Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Draper

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Mai.2018, 15:10:03
hsv mit interesse. also jetzt nicht das ich den beurteilen könnte aber der hsv scheint keine angst vor größeren dm zu haben.
http://www.transfermarkt.de/max-christiansen/profil/spieler/192300
Kenn ich nicht. Finde Hauptmann, Schaub und auch Sobiech jetzt schon irgendwie besser als den Schotten, den Bayern II-Spieler, Moritz oder diesen Ingo...
  •  

facepalm

Zitat von: Witzelfer am Donnerstag, 24.Mai.2018, 15:22:24
Auch ohne ihn zu kennen. Nur 16 Spiele für Ingolstadt und anscheinend wollte Ingolstadt auch nicht verlängern. Da haut mich die Größe auch nicht um. ;)

paar bewertungen gelesen, da scheint die statistik nicht zu lügen  ;)
  •  

Robson90

Der Holtby Verbleib haut mich jetzt auch nicht von den Socken. Netzt zwar gern mal gg den FC aber bis zu den letzten 5 Spielen braucht Hamburg den eh nicht bringen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Der Templer

Verdient der jetzt statt 4,5 Mio per anno nur noch 4 ?
FC: spürbar schlecht
  •  

Robson90

Im Erfolgsfall Aufstieg sind es mit Bonus wahrscheinlich 5,5 Mio und bei erreichen der EL gleich noch mal 500tsd mehr.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Wormfood

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Mai.2018, 17:50:01
Der HassVau hat Moritz geholt.
Ohne einen Max ist Moritz nur die Hälfte wert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

maerzer

Also hab dem HSV den Abstieg aber sowas von gewünscht und gegönnt.

Denke aber die sind nicht mehr oder weniger Favorit in Liga 2 als wir.

Sakai, Holtby ( in Form der letzten 5 Spiele ) ggf. Hunt usw. ist für 2. Liga auch nicht sooo schlecht.

Kommt ganz drauf an ob sich bei uns noch was tut außer 2. oder 3. Liga Kicker die noch kommen. Genau so beim HSV

Ein Selbstläufer wird es, befürchte ich, nicht werden.
  •  

Oxford

Ist Hunt nicht schon gefühlt im Pizarro Alter? Hilft der denen wirklich noch?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Mai.2018, 16:05:43
Ist Hunt nicht schon gefühlt im Pizarro Alter? Hilft der denen wirklich noch?

Mag sein das der in Topform noch hilft, die Frage ist nur ob er mal gewillt ist die eine ganze Saison zu zeigen, genauso wie bei Holtby. Aufjedenfall dürften die beiden einen ganzen Batzen des Etats für sich beanspruchen.
Super-Wetti
  •  

facepalm

ach quatsch.
https://sportbild.schmierblatt.de/bundesliga/vereine/hsv/lewis-holtby-abstieg-vertrag-zukunft-geldgeier-gehalt-55768898.sport.html

und aktuell:

Zitat

Bundesliga-Absteiger Hamburger SV kann auch in der nächsten Spielzeit auf Mittelfeldspieler Lewis Holtby setzen. Der 27-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Hanseaten um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2019. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur muss Holtby aber deutliche Gehaltseinbußen von mehr als 50 Prozent hinnehmen. Zuletzt soll der Ex-Nationalspieler 3 bis 3,5 Millionen Euro im Jahr verdient haben.


  •  

Povlsen

Ihr werdet Euch noch wundern. Der HSV steigt auf jeden Fall auf. Das Geblubber von der Anpassung an Liga 2 ist Mumpitz. Man muss Bock auf die Aufgabe haben und ein funktionierendes Kollektiv. Das scheint mir beim HSV eher gegeben als bei uns. Die freuen sich sogar auf die Saison und wollen alle mithelfen, den Abstieg zu korrigieren. Diese Einstellung müssen wir erst noch entwickeln, wie mir scheint. Der HSV ist da schon weiter, auch weil der Trainer bei denen schon länger da ist und bei uns erst demnächst seinen Dienst antritt.

Rheineye

Halte es vor noch zu früh, letztendlich denke ich aber wäre es für beide Vereine ein großes
Kunststück am Ende nicht aufzusteigen.


Kommt halt drauf an ob die beiden Trainer funktionieren
7x Absteiger

Wormfood

HSV spielt 2019 Relegation gegen Wolfsburg.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

ruhrpott

Lieber wieder gegen Karlsruhe oder Fürth
ich hasse internet
  •  

T.O. Show

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 24.Mai.2018, 20:24:26
Lieber wieder gegen Karlsruhe oder Fürth
Also gegen Fürth wird nur schwer gehen, nächstes Jahr.
  •  

altbierhasser

Also kriegt Holtby wieder so um die 1,5 Mio. Die würde der mit viel Glück bei einem anderen Erstligisten kriegen. Über Lasogga weiß man noch gar nüscht. Das wird noch lustig.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Mai.2018, 18:42:54
Halte es vor noch zu früh, letztendlich denke ich aber wäre es für beide Vereine ein großes
Kunststück am Ende nicht aufzusteigen.



Kommt halt drauf an ob die beiden Trainer funktionieren
Wir können Kunststücke!
Haben wir schon oft bewiesen
  •  
    The following users thanked this post: TC70

Robson90

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 24.Mai.2018, 22:17:44
Also gegen Fürth wird nur schwer gehen, nächstes Jahr.
Ach Braunschweig wird das neue Fürth
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 24.Mai.2018, 18:26:41
Ihr werdet Euch noch wundern. Der HSV steigt auf jeden Fall auf. Das Geblubber von der Anpassung an Liga 2 ist Mumpitz. Man muss Bock auf die Aufgabe haben und ein funktionierendes Kollektiv. Das scheint mir beim HSV eher gegeben als bei uns. Die freuen sich sogar auf die Saison und wollen alle mithelfen, den Abstieg zu korrigieren. Diese Einstellung müssen wir erst noch entwickeln, wie mir scheint. Der HSV ist da schon weiter, auch weil der Trainer bei denen schon länger da ist und bei uns erst demnächst seinen Dienst antritt.

Ich wundere mich warum bei uns immer alles so schwarz gesehen wird aber bei den anderen alles rosa sein soll. Der HSV weiter als wir, worin? Wie kommt man darauf das die beim HSV Bock auf die Aufgabe haben und bei uns nicht. Bei uns haben Horn, Hector, Höger und Risse gesagt sie bügeln den schaden wieder aus. Alles Spieler die schon mehrere Jahre unter Beweis gestellt haben das sie Bundesligatauglichkeit haben, mit jetzt einem schwächeren Jahr. Beim HSV ist es bis jetzt Holtby, ein Spieler der sich gerade mal für 5 Spiele pro Saison motivieren kann. Es lief bei denen in den letzten 5 Saisonspielen immer gut und trotzdem haben die in der nächsten Saison den größten Müll gespielt, allem vorran Holtby. Wenn da die ersten 5 Spiele der nächsten Saison schlecht laufen ist Titz wieder weg und was mach der Holtby dann?

Dann haben die doch ausser Holtby, Moritz und den Typen von Glasgow doch noch nichtmal ein Grundkorsett für die nächste Saison. Klar haben die Spieler da noch Verträge aber stand jetzt weiß doch keiner wer wirklich bleibt. Da sind wir doch schon um längen vorraus. Die müssen jetzt erstmal gucken wenn die alles los werden und können dann erst wirklich anfangen nach neuen Spielern zu suchen. Stand jetzt steht Hamburg bei 10% während wir bei ca 80% sind.

Ich glaube keineswegs das unser Aufstieg ein Selbstläufer wird und das obwohl es das eigentlich aufgrund der Ausgangslage wie Budget Marktwerte usw sollte. Aber das dies beim HSV anders sein soll entspringt doch wohl eher schlechten Phantasien.
Allerdings sollte es so eintreffen wie du jetzt sagst, wäre dein erster Satz Passend, ein Wunder!
Super-Wetti

ruhrpott

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 24.Mai.2018, 22:17:44
Also gegen Fürth wird nur schwer gehen, nächstes Jahr.

oh stimmt, die haben sich ja am letzten spieltag noch gerettet
schade ;)
ich hasse internet
  •  

dickepitter

Zitat von: Superwetti am Freitag, 25.Mai.2018, 08:47:30
Ich wundere mich warum bei uns immer alles so schwarz gesehen wird aber bei den anderen alles rosa sein soll. Der HSV weiter als wir, worin? Wie kommt man darauf das die beim HSV Bock auf die Aufgabe haben und bei uns nicht. Bei uns haben Horn, Hector, Höger und Risse gesagt sie bügeln den schaden wieder aus. Alles Spieler die schon mehrere Jahre unter Beweis gestellt haben das sie Bundesligatauglichkeit haben, mit jetzt einem schwächeren Jahr. Beim HSV ist es bis jetzt Holtby, ein Spieler der sich gerade mal für 5 Spiele pro Saison motivieren kann. Es lief bei denen in den letzten 5 Saisonspielen immer gut und trotzdem haben die in der nächsten Saison den größten Müll gespielt, allem vorran Holtby. Wenn da die ersten 5 Spiele der nächsten Saison schlecht laufen ist Titz wieder weg und was mach der Holtby dann?

Dann haben die doch ausser Holtby, Moritz und den Typen von Glasgow doch noch nichtmal ein Grundkorsett für die nächste Saison. Klar haben die Spieler da noch Verträge aber stand jetzt weiß doch keiner wer wirklich bleibt. Da sind wir doch schon um längen vorraus. Die müssen jetzt erstmal gucken wenn die alles los werden und können dann erst wirklich anfangen nach neuen Spielern zu suchen. Stand jetzt steht Hamburg bei 10% während wir bei ca 80% sind.

Ich glaube keineswegs das unser Aufstieg ein Selbstläufer wird und das obwohl es das eigentlich aufgrund der Ausgangslage wie Budget Marktwerte usw sollte. Aber das dies beim HSV anders sein soll entspringt doch wohl eher schlechten Phantasien.
Allerdings sollte es so eintreffen wie du jetzt sagst, wäre dein erster Satz Passend, ein Wunder!
Wetti,


hast Du die letzten Spiele vom HSV gesehen? Alle Spiele, außer das gegen Frankfurt, waren wirklich ansehnlicher Fussball, leidenschaftlicher Kampf und sich bis zu letzt gegen den Abstieg stemmen. Alles was uns trotz deiner aufgelisteten Spieler total abgeht. Und das mit einer wirklich jungen Truppe, die gezielt von Profis wie eben Holtby ergänzt wurde. Da war das Geschrei am Anfang groß als Titz die ganzen Routiniers auf die Bank oder die Tribüne gesetzt hat. Er hat das Ding durchgezogen und fast noch den Klassenerhalt geschafft. Die Jungs sind jetzt eingespielt und wenn die nicht 3-4 der jungen Leute abgeben müssen, sind die für mich Aufstiegskandidat Nr. 1. Ich behaupte mal das die ein besseres Gerüst haben als wir, nur nicht eben ganz so Erfahren. Spielerisch waren die einen Level über uns. Eigentlich kann sich der HSV durch Unruhen im Verein wieder nur selber schlagen. Die waren die letzten Jahre schon vom Kader her unter den 10 besten Vereinen in Deutschland, nun haben sie mit Titz wahrscheinlich den Schlüssel gefunden, das Potenzial aus der Truppe auch auszuschöpfen. Mit gefällt die Arbeit von Titz, der eben nicht scheut auch mal Talente ins kalte Wasser zu werfen, oder eben Leuten vertraut wie Steinmann und Holtby, die das dann auch auf dem Platz zurück zahlen. Traurig da ich diesen Verein eigentlich gefressen habe. :(
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Punko

Zitat von: dickepitter am Freitag, 25.Mai.2018, 09:21:35
Wetti,


hast Du die letzten Spiele vom HSV gesehen? Alle Spiele, außer das gegen Frankfurt, waren wirklich ansehnlicher Fussball, leidenschaftlicher Kampf und sich bis zu letzt gegen den Abstieg stemmen.
...

Das erinnert mich an 13/14, 14/15, 15/16, 16/17 und 17/18 hat es nicht gereicht.

Superwetti

Zitat von: Punko am Freitag, 25.Mai.2018, 09:24:18
Das erinnert mich an 13/14, 14/15, 15/16, 16/17 und 17/18 hat es nicht gereicht.

Genau so sahen die letzten 5 Spiele in all den Saison aus, gut bis sehr gut um dann nach der Sommerpause in der ersten Runde gegen eine Unterklassige Mannschaft im DFB Pokal raus zu fliegen. Nächste Saison treffen die auf 17 Unterklassige Mannschaften, plus den Pokal.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 24.Mai.2018, 22:22:45
Also kriegt Holtby wieder so um die 1,5 Mio. Die würde der mit viel Glück bei einem anderen Erstligisten kriegen. Über Lasogga weiß man noch gar nüscht. Das wird noch lustig.
Horn, Hector, Risse, Höger spielen hier auch nicht umsonst.


Man muss mit dem Finger nicht ständig nach Hamburg scheuen, möchte nicht wissen was ein
Córdoba oder Meré hier verdienen.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Freitag, 25.Mai.2018, 10:28:21
Horn, Hector, Risse, Höger spielen hier auch nicht umsonst.


Man muss mit dem Finger nicht ständig nach Hamburg scheuen, möchte nicht wissen was ein
Córdoba oder Meré hier verdienen.

Wir haben uns aber die Lizenz nicht mit einem windigen Kredit bei der IBB und der Verlängerung der Vermaktungsrechte erkauft, das dürfte ein gewaltiger Unterschied sein.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Lobi

Wir und der HSV sind beide schei.e, ich denke auf diesen Konsenz sollten wir alle uns einigen können.  :D
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Freitag, 25.Mai.2018, 10:36:59
Wir und der HSV sind beide schei.e, ich denke auf diesen Konsenz sollten wir alle uns einigen können.  :D

Nein! Ich will ausdiskutieren wer scheißer ist ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Lobi

sandro

Zitat von: Superwetti am Freitag, 25.Mai.2018, 10:40:16
Nein! Ich will ausdiskutieren wer scheißer ist ;)
Na der Hamburger Scheiß Verein......
  •  

dark1968

Zitat von: dickepitter am Freitag, 25.Mai.2018, 09:21:35
Wetti,


hast Du die letzten Spiele vom HSV gesehen? Alle Spiele, außer das gegen Frankfurt, waren wirklich ansehnlicher Fussball, leidenschaftlicher Kampf und sich bis zu letzt gegen den Abstieg stemmen. Alles was uns trotz deiner aufgelisteten Spieler total abgeht. Und das mit einer wirklich jungen Truppe, die gezielt von Profis wie eben Holtby ergänzt wurde. Da war das Geschrei am Anfang groß als Titz die ganzen Routiniers auf die Bank oder die Tribüne gesetzt hat. Er hat das Ding durchgezogen und fast noch den Klassenerhalt geschafft. Die Jungs sind jetzt eingespielt und wenn die nicht 3-4 der jungen Leute abgeben müssen, sind die für mich Aufstiegskandidat Nr. 1. Ich behaupte mal das die ein besseres Gerüst haben als wir, nur nicht eben ganz so Erfahren. Spielerisch waren die einen Level über uns. Eigentlich kann sich der HSV durch Unruhen im Verein wieder nur selber schlagen. Die waren die letzten Jahre schon vom Kader her unter den 10 besten Vereinen in Deutschland, nun haben sie mit Titz wahrscheinlich den Schlüssel gefunden, das Potenzial aus der Truppe auch auszuschöpfen. Mit gefällt die Arbeit von Titz, der eben nicht scheut auch mal Talente ins kalte Wasser zu werfen, oder eben Leuten vertraut wie Steinmann und Holtby, die das dann auch auf dem Platz zurück zahlen. Traurig da ich diesen Verein eigentlich gefressen habe. :(

Ja aber diese Phase hat jeder Verein mal in einer Saison und sei sie noch so beschissen. Selbst wir hatten um den Jahreswechsel 3 Spiele am Stück (VW, BMG, HSV) gewonnen und hinterher Spiele gegen die Pillen und Plörre, wo man dachte "ui jetzt haben sie es aber verstanden - da geht noch was". Das halte ich nicht für besonders aussagekräftig. Schauen wir mal was wir für eine Truppe an den Start schicken und auf der anderen Seite die "Hamburger Überflieger". Ich sehe es derzeit so wie Superwetti - wir sind schon relativ weit in der Planung (auch wenn man über einen Czichos geteilter Meinung sein kann), der HSV steht noch ganz am Anfang der Kaderzusammenstellung. Und nebenbei ich behalte lieber einen Horn und Hector als einen Holtby und einen Sakai.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Freitag, 25.Mai.2018, 10:35:14
Wir haben uns aber die Lizenz nicht mit einem windigen Kredit bei der IBB und der Verlängerung der Vermaktungsrechte erkauft, das dürfte ein gewaltiger Unterschied sein.
Horstmann sagt dir was?
7x Absteiger
  •