Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MG56

Ist ja gut, wenn sie jetzt meinen, optimal für die 2.Liga aufgestellt zu sein.
Dann wird bis zum Transferschluss Ende August nichts mehr dazugekauft und das Erwachen wird fürchterlich.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bricktop_555

Zitat von: MG56 am Sonntag, 12.Aug.2018, 21:52:29
Ist ja gut, wenn sie jetzt meinen, optimal für die 2.Liga aufgestellt zu sein.
Dann wird bis zum Transferschluss Ende August nichts mehr dazugekauft und das Erwachen wird fürchterlich.


Wenn die nicht Ekdal, Kostic oder Papadopulos verkaufen können, geht bei denen nur noch leihen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Robson90

hatte mich schon auf die Schlagzeile: "Verkehrte Welt Pauli 1. HSV 18." gefreut :(
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MG56 am Sonntag, 12.Aug.2018, 21:52:29
Ist ja gut, wenn sie jetzt meinen, optimal für die 2.Liga aufgestellt zu sein.
Dann wird bis zum Transferschluss Ende August nichts mehr dazugekauft und das Erwachen wird fürchterlich.

Wie gut die für die 2.Liga aufgestellt sind, kann man doch noch gar nicht sagen, aber mit Hunt, Lasogga, Narey und Holtby, haben die schon ein paar gute Leute für diese Liga im Kader.
Zudem gewinnt man nicht nur mit Glück in Sandhausen 3-0, auch wenn Schuhen da kräftig mitgeholfen hat.
Ich wünsche dem HSV wirklich nicht das Beste, aber das die am Saisonende ganz oben stehen werden, ist für mich sonnenklar, ob jetzt auf Eins, Zwei oder Drei vermag man jetzt noch nicht zu sagen, aber die Qualität da oben zu stehen, haben sie in der 2.Liga allemal.
  •  

Oxford

Warum genau haben wir den Narey nochmal nicht geholt?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Aug.2018, 10:16:38
Warum genau haben wir den Narey nochmal nicht geholt?

Weil man gedacht hat, Schmitz und Bader seien besser...scheinbar.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Aug.2018, 10:16:38
Warum genau haben wir den Narey nochmal nicht geholt?
Zu teuer. Und weil er insgesamt wahrscheinlich eher rechts offensiv eingesetzt wird und nicht als RV. Ich hätte den trotzdem geholt und versucht Chrille abzugeben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 13.Aug.2018, 10:18:40
Weil man gedacht hat, Schmitz und Bader seien besser...scheinbar.

Und dann haben die beiden es am ersten Spieltag nichtmal in den Kader geschafft. Stümper. Allemale.
  •  

facepalm

Zitat

,,Wir hätten Filip sehr gerne mitgenommen, aber er hat uns gesagt, dass er andere Pläne hat", sagte Sportvorstand Ralf Becker


https://www.hsv-arena.hamburg/2018/08/13/irrenhaus-hsv/

:D
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Fiasko

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Aug.2018, 10:16:38
Warum genau haben wir den Narey nochmal nicht geholt?

Armin Veh feixend auf der ersten PK nach der Sommerpause: "...wir hatten doch schon zwei Rechtsverteidiger im Kader..."

Er fand den Abstieg offensichtlich lustig, ich dagegen weniger.
  •  

Lugo

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 13.Aug.2018, 10:18:40
Weil man gedacht hat, Schmitz und Bader seien besser...scheinbar.
Mag sein. Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass Narey im Winter bei uns im Gespräch war.
Siehe: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/grosse-fc-baustelle-fuer-hinten-rechts--ruthenbeck-wollte-fuerther-verpflichten-29691868
Da gab es noch keinen Schmitz und auch keinen Bader bei uns im Kader. Nichtsdestotrotz hätte ich Narey gerne beim FC gesehen. Er bestätigt bisher beim HSV seinen guten Eindruck aus Fürth.
  •  

Jupp23

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Aug.2018, 10:16:38
Warum genau haben wir den Narey nochmal nicht geholt?

Weil Narey der Wunschspieler des damaligen Trainers war.
Der Trainer aber nicht der Wunschtrainer Vehs war und ergo keine Wünsche frei hatte.
  •  

Tünn

Zitat von: Jupp23 am Montag, 13.Aug.2018, 10:37:59
Weil Narey der Wunschspieler des damaligen Trainers war.
Der Trainer aber nicht der Wunschtrainer Vehs war und ergo keine Wünsche frei hatte.
Vielleicht war es nicht ganz so simpel. Lt. des oben verlinkten Express-Berichts war Narey dem Sportdirektor zu teuer. Aber auch das kann man natürlich kritisieren, selbst wenn Narey im Winter wohl deutlich mehr gekostet hätte als die 1,7 Mio für die er zum HSV gewechselt ist.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

facepalm

Zitat von: Tünn am Montag, 13.Aug.2018, 11:36:09
Vielleicht war es nicht ganz so simpel. Lt. des oben verlinkten Express-Berichts war Narey dem Sportdirektor zu teuer. Aber auch das kann man natürlich kritisieren, selbst wenn Narey im Winter wohl deutlich mehr gekostet hätte als die 1,7 Mio für die er zum HSV gewechselt ist.

fast.

Zitat

Für eine Ablöse von knapp über einer Million Euro wäre Narey zu haben gewesen, letztendlich hätten die Domstädter aber Abstand von einer Verpflichtung genommen.


https://www.ligainsider.de/khaled-narey_5870/beschaeftigte-sich-koeln-mit-narey-239330/

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

facepalm

Zitat von: Tünn am Montag, 13.Aug.2018, 12:19:18
Wenn das stimmt, kommt es auf den großen Vehler-Haufen, der sich ja ohnehin schon mächtig auftürmt.

zumindest ging das nach dem winter rauf und runter durch die presse.
  •  

Patrick Bateman

Das wäre in der Tat ein Hammer.
Ein halber Narey ist vermutlich besser als Bader und Schmitz zusammen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Tünn am Montag, 13.Aug.2018, 12:19:18
Wenn das stimmt, kommt es auf den großen Vehler-Haufen, der sich ja ohnehin schon mächtig auftürmt.

Was wäre im Forum losgewesen, wenn Veh in der Winterpause einen 23jährigen Rechtsaußen mit Klepper- und Pillenvergangenheit von einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten für über eine Million geholt hätte?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC1948

Zitat von: Wormfood am Montag, 13.Aug.2018, 12:53:42
Was wäre im Forum losgewesen, wenn Veh in der Winterpause einen 23jährigen Rechtsaußen mit Klepper- und Pillenvergangenheit von einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten für über eine Million geholt hätte?


Das ist doch Blödsinn!!
Narey hatte sehr starke Werte vorzuweisen und hatte eine starke Runde gespielt, auch als als RV mit sehr starkem Offensive rang!
Das hätte gepasst!
  •  

Fiasko

Zitat von: Wormfood am Montag, 13.Aug.2018, 12:53:42
Was wäre im Forum losgewesen, wenn Veh in der Winterpause einen 23jährigen Rechtsaußen mit Klepper- und Pillenvergangenheit von einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten für über eine Million geholt hätte?

Wann war der bei den Kleppern?
  •  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Montag, 13.Aug.2018, 12:55:59

Das ist doch Blödsinn!!
Narey hatte sehr starke Werte vorzuweisen und hatte eine starke Runde gespielt, auch als als RV mit sehr starkem Offensive rang!
Das hätte gepasst!

Stimmt - extrem starke Werte sogar. Lt. Kicker im letzten Jahr einen Notendurchschnitt von 3,82 und davor die Saison 3,74. Irgendwie werden hier Czichos und Sobiech mit einem 2-er Notenschnitt im Grunde als zu schlecht dargestellt, aber ein Notenschnitt von fast 4 ist plötzlich super. Naja der Garten des Nachbarn....u.s.w....

Robson90

zwei Konter über unsre Rechte Seite, weil Narey vorn den Ball verloren hätte und wir hätten dadurch Tore kassiert, weil die Gegner links wen schnelles haben, dann wäre der Aufschrei genauso groß gewesen. Narey spielt beim HSV eig richtig gut aber eben im RM und nicht auf RV. Bei uns hätte der ganz woanders gespielt :D notfalls auf der 6.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Wormfood

Zitat von: FC1948 am Montag, 13.Aug.2018, 12:55:59
Das ist doch Blödsinn!!
Narey hatte sehr starke Werte vorzuweisen und hatte eine starke Runde gespielt, auch als als RV mit sehr starkem Offensive rang!
Das hätte gepasst!

"hegoat" (Dienstag, 13.Feb.2018, 13:08:29, Antwort #4794, Transferthread Winter 2017/2018) zum Thema Narey:

ZitatBin ich froh, dass der FC keine Mondpreise für drittklassige Stolperfußballer bezahlt.

     
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

das sind aber auch vergleiche von ganzen äpfel- und birnenlastwagen voll. wir hatten im winter bedarf auf rv und er wäre eine option für die komplette rechte seite gewesen, während wir in der iv keinen hatten. zu dem ist das ein komplett unterschiedliches alter. von der vertragslängenproblematik mal ganz weg. es ist ja auch nun mal so das wir wegen ihm anfragten, der bedarf wurde also wieder einmal erkannt um dann wieder einmal lieber nichts zu tun, ganz von narey weg. 

Robson90

wir hatten halt keine Mio mehr übrig im Winter nach T-Rod und Koziello. Jetzt im Sommer sah das anders aus, aber da war der HSV wohl schneller und lukrativer vom Gehalt her (vermutlich)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Robson90 am Montag, 13.Aug.2018, 13:13:42
wir hatten halt keine Mio mehr übrig im Winter nach T-Rod und Koziello. Jetzt im Sommer sah das anders aus, aber da war der HSV wohl schneller und lukrativer vom Gehalt her (vermutlich)


Wenn der HSV dieses Sommers lukrativer vom Gehalt her gewesen sein soll, dann sparen wir wirklich für andere Dinge als erfolgreichen Fußball. Man sieht sich schlicht mit Risse und Clemens überragend aufgestellt. Ähnlich wie auf links mit ?.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Wormfood am Montag, 13.Aug.2018, 12:53:42
Was wäre im Forum losgewesen, wenn Veh in der Winterpause einen 23jährigen Rechtsaußen mit Klepper- und Pillenvergangenheit von einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten für über eine Million geholt hätte?


Vermutlich wäre die Reaktion überwiegend positiv gewesen weil das positionsbezogen eine sinnvolle Ergänzung gewesen wäre, und der Spieler auch gezeigt hat dass er offensiv durchaus Akzente setzen kann. Ich hätte narey unbedingt im letzten Winter geholt. So haben wir die Runde ganz ohne rechten Außenverteidiger gespielt, und hatten auch auf Rechtsaußen wenig zu bieten weil Risse verletzt und Clemens überfordert waren.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

frankissimo

Na mal schauen. Narey hat gegen Sandhausen gut gespielt.
Hat ihn jemand gegen Kiel beobachtet ?
Ich habe ihn bei Fürth ein paar mal gesehen und den musste man nicht unbedingt holen.
Aber der HSV wird jetzt häufiger Treffer landen. Becker ist besser als die Leute die man vorher hatte. Viel besser. 
  •  

Wormfood

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 13.Aug.2018, 14:31:06
Vermutlich gut, weil das positionsbezogen eine sinnvolle Ergänzung gewesen wäre
Bei den Wintertransfers Terrode und Konziello war der Tenor eindeutig: die können uns in der Rückrunde helfen und nach einem Abstieg sowieso.
Einen Narey hätte man als Eingeständnis gewertet, dass der FC keinerlei Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt hat. Es wäre kritisiert worden, dass man lieber Geld für einen Zweitligakicker mittleren Alters herauswirft, statt Eigengewächse auszuprobieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •