Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Robson90

Zitat von: Floyd am Sonntag, 19.Mai.2019, 20:31:15
Der hat selbst 8 Jahre für den Verein gespielt?
Jetzt interessiert es mich doch, wer dahinter steckt.
wäre das Geschreibe nicht so gut, hätte ich ja auf S. Babarez getippt ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Robson90

Zitat von: ruhrpott am Montag, 20.Mai.2019, 11:33:38
fc hatte anfang
fc ist aufgestiegen

also: anfang kann aufstieg :)
steht aber nicht als Aufstiegstrainer in der ewigen Liste
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Punko

https://hsv24.mopo.de/2019/05/20/breitenreiter-ueber-hsv-geruechte-ich-habe-zwei-aufstiege-gefeiert.html
ZitatEs ist kein Geheimnis, dass André Breitenreiter noch immer ein Faible für Hamburg hat. Als der HSV vor einem Jahr abstieg, litt er mit (,,Da blutet mir das Herz"). Von 1994 bis 1997 stürmte er für die Rothosen, in diesem Sommer könnte er als Trainer in die alte Heimat zurückkommen. Der 45-Jährige zählt zu den heißen Kandidaten auf die Nachfolge von Hannes Wolf. Im ,,Westfalen-Blatt" wurde er kürzlich gefragt, ob der HSV als Zweitligist für ihn eine Option wäre. Seine Antwort glich einer Bewerbung: ,,Ich bin der einzige Trainer, der in den vergangenen fünf Jahren zweimal auf einem Rathausbalkon den Bundesliga-Aufstieg gefeiert hat." Der Sprung ins Oberhaus gelang ihm 2014 mit Paderborn und 2017 mit Hannover 96. Bei den ,,Roten" wurde Breitenreiter Ende Januar entlassen, seither ist er ohne Engagement.
  •  

Lobi

Zitat von: Robson90 am Montag, 20.Mai.2019, 12:45:08
steht aber nicht als Aufstiegstrainer in der ewigen Liste

Je weniger diese Flöte in unserer Historie auftaucht desto besser.
  •  

ACL

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 20.Mai.2019, 11:31:22
Wie man sich als Verein in der Größenordnung des HSV, der zwingend aufsteigen soll (O-Ton Becker gestern) ernsthaft mit Markus Anfang auseinandersetzen kann, ist mir schleierhaft. Guckt irgendeiner in dieser Brangsche tatsächlich mal hinter die Titelseite des Kickers?


Dass Anfang mit dem Effzeh und dem HSV bald zwei der größten und traditionsreichsten Vereine weltweit överhaupt in der Vita stehen haben könnte und es generell anscheinend ins Trainerkarussell geschafft hat, sagt alles über den Profifußball aus, was man wissen muss.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Rheineye

Anfang hat in Kiel erfolgreich gearbeitet und für den Außenstehenden auch beim FC...der hat einen guten Ruf in der Branche
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2019, 13:06:07
Anfang hat in Kiel erfolgreich gearbeitet und für den Außenstehenden auch beim FC...der hat einen guten Ruf

Und gesetzt den Fall, auch anderswo würde manch Verdötscher Kovac als Intellektuellen preisen, könnte Anfang obendrein als eloquenter Mann von Welt durchgehen.
三人成虎。
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2019, 13:06:07
Anfang hat in Kiel erfolgreich gearbeitet und für den Außenstehenden auch beim FC...der hat einen guten Ruf
Aber als Sportdirektor ist man ja nun mal kein Außenstehender.
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2019, 13:06:07
Anfang hat in Kiel erfolgreich gearbeitet und für den Außenstehenden auch beim FC...der hat einen guten Ruf

Ja außenstehend mag das so wirken und das ist das Hauptproblem beim HSV, da dürfen außenstehende entscheiden. Gut auch bei uns ist das ein problem aber hier ist ja der HSV Thread.
Super-Wetti
  •  

tikap

Fachliches Know-How und Anfang in einem Satz. Das ist schon mutig... Aber vielleicht kommt er eher mit Spielern wie Hunt oder van Drongelen zurecht (ähnlich wie Drexler und Czichos) als mit Feingeistern wie Horn oder Hector.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Wormfood

Zitat von: Punko am Montag, 20.Mai.2019, 09:41:44
Das kann man alles auf ein paar Worte reduzieren: "...schließlich kennt Becker den 44-Jährigen aus gemeinsamen Zeiten..."

Dann können sie gemeinsam Weihnachten feiern und sich von den Abfindungen Geschenke machen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2019, 13:06:07
Anfang hat in Kiel erfolgreich gearbeitet und für den Außenstehenden auch beim FC...der hat einen guten Ruf in der Branche


Zitat von: Punko am Montag, 20.Mai.2019, 09:41:44
Das ganze Drumherum ist Füllzeug. Das kann man alles auf ein paar Worte reduzieren: "...schließlich kennt Becker den 44-Jährigen aus gemeinsamen Zeiten..."

In der Welt der Vollprofis mit Stallgeruch und Insider-Durchblick sicher der ideale Schnapp.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 20.Mai.2019, 11:31:22
Wie man sich als Verein in der Größenordnung des HSV, der zwingend aufsteigen soll (O-Ton Becker gestern) ernsthaft mit Markus Anfang auseinandersetzen kann, ist mir schleierhaft. Guckt irgendeiner in dieser Brangsche tatsächlich mal hinter die Titelseite des Kickers?

Mit Kiel in die 2. Liga aufgestiegen.
Kiel auf den Reli Platz gecoacht.
Den FC souverän auf einem Aufstiegsplatz gebracht.

Für jeden Aufstieg braucht es einen Anfang!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kai von der Küste

Zitat von: bollock am Montag, 20.Mai.2019, 14:33:48
Mit Kiel in die 2. Liga aufgestiegen.
Kiel auf den Reli Platz gecoacht.
Den FC souverän auf einem Aufstiegsplatz gebracht.

Für jeden Aufstieg braucht es einen Anfang!
Nehmen die uns dann auch den Sobiech, Czichos und den Schmitz ab?  :?
Gruß von der Küste!
  •  

bollock

Wenn Kühne noch genug Geld hat? Meinetwegen :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kai von der Küste

Zitat von: bollock am Montag, 20.Mai.2019, 14:43:58
Wenn Kühne noch genug Geld hat? Meinetwegen :D

.


das wollte ich hören, jetzt bin ich beruhigt. Und der Anfang ist von der Gehaltsliste runter, oder bekam der auch ein Wohlfühlkissen mit massig Scheinchen drin :D ?
Gruß von der Küste!
  •  

Punko

Sobiech, Czichos und Schmitz werden noch wichtig für uns!
  •  

Kai von der Küste

klar, wenn wir wieder direkt absteigen. Dann haben die Drei sich unsterblich gemacht. :suff:

Gruß von der Küste!
  •  

Superwetti

Zitat von: Kai von der Küste am Montag, 20.Mai.2019, 14:44:42

das wollte ich hören, jetzt bin ich beruhigt. Und der Anfang ist von der Gehaltsliste runter, oder bekam der auch ein Wohlfühlkissen mit massig Scheinchen drin :D ?

Wir sind doch nicht so doof wie die Hamburger und zahlen 10 Trainer gleichzeitig, wir zahlen Abfindung damit die sofort woanders neubeginnen können.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Zitat von: Kai von der Küste am Montag, 20.Mai.2019, 14:44:42
Und der Anfang ist von der Gehaltsliste runter, oder bekam der auch ein Wohlfühlkissen mit massig Scheinchen drin :D ?

Das Trainerteam bekam eine Abfindung von insgesamt 1,5 Mio. €.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


Punko

Gravesen implodiert.
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Wormfood

Es war die (bislang) schlechteste in der Vereinsgeschichte. Daher bedanke ich mich auch für diese Saison.  :tu:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Montag, 20.Mai.2019, 16:10:01
Es war die (bislang) schlechteste in der Vereinsgeschichte. Daher bedanke ich mich auch für diese Saison.  :tu:

Aber die haben zum erstenmal seit langem mal wieder mehr Siege als Niederlagen gesehen, von daher kann ich den Dank schon verstehen. Wird nächstes jahr auch bestimmt wieder anders.
Super-Wetti
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Punko

https://hsv24.mopo.de/2019/05/20/wintzheimer-hat-keine-lust-auf-einen-neustart-beim-hsv.html
ZitatIm vergangenen Sommer kam Manuel Wintzheimer mit großen Ambitionen aus dem Nachwuchs des FC Bayern nach Hamburg. Obwohl er in der Vorbereitung zu den treffsichersten Schützen zählte, wurde er vom damaligen Trainer Christian Titz zur U21 geschickt. Auch Hannes Wolf setzte zunächst nicht auf den Stürmer, erst am 23. Dezember 2018 in Kiel (1:3) feierte er sein Profi-Debüt. Zwar kam Wintzheimer in den abschließenden sechs Spielen zum Einsatz und erzielte drei Tore, zufrieden ist er mit seinen Einsatzzeiten aber nicht. Laut ,,Abendblatt" will der 20-Jährige den HSV verlassen, er habe keine Lust, beim Neustart eine mögliche Hauptrolle einzunehmen. Nach MOPO-Informationen hält sich Wintzheimer die Option Hamburg offen.

https://hsv24.mopo.de/2019/05/20/berater-schimpft-ueber-hsv-bosse-meine-jungs-verbrannt.html
ZitatDa ist aber einer mächtig angefressen! Bariz Soofizadeh, der Berater der HSV-Talente Josha Vagnoman und Jonas David (beide Vertrag bis 2021), ist bei Instagram auf die Verantwortlichen des Klubs losgegangen. ,,Unser HSV hat mit falschen Entscheidungen des Managements meine Jungs und mein Herz verbrannt", sagte der Agent, der zugleich ein großer Anhänger ist: ,,16 Jahre Fan dieses Vereins zu sein, war nicht einfach. Aber die letzte Saison war die härteste. Die Jungs haben gelitten und wir auch."
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Punko

MG56

Nachher stellt sich noch heraus, dass sie mehr Geld haben als wir.
Zumindest dass sie mehr Geld ausgegeben haben als wir. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

Zitat

Im Durchschnitt kamen 48.923 Anhänger zu den 17 Heimspielen, sieben Fans mehr als zum 1.FC Köln (48.916).


https://hsv24.mopo.de/2019/05/20/zuschauer-tabelle-fans-bescheren-hsv-die-meisterschaft.html
  •