Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlittschoh

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Aug.2018, 07:07:26
Zum einen wahr es ein heimspiel, was ja schon ein Vorteil ist. Dann gegen Kiel, die zwar letzte Saison sehr stark waren, aber bei denen auch ordentlich gewildert wurde.
Das habe ich auch geglaubt.
Vielleicht hat Veh noch Potenzial bei Holstein gesehen und unsere TP ist noch nicht abgeschlossen.  :D
  •  

Madda

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 04.Aug.2018, 07:13:04
Das habe ich auch geglaubt.
Vielleicht hat Veh noch Potenzial bei Holstein gesehen und unsere TP ist noch nicht abgeschlossen.  :D
Kinsombi würde ich sofort nehmen.
  •  

Oxford

Also ich hab mich auch amüsiert. Aber den Nachweis, dass der FC es besser machen wird, muss die Truppe heute erst noch erbringen. Insofern ist es glaub ich gut, dass wir einen starken Gegner auswärts haben. Ich hoffe, dass da in der Mannschaft niemand überheblich sein wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Helm Peter hat ja noch gar kein Video dazu gemacht. Bin enttäuscht.

"Abeee kloaaar... ohnee den Aaaaaron un den Fieeete, nech, do wiad dat nix. MEINE MEINUNG! Lasst den Kopp nich hängen, Jungs!! Tschüüüssi, tschüüüüs Nur der HSV, tschüüüüs"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Rheineye

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 04.Aug.2018, 06:54:26
Warum war es denn so eine gute Ansetzung?
Fand die Ansetzung durchaus gefährlich und mit Potential für dieses Ergebnis
Der Mythos DFB und DFL hilft dem hsv muss einfach aufrechterhalten werden
7x Absteiger
  •  


DSR-Schnorri

Der Blog entschädigt für den fehlenden Zugriff auf das rauten Forum.
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Samstag, 04.Aug.2018, 08:04:05
https://www.hsv-arena.hamburg/2018/08/04/wie-ein-heisses-messer-durch-die-butter/

:)

Andre Hahn hat es doch gesagt: die haben kein Team in Hamburg. Da muss man sich nur mal die Namen dieser zusammengewürfelten Truppe durchlesen. Ein Blinder sieht, dass die keine eingeschworene Mannschaft sind und dass es da an Hierarchie fehlt. Wenn so eine Flöte wie Holtby sich schon selbst zum Häuptling ausruft, dann weiß man, wie es da aussieht. Die Hälfte der Mannschaft lacht sich über den doch kaputt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 04.Aug.2018, 08:08:03
Der Blog entschädigt für den fehlenden Zugriff auf das rauten Forum.

tut mir wirklich leid für jeden der da nicht lesen kann, denn das ist wirklich ganz großes kino da. stellvertretend könnte man wahllos das hier rausgreifen:

Zitat

Offenbar können wir in der 2.Liga gegen jeden verlieren, aber auch prinzipiell jeden schlagen.

  •  

Schwabenbock

Ich fand den HSV gestern gar nicht so schlecht. Speziell im den ersten 30 Minuten haben sie das meines Erachtens gut gemacht und hätten das Spiel eigentlich schon entscheiden müssen.
Im der zweiten Halbzeit hat es Kiel dann gut gemacht.
Also ich finde tatsächlich das der HSV da jetzt kein Drama draus machen muss.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

Punko

"hätten" - das ist das entscheidende Wort.
  •  

tikap

Abwarten was wir nachher auf die Platte zaubern. Aber in zumindest einer Sache sehe ich den FC -stand jetzt- besser aufgestellt. Wir können von der Bank aus reagieren und haben Optionen mit Terodde, Koziello, Hauptmann oder Sobiech. Das halte ich für die 2. Liga enorm wichtig.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

  •  

Der Zyniker

Zitat von: Punko am Samstag, 04.Aug.2018, 08:37:56
"hätten" - das ist das entscheidende Wort.
Ja. Aus nur einem Spiel kann man wenig ableiten, aber der HSV hat ja schon seit längerer Zeit Probleme, Tore zu erzielen. Ob ein Narey das ändern wird? Sah im Testspiel so aus, gestern aber definitiv nicht. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Spiele zumal die Psyche gerade beim HSV eine wichtige Rolle spielen wird.
  •  

Kaio

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 04.Aug.2018, 06:54:26
Warum war es denn so eine gute Ansetzung?
Fand die Ansetzung durchaus gefährlich und mit Potential für dieses Ergebnis

Dachte auch, das wäre die bestmögliche Ansetzung für den HSV. Das erste Spiel ist schon sehr wichtig für die Stimmung und den weiteren Saisonverlauf, da ist ein Heimspiel schon ein großer Vorteil. Zudem gegen einen Gegner, bei dem Trainer und Manager weg sind und die gesamte Mannschaft komplett umgekrempelt wurde; bei denen man also davon ausgehen muss, dass die sich erst noch finden müssen. Wir dagegen auswärts bei einem der am besten eingespielten Teams mit kaum Veränderungen im Kader, die zudem zum erweiterten Favoritenkreis gehören.

Ich hätte jedenfalls viel lieber ein Heimspiel gegen Kiel gehabt als ein Auswärtsspiel in Bochum. Aber der HSV hat es natürlich famos verkackt. Die extreme Unsicherheit bei Kiel in der 1. Halbzeit nicht mit Toren bestraft, den Gegner sukzessive selbst stark gemacht, vor allem durch die dämliche Idee des Spielaufbaus über den Torwart. Da bekommst Du natürlich Selbstvertrauen, wenn Du nur die erste Anspielstation im Mittelfeld zustellen musst, und schon gibt es Torchancen.

Punko

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 04.Aug.2018, 08:47:35
Ja. Aus nur einem Spiel kann man wenig ableiten, aber der HSV hat ja schon seit längerer Zeit Probleme, Tore zu erzielen. Ob ein Narey das ändern wird? Sah im Testspiel so aus, gestern aber definitiv nicht. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Spiele zumal die Psyche gerade beim HSV eine wichtige Rolle spielen wird.

Ich dachte, dass Narey eher Rechtsverteidiger ist. Aber gestern spielte er Rechtsaußen.
  •  

Drahdiaweng

Mit Hunt und Arp dürfte das HSV Spiel ein bißchen gefährlicher werden. Lokalderby gegen einen gefährlichen Gegner, volles Haus, kaum Zweitligaerfahrung. Die Köttel in der Buxe konnte man ja förmlich riechen. Das wird sich noch einpendeln. Ob es für den Aufstieg reicht, schwer zu sagen. Das ist für den FC und den HSV bei weitem nicht so selbstverständlich, wie es die vielen Prognosen aussagen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Madda

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 04.Aug.2018, 09:36:41
Mit Hunt und Arp dürfte das HSV Spiel ein bißchen gefährlicher werden. Lokalderby gegen einen gefährlichen Gegner, volles Haus, kaum Zweitligaerfahrung. Die Köttel in der Buxe konnte man ja förmlich riechen. Das wird sich noch einpendeln. Ob es für den Aufstieg reicht, schwer zu sagen. Das ist für den FC und den HSV bei weitem nicht so selbstverständlich, wie es die vielen Prognosen aussagen.


Jaja der ARP, das Supertalent.
Sorry aber der hat bisher nix gerissen. Und ist mit Sicherheit nicht die Lösung des HSV Problems.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Madda am Samstag, 04.Aug.2018, 10:04:12
Jaja der ARP, das Supertalent.
Sorry aber der hat bisher nix gerissen. Und ist mit Sicherheit nicht die Lösung des HSV Problems.


18 Jahre alt. Letzte Saison schon einige Bundesligaeinsätze und in den ersten Einsätzen auch direkt getroffen. Nein, er ist nicht die Lösung des HSV Problems (eine einzelne Person wird das mit Sicherheit auch nicht stemmen; ein Spieler schon gar nicht), aber tatsächlich ein Supertalent auf einer Position, die in Deutschland nicht gerade mit Talenten überschwemmt wird. Das Medien und Fans dazu neigen einem solchen Burschen sofort zum Messias auszurufen, wird ihm den Zugang zum Profifußball nicht vereinfacht haben. Am Talent wird er jedenfalls nicht scheitern. Beeindruckende bisherige Vita und auch schon interessante Auftritte im Profibereich.

sandro

Der HSV hat genau das gezeigt, was zu erwarten gewesen ist.
Wenn man sich alleine nur deren Spielaufbau anguckt, einfach nur zum Zuge schnalzen.....da ist deren Torwart, so ca. 30 bis 50 Meter vor dem eigenen Tor, der Ballverteiler......selten ein dämlicheres Konzept gesehen und das wird denen in nicht ganz so wenig Begegnungen, auch den Hals brechen.
Dazu dann ein defensiven Verhalten, das aussieht wie ein edler Schweizer Käse, da brannte es bei wirklich jeden einzelnen Angriff des Gegners. ....und dann noch die Blindheit vor des Gegners Tor, das könnte eine echt sehr interessane Saison für den HSV werden.
Also ich freue mich.
  •  

koelner

Ich hätte Arp ja auch mehr zugetraut, verwunderlich  jedoch das der Trainer ihn zur U21 schickt.
Trainer blind, Spieler unfit aus dem Urlaub gekommen, Spieler mit dem Kopf woanders, (kleines) Loch nach dem Hoch letzte Saison?
Kann dazu jemand etwas sagen der Ahnung vom Fußball und ein wenig Kenntnisse vom HSV hat?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Zyniker

Zitat von: koelner am Samstag, 04.Aug.2018, 10:22:17
Ich hätte Arp ja auch mehr zugetraut, verwunderlich  jedoch das der Trainer ihn zur U21 schickt.
Trainer blind, Spieler unfit aus dem Urlaub gekommen, Spieler mit dem Kopf woanders, (kleines) Loch nach dem Hoch letzte Saison?
Kann dazu jemand etwas sagen der Ahnung vom Fußball und ein wenig Kenntnisse vom HSV hat?


Laut meinem Hamburger Kollegen wohl Parallelen zu Nartey: extrem talentiert, aber noch zu jung und inkonstant, um auf einer wichtigen Position (einziger Stürmer, 6er) permanent zu spielen. Warum er nicht einmal im Kader steht, weiß ich nicht. Bei ihm kommt aber noch zusätzlich die Bayern-Geschichte dazu.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

bollock

Zitat von: sandro am Samstag, 04.Aug.2018, 10:21:15
Der HSV hat genau das gezeigt, was zu erwarten gewesen ist.
Wenn man sich alleine nur deren Spielaufbau anguckt, einfach nur zum Zuge schnalzen.....da ist deren Torwart, so ca. 30 bis 50 Meter vor dem eigenen Tor, der Ballverteiler......selten ein dämlicheres Konzept gesehen und das wird denen in nicht ganz so wenig Begegnungen, auch den Hals brechen.
Dazu dann ein defensiven Verhalten, das aussieht wie ein edler Schweizer Käse, da brannte es bei wirklich jeden einzelnen Angriff des Gegners. ....und dann noch die Blindheit vor des Gegners Tor, das könnte eine echt sehr interessane Saison für den HSV werden.
Also ich freue mich.
Sehe ich ähnlich. Heut hab ich mit das Spiel in Teilen angeschaut bei Sky (heute NAcht aus dem Urlaub gekommen). Es kann gut gehen, wenn sie auf eine Erfolgswelle kommen, gestern sah es aber aus wie die letzten Jahre beim HSV nur eben auf Zweitligeniveau.
Der Verein und auch die Fans hat/haben die 2. Liga anscheinend noch nicht realisiert, bzw. ernst genommen. Hätten sie gestern ihre Chancen früh gemacht, wär das aber eine sichere Sache geworden gegen Kiel. Der Lasogga war aber gestern ebenfalls exzellentes Zweitliganiwoh... Oh weh...  :oezil: :-/ Jetzt kommt nächste Woche mit Sandhausen eine ganz schwere Aufgabe.
Titz machte in den letzten Interviews ja schon den Eindruck, dass er sein Team nicht mit Samthandschuhen anfasst. Gestern nach dem Spiel war ich erstaunt, welche Phrasen er gedroschen hat. Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass er schnell entzaubert ist....

Unser "Vorteil" ist, dass wir das alles schon hinter uns haben und mit Sicherheit niemand die 2. Liga unterschätzt, die zwar spielschwach und gruselig ist, aber eben ganz andere Anforderungen an einen Favoriten stellt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Punko

Zitat von: Oxford am Samstag, 04.Aug.2018, 07:38:10
Helm Peter hat ja noch gar kein Video dazu gemacht. Bin enttäuscht.

"Abeee kloaaar... ohnee den Aaaaaron un den Fieeete, nech, do wiad dat nix. MEINE MEINUNG! Lasst den Kopp nich hängen, Jungs!! Tschüüüssi, tschüüüüs Nur der HSV, tschüüüüs"

Vor etwa einer Stunde: https://www.youtube.com/watch?v=fgH8NPzGqm8
  •  

wiedster

normalerweise würde ich mich freuen, aber immer wenn ich so richtig schadenfroh werde, merkt das der fussballgott und haut mir aufs maul. immer so.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: HB, Orneo

Der Templer

Zitat von: sandro am Samstag, 04.Aug.2018, 10:21:15
Der HSV hat genau das gezeigt, was zu erwarten gewesen ist.
Wenn man sich alleine nur deren Spielaufbau anguckt, einfach nur zum Zuge schnalzen.....da ist deren Torwart, so ca. 30 bis 50 Meter vor dem eigenen Tor, der Ballverteiler......selten ein dämlicheres Konzept gesehen und das wird denen in nicht ganz so wenig Begegnungen, auch den Hals brechen.
Dazu dann ein defensiven Verhalten, das aussieht wie ein edler Schweizer Käse, da brannte es bei wirklich jeden einzelnen Angriff des Gegners. ....und dann noch die Blindheit vor des Gegners Tor, das könnte eine echt sehr interessane Saison für den HSV werden.
Also ich freue mich.
Mit unserem System kann uns dasselbe passieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Madda am Samstag, 04.Aug.2018, 10:04:12

Jaja der ARP, das Supertalent.
Sorry aber der hat bisher nix gerissen. Und ist mit Sicherheit nicht die Lösung des HSV Problems.

Hast Du Verständnisprobleme? Ich schrieb, das Offensivspiel DÜRFTE mit Hunt und Arp ein BISSCHEN gefährlicher werden. Wer schreibt von einer Lösung? Leg Dir mal n Eisbeutel auf die Hirse.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

lucy2004

Gerade auf sky nochmal die 2. HZ.
Werde ich mir jetzt mal angucken.
  •  

lucy2004

Uuuiiiih, schönes Ding, das 1:0.
  •  

Fiasko

Das 2:0 war wunderschön herausgespielt.


  •