das so aufregt.

Ich ärgere mich nicht mehr über den FC und wenn ich im Stadion bin, dann halt um Spaß zu haben. Der FC (und wahrscheinlich auch der HSV) sind eh nicht zu retten. Das geht mal ne Saison gut, Nur um ein jähr später alles einzureissen. Also, so what!? Man bewegt ja eh nix.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 19.Mai.2019, 23:15:24
Der Hamburger ist dem Kölner näher als ich dachte.
Klar, leiden ja auch unter den gleichen Krankheiten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

R.Steinmann

Wieso dieses Theater um Arp? Er kommt aus der eigenen Jugend, er war mit 17 schon Bundesligaspieler Torschütze, ein Talent auf das man hoffte- aber er hat letztendlich fast nie gespielt und es war gerad mal sein drittes Tor !?!!?

Und wenn der sich bei Hamburg nicht durchsetzen kann, warum wechselt er mit 19 dann schon zu Bayern?
  •  

J_Cologne

Geld. Die Frage ist eher, warum holen die Bayern?
  •  

facepalm

Zitat

Bernd Hoffmann und Becker jedoch aus wirtschaftlichen Gründen kaum realisieren können. So gelten Anfang und Breitenreiter als Favoriten

https://hsv24.mopo.de/2019/05/20/wer-wird-trainer-mit-diesen-kandidaten-sprechen-die-hsv-bosse.html
  •  

J_Cologne

weil es dem HSV Geld einbringt ;)
  •  

J_Cologne

Wenn man die Unterstützung durch die Schiris sieht (https://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2) ist der Nicht-Aufstieg doppelt peinlich...und dann meckern die noch :-/
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

facepalm

bei dem ist allerdings auch einiges falsch durchgekärchert.

Zitat

Denn Tatsache ist: Dies sind keine Fans eines Vereins, die sind Fanatiker, teilweise zutiefst kranke Fanatiker. Ein Fan supportet seinen Verein, er feuert an und er schützt ihn. Manchmal auch vor sich selbst. Ein Fan interessiert sich, ein Fan denkt ab und zu. Dies alles passiert dort nicht (mehr). Diese Menschen dort würden auch einem kranken Führer in irgendeinen sinnlosen Krieg folgen, wenn er sie dazu auffordern würde. Sie würden auch einen Bremer Fan an einem Kreuz verbrennen, wenn ihnen irgendeiner eine schlüssige Begründung dafür liefern würde. Das alles hat mit Fan-Sein nichts zu tun, das ist primitiv und krank. Ein echter Fan hinterfragt, ein echter Fan will wissen, warum. Insofern komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass echte Fans, zumindest beim HSV, nicht mehr ins Stadion gehen.

Wenn jemand den Podcast von Daniel Jovanov mit Horst Hrubesch und Holger Hieronymus gehört hat, hat er bemerkt, was Hrubesch über die Fans in den 70er und 80er-Jahren gesagt hat. Er meinte: ,,Wir spielten vor 14.000 Zuschauern im Schneetreiben gegen Uerdingen und wenn es nach 20 Minuten noch 0:0 stand, fingen die an, uns auszupfeifen".  Dies ist nun das krasse Gegenteil zu heute, aber es brachte eine Mannschaft dazu, sich den Arsch aufzureißen. Heute wird bei jeder Gelegenheit von ,,Druck" gequatscht, aber niemand dort unten weiß überhaupt, was Druck bedeutet. Heute verdient ein angeblicher Flüchtling und Anti-Fußballer wie Bäckerei Jutta € 450.000 pro Jahr und wenn der irgendwann mal in sein Land zurückkehren sollte, kann er für die Präsidentschaft kandidieren. Das soll Druck sein? Einfach nur lächerlich.

https://www.hsv-arena.hamburg/2019/05/20/nicht-aergern-nicht-mal-wundern/
  •  

Punko

"Dies sind keine Fans eines Vereins, die sind Fanatiker, teilweise zutiefst kranke Fanatiker."

Das macht keinen Sinn.
  •  

facepalm

Zitat

Stattdessen wollen die Rothosen lieber bei Transfers den "Kurs der Vernunft" fahren, wie der "kicker" den Sparkurs des Klubs nennt, und deshalb soll es in dieser Woche Gespräche mit Markus Anfang (kürzlich beim 1. FC Köln beurlaubt) und Dimitrios Grammozis (zur Zeit beim SV Darmstadt 98 angestellt) geben.

Auch André Breitenreiter, Ende Januar bei Hannover 96 entlassen, soll überraschend auf der Wunschliste des Nordklubs stehen und in den nächsten Tagen kontaktiert werden. Zuletzt nennt das Fachblatt auch Aufstiegscoach Daniel Thioune vom VfL Osnabrück als möglichen Kandidaten. Sein Weg wird angeblich intensiv vom HSV verfolgt.

Die besten Chancen auf den Job an der Seitenlinie soll allerdings tatsächlich Markus Anfang besitzen, schließlich kennt Becker den 44-Jährigen aus gemeinsamen Zeiten bei Holstein Kiel und schätzt das fachliche Know-how des Coaches.

Außerdem sprechen - im Vergleich zu Grammozis, der ebenfalls ein hohes Ansehen in der Führungsriege des HSV besitzt - die längere Erfahrung im Profi-Bereich sowie die Tatsache, dass Anfang in den zurückliegenden Monaten die Schattenseite des Wirkens in einem großen Klub kennengelernt hat, für den ehemaligen Köln-Trainer.

•  

Smiza

Man schätzt also das fachliche knoff hoff von Anfang. Außerdem ist er Favorit, weil er kürzlich schon einmal bei einem großen Klub (hihi) rausgeflogen ist. Macht Sinn. Eintüten!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Punko

Das ganze Drumherum ist Füllzeug. Das kann man alles auf ein paar Worte reduzieren: "...schließlich kennt Becker den 44-Jährigen aus gemeinsamen Zeiten..."

frankissimo

Wird echt spannend mit dem neuen Kader.
Nächstes Jahr wird es schwerer. Da wird man nicht wie beim Schneckenrennen 2019 mit 58 Punkten aufsteigen.
Hannover und Nürnberg werden nicht so leicht zu verdrängen sein. Obendrauf noch Union oder Stuttgart.   
Und eine Überraschungsmannschaft- siehe jetzt Paderborn- ist ja auch noch drin.
Das war jetzt ein verschenktes Jahr. Irgendwie zwischen Altstars und Jugend Ahoi stecken geblieben.
Zumindest gelang nicht da eine Struktur zwischen den alten Hasen wie Hunt und Jungen zu kreiieren.
Auffällig die Leihspieler. Mangala und Co. sahen schon in der Hinrunde aus als könnten sie richtig helfen.
Da brach alles auseinander. Wolf fand ich sehr überraschend schwach.
War in dieser komplexen Struktur total überfordert. Scheint so, als hätten die alten Trainer im Abstiegskampf
die schon öfters gescheitert und geflogen sind da einen gewissen Vorteil.
Wird ganz entscheidend, wie die ihre wertvolleren Spieler verkauft kriegt.
Und es gibt immer noch ein paar restliche Altlasten wie Wood der noch eines dieser Traumgehälter bezieht.

•  

Lückenfüller

Wobei ich, bei aller berechtigten Kritik, die Transfers und Gerüchte für die neue Saison sehr interessant und als Schritt in die richtige Richtung empfinde. Bisher haben sie (für 2-Liga Verhältnisse) sehr gute, meist junge und hungrige Leute verpflichtet, die wahrscheinlich nicht nur zum Geldabholen dahin gehen. Bin mal gespannt, ob Sie damit den Verlust an Qualität (Santos, Mangala, der Oger) auffangen können, aber es ist wohl das Beste, was sie in ihrer Situation machen können. Wenn sie dann allerdings beim Trainer wieder in Klo greifen, dann wird wohl auch ein guter Kader nicht ausreichen. Nächste Saison müssen Die aufsteigen, wenn auch die letzte Patrone nicht zündet, dann wird es wohl schwierig werden, auf absehbare Zeit mal wieder in Liga 1 zu spielen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

frankissimo

Das Thema war Führungsspieler und Mannschaftsstruktur.  Die einzelnen Kaderpositionen verglichen mit Union oder Paderborn hätten locker reichen müssen.
Die Einzeltransfers von Narey bis Mangala teils auch schon im letzten Jahr nicht so schlecht. 
Das wird auch die Frage der nächsten Saison werden. Erfahrung geht eher, weil ja auch viel zu teuer.
Möglich das man dann komplett mit Jugend forsch geht. Ist dann wieder die Frage mit dem Anspruch eines solchen Vereins ob man das stabil bekommt.
So hatten die hoffnungsvollen jungen Spieler im Endrennen genau die Böcke drin  die man dann nicht gebrauchen kann.

•  

Müngersdorf

Wie man sich als Verein in der Größenordnung des HSV, der zwingend aufsteigen soll (O-Ton Becker gestern) ernsthaft mit Markus Anfang auseinandersetzen kann, ist mir schleierhaft. Guckt irgendeiner in dieser Brangsche tatsächlich mal hinter die Titelseite des Kickers?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 20.Mai.2019, 11:31:22
Wie man sich als Verein in der Größenordnung des HSV, der zwingend aufsteigen soll (O-Ton Becker gestern) ernsthaft mit Markus Anfang auseinandersetzen kann, ist mir schleierhaft. Guckt irgendeiner in dieser Brangsche tatsächlich mal hinter die Titelseite des Kickers?
fc hatte anfang
fc ist aufgestiegen

also: anfang kann aufstieg :)
ich hasse internet
  •