Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Double 1978

Die streichen die blumengeschenke für Mitarbeiter, sparen an serviettenfalten (tip von mir: ganz auf Servietten verzichten - Blätter von Küchenrollen tun es auch). Das bringt ja nicht das große Geld in die Kasse.
Da freut es mich natürlich, daß auch die Spieler ihren Teil zum sparen beitragen und durch ihr "fussballspielen" auf punkteprämie verzichten. Das bringt das große Geld in die Kassen. :D
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Schlittschoh

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 08.Aug.2018, 20:13:11
Die streichen die blumengeschenke für Mitarbeiter, sparen an serviettenfalten (tip von mir: ganz auf Servietten verzichten - Blätter von Küchenrollen tun es auch). Das bringt ja nicht das große Geld in die Kasse.
Da freut es mich natürlich, daß auch die Spieler ihren Teil zum sparen beitragen und durch ihr "fussballspielen" auf punkteprämie verzichten. Das bringt das große Geld in die Kassen. :D
Vielleicht haben sie eine Anweisung von den Klubbossen erhalten um so Geld zu sparen.
Und ich Doof dachte schon, die hätten lediglich scheisse gespielt. :D
  •  

ecki

Zitat von: bollock am Mittwoch, 08.Aug.2018, 09:24:04
Ich vermag Titz nicht abschließend zu beurteilen, allerdings frage ich mich schon, woher der Hype dort in der vergangenen Saison herrührte... Wahrscheinlich war es die Sehnsucht nach dem Neuanfang, dass Titz ein paar junge Leute ins Feuer warf. Das war zwar nur ein kurzer Moment, aber der ist hängen geblieben.
Dass unter Titz ebenfalls nur sehr mäßig performt wurde, ist dann untergegangen.
Was er in der Vorbereitung und nach dem Spiel gegen Kiel so gesagt hat lässt für mich darauf schließen, dass er eben nicht der von der Mannschaft so geliebte und ihr nahestehender Trainer ist, wie in Hamburg gerne dargestellt wird.
Jetzt müssen sie erstmals in die Zweitligaprovinz nach Sandhausen, da wissen die noch gar nicht wie sich das anfühlt als gefühlter Bundesligist. Danach mit Bielefeld zu Hause eine unangenehme Mannschaft.. Es wird schon früh richtungsweisend in Hamburg :)

Ich wollte ja Titz' Leistung gar nicht beurteilen. Ich halte es da ähnlich wie Lommel. Mir ging es nur ganz banal um einen billigen Kalauer.
  •  

MG56

Titz entwickelt sich immer mehr zu einem Joe Zinnbauer II.

https://www.transfermarkt.de/zinnbauer-im-interview-bdquo-wenn-du-den-hsv-trainiert-hast-kannst-du-vieles-mitnehmen-ldquo-/view/news/306313

Zitat
Transfermarkt: Der HSV beförderte auch in dieser Saison seinen Reservecoach, machte Titz zum dritten Profitrainer der Saison. Welche Parallelen erkennen Sie zu Ihrer Zeit beim HSV?

Zinnbauer: Titz hat den Vorteil, dass er länger im Verein ist, als ich es damals war. Nach acht in Folge gewonnenen Punktspielen bei der U23 war ich schon Bundesliga-Coach. Zudem haben sowohl Titz als auch ich uns dazu entschieden, junge Spieler hochzuziehen, um neues Feuer zu entfachen und den alten Spielern ein wenig Druck zu machen. Das hat größtenteils funktioniert, aber im Nachhinein kann man sich darüber streiten. Ich bin aber im Moment viel zu weit weg vom HSV und kann kein tiefergehendes Urteil abgeben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

baenderriss

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 08.Aug.2018, 16:26:15
Wo stand das denn? Ich habe nur gelesen das die Spieler zahlen müssen falls sie mehr als 5 Trikots brauchen.
Im Express: https://www.express.de/sport/fussball/servietten--hotels--trikots-finanzielle-probleme--so-heftig-spart-der-hamburger-sv-31079262

Zitat: "Auch bei der Ausrüstung werden Abstriche gemacht. Erstens wurde die Trainingsausrüstung gekürzt. Dafür gehen 150.000 Euro weniger an Ausrüster Adidas."
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Ghostbuck

Das kann doch alles eigentlich keiner glauben.
Am Ende kommt noch jemand auf den Gedanken die Servietten gar nicht zu falten.
Ganzkörperschal
  •  

bollock

So lächerlich das in unseren Augen wirkt, so ist es doch richtig, sich mit jeglichem Einsparpotential zu beschäftigen. Die Servietten sind Peanuts. Aber alles mal an die Realität anzupassen (dass z.B. die Superstars NICHT in jedes Kaff mit der Airforce One anreisen) ist doch richtig. Und: Kleinvieh macht auch Mist.

Ich hab ne Menge Häme für den HSV übrig und exakt diese Erfahrungen brauchen sie, um ihr Selbstverständnis überhaupt mal überdenken zu können. Ich persönlich gönne denen, dass sie es irgendwann wieder in andere Gefilde schaffen. In Hamburg hab ich mich im Stadion immer wohlgefühlt und neben den ganzen idioten (die es eben überall - auch in Koln - gibt) habe ich genug HSVler getroffen, mit denen michm ehr verbindet als mit jedem Bayer-VW-SAP oder RedBull Konstrukt.

Grundsätzlich gut ist doch, dass die nicht einfach nur zum Kühne laufen und weinen, sondern dass sie ANFANGEN etwas zu tun.
Und Sparen ist für den HSV eine Tugend, die sie dringend lernen müssen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Robson90

wenn Titz out ist, dann können die ja eigentlich nur noch den Loddar, Van der Vaart oder Kühne zum Trainer machen. Alles andere haben sie ja schon probiert.

Gut alternativ geht natürlich auch immer ein Frontzeck, Basler oder Effenberg
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Nur FC

Zitat von: bollock am Donnerstag, 09.Aug.2018, 08:15:23
So lächerlich das in unseren Augen wirkt, so ist es doch richtig, sich mit jeglichem Einsparpotential zu beschäftigen. Die Servietten sind Peanuts. Aber alles mal an die Realität anzupassen (dass z.B. die Superstars NICHT in jedes Kaff mit der Airforce One anreisen) ist doch richtig. Und: Kleinvieh macht auch Mist.

Ich hab ne Menge Häme für den HSV übrig und exakt diese Erfahrungen brauchen sie, um ihr Selbstverständnis überhaupt mal überdenken zu können. Ich persönlich gönne denen, dass sie es irgendwann wieder in andere Gefilde schaffen. In Hamburg hab ich mich im Stadion immer wohlgefühlt und neben den ganzen idioten (die es eben überall - auch in Koln - gibt) habe ich genug HSVler getroffen, mit denen michm ehr verbindet als mit jedem Bayer-VW-SAP oder RedBull Konstrukt.

Grundsätzlich gut ist doch, dass die nicht einfach nur zum Kühne laufen und weinen, sondern dass sie ANFANGEN etwas zu tun.
Und Sparen ist für den HSV eine Tugend, die sie dringend lernen müssen.

Grundsätzlich richtig. Allerdings finde ich, bekanntlich sympathisiere ich ja mit dem FC und dem HSV, die Art und Weise der durchgeführten Sparmaßnahmen einfach lächerlich.


Man leistet sich noch immer einen 30 Millionen Euro teuren Kader plus ca. 300 Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle und ist im Grunde nahezu insolvent. Und dann fangen die bei dem Falten von Servietten mit dem Sparen an.... :-/


Wenn man 10 Millionen im Kader einsparen und 150 Mitarbeiter entlassen würde und DANN noch den Rotstift bei Servietten, Klopapier und wasweißichnoch ansetzen würde, dann würde ja keiner was sagen. So wirkt das doch einfach nur lächerlich...!   
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Heimspiel

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 09.Aug.2018, 08:43:11
Grundsätzlich richtig. Allerdings finde ich, bekanntlich sympathisiere ich ja mit dem FC und dem HSV, die Art und Weise der durchgeführten Sparmaßnahmen einfach lächerlich.


Man leistet sich noch immer einen 30 Millionen Euro teuren Kader plus ca. 300 Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle und ist im Grunde nahezu insolvent. Und dann fangen die bei dem Falten von Servietten mit dem Sparen an.... :-/


Wenn man 10 Millionen im Kader einsparen und 150 Mitarbeiter entlassen würde und DANN noch den Rotstift bei Servietten, Klopapier und wasweißichnoch ansetzen würde, dann würde ja keiner was sagen. So wirkt das doch einfach nur lächerlich...!   


Ohne das jetzt bewerten zu wollen, finde ich es grundsätzlich sehr lebenswert, dass eben nicht die "normalen" Arbeitnehmer in der Geschäftsstelle gekündigt werden, um Geld zu sparen.

Superwetti

Zitat von: bollock am Donnerstag, 09.Aug.2018, 08:15:23

Und Sparen ist für den HSV eine Tugend, die sie dringend lernen müssen.

Das was mit machen ist aber Pseudosparen. Ich kann doch nicht ans Serviettenfalten gehen um 5.000€ zu sparen aber vorher die Verträge von Holtby und Hunt verlängern, das wirkt doch dann alles total unglaubwürdig. Und Hoffmann bekommt als Vorsitzender 700.000€ Jahresgehalt.
Super-Wetti

GL4FC

Die ganze Nummer zeigt deutlich wie sehr die im Arsch sind. Eigentlich müssten die große Summen bei der Mannschaft einsparen/verdienen. Können sie aber nicht, weil das Geld entweder zu Kühne fließt, oder sie sich die Bilanz wegen Abschreibungen auf Spieler zerschießen. Das gefährdet dann wieder die Lizenz bei der DFL. Also behalten sie die ganzen Söldner in der Hoffnung, dass der Trümmerhaufen irgendwie aufsteigt und fangen lieber an Servietten anders zu falten und die Rasenheizung nur noch in Notfällen zu benutzen. Bitter...

bollock

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 09.Aug.2018, 08:43:11
Grundsätzlich richtig. Allerdings finde ich, bekanntlich sympathisiere ich ja mit dem FC und dem HSV, die Art und Weise der durchgeführten Sparmaßnahmen einfach lächerlich.


Man leistet sich noch immer einen 30 Millionen Euro teuren Kader plus ca. 300 Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle und ist im Grunde nahezu insolvent. Und dann fangen die bei dem Falten von Servietten mit dem Sparen an.... :-/


Wenn man 10 Millionen im Kader einsparen und 150 Mitarbeiter entlassen würde und DANN noch den Rotstift bei Servietten, Klopapier und wasweißichnoch ansetzen würde, dann würde ja keiner was sagen. So wirkt das doch einfach nur lächerlich...!   
Hmh. An Servietten sparen ist einfacher, als SOFORT sämtliches Personal zu entlassen, die ja - im Gegensatz zu Servietten - von dem Geld auch leben müssen. Bei der Frage nach Servietten wird ja unterschlagen, dass auch an Trainingskleidung ALLEINE 150000 Euro gespart werden und bei alternativer Anreise mit Bus und Bahn sicher auch so einiges.
Pläne zur Verringerung der Mitarbeiterschaft gibt es ja, ich finde es richtig so etwas mittelfristig zu tun und eben nicht mit einer kalten Kündigungswelle.

Dein Argument mit dem Kader ist ja nicht falsch. Sie "leisten" sich tatsächlich einen sehr teuren Kader. Allerdings ist das ja eine langfristige Spätfolge eines kompletten Hamburger Kaderwahns der letzten Jahre. Alleine die Trainerabfindungenwürden für die Servietten der nächsten 100 Jahre reichen... Sie fangen aber eben jetzt erst an mit sparen und da bekommt man natürlich Altlasten nur langsam abgearbeitet.
Ich will ja gar keine allzulange Lanze für die Hamburger brechen (denn ich glaube noch gar nicht an eine komplette Bewusstseinsänderung da), aber wenn man sich anschaut was der FC beim vorletzten Abstieg für Altlasten abwickeln musste... Olala...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

bollock

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 09.Aug.2018, 08:52:43
Das was mit machen ist aber Pseudosparen. Ich kann doch nicht ans Serviettenfalten gehen um 5.000€ zu sparen aber vorher die Verträge von Holtby und Hunt verlängern, das wirkt doch dann alles total unglaubwürdig. Und Hoffmann bekommt als Vorsitzender 700.000€ Jahresgehalt.
Jetzt mal ins Blaue gedacht... Wenn man davon ausgeht, dass bei einem Holtby und Hunt ja gar nichts an Ablöse in die Kasse gekommen wäre, beide ihr Gehalt auf ein (sehr gutes) Zweitligamaß bekommen UND man davon ausgeht, dass man diese Spieler benötigt um direkt wieder aufzusteigen (auch die finanzielle Komponente trägt hier voll), macht es aus Sicht des HSV durchaus Sinn, sie zu verlängern (Auch wenn ich Holtby und Hunt in dem Zusammenhang kritisch sehe).
Das Geld dass sich Hoffmann selber einverleibt... ok. Da hab ich jetzt kein Argument, das zu rechtfertigen. Sollte er es aber auf lange Sicht schaffen, Kühne wieder aus dem Verein zu drängen, wöre ich bereit ihm dies rückblickend nachzusehen
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Nur FC

Zitat von: Heimspiel am Donnerstag, 09.Aug.2018, 08:47:22

Ohne das jetzt bewerten zu wollen, finde ich es grundsätzlich sehr lebenswert, dass eben nicht die "normalen" Arbeitnehmer in der Geschäftsstelle gekündigt werden, um Geld zu sparen.

Als momentan Arbeitsloser stimme ich Dir da gerne zu. Aber rein wirtschaftlich betrachtet sind die Spielergehälter und die Personalkosten auf der Geschäftsstelle nun mal die beiden Positionen bei denen man wirklich richtig Sparen kann.


- Kühne ist weg und fordert die Gelder für diverse Spieler zurück.
- Sämtliche zukünftige Einnahmen wurden verfrühstückt.
- Fast alle verkaufbaren AG-Anteile wurden bereits verkauft.
- Neue zahlungskräftige Sponsoren oder "Gönner" sind nicht in Sicht.
- Durch den Abstieg brechen ebenfalls Einnahmen bei Logen usw. weg.
- Ohne sportlichen Erfolg keine gesteigerten Spielerwerte (=kaum Transfereinnahmen)
- Meines Wissens wird kommendes Jahr eine dicke Anleihe zur Rückzahlung fällig.


Kurzum...der HSV ist finanziell am Arsch und selbst bei einem sofortigem Wiederaufstieg nahezu Pleite.


Meiner Meinung nach müsste der Sparkurs wesentlich konsequenter erfolgen und ich vermisse dabei einen "roten Faden".


Beispiele:


Auf der einen Seite verpflichtet man, mit einer Ausnahme, nur ablösefreie Spieler. Auf der anderen Seite verlängert man mit Hunt und Holtby, die über die Jahre doch mehr enttäuscht als begeistert haben.


Man schleppt 300 Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle durch. Viele andere Vereine kommen, bei größerem sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg, mit wesentlich weniger Personal aus. 
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Oxford

ZitatDein Argument mit dem Kader ist ja nicht falsch. Sie "leisten" sich tatsächlich einen sehr teuren Kader. Allerdings ist das ja eine langfristige Spätfolge eines kompletten Hamburger Kaderwahns der letzten Jahre.
Ja, das was ihnen seit Jahren alle prophezeit haben, tritt halt jetzt ein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Robson90

heißt entweder geht der HSV den FC Weg (Fahrstuhl) oder endet wie 60 München, Karlsruhe, Kaiserslautern, etc. in der Bedeutungslosigkeit.

Beides natürlich nicht so schön. Aber die müssen höllisch aufpassen. Allein durch ihre Scheiße mit Kühne haben sie sich Richtung Abgrund manövriert.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

bollock

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 09.Aug.2018, 09:07:49

Man schleppt 300 Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle durch. Viele andere Vereine kommen, bei größerem sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg, mit wesentlich weniger Personal aus. 
Na ja. Die Ankündigung, dass auch hier deutlich gespart werden wird in näherer Zukunft, gibt es ja schon. Servietten (nicht-)falten geht halt schneller
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

bollock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 09.Aug.2018, 09:16:11
Ja, das was ihnen seit Jahren alle prophezeit haben, tritt halt jetzt ein.
Und das ist gut! Das kann für den HSV ein Umkehrpunkt werden, muss es aber nicht zwangsläufig.
Hätten sie die Klasse mal wieder gehalten, wäre das irgendwie weitergegangen und hätte in Grenzen irgendwie funktioniert.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Donnerstag, 09.Aug.2018, 09:00:37
Dein Argument mit dem Kader ist ja nicht falsch. Sie "leisten" sich tatsächlich einen sehr teuren Kader. Allerdings ist das ja eine langfristige Spätfolge eines kompletten Hamburger Kaderwahns der letzten Jahre.
Das ist eben nicht nur eine Spätfolge. Wäre es so das man Spieler wie Papa, Kostic, Wood, Walace nicht von der Gehaltsliste bekommen hätte, dann wäre es tatsächlich nur die Spätfolge aber man hat auch die ausgelaufenen Verträge von Holtby und Hunt verlängert. Die Vertragsdauer 1 Jahr also Ablöse bekommen sie auch im kommenden jahr nicht und beim besten Willen spielen die nicht für ein durchschnittliches Zweitligagehalt. Da hätte man anfangen müssen zu sparen, den gerechfertigt durch leistungen haben die beiden Spieler die Verträge nicht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Schlittschoh

Irgendwann werden denen die ganzen Finanztricks und Verfehlungen der letzten Jahre wieder vor die Füße fallen und mit einem heftigen Knall implodieren. Mitleid habe ich nur wenig für sie übrig denn dafür sind sie mir immer noch zu hochnäsig. Einzig die Tatsache, dass es sich um einen Traditionsverein handelt lässt mich hin und wieder in meinem Denken einknicken. Davon mal abgesehen, verüble ich ihnen extrems sich so an Kühne verkauft zu haben, was sie in meinen Augen nicht viel besser dastehen lässt als die ganzen Sch....konstrukte der Liga.

Yassir_Zaccaria

Jaja, an den Servietten sparen erinnert mich an meinen vorvorletzten Arbeitgeber. Da wurde am Kaffeebecher gespart, während die Millionen mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen wurden. Da wurden lieber Mitarbeitervergüngstigungen gestrichen, als im operativen Geschäft die Daumenschrauben anzulegen.
Ende vom Lied war, dass jeder in der Bumsbude unzufrieden war. Die guten Leute sind nach ihren 4 Jahren alle gegangen.
Schmadtke raus!
  •  

Punko

Was die Finanztrickserei angeht, ist das vielleicht noch übler als in der Saison 16/17. 17/18 war ja der Abstieg. Seit 2014 hat der HSV den Vorstand Frank Wettstein für die Finanzen. Jetzt hat der HSV zum einen Wettstein für die Finanzen, zum anderen Bernd Hoffmann. Hoffmann trickste zum Ende seiner ersten Amtszeit ebenfalls. Ob legal oder illegal, darüber ist man sich ja offensichtlich immer noch nicht einig. Tatsache ist zumindest, dass getrickst wurde. Umschichtungen, Überschreibungen - was sonst noch alles.
Die Sponsorenverlängerungen vor ein paar Monaten und der Kredit waren ja wieder Tricksereien! Und die abgelaufene Saison 17/18 wird wohl kein positives Ergebnis bringen.

Jahresergebnisse
13/14 -6,6 Mio Euro
14/15 -16,9 Mio Euro
15/16 -200.000 Euro
16/17 -13,4 Mio Euro
17/18  :-/
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 09.Aug.2018, 09:36:34
Das ist eben nicht nur eine Spätfolge. Wäre es so das man Spieler wie Papa, Kostic, Wood, Walace nicht von der Gehaltsliste bekommen hätte, dann wäre es tatsächlich nur die Spätfolge aber man hat auch die ausgelaufenen Verträge von Holtby und Hunt verlängert. Die Vertragsdauer 1 Jahr also Ablöse bekommen sie auch im kommenden jahr nicht und beim besten Willen spielen die nicht für ein durchschnittliches Zweitligagehalt. Da hätte man anfangen müssen zu sparen, den gerechfertigt durch leistungen haben die beiden Spieler die Verträge nicht.
Wobei die beiden angeblich zu besseren Konditionen (für den HSV) verlängert haben. Und wer weiß was die vorher für Verträge hatten - es wird schon einen Grund haben, warum der HSV seine Spieler nicht los wird. Die verdienen sich alle die goldene Nase dort. Und wenn Sie mal einen loswerden, wie z.B. jetzt Ekdal, dann nur für die ganz kleine Mark. Außerdem gehe ich davon aus, dass man ein paar Spieler halten wollte, um nicht komplett bei 0 anfangen zu müssen. Ob das klüger/erfolgreicher ist, als ein kompletter Neuanfang ist eine andere Frage. Es scheint jedenfalls immer klarer zu werden, dass der HSV zum aufsteigen verdammt ist, andernfalls wird da einiges implodieren (oder Kühne den Verein übernehmen).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

facepalm

Zitat

,,Unsere wirtschaftliche Situation hat uns bei der Preisgestaltung der Derby-Tickets wenig Spielraum gelassen. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Fans diesen Weg mitgehen", sagte der Clubboss der ,,Bild".


https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article215047643/Clubboss-Hoffmann-erklaert-den-Preiswucher-beim-Stadtderby.html
  •  

Punko

8. Spieltag am 30.09. - wenn die das verlieren. Oha.
  •  

Müngersdorf

"Umso mehr freuen wie uns, dass unsere Fans diesen Weg mitgehen."

Das ist an Dreistigkeit ja nicht mehr zu toppen. Wahnsinn, dass solche Leute tatsächlich ein solches Amt bekleiden und, wie in Köln auch, eine große Masse an Anhängern das bedingungslos abfeiert, selbst in Zeiten größtmöglichen Misserfolges.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Punko

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 09.Aug.2018, 12:15:35
"Umso mehr freuen wie uns, dass unsere Fans diesen Weg mitgehen."

Das ist an Dreistigkeit ja nicht mehr zu toppen. Wahnsinn, dass solche Leute tatsächlich ein solches Amt bekleiden und, wie in Köln auch, eine große Masse an Anhängern das bedingungslos abfeiert, selbst in Zeiten größtmöglichen Misserfolges.

Wie sehen denn die Kartenpreise beim FC im Vergleich zum HSV aus? Ich habe das nicht auf dem Schirm.
  •  

frankissimo

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 09.Aug.2018, 12:17:34
Hoofentlich bleibt der Summs halb leer!

Ist schon so gut wie ausverkauft.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Punko am Donnerstag, 09.Aug.2018, 12:18:24
Wie sehen denn die Kartenpreise beim FC im Vergleich zum HSV aus? Ich habe das nicht auf dem Schirm.

Spielt doch keine Rolle in dem Fall. Es ist doch eine Frechheit die Preise dermaßen anzuheben und dann noch vollmundig zu verkünden, dass man froh sei, dass die Fans diesen Weg mitgehen. Das ist läpsch und impliziert, man hätte das gemeinsam so entschieden und auf den Weg gebracht und täte damit niemandem weh.
  •